Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
dillymellow
Level 1-1: Gumba
Beitrag von dillymellow »

Die grosse Ankündigung des heutigen tages bringt mich dazu auch mal was zu schreiben naemlich meine Meinung. Ich kann den Schritt verstehen ,weil das alle grossen (hauptsaechlich amerikanischen Seiten) so machen ,trotzdem werde ich das Angebot nicht wahrnehmen. Ich bin Schueler und noch 16 jahre jung ,was bedeutet das ich ganz sicher nicht willens bin ueberhaupt fuer irgendeine Online-Dienstleistung Geld auszugeben. Ich lese das Mag64 in etwa seit 5 Jahren und ohnehin hauptsaechlich die Tests ,frueher als meinn englisch noch nich gut genug war eine ganze Loesung auf Englisch zu lesen hab ich auch mal auf eure Loesungen zurueckgegriffen ,aber ehrlich heute nehme ich ohnehin nurnoch die Loesungen von Gamefaqs.com. Auch im deutschen Bereich gibt es gute loesungen im Internetweshalb ich eure nichtmehr brauche. So hart das klingt aber alles was ihr wohl anbieten werdet (ausser die tagebuecher) gibt es irgendwo im Internet auf englisch gratis (gamevideos gibt es ueberall ,video reviews gibt es auf gamespot etc.) und jeder der fuer so etwas bezahlen kann ,d.h. bereits eine Kreditkarte oder ein Konto hat der kann wohl auch englisch. Und ganz ehrlich ,wenn ich ein Spiel wirklich zu 100% durchspielen will mit einer guten loesung (wird bei zelda tw so sein) dann kaufe ich allemal lieber eine loesung als im Internet geld zu bezahlen ,denn dann hat man wenigstens etwas handfestes mit aesthetischem wert. Ich wuensche euch auch weiter alles gute und goenne dem neuen Bereich auch Glueck...Ich werde das Angebot nicht in anspruch nehmen und wenn man sich die reaktionen hier durschliest bin ich da wohl nicht alleine (und wer wenn nicht die forum member soll sich denn bei so etwas anmelden ? Beliebig viele Menschen bleiben da nichtmehr) In dem Sinne alles gute weiter ,auch wenn ich von der grossen Ankuendigung enttäuscht bin.

EDIT : wie man aus odolwas post nach meinem lesen kann ist wohl immer so das man lieber geld fuer etwas handfestes ausgiebt.
Zuletzt geändert von dillymellow am Sa 16. Jul 2005, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
"ich bin zaeh wie dauerwurst!" - warioman
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich finde die Idee im Prinzip gar nicht so verkehrt, aber es kommt wirklich darauf an, was einem an diesen mysteriösen 'Specials' angeboten wird. Die Testtagebücher interessieren mich aufgrund der Spoiler eher wenig, die Komplettlösungen sind zwar immer gut, zur Not gibt es aber auch hunderte auf Englisch und bei den Videos kommt es wirklich darauf an, ob ich das gleiche nicht schon auf ner Gampro oder Maniac DVD zu sehen bekomme. Das Ganze sollte zum Twilight Princess Release schon mal ordentlich in Angriff genommen und dann steht jedem Leser ein 2 wöchiges Probeabo oder sowas zur Verfügung, um zu sehen, ob das ganze überhaupt Sinn für einen persönlich macht.

Was ich allerdings noch um einiges besser fände (ist allerdings wahrscheinlich mit zu viel Aufwand verbunden): Wenn ich schon für etwas bezahle, dann hab ich auch gerne was in der Hand. ich habe z.B. noch das Mag64 Space World und E3 Video, was mal angeboten wurde (damals stand ich sogar bei den news, weil ichs mit dem bezahlen irgednwie nicht auf die Reihe bekommen hab und gesucht wurde :P) - auf jeden Fall würde ich für so etwas lieber Geld ausgeben als für Internetinhalte.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Der Preis spielt keine Rolle. Ich bin schon zu faul, um so ein Formular auszufüllen.
Bild
Shit happens.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Olschi hat geschrieben:Der Preis spielt keine Rolle. Ich bin schon zu faul, um so ein Formular auszufüllen.
Na, zum Glück hast du´s geschafft dich hier zu registrieren ;-)
Bild
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

