Online Rollenspiele auf dem DS
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Ich habe mir gerade die Frage gestellt, wie doch solche MMORPGs auf dem DS sein könnten. Also wie World of Warcraft sicher nicht, da der DS solche Massen bestimmt nicht verarbeiten kann. Aber ist sowas überhaupt auf dem DS möglich? Wenn ja, dann wäre das die Erfüllung für mich. ^^
Pokemon in einer Online-Welt wäre was feines... man könnte allerdings auch nur sagen wir mal solche Spiele wie Diablo, die auf dem DS perfekt umzusetzen wären, dank Touchscreensteuerung, erstellen und dann spielt man mit 4,6 oder gar 8 (nagut 6 reichen) im Coop-Mode. Eine Diabloumsetzung wäre da schon eine große Bereicherung... ich finde gerade für solche Spiele ist der DS ideal. Mit Animal Crossing wird jedenfalls ein erster Schritt in diese Richtung gewagt, wenn nicht wirklich MMORPG, sondern Simulation.
Pokemon in einer Online-Welt wäre was feines... man könnte allerdings auch nur sagen wir mal solche Spiele wie Diablo, die auf dem DS perfekt umzusetzen wären, dank Touchscreensteuerung, erstellen und dann spielt man mit 4,6 oder gar 8 (nagut 6 reichen) im Coop-Mode. Eine Diabloumsetzung wäre da schon eine große Bereicherung... ich finde gerade für solche Spiele ist der DS ideal. Mit Animal Crossing wird jedenfalls ein erster Schritt in diese Richtung gewagt, wenn nicht wirklich MMORPG, sondern Simulation.
-
Alexander Röhrs
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Ich habe auch schon einiges gehört, bestätigen kann ich es nicht.
Ich denke es ist in etwa vergleichbar mit Ragnarok Online (wäre technisch gesehen sogar auf dem DS, glaube ich, machbar).
Zur Kommunikation könnte ich mir so eine Tastatur wie bei PictoChat vorstellen. Aber auch das Mikrofon könnte sehr gut einbezogen werden, damit man direkt mit den Leuten sprechen kann. Aber alles in einem: Ich habe keine Ahnung
Ich denke es ist in etwa vergleichbar mit Ragnarok Online (wäre technisch gesehen sogar auf dem DS, glaube ich, machbar).
Zur Kommunikation könnte ich mir so eine Tastatur wie bei PictoChat vorstellen. Aber auch das Mikrofon könnte sehr gut einbezogen werden, damit man direkt mit den Leuten sprechen kann. Aber alles in einem: Ich habe keine Ahnung
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Jaaa, man könnte so ein geniales Online PKMN für den DS basteln
Man spielt in einer riesigen Welt mit gaaaanz vielen anderen Spielern und kann mit seinen Kollegen zusammen leveln gehen und PKMN fangen (Doppelduelle gegen wilde PKMN) und später zusammen 2on2 Matches gegen andere richtige Spieler austragen und es gibt Turniere und und und...
Hach, das wär ein Traum
Man spielt in einer riesigen Welt mit gaaaanz vielen anderen Spielern und kann mit seinen Kollegen zusammen leveln gehen und PKMN fangen (Doppelduelle gegen wilde PKMN) und später zusammen 2on2 Matches gegen andere richtige Spieler austragen und es gibt Turniere und und und...
Hach, das wär ein Traum
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Es ist eh so ein Chatprogramm mit Headset für den DS geplant. =]Flyzer hat geschrieben:Ich habe auch schon einiges gehört, bestätigen kann ich es nicht.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich würde die bisherigen Pokémon Elemente mit neuen vermischen. So dass man auch Gilden aufmachen kann, andere Trauner überfallen, Pokémon stehlen oder auch Verbrecher jagen kann. Das Land der unbegenzten Möglichkeiten eben.Gin hat geschrieben:Jaaa, man könnte so ein geniales Online PKMN für den DS basteln![]()
Hach, das wär ein Traum
Nur wie man dabei die innovationen des DS nutzen soll bleibt mir ein Rätsel. Mikro geht sicher gut ab (Befehle geben, mit anderen reden). Aber Touchscreen und Doublescreen?
Das ganze könnte man Pokémon World nennen.
over and out
-
Benny008
- Level 1-1: Gumba

Naja, um den Titel wurde es lange still, deswegen hab´ ich mir gedacht, dass es vielleicht mit dem Online-Service zusammenhängt oder es wurde eingestelltRaptile hat geschrieben:Ist angekündigt, ja. Aber das ist doch kein MMORPG.Benny008 hat geschrieben:War nicht einmal ein Baten Kaitos DS angekündigt?
Ein 'Golden Sun World' würde sich auch nicht schlecht machen...
Außerdem könnte man es ja zum MMORPG umfunktionieren^^
-
Benny008

Ja, das ist so! Das Game heißt "DSpeak" (Achtung, Wortspiel^^) und wurde auf der E3 gezeigt. So etwas per Internet wäre doch super, das mit PictoChat kombiniert, wäre genialFlyzer hat geschrieben:Ja wenn das so ist - grandios!Onilink hat geschrieben:Es ist eh so ein Chatprogramm mit Headset für den DS geplant. =]
-
motherbrain

Und ausserdem ist es auch kein MMORPG Lunar Genesis ist ein ganz normales RPG aber das ist doch auch nichts schlechtes
.
Aber ich glaub nicht das sowas wie ein MMORPG auf dem DS realisierbar ist ich glaub eher sowas ähnliches wie Diablo 2 ist machbar.
Aber ich glaub nicht das sowas wie ein MMORPG auf dem DS realisierbar ist ich glaub eher sowas ähnliches wie Diablo 2 ist machbar.
"What if everything you see is more than what you see-the person next to you is a warrior and the space that appears empty is a secret door to another world?" Shigeru Miyamoto
- Magistrate100
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Naja, solange man mit anderen Menschen Weltweit kommunizieren kann fid ichs klasse. Und wenn mann bedenkt, was die heutige Technologie so draufhat, dann würde ich schon sagen, dass der DS ein MMORPG im Stil von, sagen wir mal Ragnarök Online realisieren kann.

"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
-
link-shading
- Level 2-4: Bloober

Naja Dspeak bin ich skeptisch gegenueber .. is halt nichts neues.Was ich hoffe ist, dass man nicht die ganze zeit an seinen PC gebunden sein wird .. will mich irgednwie aufs bett pflaenzen und dabei online sien 
Gute spielkonzepte waeren imo fuer online eigenschaften:
pokemon ds (wie chao schon sagte
)
ein grand theft auto in der ansicht wie gta vom gba .. jedoch schwer umzusetzen ..
und dann vielleicht irgend ein adventure spiel was man zusammen bestreiten kann (ja ich bin im another code adventure wahn XD)
Gute spielkonzepte waeren imo fuer online eigenschaften:
pokemon ds (wie chao schon sagte
ein grand theft auto in der ansicht wie gta vom gba .. jedoch schwer umzusetzen ..
und dann vielleicht irgend ein adventure spiel was man zusammen bestreiten kann (ja ich bin im another code adventure wahn XD)
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.