Rare unterstützt Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Ähm meint ihr dass Rare bei dem jetzigen Tempo der Spieleentwicklungen überhaupt vor 2007 ein Spiel fertig gestellt bringt?
Rare ist in mehrere Teams gesplittet, die je nach Bedarf auf unterschiedliche Projekte angesetzt werden können und völlig unabhängig voneinander agieren; das Handheld-Team ist zb. im Hauptgebäude und nicht in einer der Scheunen (in denen die anderen Teams sitzen) untergebracht und im Kern unter 10 Mann stark (Künstler, Designer und Komponisten kommen von anderen Teams). Und da das Handheld-Team bis jetzt einen Recht hohen Output hatte (was sie selbst mit dem geringen Aufwand für GBA-Titel begründet haben) und ein paar sehr gute Titel (Sabre-Wulf, Banjo-Kazooie) abgeliefert hat bin ich zuversichtlich und sehe vom Verkauf meines DSs ab :wink:
Benny008
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Benny008 »

Naja, über die Qualität der letzten GBA-Titel lässt sich streiten! Auf jeden Fall sind sie nicht mehr so gut wie auf dem N64.

Wenigtens haben sie mit Conker auf der Xbox gezeigt, dass sie nicht nur Durchschnitt produzieren - auch wenn´s nur eine Umsetzung war
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Bitte keine 'Rare kann eh nichts mehr' Diskussion anfangen, das wurde schon oft genug durchgekaut ;)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Sind viele ehemalige Rare-Mitarbeiter jetzt bei Free Radical?
Übrigens kann ich an der Stelle Second Sight nur empfehlen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Böass

Beitrag von Böass »

Unter 10 von über 200 Rare-Mitarbeitern...
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich glaub das sind nur 4 oder so die an Goldeneye 007 damals mitgearbeitet haben, hab erst TS3 gekauft ist super spielt sich irgendwie auch ähnlich.

@Benny008
Auch zu N64 ZTeiten hat Rare keine wirklich überzeugenen Handheld Videospiele gebracht, also war das schon immer so. Und das sie gut wie früher sind haben sie erst vor kurzem auf der XBOX bewiesen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Böass

Beitrag von Böass »

Ich glaub das sind nur 4 oder so die an Goldeneye 007 damals mitgearbeitet haben
Manche sind auch inzwischen schon wieder weg von Free Radical... eine genaue Anzahl zu geben fällt also schwer!
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Unter 10 von über 200 Rare-Mitarbeitern...
anscheinend waren das genau die 10, die's draufhatten :roll:
kann doch kein Zufall sein, dass die TimeSplitters Reihe bedeutend besser, und die Rare Games gleichzeitig schlechter wurden...
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Mit dem DS haben sie ja die möglichkeit Spiele im Still der N64 Spiele zu basteln, vielleicht bekommt so Rare mal ein gutes Handheld Spiel hin ... den wenn sie in einem gut waren, dann war es N64 Spiele zu machen :wink:
...die Welt ist komisch ...
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Perfect Dark DS
Kommentar von Rare

Wegen der häufigen E-Mail Anfragen im Hause Rare im Bezug auf eine NDS-Version von "Perfect Dark", nimmt die Edelschmiede jetzt selbst Stellung zum Thema. Laut dem Handheld-Team von Rare wäre es eine sehr interessante Aufgabe, "Perfect Dark " für den Nintendo DS umzusetzen.
Momentan ist offiziell noch nichts geplant, jedoch kann das Team sich vorstellen, eines Tages die Herausforderung anzunehmen und dieses Spiel zu entwickeln.

[Quelle: GameZone]
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich freu mich, dass Rare den DS unterstützen will, doch bitte keine Remakes mehr.

Ein DKC 4 wäre echt am geilsten :!:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Cubefan hat geschrieben:Ein DKC 4 wäre echt am geilsten :!:
Ja, wäre es, aber Rare traue ich diese Klasse nicht mehr zu... :(
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Vater Unser

die schaffen es ja nichtmal ein ordentliches Remake zu machen...
der Singleplayer Modus von Conker Live & Reloaded ist schlechter als der des Originals, und der Multiplayer suckt einfach nur...die Grafikfetischisten werden aber natürlich ihre Freude an dem Spiel haben
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich sagte es bereits, bitte KEINE Diskussion darüber, dass Rare ja eh nichts mehr drauf hat! Das muss euch doch langsam soooo langweilige werden, schließlich postet ihr nun schon seit September 2002 immer und immer wieder das gleiche...
Paladin
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Rare MUSS einfach Banjo-Kazooie für den DS bringen!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Paladin hat geschrieben:Rare MUSS einfach Banjo-Kazooie für den DS bringen!
Na, wenn du es sagst, dann wird dem wohl so sein. :roll:
Schreib das am besten direkt in Form einer eMail an Rare...Wort für Wort. Wenn du das sooooooooooo lieb schreibst, werden sie schon auf dich höher :roll: 2.0

Ne, ehrlich. Ich wär voll dafür, aber ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich. Jedoch lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen
:mario:Bild :mario:
Paladin
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

ein Banjo-Kazooie mit dem Namen "Banjo-Threeie" is ja schon iin arbeit, doch die frage is ob es für den DS kommt.übrigens waren die rae-games auf dem N64 der eigentliche kaufgrund :D .
Vater Unser

