Neue Infos zu GTA San Andreas! (WOW!)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Robus hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Bei einem Kumpel stürtzt es auch oft ab. :arrow: blauer Bildschrim :arrow: Ausschalten unumgänglich.
Bei ihm steht jedoch auf dem blauen Bildschirm, dass sich der PC überhitzt hat! Würde auch erklären, warum ich erst kurz warten muss, bis ich ihn wieder anmachen kann (da er sich sonst automatisch abschaltet). Dabei ist weder mein, noch sein Rechner übertaktet. :evil:

Könnte man sowas mit Treibern oder so vermeiden?
Kann schon sein , aber ich würde dann eher zu besserern Kühlern raten (oder mehreren).
Ich kann wenn du willst mal ein paar sehr gute Lüfter nennen , die einen guten Kompromiss aus Lautstärke und Wärmeentwicklung bieten.
Da ich bei anderen Spielen kein Problem hab, wäre es des Geldes wegen nicht wert.
Vllt kommt ja mal ein Patch dafür. Ansonsten hab ich jetzt die Verkleidung teilweise abgemacht und spiele nur kurz und an kalten Tagen. :lol:

@Thebigcat: Beschreibe die Mission genauer, vllt fällt´s mir dann ein (PN falls das hier nicht hingehört). Ansonsten :arrow: Gamesfaqs.com
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Mission hab ich schon gepackt.Bin jetzt bei Rosies erster Mission
Thebigcat

Beitrag von Thebigcat »

Hab´s nun durch.Also ein Top Hit ist es nicht für mich! Ein GTA muss doch nicht so lange dauern bis man es durch hat.Bei Vice City war es anders denn das hatte man in 8-13 Stunden beim ersten mal durch wenn man nur die HauptMissionen spielt aber bei San Andreas sind viel zu viele Missionen.Und die vielen Skills haben auch genervt.

Meine Wertung 80%

Besser
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Meine Wertung 80%

Besser
Was soll das besser bedeuten?
:?
Thebigcat

Beitrag von Thebigcat »

Habvergessen weiter zu schreiben vohin (Musste weg).Hier das wirkliche "Besser wär es kurz gewesen als zu lang"Das ist eben meine Meinung
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

Also generell finde ich viele Missionen gut, aber was ich z.B. nicht so toll finde, ist der Teil, wo man nachher die ganzen Stadtteile wieder einnehmen soll während in der Stadt alle durchdrehen. Vor allem weil es so verbuggt ist und es das Spiel unnötig in die Länge zieht. Aber mal gucken was noch kommt, konnte das Spiel eine ganze Zeit lang nicht weiter zocken wegen Prüfungen, aber nun gehts wieder los. ^^
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

NorTi hat geschrieben:Also generell finde ich viele Missionen gut, aber was ich z.B. nicht so toll finde, ist der Teil, wo man nachher die ganzen Stadtteile wieder einnehmen soll während in der Stadt alle durchdrehen. Vor allem weil es so verbuggt ist und es das Spiel unnötig in die Länge zieht. Aber mal gucken was noch kommt, konnte das Spiel eine ganze Zeit lang nicht weiter zocken wegen Prüfungen, aber nun gehts wieder los. ^^
Erobere die Stadtteile einfach BEVOR du die Mission Riot startest. :wink:

Außerdem brauch man ja auch nur 35%.
NorTi
Beitrag von NorTi »

Jo hab auch grad gemerkt, dass man nicht alle Gebiete braucht, nach meinem Post haben nur noch zwei gefehlt. ^^
Aber eben grade hätte ich wieder ausflippen können, hab endlich die Smoke Mission geschafft.... und da schließt sich mitten in der Sequenz mit Tenpenny am Ende einfach das Spiel.. ARGGH.. hab grade überhaupt keine Motivation, dass Spiel wieder zu starten :ffs:
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Cubestar2003™

Tipp: Konsolenversion kaufen, da gibts keine Probs. :P

Ich weiß, dass du den rat nun am allerwenigsten gebrauchen kannst, aber das muss einfach gesagt werden. :D
Online Master
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Online Master »

Ich hab das game vor ein paar tagen gekauft und pack die Mission nicht wo man mit Smoke auf dem Motorrad ist und einen Zug verfolgen muss.
Kennt ihr irgenwelche tipps für die mission?

