GCN an PC-Monitor
GCN an PC-Monitor
Hi!
Da ich in meiner Zweitwohnung keinen Fernseher besitze, wollte ich mal nachfragen, ob es kostengünstige Methoden gibt, den GCN an den PC-Monitor anzuschließen. Ich hab mal nach VGA-Boxen geguckt, aber die gibt es nur ab 30€ aufwärts - gibt es vielleicht günstigere Sachen?
Da ich in meiner Zweitwohnung keinen Fernseher besitze, wollte ich mal nachfragen, ob es kostengünstige Methoden gibt, den GCN an den PC-Monitor anzuschließen. Ich hab mal nach VGA-Boxen geguckt, aber die gibt es nur ab 30€ aufwärts - gibt es vielleicht günstigere Sachen?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
Könnte mir höchstens vorstellen, das mit dem YUV-Kabel und nem Adapter was gehen könnte. Aber das kostet in der Summe sicherlich mehr als die VGA-Box (die soweit ich weiß alle ziemlich schlecht abgeschnitten haben). Mit nem guten Reciever gibts auch Umwandler für Videosignale (YUV=> Cinch/AV Signal).
-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ich kenne zwar jetzt nicht deine PC-Ausstattung, aber mit etwas Glück kannst du den GCN über eine Grafikkarte mit "Video-In" Eingang (gelber Chinch Stecker) anschließen. Einie Garikkarten haben sowas schon (oder einen S-VHS Eingang den man aber mit einem Adapter auf Chinch bekommt).
Noch besser wäre es aber wenn du eine TV Karte hättest (die haben fast alle serienmäßig einen Video Eingang). Und du könntest dann zusätzlich noch normal TV gucken
Ich habe meinen GCN auch an meinen PC via TV Karte angeschlossen, funzt wunderbar.
Noch besser wäre es aber wenn du eine TV Karte hättest (die haben fast alle serienmäßig einen Video Eingang). Und du könntest dann zusätzlich noch normal TV gucken
Ich habe meinen GCN auch an meinen PC via TV Karte angeschlossen, funzt wunderbar.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

@Crazy Com: ich verwende eigentlich nur noch den DScaler. Ist zwar bei der ersten Konfiguration leicht bockig, aber wenn man das Ding erstmal überredet hat ist der einfahc nur super, vorallem wenn man dann mal nen Bild von nen Videospiel macht, sieht das auch noch ganz gut aus, im Gegensatz zu den meisten andern Programmen.
Mit der entsprechenden Kabellage kannst du ja testen ob du damit ein Bild auf den Fernseher kriegst. (Desktop Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert ->Display o.ä.
da mußt dann noch den TV Out anwerfen die Reihenfolge in der bestimmte Geräte angeschloßen werden mußten ist bei ältern Komponeten manchmal noch wichtig. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher obs der TV als Ausgabegerät immer angezeigt wird oder nur wenn das wirklich möglich ist)
Die einfachere Variante wäre ja die Spezifikation der Grafikkarte ind Anleitung/ Seite des Herstellers nachzuschauen. Wobei wenn es ein TV IN ist bei den Grafikarten heutzutage meist eine Fernbedinung dabei ist.
da mußt dann noch den TV Out anwerfen die Reihenfolge in der bestimmte Geräte angeschloßen werden mußten ist bei ältern Komponeten manchmal noch wichtig. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher obs der TV als Ausgabegerät immer angezeigt wird oder nur wenn das wirklich möglich ist)
Die einfachere Variante wäre ja die Spezifikation der Grafikkarte ind Anleitung/ Seite des Herstellers nachzuschauen. Wobei wenn es ein TV IN ist bei den Grafikarten heutzutage meist eine Fernbedinung dabei ist.
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Kann man damit auch Videos vom Video in capturen?Asmo hat geschrieben:@Crazy Com: ich verwende eigentlich nur noch den DScaler. Ist zwar bei der ersten Konfiguration leicht bockig, aber wenn man das Ding erstmal überredet hat ist der einfahc nur super, vorallem wenn man dann mal nen Bild von nen Videospiel macht, sieht das auch noch ganz gut aus, im Gegensatz zu den meisten andern Programmen.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hab mir jetzt diese VGA-Box gekauft:

Leider nimmt sie mein TFT-Monitor nicht an. Der meldet was von "zu hoher Frequenz". Ein alter Röhren-Monitor funktioniert damit. Leider ist das Bild recht unscharf. Dürfte aber an dem 10 Jahre alten 14 Zoll-Ding liegen.
Cool, ist bei dieser VGA Box, daß alle 3 aktuellen Konsolen angeschlossen werden können. Alle AV-Kabel sind schon dran zum Einstecken in die jeweilige Konsole...

Leider nimmt sie mein TFT-Monitor nicht an. Der meldet was von "zu hoher Frequenz". Ein alter Röhren-Monitor funktioniert damit. Leider ist das Bild recht unscharf. Dürfte aber an dem 10 Jahre alten 14 Zoll-Ding liegen.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke