Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Benny008
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Benny008 »

Manche wurden schon gepostet, manche nicht! Das Letzte ist aber vom Design her schlimm :roll:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Benny008 hat geschrieben:Manche wurden schon gepostet, manche nicht! Das Letzte ist aber vom Design her schlimm :roll:
Vorallem sieht es zu normal aus.
Die Revolution sollte auf den ersten Blick hin erkennbar sein und nicht von NOOBs für "normal" gehalten werden.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Mal wieder eine "offizielle Liste" von Spielen, die beim Launch des Revolution zum Download bereit stehen sollen: http://img179.imageshack.us/img179/4030 ... mes0ez.jpg.

Diese stammt allerdings aus dem UK Nintendo-Magazin bzw. soll daraus stammen.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 11. Jul 2005, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Bei Quelle gibt´s Donkey Kong Country 2 für GBA und Super Mario Bros. 3 (GBA) für jeweils unglaubliche 45€ :roll:

So langsam freu ich mich nicht mehr so sehr über das Downloadfeature.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Robus
Beitrag von Robus »

TheSmashmaster hat geschrieben:Bei Quelle gibt´s Donkey Kong Country 2 für GBA und Super Mario Bros. 3 (GBA) für jeweils unglaubliche 45€ :roll:

So langsam freu ich mich nicht mehr so sehr über das Downloadfeature.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich weiß zwar nicht was die UVP ist, aber sollte sie ähnlich hoch sein, ist es die reinste Abzocke.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht was die UVP ist, aber sollte sie ähnlich hoch sein, ist es die reinste Abzocke.
Naja, beim GBA müssen sie das Spiel extra auf eine fremde Hardware portieren, Module produzieren, Verpackung plus Anleitung erstellen und per Vertrieb die Dinger auch noch an den Kunden bringen. Fällt bei einem Download für den Revolution alles weg. Ich denke mal, dass man für so einen Download nicht mehr als 15 € zahlen wird. 15 € sind zwar auch schon ziemlich viel, aber wir alle kennen Nintendo... die haben auch für NES Classics noch 20 € verlangt, da werden sie N64 Spiele sicher nicht für ein paar Cents weggeben...

Die Spieleliste (sollte sie denn offiziell sein) wäre nicht schlecht. Sind soweit alle wichtigen N64 Spiele dabei, nur "Jet Force Gemini" konnte ich irgendwie nicht entdecken. Hab ich es bloß übersehen oder ist das nicht dabei?
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

http://cube.ign.com/articles/632/632628p1.html
Es ist eigentlich nichts Neues, aber trotzdem...
"There are too many buttons and sticks on controllers for novice players, which is likely to discourage them from ever playing games at all," Iwata told The Guardian. "We want the Revolution's controller to be relevant to everybody and we really want people to feel like they want to touch and play with it."
-> man wird den Controller anfassen können
-> weniger Knöppe
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Quasi alternativen zu Knöpfen: Wohl auf jeden Fall VoiceControl + hoffentlich Gyration.
Kling durchaus nachvollziehbar und ih denke auch, dass es so sein wird.
:mario:Bild :mario:
Benny008
Beitrag von Benny008 »

Zu der Spieleliste:
Wäre schön, wenn´s stimmt, sieht mir aber nicht allzu echt aus! Mich würde ein Scan von der ganzen Doppelseite des Nintendo UK-Magazins überzeugen, aber so könnt´s auch ein Fake sein

Zu dem Cube.IGN-Artikel:
Ich frage mich nur, wie man mit weniger Knöpfen dann N64-Games zocken soll :?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Benny008 hat geschrieben:Ich frage mich nur, wie man mit weniger Knöpfen dann N64-Games zocken soll :?
DA is echt was wahres dran. Normalerweise würd ich sagen, dass würde mit den anschließbaren CubeGamepads gehen, aber wenn ich Reggie richtig verstanden habe, soll das alles mit EINEM PAD gehen...hmmmmmmmmmm... :headscratch:
:mario:Bild :mario:
Benny008
Beitrag von Benny008 »

Fabicom hat geschrieben:
Benny008 hat geschrieben:Ich frage mich nur, wie man mit weniger Knöpfen dann N64-Games zocken soll :?
DA is echt was wahres dran. Normalerweise würd ich sagen, dass würde mit den anschließbaren CubeGamepads gehen, aber wenn ich Reggie richtig verstanden habe, soll das alles mit EINEM PAD gehen...hmmmmmmmmmm... :headscratch:
Das mit dem Cube-Pads würde, wie du gesagt hast, erstens nicht zu Reggies Aussagen passen und wäre zweitens auch etwas blöd für die, die keinen Cube hatten! Sollen sie sich dann die Pads extra noch kaufen? Das wird nämlich teuer, wenn man sich vier Revo-Pads und dann noch vier Cube-Pads kaufen müsste!
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Olschi hat geschrieben:
"There are too many buttons and sticks on controllers for novice players, which is likely to discourage them from ever playing games at all," Iwata told The Guardian. "We want the Revolution's controller to be relevant to everybody and we really want people to feel like they want to touch and play with it."
Damit dürfte es sicher sein, dass der Revolution Controller keinen zweiten Analogstick haben wird. Das erklärt auch weshalb man NES, SNES und N64 Spiele mit dem Revo Controller zocken kann, für GCN Spiele jedoch auch einen GCN Controller benötigt.