MFauli hat geschrieben:
Saturos hat geschrieben:aber man kann hier keinesfalls einen Vergleich zu IGN oder Gamespot ziehen, wie es einige euphorische Stimmen hier verlauten lassen
Eben weil man bei IGN "auch" bezahlt, und hier dann auch bezahlen soll, ist ein Vergleich angebracht.
Und da kann ein Mag64 einfach nicht mithalten.
Ein Matt Cassima bringt einem einfach mehr Infos als ein Matt Engert ;-)

Und @GreenAlien: 5 euro pro Monat? 60 Euro pro Jahr? :shock:
Man muss ja nur die Monate zahlen in denen ein interessanter Artikel erscheint^^
Und das werden nicht mehr als 2-3 sein nehm ich an^^
Aber hast recht, wär wirklich etwas teuer^^

Wobei....
Die N-Zone z.b. hat ja glaub ich 12 Ausgaben pro Jahr?! ...und kostet dabei 37.2 € für mich als "Ausländer" bzw Österreicher würde es sogar 49.2€ kosten ( Hab die Preise von n-zone.de)
Wenn man jetzt bedenkt das in diesen kostengünstigen Bereich auch Specials und so kommen sollen, und ich nehm an das dies häufiger geschehen wird als es derzeit der Fall ist. Würde das Mag praktisch alles und mehr(Videos..etc) als die N-Zone bieten( außer Poster O.o)

Wenn die jährlichen Kosten also irgendwo dazwischen liegen, wäre das imo gerechtfertig!

P.S. Würde es übrigens super finden wenn die Premium User sowas wie die Mag64 E³DvD verbilligt oder im Abo inbegriffen bekommen würden^^
Bild
GreenAlien
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Doppelpost -.-
Bild
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Okay, sind viele Schüler bestimmt hier... deswegen werden wahrscheinlich viele nun Grosse Augen machen.

Für mich stände folgendes Fest:

- Ich sage erstmal ja, einfach um es mir mal an zuschauen.
- Mag64 gefällt mir, daher möchte ich es auch unterstützen
- Rechne auch mit einem Betrag von vielleicht 5 Euro Pro Monat, würde aber bis 10 mitziehen

Ist ja überall nicht anders. Beispiel Animexx. Dort kann man Kostenlos Mitglied sein, hat aber die ein oder Andere Einschränkung.

Clubbies (welche also Geld zahlen) bekommen einmal erweiterte Inhalte (ist ja hier auch angedacht) oder auch ne kleine Clubprämie (wie wäre es z.b. mit einem Günstigen Mag64 Shirt mit dem Usernamen drauf ^^) und zu Diversen Messen Vergünstigungen.

Oder so Sachen wo die Clubbies automatisch alle viertel oder halbe Jahr automatisch an einem Gewinnspiel mitmachen?

Grundsätzlich finde ich die Entscheidung richtig, denn irgendwie müssen Server, Aufwand vom Mag64 ja mal langsam Entschädigt werden ^^

Wie gesagt, bis arround 10 Euro bin ich dabei
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Wie wär's wenn ihr einen Preview-Monat einführt , wo ihr das Ganze noch kostenlos macht (und im ersten Monat mit nur wenigen Inhalten , summiert sich ja alles mit der Zeit)?
Dann könnte jeder ganz objektiv entscheiden ob ihm das Gebotene ausreicht um soundsoviel Euronen hinzublättern.
Leistungsbezogene Abrechnung wär auch nicht schlecht...
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Kommt für mich ganz auf die Videos an. Die von Gamepro und Maniac sind zwar nicht schlecht, aber da kommt mir zu wenig Info rüber. Halt so nach dem Prinzip (bei den meisten) wir zeigen ein Szene 2-3 Minuten und labbern was dazu.
Viele verschiedene Szenen passend zum Text und ein Text der alle Informationen enthält die man braucht, so wünsch ich mir das.

Als absolutes Goodie, in regelmäßigen Abständen würde ich gerne ne DVD mit den Bezahlinhalten im Postkasten haben.