Achja ich hab die x-box version.
Cubestar2003™

Fahr ganz rechts auf der zweiten Gleisstrecke. Dort sind ja zwei Gleise und der Zug fährt auf der linken. Nunja, von ganz rechts, trifft Smoke am besten. Fährst du allerdings ganz links am Zug nebenher ballert er anstatt auf die Typen nur gegen die Seite des Zuges. :)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

GTA San Andreas

Sexszenen-Kontroverse führt zu Produktionsstopp

Das Game "GTA: San Andreas" gibt es in Amerikas Supermärkten künftig nicht einmal mehr unter dem Ladentisch: Die Altersfreigabe wurde auf "Ab 18" hoch gestuft - das bedeutet das Aus für den Verkauf bei Walmart, Best Buy und anderswo. Die Produktionsfirma zog umgehend die Notbremse.

Die Kontroverse um den "Heißen Kaffee" genannten, im Internet erhältlichen Freischaltcode für verborgende Sexszenen im Spiel "Grand Theft Auto: San Andreas" führte am Donnerstag zur zumindest vorläufigen Einstellung der Produktion des Spieles. Grund dafür ist die Neueinstufung von "GTA" durch das amerikanische Entertaining Software Rating Board (ESRB), das die Altersfreigabe des äußerst populären Konsolen-Games von "M" für "Mature" (ab 17 Jahre) auf "AO" für "Adult Only" (ab 18 Jahre) hochstufte.

Das Spiele-Unternehmen Take Two und seine angeschlossene Produktionsfirma Rockstar Games müssen als Folge mit hohen Verlusten rechnen: Die Lobby für den Spielevertrieb, die Interactive Entertainment Merchants Association reagierte prompt und kündigte an, das Game in seiner jetzigen Version nicht mehr in den angeschlossenen Märkten zu verkaufen. Die großen amerikanischen Supermarktketten Wal-Mart, Target und Best Buy nehmen es somit komplett aus dem Sortiment, da die Filialen grundsätzlich keine Spiele "Für Erwachsene" verkaufen.

Weiterhin musste Take Two zugeben, dass die expliziten Szenen in der Tat auf den verkäuflichen Versionen für die Xbox, die Playstation 2 und den PC enthalten seien und nicht das Werk böser Hacker, wie bislang behauptet. Jim Ankner, Sprecher von Take Two äußerte sich dazu gegenüber der Nachrichtenagentur "AP": "Der Schnitt und der endgültige Abschluss eines jeden Games sind eine komplizierte Angelegenheit und es ist nicht unüblich, dass nicht genutzte wie nicht fertig gestellte Inhalte auf der CD zurück bleiben."

Rockstar Games kündigte als Reaktion auf die Neueinstufung und den faktischen Verkaufsstopp durch die großen amerikanischen Ketten umgehend an, die Produktion des Games einzustellen. Bald soll ein Software-Patch angeboten werden, der verhindern soll, dass die besagten Szenen auf den im Moment noch käuflichen Versionen zu sehen sind. Außerdem soll ein verbessertes Update des Games im kommenden Quartal wieder unter "M", also ab 17 Jahren erhältlich sein.

Der Wirbel um die für die USA so skandalösen Szenen war durch ein "Mod" des Niederländers Patrick Wildenborg ausgelöst worden. Seine Game-Modifikation mit dem unschuldigen Namen "Hot Coffee" legt bestimmte Features im Game frei, die normalerweise nicht zugänglich sind, aber verborgen noch auf der DVD beziehungsweise CD-Version enthalten waren. Bei den beanstandeten Inhalten handelt es sich um pixelige Sexszenen, denen Amerikas Jugendwächter offenbar einen größeren schädlichen Einfluss zusprechen, als den deftigen Gewaltszenen, die man in "GTA: San Andreas" ohnehin durchspielen kann.

Für Take-Two, den Herausgeber des Spieles, ist der Skandal rund um GTA eine Katastrophe. Die Aktien des Unternehmens fielen nachbörslich, als die Nachricht der Neueinstufung öffentlich wurde, um 6,72 Prozent. Take-Two kündigte umgehend an, dass in Anbetracht des Verkaufsstopps in den USA die Umsatzerwartung für das laufende wie kommende Quartal nach unten korrigiert werden müsse.

Die Entwicklung qualitativ hochwertiger Videospiele für Konsolen und PC kostet heute zweistellige Millionensummen. GTA gilt als eine der aufwendigsten Produktionen überhaupt. Das Spiel - ein weltweiter Bestseller - ist erst seit wenigen Wochen im Verkauf.