Das macht es den Entwicklern sicher nicht gerade leicht Multiplattform Titel auch mal eben auf den Revolution zu portieren, aber vielleicht gibt es ja quasi eine Alternative, die einen zweiten Analogstick ersetzen könnte.
Für mich stellt ein fehlender "C-Stick" jedenfalls kein großer Verlust dar :wink:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo entwickelt Wireless Network Adapter

12.07.05 - Nintendo plant nach einem Bericht von Aussie-Nintendo einen Wireless Network Adapter für das kommende 'Nintendo Wi-Fi Connection'-Netzwerk (Nintendo DS, Revolution) anzubieten, der über einen USB 2.0 Port kompatibel zum PC ist.

Durch das Zubehör wird eine bestehende Internetverbindung via Kabel Wi-Fi kompatibel zu Nintendos Online-Service, wobei der PC währenddessen immer eingeschaltet bleiben muss.

Quelle: http://www.gamefront.de
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich blick echt gar nicht mehr durch^^
Wie soll man sich diesen Controller denn vorstellen :shock:
Mit nur 2-3 Knöpfen und nem Digikreuz???
Das kann ja nicht sein, ich könnt mit nur nen Touchscreen vorstellen, qausi ne leere Fläche die jeder Entwickler selbst kreativ gestalten kann :D
Naja, das glaub ich selbst nich...
Naja, man spricht ja nich umsonst von einer
RevOlution ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

LOL -ne das ist ne Tanzmatte mit den Controller-Tasten-Symbolen drauf und ner Art headset mit ner kombinierten Voice/handshake Steuerung :P

...und am Ende ist es nur ein programmierbares Funkpad.... :o
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Nintendo entwickelt Wireless Network Adapter

12.07.05 - Nintendo plant nach einem Bericht von Aussie-Nintendo einen Wireless Network Adapter für das kommende 'Nintendo Wi-Fi Connection'-Netzwerk (Nintendo DS, Revolution) anzubieten, der über einen USB 2.0 Port kompatibel zum PC ist.

Durch das Zubehör wird eine bestehende Internetverbindung via Kabel Wi-Fi kompatibel zu Nintendos Online-Service, wobei der PC währenddessen immer eingeschaltet bleiben muss.

Quelle: http://www.gamefront.de
Jetzt nur so aus Spaß:
Wenn ich einen Wireless Router habe, brauche ich für das Ninternet KEINE zusätzliche Hardware, oder?
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

So wie ich das verstanden habe braucht man nur diesen USB Adapter(oder?) und los gehts...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Rosti
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Rosti »

der Adapter ist nur notwendig wenn man kein anderes WLAN in der nähe, der Adapter kommt in den Rechner und der Verbindet mit dem I-Net
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Achso, das ist ja praktisch, dachte den bräuchte man generell um die Verbindung von PC zu Konsole/Handheld herzustellen...
Bild
Rosti
Beitrag von Rosti »

Nein, soweit ich weis stellt es nur eine alternative dar wenn kein Router im Haus oder eben keiner mit Antennen auf dem Dach :D
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, selbst nen Adapter fänd ich trotz Wlan in Ordnung, hauptsache es werden alle Wlan Router(Wlan Router Modelle) unterstützt, sonst wäre das echt be****
Bild
Rosti
Beitrag von Rosti »

Ich stelle mir erst gar nicht diese Frag sondern die Frage wie es mit der Verschlüssung aussieht, ob diese Unterstützt wird, möchte ungern hier im Haus wo 3 WLAN Netzwerke sind meins unverschlüsselt bereit stellen.
Robus
Beitrag von Robus »

Rosti hat geschrieben:Ich stelle mir erst gar nicht diese Frag sondern die Frage wie es mit der Verschlüssung aussieht, ob diese Unterstützt wird, möchte ungern hier im Haus wo 3 WLAN Netzwerke sind meins unverschlüsselt bereit stellen.
Wenn der Adapter nur kompatibel zum Rev wird , kann's einem fast egal sein...
Aber Hacker gibt's überall...
Saturos

Beitrag von Saturos »

Robus hat geschrieben:
Rosti hat geschrieben:Ich stelle mir erst gar nicht diese Frag sondern die Frage wie es mit der Verschlüssung aussieht, ob diese Unterstützt wird, möchte ungern hier im Haus wo 3 WLAN Netzwerke sind meins unverschlüsselt bereit stellen.
Wenn der Adapter nur kompatibel zum Rev wird , kann's einem fast egal sein...
Aber Hacker gibt's überall...
Er hat doch WLAN - er braucht keinen Adapter.
Gesperrt