Zustimmen muß ich gleich noch Idee das Mitglieder Sachen wie die Games Convention DVD billiger erhalten können.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Meiner Meinung nach, sollten grad die Leute, die jetzt anfangen hier über "Größenwahn" zu reden mal an den Leitspruch "Vor Betätigung der Tastatur, Gehirn einschalten" denken.

Das Mag macht sicher keine Gewinne. Sie kriegen zwar meistens die Testmuster gestellt, aber es gibt soviel mehr zu bezahlen. Allen voran sicher die Serverkosten. Soweit ich weiß werden 3 Domains bezahlt, und 2x Webspace - ich weiß nicht wie groß. Auch die Reisen werden privat finanziert, und ihr alle bekommt das bisher kostenlos. Kritik üben ist immer erwünscht, solange sie gerechtfertigt ist, und ja, ich sag nichts dagegen, wenn jemand auch bei diesem Thema Kritik übt - aber wenn dann Worte wie Größenwahn etc. fallen... Nein, ich denke nicht, dass das Mag solche "Leser" überhaupt braucht, denn das ist genau diese Oberflächligkeit, die Matt in seinem Special angeschrieben hat. Und er hat auch Recht. Wenn jetzt Leute meinen, dass sie wegen Sachen, die das Mag sowieso garnicht (Videos, bebilderte Lösungen), oder kaum (Tagebücher) besitzt, nicht mehr herkommen müssen - bitte, von mir aus...

Anstatt erstmal abzuwarten, wie alles abläuft, und vor allem wie die Preise sind, was noch lange nicht feststeht. Nein, da wird gemeckert wie scheiße es doch ist. Ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd, aber DAS kann ich nicht verstehen.

Ich persönlich denke, dass ich einfach nichts sagen werde, bis nicht alles feststeht - wie der Service abläuft, wie teuer etc. Bei einem angemessenen Preis, werde ich die Angebote gern in Anspruch nehmen, wenn ich es mir nicht leisten kann - auch ok.

Ok, zum Schluss kann ich nur nochmal auf meinen Leitfaden von oben verweisen.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Saturos

Beitrag von Saturos »

Crazy Com hat geschrieben:Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Meiner Meinung nach, sollten grad die Leute, die jetzt anfangen hier über "Größenwahn" zu reden mal an den Leitspruch "Vor Betätigung der Tastatur, Gehirn einschalten" denken.

Das Mag macht sicher keine Gewinne. Sie kriegen zwar meistens die Testmuster gestellt, aber es gibt soviel mehr zu bezahlen. Allen voran sicher die Serverkosten. Soweit ich weiß werden 3 Domains bezahlt, und 2x Webspace - ich weiß nicht wie groß. Auch die Reisen werden privat finanziert, und ihr alle bekommt das bisher kostenlos. Kritik üben ist immer erwünscht, solange sie gerechtfertigt ist, und ja, ich sag nichts dagegen, wenn jemand auch bei diesem Thema Kritik übt - aber wenn dann Worte wie Größenwahn etc. fallen... Nein, ich denke nicht, dass das Mag solche "Leser" überhaupt braucht, denn das ist genau diese Oberflächligkeit, die Matt in seinem Special angeschrieben hat. Und er hat auch Recht. Wenn jetzt Leute meinen, dass sie wegen Sachen, die das Mag sowieso garnicht (Videos, bebilderte Lösungen), oder kaum (Tagebücher) besitzt, nicht mehr herkommen müssen - bitte, von mir aus...

Anstatt erstmal abzuwarten, wie alles abläuft, und vor allem wie die Preise sind, was noch lange nicht feststeht. Nein, da wird gemeckert wie scheiße es doch ist. Ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd, aber DAS kann ich nicht verstehen.

Ich persönlich denke, dass ich einfach nichts sagen werde, bis nicht alles feststeht - wie der Service abläuft, wie teuer etc. Bei einem angemessenen Preis, werde ich die Angebote gern in Anspruch nehmen, wenn ich es mir nicht leisten kann - auch ok.

Ähm?

Meiner Auffassung nach haben sich nur 2,5 Leute in der von dir beschriebenen Form geäußert, nämlich Link_the_Zocker, Godof und Dolphin hat Ltz zugestimmt.

