Harry Potter - Band 6 - SPOILER KENNZEICHNEN!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

@ soul_dance:

Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass Snape böse ist. Ja *rofl* Er hat Dumbledore getötet, ABER ich glaube das war Dumbledores Plan. Er wusste dass er nicht mehr lange zu Leben hat (was man ja schon an dem abfaulenden Arm merkte...) und von daher ist das "Severus... please" denk ich so zu verstehen, dass Dumbledore ihn angebettelt hat ihn zu töten. Und ich glaube auch, dass sie sich deswegen vorher gestritten haben. von wegen "it has to be done".. Dumbledore hat sich bestimmt mit Snape abgesprochen, dass der ihn töten soll, weils da eh keinen anderen Ausweg gibt und die Deatheater und vorallem Voldemort ihm 100% vertrauen sollen, bevor er dann im Finalen Kampf Voldemort ein Messer in den Rücken rammt ;) (bildlich gesprochen)
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Dumbledores Vertrauen in Snape nicht berechtigt war - er hatte irgendeinen Grund Snape vollkommen zu vertrauen, und der wurd ja noch nicht enthüllt (Harrys Erklärung ist da etwas mager.. das glaub ich nicht..
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
soul_dance
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von soul_dance »

@Tom
Aus DEM Blickwinkel habe ich es noch nicht gesehen. Ich würde es Dumbledore zutrauen, das er sich von Snape umbringen lässt, um einen Schüler - auch einen wie Malfoy - und Snape selber zu beschützen, sowie es Snape zu ermöglichen, weiterhin das Vertrauen der Death Eaters zu haben. Wir werden aber leider erst mit dem letzten Band wissen, ob Snape und Malfoy sich für Voldemorts Seite, oder die "richtige" entschieden haben/werden.

Harrys Erklärung fand ich auch etwas mager, aber im Moment glaube ich immer noch wie er, das Snape auf der dunklen Seite steht. Er hätte doch wissen müssen, als er den Unbrechbaren Fluch geschlossen hat, das dies meinen könnte, das er Dumbledore mit seinen eigenen Händen töten muss. Er war sich dessen wahrscheinlich sogar SEHR sicher, denn es war ja klar, das Malfoy es nicht fertigbringen würde, Dumbledore umzubringen. Wenigstens nicht alleine.

... Ich werde heute erstmal eine Nacht drüber schlafen, und das Buch dann ab nächste Woche nochmal durchlesen. Beim zweiten Mal fallen einem oft Dinge auf, die man beim ersten Mal nicht gesehen oder einfach beiseite geschoben hat.
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

was ich besonders heftig finde (also jetzt in vorausschau auf Buch 7) ist, wie schon erwähnt,
dass Hogwarts höchstwahrscheinlich im nächsten Buch geschlossen wird (oder Harry halt nicht mehr hingeht, wie er es angekündigt hat) und es somit nicht mehr wirklich in Hogwarts spielt.... :shock: :(
Ich hab jetzt schon Angst vor Buch 7, dass mir das nicht gefallen wird. Hogwarts und Unterricht und die Lehrer, und Hausaufgaben und der Common Room :cry: Das gehört doch alles dazu....
Wobei ich 100%ig davon ausgehe, dass der Finale Kampf gegen Voldemort in Hogwarts stattfinden wird.. Es muss einfach!
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Ihr Beiden seid so gemein ;). Ich habe noch 190 Seiten vor mir und bin so versucht, eure Beiträge zu lesen... :o
Saturos

Beitrag von Saturos »

Daniel hat geschrieben:Ihr Beiden seid so gemein ;). Ich habe noch 190 Seiten vor mir und bin so versucht, eure Beiträge zu lesen... :o
Tu es nicht... die Spoiler sind sehr hart.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Ja, ich versuche mich auch zurückzuhalten. Das Problem ist, dass ich momentan gar nicht so gewillt bin, weiter zu lesen, obwohl ich das Buch heute eigentlich noch durchbekommen wollte. Im Augenblick lese ich mal wieder einen von Harrys Besuchen bei Dumbledore durch. Am Anfang fand ich sie noch ganz interessant, aber inzwischen tauchen sie mir doch etwas zu häufig auf, meist ohne wirklich spannende Informationen. Aber vielleicht wird ja am Ende des Buches noch klar, wozu Dumbledore Harry das alles erzählt...
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Daniel, bitte Spoiler-Tags benutzen...du hast zwar nichts entscheidendes verraten, aber...mach es einfach ;-)

Ich hab eben Kapitel 4 gelesen, und kann bisher mal allgemein was zum mir erscheinenden Eindruck schreiben:
Das Buch ist bisher die perfekte Mischung aus Band 1 und Band 5.
Einerseits ist die Atmosphäre "dauer-düster", richtig beklemmend, nunja, man merkt, dass Voldemort zurück ist.
Auf der anderen Seite kommt irgendwie wieder dieses Entdecker-Feeling von Band 1 auf, wo man ja ständig gestaunt hat über all die neuen, unbekannten Dinge.
Das ist hier imo auch der Fall.