Paladin hat geschrieben:ein Banjo-Kazooie mit dem Namen "Banjo-Threeie" is ja schon iin arbeit
selbst wenn es das waere, wuerde es nicht fuer den DS kommen, sondern HOECHSTENS fuer den uebernaechsten Nachfolger des GBAs :lol:
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Schreib das am besten direkt in Form einer eMail an Rare...Wort für Wort.
Hier die eMail-Adresse: editor@rareware.com :wink:
Ob ein Banjo-... für den DS kommt? Puh...wie ich schon sagte ist das Handheld-Team nicht gerade groß...Ich weiß nicht ob sie ein "echtes" neues Banjo-... zu stande bringen könnten... Oder ob sie im Kielwasser von Perfect Dark Zero (dass ja wohl recht bekannt werde wird) das N64 PD umsetzen (halte ich für wahrscheinlicher)!
Der Grund für diesen Post: Ich habe die Tage gesehen, dass man Sabre Wulf bei ZED bestellen kann :shock:
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Rare scheint auf den Handy-Zug aufzuspringen....haben dort schon 2 GBA-Umsetzungen gemacht: Bnajo-Kazooie Gruntys Rache sowie nun aktuell SabreWulf....was kommt als nächstes? Bestimmt Banjo-Pilot und Mr.Pants....na ja, wers braucht

Ich will lieber ein Banjo-Threeie für die X360 als ein B-T für den DS....der Grund: B-K Gruntys Rache hat leider gezeigt, dass es Rare auf einem Handheld nicht so drauf haben. Als großer B-K-Fan war das Spiel eine Enttäuschung...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Böass

Beitrag von Böass »

was kommt als nächstes?
Its Mr. Pants gibts ja schon für Palms und Gizmondo... Ist aber glaube ich nicht so interessant für die Handy-Generation!
Ich fand BK-GR übrigens sehr gut! Aber irgendwer beschrieb es mal sehr gut: Das Spiel fühlt sich wie ein großes Tutorial an!
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Cubefan hat geschrieben: Ein DKC 4 wäre echt am geilsten :!:
Diemal könnte man einen richtigen Koop-Modus einbauen, so dass man gleichzeitig steuern kann und man könnte den 2. Bildschirm dazu nutzen, die Position des anderen zu sehen.
Aber hab große Zweifel, ob sie sich an DKC4 wagen würden... bis sie fertig sind, dürfen sie es sowieso nicht mehr veröffentlichen, weil bis dahin MS auch im Handheldbereich mitmischt. :wink:
Und seit wann hat Rare etwa 200 Mitarbeiter? Dachte immer, die seien ne ganz kleine Entwicklerschmiede. Oder hat da einfach mal jmd optimistisch geschätzt. :roll:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Master H
Beitrag von Master H »

Hoffetnlich setzen sie Perfect Dark für den DS um :( BIIIITTTEEEE! Und der Multiplayermodus hätte dann sogar ne gute Framerate weil man dann ja pro Spieler immer 100MHz mehr Rechenleistung, da kann jeder DS seine eigene Sache berechnen
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Und seit wann hat Rare etwa 200 Mitarbeiter? Dachte immer, die seien ne ganz kleine Entwicklerschmiede. Oder hat da einfach mal jmd optimistisch geschätzt.
Rare hat über 200 Mitarbeiter (so um die 220)!
Das seit den späten Neunzigern, im Zuge der Expansion durch den Hype zur N64-Zeit und dem Umzug in den Manor Park!
220 Mitarbeiter sind übrigens nicht viele: Ziehe das Testing Department, das Managment, das Handheld-Team etc. ab und es sind noch weniger die Konsolen-Spiele entwickeln!
Mal ein Vergleich: Der bis jetzt recht durchwachsene Next-Generation GTA-Klon "Saints Row" wird von 120 (!!!) Leuten entwickelt! Rare entwickelt mit unter 200 Leuten angeblich fünf XBox360-Spiele und hat mit Conker das grafisch beste XBox Spiel gebracht! Das ist eine unglaubliche Leistung!!!
Vater Unser

Master H hat geschrieben:Hoffetnlich setzen sie Perfect Dark für den DS um :( BIIIITTTEEEE! Und der Multiplayermodus hätte dann sogar ne gute Framerate weil man dann ja pro Spieler immer 100MHz mehr Rechenleistung, da kann jeder DS seine eigene Sache berechnen
naja, da der DS ohnehin staerker als das N64 ist, wuerde der Multiplayer auch so fluessiger laufen ;)
allerdings stimmt das schon, der DS muss nur noch 1 Bild auf einmal rendern, und nicht 4...ich faend eine Umsetzung von Perfect Dark auf jeden Fall auch geil, aber warum nicht gleich ne Umsetzung von Perfect Dark Zero?
an Perfect Dark Zero seh ich nichts, was man auf dem DS nicht umsetzen koennte...zwar in N64 Grafik, aber X360 Grafik haette ja keiner erwartet :P
Rare entwickelt mit unter 200 Leuten angeblich fünf XBox360-Spiele und hat mit Conker das grafisch beste XBox Spiel gebracht!
na, das ist aber Geschmackssache...ich find Conker optisch nicht ueberragend, das ist nichts, was nicht durch Riddick oder Ninja Gaiden getoppt wird...und die Grafik mag zwar aufpoliert sein, das Gameplay haben die dabei aber wie immer im Stich gelassen...und die moegen zwar wenige Leute sein, dafuer lassen die sich aber auch ne MENGE Zeit...dass die fuer Conker so lange gebraucht haben, ist fuer eine Umsetzung mit aufpolierter Grafik und Multiplayer eine Unverschaemtheit...Nintendo hat fuer SM64DS n halbes Jahr gebraucht, das hat auch nen Multiplayer, verbesserte Grafik (wenn auch nicht so sehr wie bei Conker ;) ) und sogar nen um 20% vergroesserten Inhalt...und das Team von SM64DS war mit Sicherheit kleiner als das Team von Conker
Bild
Antworten