Vielleicht kannst du schlecht mit Kritik umgehen? Denn alle anderen (und das sind BEI WEITEM mehr) haben sich fundiert hierzu geäußert - ja sogar Godof hat das getan.
Jedenfalls versteh ich die Intention deines Posts nicht... diese Diskussion hier läuft bei weitem niveauvoller als üblich für dieses Forum (schließlich wollte bisher noch keiner bei Mat Amok laufen :D ).
Zuletzt geändert von Saturos am Sa 16. Jul 2005, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, das war sie nun also, die große Überraschung des 16. Juli 2005 :o
Ich muß ehrlicherweise zugeben, daß ich auch etwas enttäuscht bin. Ich war und bin so überzeugter Mag64 User WEIL immer alles kostenlos war. Ich muß auch sagen, daß mich Specials oder Videos zu den Spielen nicht ansprechen, das einzige das ich vermissen werde sind die Komplettlösungen die mich in verschiedenen Spielen doch schon so manche frustige Stelle haben meistern lassen :cry: . Aber wenn ich für Lösungen bezahlen soll, dann möchte ich auch etwas dafür in der Hand haben (also ein Lösungsheft oder -buch).
Ich bin auch ein strikter Gegner dieser Bezahlsachen übers Internet, ich hab da noch nie was am laufen gehabt und werde das auch in Zukunft nicht tun, trotzdem wünsche ich dem Mag64 natürlich, daß sie genügend User bekommen damit es sich auch rentiert.
Solange das Forum kostenlos bleibt werde ich aber auch bleiben :D

Tschau und trotz dieser kleinen Enttäuschung heute auch in Zukunft dem Mag64 alles Gute wünschender nightmare :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Saturos hat geschrieben:
Crazy Com hat geschrieben:Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Ähm?

Meiner Auffassung nach haben sich nur 2,5 Leute in der von dir beschriebenen Form geäußert, nämlich Link_the_Zocker, Godof und Dolphin hat Ltz zugestimmt.

Vielleicht kannst du schlecht mit Kritik umgehen? Denn alle anderen (und das sind BEI WEITEM mehr) haben sich fundiert hierzu geäußert - ja sogar Godof hat das getan.
Jedenfalls versteh ich die Intention deines Posts nicht... diese Diskussion hier läuft bei weitem niveauvoller als üblich für dieses Forum (schließlich wollte bisher noch keiner bei Mat Amok laufen :D ).

Hey, ich hab niemand anderen angesprochen, als die, die sich so, wie ich es beschrieben hab, ausgedrückt haben. Hab auch nicht behauptet, dass ich andere meine. Also versteh ich nicht, was du meinst. Ich habe hier weder alle User kritisiert, noch die allgemeine Diskussionsweise (obwohl Worte wie "scheiße" auch nicht unbedingt Niveau zeigen ;)). Sondern eben nur die von mir angesprochenen.

Und EDIT: Warum sollte ich schlecht mit Kritik umgehen können? Sorry, aber ich glaube, du solltest nochmal meinen Beitrag genau durchlesen, und dann nochmal antworten. Abgesehen davon, fühl ich mich von der Kritik hier eh nicht angesprochen, da Matt hauptsächlich für die Hauptseite zuständig ist, und ich für das Forum.
Zuletzt geändert von Crazy Com am Sa 16. Jul 2005, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Vash

Beitrag von Vash »

@Dj_Ves
Sorry, aber 10€ im Monat, bis dahin würdest du mitziehen? Nee, also ads kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn amn jetzt als Bespiel IGN nimmt, da bezahlt man 20 Dollar (also ca. 17€) für ein ganzes Jahr und man bekommt noch 2 Magazine gratis dazu. Und das man IGN mit dem Mag64 nicht vergleichen kann, muss ich nicht mehr sagen, schließlich ist das auch ein Multiplattformmagazi, sodass einem wirklich wesentlich mehr geboten wird, gerdae zur E³ zum Beispiel.

