brauch man ja auch nen W-LAn Router mit Internetverbiindung
Fragen die ich stelle, aber auch viele andere....
einige Fragen sind zwar klar aber trotzdem...
Habe keine Ahnung, dehalb die ( vielleicht dummen ) Fragen
1. Muss er Router an den PC angesclossen werden? Ja oder ?
2. Wenn ja, muss der PC eine Verbindung zum Internet haben, während man DS zoggt?
3. wieviel kostet ein W-LAN router?
4. Was passiert mit dem alten DSL Modem?
5. Kostet es?
Ihr könnt auch fehlende Fragen stellen...
Wenn der DS Online geht...Fragen
-
James 23
- Level 1-2: Roter Panzer

[/quote]-
Saturos
Informier dich vielleicht vorher mal grundlegend was überhaupt ein Router ist. Mir scheint, das ist dir nicht ganz klar. 
In Kurzform: WLAN-Router gibts ab 50 EUR - je nachdem, ob der ein internes DSL-Modem hat oder nicht, steckst du den entweder in dein jetziges DSL-Modem oder vertickst dein altes bei ebay. Dann rüstest du alle deine PCs mit Wireless-Karten aus und sorgst dafür, dass sie über den Router ins Netz können. Ein Router kommt VOR die PCs und die PCs in den Router, nicht andersrum. Der DS hat demzufolge mit deinem Rechner nichts zu tun, sondern nutzt einfach wie ein weiterer PC die WLAN-Verbindung des Routers.
Aber ich glaub, wenn du dich nicht ein bisschen schlau machst, dann ist Online-Gaming nix für dich.
Tipp: http://www.wikipedia.de
In Kurzform: WLAN-Router gibts ab 50 EUR - je nachdem, ob der ein internes DSL-Modem hat oder nicht, steckst du den entweder in dein jetziges DSL-Modem oder vertickst dein altes bei ebay. Dann rüstest du alle deine PCs mit Wireless-Karten aus und sorgst dafür, dass sie über den Router ins Netz können. Ein Router kommt VOR die PCs und die PCs in den Router, nicht andersrum. Der DS hat demzufolge mit deinem Rechner nichts zu tun, sondern nutzt einfach wie ein weiterer PC die WLAN-Verbindung des Routers.
Aber ich glaub, wenn du dich nicht ein bisschen schlau machst, dann ist Online-Gaming nix für dich.
Tipp: http://www.wikipedia.de
Zuletzt geändert von Saturos am Mo 18. Jul 2005, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
1.Nintendo bringt einen eigenen Adapter für den PC raus , ein Router ist nicht nötig (soweit ich informiert bin)
2.Ja , aber eben auch ohne Router möglich
3. 50€ oder mehr , je nachdem welche Ausstatung/Features du brauchst
4.Kannste woh behalten
5.Kommt auf Hersteller und Spiel an: Nintendo will es kostenlos machen , schreibt aber anderen Herstellern nicht vor es auch kostenos zu machen (bzw. für jedes Game Gebühren zu verlangen)
So , das war mein Wissensstand dazu...
4.Kannste woh behalten
5.Kommt auf Hersteller und Spiel an: Nintendo will es kostenlos machen , schreibt aber anderen Herstellern nicht vor es auch kostenos zu machen (bzw. für jedes Game Gebühren zu verlangen)
-
Saturos
Der Adapter ist für Leute, die keinen WLAN-Router haben. Dann kommt der USB-Adapter in den PC und kommuniziert mit dem DS - bei dieser Einstellung muss der PC permanent online sein, damit man zocken kann.Robus hat geschrieben:1.Nintendo bringt einen eigenen Adapter für den PC raus , ein Router ist nicht nötig (soweit ich informiert bin)
4.Kannste woh behalten![]()
Ob man das mit Router oder mit Adapter macht, sind allerdings grundverschiedene Dinge.
Und man bezahlt in jedem Fall die Internetgebühren - nur bei Nintendo eben nichts mehr zusätzlich.
-
James 23
- Level 1-2: Roter Panzer

Ach nen extra Nintendo Adapter, aaaaah. Na dann....Saturos hat geschrieben:Der Adapter ist für Leute, die keinen WLAN-Router haben. Dann kommt der USB-Adapter in den PC und kommuniziert mit dem DS - bei dieser Einstellung muss der PC permanent online sein, damit man zocken kann.Robus hat geschrieben:1.Nintendo bringt einen eigenen Adapter für den PC raus , ein Router ist nicht nötig (soweit ich informiert bin)
4.Kannste woh behalten![]()
Ob man das mit Router oder mit Adapter macht, sind allerdings grundverschiedene Dinge.
Und man bezahlt in jedem Fall die Internetgebühren - nur bei Nintendo eben nichts mehr zusätzlich.
Ach ich habe geschrieben: Fragen die ich stelle, aber auch viele andere....
einige Fragen sind zwar klar aber trotzdem...
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

ich denk der Adapter wird maximal 40€ kosten (eher 20-30€), und wird so ziemlich die Standartlösung für DS Onlinegaming sein...dass der PC dabei an sein muss ist doch egal, stört ja nicht weiter...ich hoffe nur, dass der DS auch mit Standart W-LAN Routern kompatibel sein wird...allerdings will Nintendo ja in Japan 1000 WLAN Hotspots einrichten, vielleicht deutet das darauf hin, dass man mit dem DS nur an bestimmten Stationen online spielen kann? wäre zumindest extrem schlecht und sehr ungeschickt von Nintendo...

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ja, wäre echt Mist nur an den Spots spielen zu können, kann ich mir aber kaum vorstellenVater Unser hat geschrieben:ich denk der Adapter wird maximal 40€ kosten (eher 20-30€), und wird so ziemlich die Standartlösung für DS Onlinegaming sein...dass der PC dabei an sein muss ist doch egal, stört ja nicht weiter...ich hoffe nur, dass der DS auch mit Standart W-LAN Routern kompatibel sein wird...allerdings will Nintendo ja in Japan 1000 WLAN Hotspots einrichten, vielleicht deutet das darauf hin, dass man mit dem DS nur an bestimmten Stationen online spielen kann? wäre zumindest extrem schlecht und sehr ungeschickt von Nintendo...
So eine Chill-out Lounge wie auf der GC(Nintendogs) wäre aber lustig als HotSpot^^