So, und nachher werd´ ich weiterlesen, aber hoffentlich brauche ich noch länger zum Lesen, will das Buch sicher nicht in 2 Tagen durchhaben ^^
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

SPOILER

Darth Vader ist der Vater von Luke Skywalker

SPOILER ENDE
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Daniel

Beitrag von Daniel »

Ich bin jetzt auch durch. Momentan kann ich gar nicht so viel sagen, außer, dass Rowling sich mit dem neuen Band selbst übetroffen hat. Entgegen der allgemeinen Meinung war der zweite Band schon immer der, der mir am Besten gefallen hat, und da sich Band 6 ja an Band 2 anlehnt, bzw. laut Rowling einige aus Band 2 gestrichene Kapitel wiederverwertet, hat mir das Buch unglaublich gut gefallen.

Minimale Spoiler:

Die letzten fünf Kapitel waren das Spannendste, was sich Rowling je ausgedacht hat, und auf die Art und Weise, wie der angekündigte Tod eines Charakters dargestellt worden ist, bin ich tatsächlich richtig geschockt. Dieses Ereignis hat mich wirklich mitgenommen und ich frage mich, wie das noch in Band 7 getoppt werden soll.
@Tom
Dass Harry Hogwarts wirklich verlässt und die Schule geschlossen wird, glaube ich nicht. Auch, wenn Rowling diesen Verdacht jetzt nahelegen will- Hogwarts und Harry Potter sind zwei untrennbaren Dinge. Deine Theorie, dass Snape doch gut ist, hat etwas für sich, und ich war, zumindest bis Kapitel 29, auch hin- und hergerissen. Seit Kapitel 29 glaube ich jedoch nicht mehr, dass er zur guten Seite gehört. Falls doch, dann muss in Buch 7 aber eine ganz ausgeklügelte Begründung kommen, um das dann noch glaubhaft darzustellen. Dass Harry aber der sechste Hoacrax ist, glaube ich nicht- dazu ist die Narbenthematik in meinen Augen zu sehr ausgelutscht.
Noch eine allgemeine Frage:
In Dumbledores Büro hängt ja jetzt auch ein Portrait von ihm. Glaubt ihr, dass dieses auch sprechen und Dumbledore so wie z.B. Phileas weiterhin auftauchen wird?
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

@ Daniel:

doch, ich gehe fest davon aus, dass Harry nicht mehr nach Hogwarts gehen wird. (also nicht fürs Schuljahr) und ich gehe davon, dass die Schule wirklich geschlossen wird.
Ich glaube nicht, dass die Eltern ihre Kinder noch auf diese Schule schicken, wo Death Eater angegriffen haben und mehrere Schüler verletzt und den Headmaster getötet haben!
Ne, ich bezweifle stark, dass Hogwarts nochmal den Unterricht aufnehmen wird.
Am Ende wurd doch sogar symbolisch das hour glass zerstört - die Schulzeit ist vorbei, jetzt ist es nicht mehr wichtig wieviele Punkte welches Haus kriegt.
Zudem muss Harry noch VIER weitere Horcruxes finden UND dann Voldemort töten (was sicher allein 1/4 oder 1/5 des gesamten Buches ausmachen wird).. ich glaube nicht, dass er da noch zeit für Hausaufgaben und Detentions hat. Ne.. ich nehme Harry beim Wort, wenn er sagt, dass er nicht mehr zurückkehren wird fürs Schuljahr. Ich glaube nicht, dass er da einfach überreagiert hat.

@ Portrait: Ich war sowieso sehr verwundert, dass Dumbledores Portrait sich während der Szene in seinem Büro nicht zu Wort gemeldet hat. Ich gehe aber davon aus, dass sich Harry noch irgendwann wenn er mal wieder in Hogwarts ist mit dem Portrait unterhält.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Soo - auch HP ist angekommen am Samstag und ich will hier nicht WEISS schreiben :). Vom Schreibstil her finde ich, hat sich HP ein wenig verändert. Es kommt mir weitaus erwachserner vor - nicht so viel wiederholend am Anfang wo ja oft eine kleine Zusammenfassung des Vorbandes oder der Ereignisse geschildert wurden. Was mich überrascht hat: das Buch ist nicht dicker als der 3. Band würde ich sagen - also klar "weniger" als Feucherkelch oder Orden des Phönix. Eigentlich schade, habe mir da ein so richtig fettes Teil erhofft :)

Ansonsten spoiler ich natürlich nicht, finde die Handlung aber gut bisher.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Gerade hab ich das Buch durchgelesen und leider (!) muss ich sagen dass HP6 das mit Abstand schlechteste HP Buch ist - ich hätte nicht gedacht, dass JKR das 5. Buch was Langeweile und das komplette Fehlen von neuen Erkenntnissen betriftt nochmal übertreffen kann. Ganz ehrlich - mich interessiert Band 7 kaum noch :(
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

TheSmashmaster hat geschrieben:SPOILER

Darth Vader ist der Vater von Luke Skywalker

SPOILER ENDE
Haha :lol:
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

1 OKTOBER WO BLEIBST DU
Ole
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Ole »

ich hab mir das buch jetz auch gekauft und bin jetz ungefähr auf 150.
AM anfang des threads stand was zu sirius spiegel. da es schon länger her ist das ich hp5 gelesen hab weiß ich nicht mehr genau was das war... hat harry versucht durch den spiegel mit sirius zu sprechen NACHEDEM er tod war??? :?
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

Ja, er hat es versucht, aber es hat nicht geklappt. Danach hat er den Spiegel in seinen Koffer (oder so) geworfen und er ist zerbrochen.
[Out][Agent
Beitrag von [Out][Agent »

mir ist es egal, wie dick das buch ist oder was diesesmal darin geschieht, denn: gekauft wird es so oder so ^^

freue mich schon drauf...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Tom hat geschrieben:Ja, er hat es versucht, aber es hat nicht geklappt. Danach hat er den Spiegel in seinen Koffer (oder so) geworfen und er ist zerbrochen.
WAS?
Wo steht denn, dass er den Spiegel zerstört?
Hab ich überhaupt nicht mitgekriegt in Band 5, obwohl ich ihn 5 mal gelesen hab ^^
Bild
Ole

Beitrag von Ole »

bist du sicher das er zerbrochen ist? komisch ich dachte da würde noch was zu kommen... dann ist der spiegel ja irgendwie völlig unnütz und überflüssig, wozu hat j.k. den dann denn überhaupt reingeschrieben? doch nicht um das buch länger zu machen?
oder kommt was dazu im 6.?
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Ich vermute, sie hat ihn eingebaut, damit Harry schuld an Sirius' Tod ist - denn (ich weiß nicht mehr ganz genau, wie es war) hätte Harry sich per Spiegel bei Sirius gemeldet, wäre es ja nie dazu gekommen ;) So ungefähr war es zumindest.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

Also ich kann später nochmal die Stelle suchen, aber ich bin mir 99,99% sicher, dass Harry den Spiegel zerbrechen hört (oder es halt in sonem Nebensatz erwähnt wird, dass der Spiegel in zwei Teile zerbrach), als er ihn zurück in seinen Koffer wirft.

Ich vermute, dass Harry die Hälften dazu benutzt um mit Ron und/oder Hermione zu kommunizieren in band 7. Aber da ich das auch schon vor Band 6 dachte und es dort nichtmal erwähnt wurde, kann ich mich auch irren ;)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Kapitel 23 - Horcruxes

Ein sehr aufklärendes Kapitel.
Zwar ist dieses Aufsplitten in 7 Seelenteile nicht grad einfallsreich (kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor), aber es ist besser, als wenn nichts erlärt worden wäre.
Was mich hingegen sehr stört:
Wie krass Dumbledore Harry dazu anstachelt, gegen Voldemort zu kämpfen, deutlich zu lesen am Ende des Kapitels.
Nungut, ich finde Dumbledores Verhalten eh seltsam, wie scharf er Harry angegangen ist wegen der Erinenrung an die Horcruxes....irgendwie gar nicht DER Dumbledore...seit da denk ich mir, dass das gar nicht Dumbledore ist, oder dass Dumbledore in Wirklichkeit böse ist ;-) (naja, vielleicht isses ja so, aber nix verraten, ich bin erst bei Kapitel 23 ^^)
Das jedenfalls ist mir aufgefallen.

Achja, und das Buch ist wirklich das schlechteste Buch der HP-Reihe.
Nicht falsch verstehen, es macht Spaß, es zu lesen, und je weiter man kommt, desto mitreissender wird es, aber....verdammt, es kann nicht sein, dass die eigentliche Story erst auf den letzten 150 Seiten beginnt, die ich jetzt noch vor mir habe, und davor NUR Alltagsleben und dergleichen beschrieben wird.
Würden jetzt nach Kapitel 23 noch 1000 Seiten zu lesen kommen, dann wäre es in Ordnung, aber so...ja, so erscheint es mir, als wäre Joanna Rowling in diesen derzeit trendigen Cliffhanger-Fortsetzungswahn geraten, siehe Halo2, Spiderman2, Matrix Reloaded , StarWars Episode 2, etc..
Mir jedenfalls kommt dieses Buch bisher wie die erste Hälfte eines Buches vor.
[/quote]
Bild
Ole

Beitrag von Ole »

ja stimmt tom das könnte gut sein :wink:
ich bin jetzt bei kapitel 13 und habe da leider probleme mit der übersetzung: in toms schrank ist ein mouth-organ... was soll das denn bitte sein?? und am ende des kapitels stellt harry fest das der ring weg ist und denkt dumbledore hätte ein mouth-organ oder so ähnlich :roll: :shock: ich hoffe mir kann da jemand helfen :oops:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Mouth-organ müsste dann, wörtlich übersetzt, eine Mund-Orgel sein...hm, ist das dann eine Mundharmonika? ^^
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Leute... gebt den Begriff einfach in die Google-Bildersuche ein. Also wirklich...

Bild
Antworten