Also ich persönlich werde das Angebot wohl auch nicht nutzen, ist zwar nen verständlicher Schritt aber absolut nicht mein Ding, dafür was zu bezahlen. Ich könnte mirs höchsten vorstellen, wenn man z.b: 5€ fürs ganze Jahr zahlen muss, dann fänd ich das okay. Alles andere, wäre mir persönlich zu viel.
N-Halo
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von N-Halo »

Hm, mich erstaunt es etwas, dass es so wenig User hier gibt, die diese Idee für gut halten. Also, ich bin bestimmt dabei, denke ich mal. Und der Matt hat ja bereits erwähnt, dass es auch net so teuer sein wird. Wenn ich überlege, wie viele Leute massig Geld für total sinnlose und überteuerte Handy Klingeltöne, Logos...etc. ausgeben, dann kann man sich imo auch sowas leisten. Ich finde es eine gute "Ergänzung". Das die Komplettlösungen kostenpflichtig werden ist aber imo nicht optimal. Ich für meine Person nehme jede Info Quelle für mein Hobby war ;-) . Auch wenns ein paar Euros kostet. Natürlich kommen jetzt wieder einige,..., diese Infos gibts auch wo anders und das kostenlos. Gut, das stimmt, aber bednekt, dass die Test ja frei bleiben, somit würde es nur die Tagbücher betrefffen und leider eben die Lösungen (letzteres habe ich ja schon oben angesprochen). Ich z.b. war immer ein sehr großer Fan der Tagebücher und finde auch nicht, dass es nur eine einzige Spoilerrei ist. Und solche Tagebücher hab ich bis etza noch nirgends wo anders im I-Net gesehen. Und ich denke, dass der Aufwand der damit verbunden ist, schon das Geld dann Wert ist (Videos sind dann ja auch dabei).
Ich les neben dem Mag64 genauso auch Inhalte und News von den anderen Websites ala Ign und Konsorten. Aber jeder Redakteur und jedes Mag hat eine andere Art zu berichten und ich höre immer gerne mehere Meinungen ;-). Also, ich bin bestimmt dabei und freue mich vorallem wieder auf die coolen Videos ;-).

mfg,

N-Halo.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Saturos

Beitrag von Saturos »

Crazy Com hat geschrieben:Hey, ich hab niemand anderen angesprochen, als die, die sich so, wie ich es beschrieben hab, ausgedrückt haben. Hab auch nicht behauptet, dass ich andere meine. Also versteh ich nicht, was du meinst. Ich habe hier weder alle User kritisiert, noch die allgemeine Diskussionsweise (obwohl Worte wie "scheiße" auch nicht unbedingt Niveau zeigen ;)). Sondern eben nur die von mir angesprochenen.

Und EDIT: Warum sollte ich schlecht mit Kritik umgehen können? Sorry, aber ich glaube, du solltest nochmal meinen Beitrag genau durchlesen, und dann nochmal antworten. Abgesehen davon, fühl ich mich von der Kritik hier eh nicht angesprochen, da Matt hauptsächlich für die Hauptseite zuständig ist, und ich für das Forum.
Dein Beitrag kam extrem gereizt rüber... hätte ich nur den gelesen und nicht die restlichen Posts, hätte ich den Eindruck gewonnen, hier hätte es "Scheiße!" nur so gehagelt, dabei haben sich nur 2,5 User abfällig geäußert. Ich versteh einfach nicht, wieso du hier so einen Aufstand machst von wegen "Solche Leser braucht das Mag nicht", "Gehirn einschalten" und dem "Ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd, aber DAS kann ich nicht verstehen.". Die Reaktion(en) fand ich etwas übertrieben.

Zu deinem letzten Absatz: Du fühlst dich nicht angesprochen wenn jemand das Mag kritisiert? Ach, komm... du gehörst doch auch irgendwie zum mag64-Team. Das muss doch auch dich ein wenig treffen. :)

Aber lass uns jetzt mit dem OT aufhören, hier geht es schließlich um die spezielle wichtige Mitteilung. :wink:
Chefsessel
Zockt aktuell: Chained Echoes, Rising Lords

Beitrag von Chefsessel »

Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden. Finde es nämlich starken Tobak, daß viele hier immer noch nach der guten deutschen "Ich-will-alles-kostenlos" Mentalität verfahren, sprich solange es kostenlos ist, wird es eingepackt. (Vielleicht auch ein Grund warum wir trotz unseres Status als relativ reiche Nation bei Raubkopien soweit oben liegen)

