- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Kannst ihr den Cube ja mal als Handtasche da lassen, da stehen Frauen bestimmt draufSpike hat geschrieben:Ich glaub auch das ist nen Versuch wert, muss meinen Cube mal einpacken und am WE zu ihr nehmen, wir wollten eh was trommeln
Und Donkey Konga kam sogar bei der Freundin meines Bruders gut an, obwohl ich immer nur die Augen verdreht(
Habt ihr am See mal nen Fisch am Ufer gekillt?
Wurde ja schon ein paar mal angesprochen und das sollte man nicht verpassen, um es nochmal anzusprechen
Gibts eigentlich noch mehr Stellen im Spiel dieser Art?
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wenn du Fragen zu Resi4 hast oder was loswerden willst(on-topic), tu´s doch einfach^^Mr. Wood hat geschrieben:Tschuldigung, aber wo finde ich hier eigentlich den RE4-Thread ? Das muss irgendeine Board-Fehlfunktion sein... wenn ich besagten Thread anklicke lande ich immer nur bei diesem Off-Topic-Gewäsch hier...
Nich fragen, sondern handeln *gg*
SPOILER
Fandet ihr auch diese "Kirmesfahrten" im Schloss so lustig?
Wo Leon und Ashley sich in dieses Geisterbahn ähnliche Gefährt setzten *gg*
Statt mit der Wumme im Anschlag ein bisschen "aufzupassen" setzen die sich einfach ma ganz locker in dieses komische Teil und fahren quasi ins Nichts, das nenn ich entspannt... Fand die Situation zumindest etwas...paradox
Konnte man diesen Boss in diesem hängenden Stahllabyrinth eigentlich im zweiten Teil des Kampfes zwischen den beiden Gittern "gefangen halten"?
Die Idee kam mir erst im Nachhinein, würd mich aber ma interessieren.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Jo, ging mir ähnlichGin hat geschrieben: [...]
SPOILER
Fandet ihr auch diese "Kirmesfahrten" im Schloss so lustig?
Wo Leon und Ashley sich in dieses Geisterbahn ähnliche Gefährt setzten *gg*
Statt mit der Wumme im Anschlag ein bisschen "aufzupassen" setzen die sich einfach ma ganz locker in dieses komische Teil und fahren quasi ins Nichts, das nenn ich entspannt... Fand die Situation zumindest etwas...paradox[...]
@Mods und andere Meckerfritzen (
Muss denn wirklich jedes Thema 100% reglementiert sein? Einfach nur ätzend...
@Spike: Ist da (an Cubestars Post) was dran?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
ich hab da ein kleines problem mit resi 4.
das spiel wird ja von allen hoch gelobt und es ist den spielern nach ein must-have oder jedenfalls ein spiel, was sich in die höchsten ränge der gamecube spiele eingegliedert hat. doch nun zu meinem problem. ich stell mir das spiel ehrlich gesagt ein wenig linear vor. die grafik, der sound und die atmosphere sollen ja ganz gut sein. aber macht das das spiel zum must-have? was nützt es wenn es doch, wie es mir scheint, ziemlich linear ist. berichtigt mich falsch ich mit irgendeiner aussage falsch liege. deswegen ja auch mein anliegen.
also: Was ist DAS Besondere an dem spiel, das es zu so viel Lob hat bringen lassen?
ich hoffe ihr könnt mir bei diesem thema eure meinungen kund tun.
das spiel wird ja von allen hoch gelobt und es ist den spielern nach ein must-have oder jedenfalls ein spiel, was sich in die höchsten ränge der gamecube spiele eingegliedert hat. doch nun zu meinem problem. ich stell mir das spiel ehrlich gesagt ein wenig linear vor. die grafik, der sound und die atmosphere sollen ja ganz gut sein. aber macht das das spiel zum must-have? was nützt es wenn es doch, wie es mir scheint, ziemlich linear ist. berichtigt mich falsch ich mit irgendeiner aussage falsch liege. deswegen ja auch mein anliegen.
also: Was ist DAS Besondere an dem spiel, das es zu so viel Lob hat bringen lassen?
ich hoffe ihr könnt mir bei diesem thema eure meinungen kund tun.