Quelle: www.spiegel.de
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Australien: GTA San Andreas aus Handel genommen

29.07.05 - Grand Theft Auto: San Andreas (Xbox, PS2) von Take-Two wurde in Australien aus dem Handel genommen, nachdem die 'Office of Film and Literature Classification' die Altersfreigabe 'MA15+' widerrufen hat. In der Begründung heißt es, dass das Spiel 'umstrittenes Material' beeinhaltet, dass gegenüber der Institution bei der damaligen Prüfung nicht angegeben wurde.
CLICK (TheAge: 'Popular game pulled from sale')

Quelle: http://www.gamefront.de

Nach dem ganzen Hickhack um die Hot Coffe- Mod haben sich jetzt erstmals die Schöpfer der Modifikation für San Andreas offiziell zu Wort gemeldet. Auf GTAgarage.com veröffentlichten sie jetzt eine Pressemitteilung, welche der Netzreporter Daniel von GIGA.de nun teilweise ins Deutsche übersetzt hat. Und so sieht das Ganze dann aus:

"Sehr geehrte Mrs. Clinton, sehr geehrter Mr. Yee und Mr. Thompson.
In jüngsten Erklärungen der ESRB, wurde die Mod-Community beschuldigt, die Alterseinstufungen durch das Hinzufügen von eindeutig sexuellem Material in PC-Spiele, in diesem Fall "GTA: San Andreas", welches ohnehin schon ein "M"-Rating hatte, zu hintergehen.

Wenn Sie Sich das Spiel "Singles - Flirt up your Life" anschauen, wird schnell deutlich, dass sie [Anm.: die Videospielindustrie] es gut verstehen all dies selbst zu tun.
Dieses "M" eingestufte Spiel zeigt vollkommene Nacktheit (und nicht androgyne "Barbies" wie in "Die Sims") und die Charaktere greifen in interaktive Sex-Szenen ein.

[...]
Und wo wir schon dabei sind, was ist mit dem Spiel "Playboy: The Mansion", welches auf dem Magazin selbst basiert und ebenfalls eine "M"-Einstufung hat?

Angesichts dessen, dass dieses Spiel sehr viel bessere grafische Darstellungen von Sex hat, als alles, was in "GTA: San Andreas" zu finden ist - einschließlich der Szenen die Nacktheit mit einbeziehen, welche wir in das Spiel hinein modifiziert haben ("Hot Coffee" enthielt vollständig angezogene Akteure...), wie genau haben wir dann deren Alterseinstufung hintergangen?

[...] Die Mod-Community deswegen anzugreifen ist nicht nur überempflindlich, sondern schlicht und ergreifend irreführend.

[...]Wie auch immer, wir stimmen mit Ihnen allen überein, dass die ESRB ein einziger, großer Witz ist. Speziell jetzt, wo sie ihre eigene Kundschaft für Inhalte angreifen, mit denen sie offensichtlich selbst keine Probleme hatten. Warum sollten wir Konsumenten für das Hinzufügen von Dingen in ein Spiel verfolgt werden, welches die ESRB bereits als vollkommen akzeptabel für einen "M"-Rating-Titel anerkannt hat?
"GTA: San Andreas" war ursprünglich mit der Warnung "strong sexual content" versehen, und ausgehend von vorherigen Einstufungen bestehen wir darauf, dass wir die "Hot Coffee"-Mod in Übereinstimmung mit den (bereits gebrochenen) ESRB-Richtlinien herausgegeben haben."

Quelle: http://www.consolewars.de [Forum]
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich finds albern, dass GTA deswegen aus dem Handel genommen wird. Letztendlich ist Rockstar da dran ja nicht Schuld...

Andererseits kann Rockstar nicht leugnen, dass ihre Spiele von solch umstrittenen Szenen/Themen leben...
over and out
Cubestar2003™

Raptile hat geschrieben:Ich finds albern, dass GTA deswegen aus dem Handel genommen wird. Letztendlich ist Rockstar da dran ja nicht Schuld...

Andererseits kann Rockstar nicht leugnen, dass ihre Spiele von solch umstrittenen Szenen/Themen leben...
GTA lebt nicht vom Sex Mod. Es hat sich schließlich bis zur Bekanntgabe auch bombastisch verkauft...
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich gdenke viel mehr die Gewalt Kontroversen um den ersten beiden PS2 Titeln waren nicht mehr schockierend genug.