Jedenfalls kann ich diesen Schritte vom mag vollkommen nachvollziehen. Ich denke keiner von uns hat ne Vorstellung, wieviel Arbeit hier reingesteckt wird - oftmals sogar dann noch mit eigenen Unkosten verbunden. Das können auch ein paar Testmuster pro Monat nicht rausreissen. Ich finde gute Arbeit ist Unterstützung wert. Und genau als das würde ich es auch sehen. Nicht das ihr jetzt bezahlen müsst, sondern dem Mag etwas gutes tut und für den Fortbestand sorgt. Ist doch mal eine Möglichkeit, wirklich "Danke" zu sagen für die ganzen Jahre Wegbegleitung. So sehe ich das jedenfalls. Und ich zweifle auch nicht daran, daß man den Mitgliedsbeitrag sehr besonnen auswählen wird und ihn sich dementsprechend auch ein Großteil der Leser leisten kann...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nun, ich denke einfach, dass das Mag derzeit deutlich zu wenig Output hat, um genug Inhalt bieten zu können, der Geld wert ist.
Wenn irgendwelche Insider-Quellen direkt zu Nintendo of Japan bestehen würden, ich wäre sofort dabei.
Aber so ist das quasi einzig für mich geile der Download von Videos...und die bekommt man anderswo auch her...vielleicht nicht so gut geschnitten, aber wie ich auch beim Zelda-Tagebuch schon schrieb, zu viel will ich weder lesen noch sehen ;-)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ist find es durchaus gerechtfertigt, wobei ich an Dingen wie Tagebüchern etc. eh nicht sooooooo interessiert bin aber das heißt ja nicht, dass die Kostenpflichtigkeit nicht gerechtfertigt ist.
Finds zwar etwas schade und ich werd mir auch zweimal überlegen ob ich dafür Geld ausgebe aber aufregen müsste ich mich jetzt eigentlich nicht darüber *gg*
Wenn regelmäßig Movies erscheinen und ein paar andere interessante/exclusive Berichte dort zu lesen sind, ist es definitv ne Überlegung wert
:)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Saturos hat geschrieben:
Crazy Com hat geschrieben:Hey, ich hab niemand anderen angesprochen, als die, die sich so, wie ich es beschrieben hab, ausgedrückt haben. Hab auch nicht behauptet, dass ich andere meine. Also versteh ich nicht, was du meinst. Ich habe hier weder alle User kritisiert, noch die allgemeine Diskussionsweise (obwohl Worte wie "scheiße" auch nicht unbedingt Niveau zeigen ;)). Sondern eben nur die von mir angesprochenen.
Dein Beitrag kam extrem gereizt rüber... hätte ich nur den gelesen und nicht die restlichen Posts, hätte ich den Eindruck gewonnen, hier hätte es "Scheiße!" nur so gehagelt, dabei haben sich nur 2,5 User abfällig geäußert. Ich versteh einfach nicht, wieso du hier so einen Aufstand machst von wegen "Solche Leser braucht das Mag nicht", "Gehirn einschalten" und dem "Ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd, aber DAS kann ich nicht verstehen.". Die Reaktion(en) fand ich etwas übertrieben.
Ich nicht. Fand ich gut @ Crazy_Com :gut: Und von ´nem "Aufstand" ist er noch weit entfernt, würd ich jedenfalls denken. Find´s nicht schlimm.
Wieso sollte man es nicht kritisieren, wenn jemand so´n schei* wie Gododthedarkness schreibt? Seine Antwort im OT-Forum gibt mir übrigens recht.

Ich finde gute Arbeit ist Unterstützung wert. Und genau als das würde ich es auch sehen. Nicht das ihr jetzt bezahlen müsst, sondern dem Mag etwas gutes tut und für den Fortbestand sorgt. Ist doch mal eine Möglichkeit, wirklich "Danke" zu sagen für die ganzen Jahre Wegbegleitung. So sehe ich das jedenfalls.
Wie oben schon gesagt; mal sehen wie´s aussehen wird, aber: Ich hätte keine Probleme damit dem Mag irgendwie mal was zu "spenden" wenn´s wirklich mal eng werden sollte und Mat uns danach gezielt fragt, aber für eine spezielle erweiterte Leistung die mich nicht überzeugt, werd ich nichts bezahlen. Sorry, aber da käm ich mir komisch vor :confused:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
krismopomp