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Warum liest du dir die 100 Seiten denn nicht durch?
Scherz, also Resi 4 mag zwar etwas linear sein doch es bietet soooo viele Highlights wie kein anderes Cube-Spiel!
Man kann nicht sagen, dass es wegen der Atmo oder Grafik Spaß macht....es macht wegen ALLEM Spaß weil alles perfekt harmoniert...alles wirkt aus einem Guß!
Dazu hat man eine sehr geniale Steuerung...seit Goldeneye hat es noch nie so viel Spaß gemacht rumzuballern, weil die Steuerung einfach nur geil ist.
Die Motivation ist allgemein gesehen immer sehr hoch....ich war regelrecht süchtig nach dem Spiel und zockte das Spiel viele Stunden am Stück, was ich von den wenigsten Games sagen kann. Ausserdem hat es einen hohen Wiederspielwert wegen den auflevelbaren/freischaltbaren Waffen usw.
Für mich steht Resi 4 mit Goldeneye und Zelda OOT auf Platz 1 meiner besten Videospiele aller Zeiten!
Warum liest du dir die 100 Seiten denn nicht durch?
Scherz, also Resi 4 mag zwar etwas linear sein doch es bietet soooo viele Highlights wie kein anderes Cube-Spiel!
Man kann nicht sagen, dass es wegen der Atmo oder Grafik Spaß macht....es macht wegen ALLEM Spaß weil alles perfekt harmoniert...alles wirkt aus einem Guß!
Dazu hat man eine sehr geniale Steuerung...seit Goldeneye hat es noch nie so viel Spaß gemacht rumzuballern, weil die Steuerung einfach nur geil ist.
Die Motivation ist allgemein gesehen immer sehr hoch....ich war regelrecht süchtig nach dem Spiel und zockte das Spiel viele Stunden am Stück, was ich von den wenigsten Games sagen kann. Ausserdem hat es einen hohen Wiederspielwert wegen den auflevelbaren/freischaltbaren Waffen usw.
Für mich steht Resi 4 mit Goldeneye und Zelda OOT auf Platz 1 meiner besten Videospiele aller Zeiten!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
@ cubefan
meinst du vielleicht das man das spiel erst spielen muss, um zu verstehen, warum es das vielleicht beste gamecube spiel ist? vielleicht kann ich es ja deswegen nicht nachvollziehen oder mir vorstellen.
hat das spiel deine erwartungen übertroffen? ich bin mir echt nicht sicher ob ichs mir heute holen soll. noch eine frage: was gibt es so für freispielbare dinge?
du hast ja schon gesagt waffen und upgrades.
gibts noch weitere?
meinst du vielleicht das man das spiel erst spielen muss, um zu verstehen, warum es das vielleicht beste gamecube spiel ist? vielleicht kann ich es ja deswegen nicht nachvollziehen oder mir vorstellen.
hat das spiel deine erwartungen übertroffen? ich bin mir echt nicht sicher ob ichs mir heute holen soll. noch eine frage: was gibt es so für freispielbare dinge?
du hast ja schon gesagt waffen und upgrades.
gibts noch weitere?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

DITO
Es gibt sehr sehr wenige unlineare Spiele für Konsolen und wenn ich so denken würde, dann hätte ich höchstens 10 Spiele oder so und alle anderen "linearen" Hits würde ich versäumen.
PS: Ich mag linearere Spiele sowieso mehr als die anderen. Ich will immer einen roten Faden haben. Klar, dass Freiheit in einigen Spielen den Spielspaß fördert, doch nicht alle Games benötigen so was...
@Shane
Ja sozusagen!
Ich war sehr skeptisch, dass RE4 Spaß machen könnte...alleine aus dem Grund weil es sich vom Gameplay erheblich von den anderen Resi-Teilen abheben sollte.
In den ersten Minuten habe ich auch das Flair der alten Teile vermisst, doch nach spätestens 2 Stunden vergisst man die alten Teile völlig und ergötzt sich an den merklichen Verbesserungen!
Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und ich hätte nie gedacht, dass dieses Spiel mal mein bestes Cube-Spiel werden könnte.
Man kann neben neuen Waffen, Bonuskleidungen, neue Spielmodi und mehr freispielen! Das gute dran ist, dass man bei einem Neuanfang den Spielstand übernehmen kann mit seinen getunten Waffen und dem ganzen Geld,d.h. du kannst noch weitere Waffen aufleveln oder für ultra-starke aber auch sau-teure Waffen weiter sparen.
Wie gesagt, das Spiel ist schon recht linear (aber nicht immer) aber dafür unterhält es über 20 Stunden....und lieber 20 Stunden vollsten Spielspaß als 20 Stunden rumirren und langweilen

DITO
Es gibt sehr sehr wenige unlineare Spiele für Konsolen und wenn ich so denken würde, dann hätte ich höchstens 10 Spiele oder so und alle anderen "linearen" Hits würde ich versäumen.
PS: Ich mag linearere Spiele sowieso mehr als die anderen. Ich will immer einen roten Faden haben. Klar, dass Freiheit in einigen Spielen den Spielspaß fördert, doch nicht alle Games benötigen so was...
@Shane
Ja sozusagen!
Ich war sehr skeptisch, dass RE4 Spaß machen könnte...alleine aus dem Grund weil es sich vom Gameplay erheblich von den anderen Resi-Teilen abheben sollte.
In den ersten Minuten habe ich auch das Flair der alten Teile vermisst, doch nach spätestens 2 Stunden vergisst man die alten Teile völlig und ergötzt sich an den merklichen Verbesserungen!
Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und ich hätte nie gedacht, dass dieses Spiel mal mein bestes Cube-Spiel werden könnte.
Man kann neben neuen Waffen, Bonuskleidungen, neue Spielmodi und mehr freispielen! Das gute dran ist, dass man bei einem Neuanfang den Spielstand übernehmen kann mit seinen getunten Waffen und dem ganzen Geld,d.h. du kannst noch weitere Waffen aufleveln oder für ultra-starke aber auch sau-teure Waffen weiter sparen.
Wie gesagt, das Spiel ist schon recht linear (aber nicht immer) aber dafür unterhält es über 20 Stunden....und lieber 20 Stunden vollsten Spielspaß als 20 Stunden rumirren und langweilen
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
- SoulBringer
- News-Redakteur
Dann spiels, ich verkauf dir meine UK Version für 35€ inkl. Versandt.Shane hat geschrieben:ich kann mir das blos irgendwie nicht vorstellen das ein spiel, was linear ist, so einen großen erfolg hat. sicherlich ist es das beste gamecube spiel, weil eigentlich jeder dieser meinung ist. ich kann es blos kaum glauben.
(Ja deutsche Untertitel sind da^^)

Bei RE4 ist die Linearität sogar notwendig für die dichte Atmosphäre und die Steigerung der Spannung und der Emotionen... Es muss Schlag auf Schlag gehen, und so entfesselt das Spiel seinen unvergleichlichen Charakter! RE4 Linearität vorzuwerfen, wäre IMO absoluter Blödsinn!SoulBringer hat geschrieben:Gegenfrage: Ist jedes Lineares Spiel kein Must-Have?
Imo isses unwichtig ob ein Spiel linear is oder nicht, hauptsache es fesselt!
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

RE4 erfüllt eben die Zutaten Blut, Gewalt + guter Grafik = Hit das ist wie Dead to Right, BloodRayne, Shellshock oder Mortel Kombat eigentlich Standardspiele oder welche die eher unterm Durchschnitt liegen aber durch ihren geschickten Gewalteinsatz eben Hits.
RE4 ist mega linear, du rennst immer die Wege hintereinander ab, paar mal im Spiel muss man auch noch den Weg zurücklaufen um z.B. mit einem Schlüssel ein neuen Pfad freizumachen.
Im Prinzip rennt man aber grade Pfade ab und dabei ballert man alles über den Haufen (fruet sich über diverse Headshots) was zwei oder mehr Beine hat.