Ich kann mir vorstellen das Take 2 dahinter eine Strategie verfolgt. Jetzt ist das Videospiel wieder groß im Gespräch nächste Woche oder so kommt eine "nacktfreie" Fassung auf den Markt, welche ab 18 ist.

Und schon verkauft sich der Titel wieder super, da er nach Monaten wieder groß im Gespräch ist.

Und das auch noch passend zum XBOX und PC Launch, diese Aufmerksamkeit ist doch super und kostet Take 2 nichts an Werbung. Vielleicht vor erst geringen Verlust, aber in paar Wochen holen die es wieder rein.

Es ist doch eine super kostenlose Werbung für Take 2 und Rockstar, das Image als "Bad Boy Image von Rockstar" wird aufrecht erhalten.

In Frontal 21 gab es auch mal ein (schlechten) Bericht zu einem Rockstar Titel und schon verkaufte sich der Titel in Deutschland viel besser.

Gleiches passiert jetzt in den USA.

Rockstar ist eine Firma, welche mit brutalen Titeln eben immer auf sich aufmerksam macht.

Wenn ich ein Videospiel produzieren würde, dann würde ich auch unglaublich blutige Szenen einfügen, Nackte usw. die Medien würden es so auseinander reißen, dass würde die Halo 2 Werbung locker in den Schatten stellen (rein von der Verbreitung), so oft würde mein kleines Videospiel erwähnt werden.

Und viele wollen eben das haben was schlecht und böse ist, als ich 13 oder so war wollte ich Unreal auch haben, weil da fett drauf stand "kein Verkauf an Jugendlichen" oder Blood und Soldier of Fortune...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Ich finds albern, dass GTA deswegen aus dem Handel genommen wird. Letztendlich ist Rockstar da dran ja nicht Schuld...

GTA lebt nicht vom Sex Mod. Es hat sich schließlich bis zur Bekanntgabe auch bombastisch verkauft...
Es geht ja nicht nur um den Sex-Mod, sondern um die allgemein sehr strittigen Szenen in GTA. Das ist wie kostenloses Marketing. Was böse ist, wollen kleine Jungs spielen.
over and out
MFauli
Beitrag von MFauli »

So, ich hab jetzt GTA:SA vorgestern auch mal gespielt, und ....sorry, ich find das so grottenschlecht.
GTA3 und ViceCity haben mir sogar noch Spaß gemacht, aber hier kommt bei mir 0 Spaß auf.
Ich renne udn fahre durch eine riesige Welt, ohne dass wirklich was passiert, und fertig.

Ich habs nach ner halben Stunde sofort wieder deinstalliert.

Hätte nicht gedacht, dass mich GTA:SA nach GTA:VC so kalt lässt.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Bringt doch Spaß in der Stadt rum zufahren. Ich hab das XBOX Doppelpack bis heute nur so weit gespielt das ich in allen Stadtteilen rumfahren kann.

Ist eigentlich sogar meine Hauptbeschäftigung, also ich kann stundenlang in der Stadt rumfahren und einfach nur meinen Spieltrieb auslassen.

Ist wie in Zelda TWW boot fahren und nach schätzen zu suchen macht eigentlich schon genug Spaß :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubestar2003™

MFauli hat geschrieben:So, ich hab jetzt GTA:SA vorgestern auch mal gespielt, und ....sorry, ich find das so grottenschlecht.
GTA3 und ViceCity haben mir sogar noch Spaß gemacht, aber hier kommt bei mir 0 Spaß auf.
Ich renne udn fahre durch eine riesige Welt, ohne dass wirklich was passiert, und fertig.

Ich habs nach ner halben Stunde sofort wieder deinstalliert.

Hätte nicht gedacht, dass mich GTA:SA nach GTA:VC so kalt lässt.
Nach ner halben Stunde ist kein Urteil über ein solch geniales Game möglich. Genau wie mit Resident Evil 4.
Vielleicht solltest du einfach mal damit beginnen dem Story-Drang zu folgen anstatt mit einem zu Beginn völlig mittellosen CJ durch ein eingegrenztes Gebiet zu fahren. :roll:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Mir geht's ungefähr so wie nem Kollegen:
Hm klar interessierts mich, was du immo zockst...tsts sowas pessimistisches aber auch;P. Naja ich muss jedenfalls sagen, dass mich GTA irgendwie überhaupt nicht mehr anmacht...ich bin einfach der Meinung, dass die Serie bereits mit Vice City ihren Höhepunkt in dieser Generation hatte - und schon zu diesem Zeitpunkt war der geringe grafische Sprung bemerkbar.

SA hab ich mir natürlich auch gleich zum Release besorgt, wie sich das so gehört. Doch dann machte sich irgendwie schon beim ersten Anzocken Ernüchterung breit. Ich meine, die Grafik ist auf den ersten Blick nicht wirklich besser als in VC - dann noch das abartige Aliasing der PS2-Version *brech*. Dazu kommt noch, dass das Gameplay trotz der vielen Add-Ons doch arg ausgelutscht rüberkommt. Ich meine, größtenteils immer noch die selben Missionen, die Welt ausserhalb der Missionen wirkt sich immer noch nicht auf diese aus, leblose Straßen, bekloppte Passanten...die Basics wirken alle irgendwie as usual, dank der begrenzten Performance der aktuellen Konsolen halt.

Atmosphärisch juckts mich auch net wirklich. Gut in den 90´s gabs auch zünftige Mucke in den Staaten und gerade ich als großer HipHop/Rap-Fan sollte dies auch zu schätzen wissen. Doch diese Zeit liegt mir einfach noch nicht lange genug zurück um in Nostalgie zu schwelgen bzw. um ein wirklicher Instant Classic zu sein. Kommt mir alles einfach zu sehr wie die Gegenwart rüber und wirkt auf mich nicht wirklich originell wie es noch VC tat.

Whatever, hab nach ein paar üblichen Missionen die Lust verloren.
Hab VC zu 99% durchgezockt (ein Päckchen fehlt;P)) und jetzt das selbe Spielprinzip nochmal mit noch mehr blöden Suchaktionen...nee nee...
Seitdem liegts halt in der Ecke und ich bin am Überlegen, ob ich mir die Xbox-Version hole...nee, die PC-Version hat da noch deutlich höhere Weitsicht und...ich warte da lieber auf ein Next-Gen GTA.°^
over and out
Yzerman19
Beitrag von Yzerman19 »

Das mit dem Setting ist Geschmackssache.

Mir gefiel GTA III sehr gut, VC gefiel mir dagegen gar nicht. Ich weiss auch nicht wieso aber mit dem konnte ich einfach nichts anfangen.

Da gefällt mir SA fiel besser, wobei ich zu erst auch Zweifel hatte, dass CJ halt der "obercoole" Gangster ist. Was zum Glück nicht der Fall ist und er mir sehr sympathisch ist.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Vielleicht solltest du einfach mal damit beginnen dem Story-Drang zu folgen anstatt mit einem zu Beginn völlig mittellosen CJ durch ein eingegrenztes Gebiet zu fahren. :roll:
Ich spiel GTA, wie ich jedes GTA gespielt habe, und bisher hats immer Spaß gemacht, hier aber nicht mehr.
Ich hab in noch keinem GTA Missionen gemacht, und trotzdem haben GTA2, 3 und ViceCity enormen Spaß gemacht, tja, SA leider nicht.
Und tja, die anderen GTAs haben auch binnen der ersten halben Stunde schon Spaß gemacht.
Bild
Cubestar2003™

lol ohne Missionen haben dir die anderen siher nich lange Spaß gemacht. Schließlich ist bman zu Anfang immer etwas begrenzt. Und da du in SA weit mehr Möglichkeiten hast die Stadt zu erkunden bzw. in der Stadt Dinge zu tun, kommts mir so vor, als bashst du das Spiele gearde völlig grundlos...

Plausibel klingt ein "GTA 3 und GTA VC haben in der halben Stunde mehr Spaß gemacht" in Anbetracht der geringfügigen Unterschiede der drei Games nämlich ganz und gar nicht... o.O
MFauli
Beitrag von MFauli »

Aufgrund meiner spielweise ist für mich GTa seit jeher ein Spiel, das ich mal zwischendurch ne halbe Stunde spiele, udn dann wieder weglege.
Das hat in bisherigen GTAs auch wudnerbar Spaß gemacht, in SA nun nicht.
Tut mir ja leid, aber so ist es bei mir nunmal gewesen.
Bild
Antworten