Beitrag von krismopomp »

son blödsinn......... ich dachte da kommt weiss ich was und dann so nen knieschuss........ ich habe ehrlich zweifel ob ihr euch damit neue user heranzüchtet.......... im ergebnis werden entsprechende inhalte andernorts gesucht und gefunden....... und das kostenlos.
dillymellow
Beitrag von dillymellow »

Also ich hoffe ich habe mit meinem Post weiter oben niemaanden angegriffen ,den ich fand er war moeglichst objektiv geschrieben. Ich moechte mich auch nur ungern in die Lage von Matthias Engert versetzen ,der sich wohl schon daemlich vorkommt wenn er und sein Team uns 8 jahre fuer lau mit Infos versorgt und er uns nun noch besser mit Infos versorgen will ,was vielleicht auch mehr kostet als er aufbringen moechte oder kann , und dann gleich fast alle sagen das sie das Angebot nicht wahrnehmen werden. Trotzdem sage auch ich jetzt schon das es fuer mich nicht in frage kommt ,das sage ich nicht aus boesem willen oder aus geiz sondern weil ich Schueler bin und wohl so schnell ueberhaupt keine onlineangebote warnehmen werde (und nein ich gebe kein geld fuer klingeltoene aus ,ich habe nicht mal ein polyphones handy) Das alles heisst nicht das ich das Angebot nicht in betracht ziehen wuerde wenn ich mal eigenes Geld verdiene...wenn es dann das Mag und vorallem den bereich noch gibt.
"ich bin zaeh wie dauerwurst!" - warioman
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Dann melde ich mich auch nochmal dafür, ich hab einfach nur Größenwahn geschrieben, weil ich es einfach übertrieben find für so etwas Geld zu verlangen.

Gamesweb.com, Gamezone.de, Areaxbox.de und Gameradio.de das sind vier deutsche Seiten die zu Videospielen Videos veröffentlichen, die kommentiert sind (mehr oder weniger).

DLH.de, Mogelpower.de, Cheats.de und Spielewiese.de sind weitere Dienste die kostenlos Komplettlösungen anbieten.

Hinter diesen Seiten steck mindestens soviel Arbeit, Energie wie beim Mag64 (was ich nicht bestreite ich find eure Arbeit toll).

Aber diese Seiten verlangen kein Geld für ihre Dienste.

Die die Geld momentan verlagen das sind Webseiten, wo man exklusive Interviews, exklusive Spielszenen, gigantische Downloads usw. zur Verfügung hat. Webseiten bei denen wirklich eine Redaktion dahinter arbeiten und dafür bezahlt wird. Das diese Seiten Geld kosten kann ich nachvollziehen.

Größenwahn ist wohl ein zu fieses Wort, welches dem nicht wirklich gerecht wird, das sehe ich auch ein, deshalb entschuldige ich mich auch dafür.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Saturos

Beitrag von Saturos »

Ich muss mich da mal einem meiner Vorredner anschließen: Wenn das mag einen Spendenaufruf machen würde, um die Server zu finanzieren - kein Problem. Wenn wir alle einmalig 5 Euro spenden würden, käme da ein ganz schöner Batzen zusammen. Da wär ich sofort dabei.
Nur eine komische Special-Premium-Mitgliedsecke mit (wenns so bleibt wie jetzt) vergleichsweise wenig Updates seh ich irgendwie nicht ein.
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Wieso seht ihr das denn so: "Geld zahlen um die Lösungen zu bekommen"

Aber bei Spenden wärt ihr dabei?

Dann seht es als "geld zahlen, Lösungen und Special bekommen und Mag64 unterstützen."

wg. den 10 Euro.. nu ja... also in denk in etwas anderen Dimensionen. Manchen leuten geht die Hutschnur hoch, wenn die Telefonrechnung 40 Euro übersteigt.. bei mir ist das Limit 150.. von daher ^^

Wieso is eigentlich keiner auf meine Vorschläge eingegangen bzw. wenns sowas auch geben würde, würdet ihr dann mitmachen?
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Antworten