Nebenbei wird man dann immer noch mit kitschigen B Movie Videoszenen belohnt, welche wirklich 0 Informationsgehalt haben. Dafür gibt es mitunter aber schöne Actionszenen. Aber insgesamt ist die Story wirklich schlimm, in grenzenloser Belanglosigkeit bekommt man eine Geschichte vorgesetzt, die man schon tausend mal besser in endlos vielen Kinofilmen erzählt bekommen hat.
RE4 ist wie ein Zugspiel einfach, einfach den Schinen folgen, man bestimmt lediglich die Geschwindigkeit.
Aber ich mag RE4 sehr gern, ich finde auch wenn es linear ist und die Story total blöd, hat es viele guten Seiten.
Alleine das Dorf am Anfang erzeugt eine Atmosphäre wie man sie selten in einem Videospiel erlebt. Es ist auch recht innovativ ein Dorf in dieem Look in einem Videospiel zu präsentieren, die Burg find ich ist weniger gelungen, aber danach kommen wieder richtig hübsche Gegenden.
Also wer 3rd Person oder Ego Shooter mag, der wird dieses Spiel sicher lieben. Jemand der die absolute Freiheit sucht kann eigentlich nur enttäuscht werden denke ich.
RE4 ist mega linear, du rennst immer die Wege hintereinander ab, paar mal im Spiel muss man auch noch den Weg zurücklaufen um z.B. mit einem Schlüssel ein neuen Pfad freizumachen.
Im Prinzip rennt man aber grade Pfade ab und dabei ballert man alles über den Haufen (fruet sich über diverse Headshots) was zwei oder mehr Beine hat.
Nebenbei wird man dann immer noch mit kitschigen B Movie Videoszenen belohnt, welche wirklich 0 Informationsgehalt haben. Dafür gibt es mitunter aber schöne Actionszenen. Aber insgesamt ist die Story wirklich schlimm, in grenzenloser Belanglosigkeit bekommt man eine Geschichte vorgesetzt, die man schon tausend mal besser in endlos vielen Kinofilmen erzählt bekommen hat.
RE4 ist wie ein Zugspiel einfach, einfach den Schinen folgen, man bestimmt lediglich die Geschwindigkeit.
Aber ich mag RE4 sehr gern, ich finde auch wenn es linear ist und die Story total blöd, hat es viele guten Seiten.
Alleine das Dorf am Anfang erzeugt eine Atmosphäre wie man sie selten in einem Videospiel erlebt. Es ist auch recht innovativ ein Dorf in dieem Look in einem Videospiel zu präsentieren, die Burg find ich ist weniger gelungen, aber danach kommen wieder richtig hübsche Gegenden.
Also wer 3rd Person oder Ego Shooter mag, der wird dieses Spiel sicher lieben. Jemand der die absolute Freiheit sucht kann eigentlich nur enttäuscht werden denke ich.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja und an den Verkaufszahlen (eigentlich auch an den Wertungen - RE4 ausgenommen) kann man auch sehen das diese "Erfolgszutaten" ihren Zweck voll und ganz erfüllen!Godofthedarkness hat geschrieben:RE4 erfüllt eben die Zutaten Blut, Gewalt + guter Grafik = Hit das ist wie Dead to Right, BloodRayne, Shellshock oder Mortel Kombat eigentlich Standardspiele oder welche die eher unterm Durchschnitt liegen aber durch ihren geschickten Gewalteinsatz eben Hits.

-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Da hast du völlig Recht. Das nennt man wohl Mainstream 
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Auf jeden Fall mit den Bonusspielen. Lohnt sich definitiv, vor allem für die freispielebaren Charas.Shane hat geschrieben:ok
lohnt es sich dich cut version zu nehmen oder lieber die mit dem bonusleveln?
Nimm SoulBringers Angebot an und schnapp dir die UK Uncut Version. Hat deutsche Texte, läuft auf jedem dt. Cube und ist quasi einfach nur perfekt, vor allem für 35€.