Shadow Hearts 1&2
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Hallo!!
Wer aht eines oder beide Shadow Hearts Teile??
Ich habe beide, habe nun den ersten fertig und bin vom zweiten total begeistert!!
Gebt mal eure Meinung dazu ab!!
Das Urteilsrad is ja wohl auch perfekt und die Atmosphäre genial!!
Auch die Charaktere wirklich total einzigartig!!!
Also meine beste Zusammenstellung im ersten Teil war: Margerete, Alice und Yuri!!
Mit denen hab ich natürlich auch den Endgegner besiegt!!
Derweil im neuen Teil bin ich von Yuri und Gepetto begeistert!!
Mein Kampfteam: Yuri, Karin, Blanca und Gepetto!! (Joachim tu ich nur manchmal rein)
PS: Die Viedeosequenzen sind bei beiden Teilen super!!!!
Wer aht eines oder beide Shadow Hearts Teile??
Ich habe beide, habe nun den ersten fertig und bin vom zweiten total begeistert!!
Gebt mal eure Meinung dazu ab!!
Das Urteilsrad is ja wohl auch perfekt und die Atmosphäre genial!!
Auch die Charaktere wirklich total einzigartig!!!
Also meine beste Zusammenstellung im ersten Teil war: Margerete, Alice und Yuri!!
Mit denen hab ich natürlich auch den Endgegner besiegt!!
Derweil im neuen Teil bin ich von Yuri und Gepetto begeistert!!
Mein Kampfteam: Yuri, Karin, Blanca und Gepetto!! (Joachim tu ich nur manchmal rein)
PS: Die Viedeosequenzen sind bei beiden Teilen super!!!!

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Hi
also ich habe auch beide Titel gespielt und bin von beiden sehr begeistert. Die Story, die Characterentwicklungen, der Humor und die Spannung sind für mich sogar weitaus besser als ein FF X. Der 3. Teil scheint ja in Arbeit zu sein und ich hoffe sehr, dass er es bald zu uns schafft. Natürlich gibts manchmal ein paar Kritikpunkte...z.B. die sehr häufig anfallenden Zufallskämpfe und im 2. Teil am Ende der Schwierigkeitsgrad oder die nicht sehr abwechslungsreiche Musik. Aber die Grafik ist absolut in Ordnung, die Sequenzen teilweise bombastisch und beide Teile gehören in die PS-Sammlung.
- Kommissar Krempel

Also, Shadow Hearts Covenant ist ja quasi schon der dritte Teil, da Koudelka der allerserte Teil war!!(Koudelka kommt ja selbst in Shadow Hearts zum Schluss vor.)
Ich bin natürlich von den Spielen sehr begeistert, also freut es mich zu hören das es sogar einen 4. Teil geben wird!!
Ist Yuri wieder mit von der Patie?? Auch Roger Bacon??
Also ich freu mich wie gesagt sehr, da die Spiele, wie du sagtest, sehr viel Spannung, Humor besitzen.
Kauft es euch!!! (Mit der FF-Reihe kann es problemlos aufnehmen! Meiner Meinung nach kann es FF nicht mit SH aufnehmen!!)
PS: Sandor was sind deine Lieblingscharas??
Also, Shadow Hearts Covenant ist ja quasi schon der dritte Teil, da Koudelka der allerserte Teil war!!(Koudelka kommt ja selbst in Shadow Hearts zum Schluss vor.)
Ich bin natürlich von den Spielen sehr begeistert, also freut es mich zu hören das es sogar einen 4. Teil geben wird!!
Ist Yuri wieder mit von der Patie?? Auch Roger Bacon??
Also ich freu mich wie gesagt sehr, da die Spiele, wie du sagtest, sehr viel Spannung, Humor besitzen.
Kauft es euch!!! (Mit der FF-Reihe kann es problemlos aufnehmen! Meiner Meinung nach kann es FF nicht mit SH aufnehmen!!)
PS: Sandor was sind deine Lieblingscharas??

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Also ich zock gern mit Yuri in den div. Gestaltformen und dann mit Bianca - sieht net stark aus, sie ist es aber
und die fights mit den anderen Wölfen sind immer ein highlight. Ich hab sogar den offiziellen Spieleberater. Bei Shadow Hearts I hatte ich meinen längsten Bosskampf bisher. Das lief gut weit über ne Stunde !!!
Dann noch mit Alice und der kleinen Anastasia (?), weil die sehr lustig ist. Die Duftangriffe find ich auch cool, auch wenn ich das mit den Kombinationen nicht so richtig blicke. Auch die Tarot-Karten sind geil, wenn man die richtigen erwischt ! Die Rätsel sind wirklich sehr schön gemacht, die Locations ebenfalls. Die Zwischensequenzen - ich sag nur "St. Petersburg" sind genialst, fast schon filmreif. Ab und an verlaufe ich mich aber in den Dungeons. Man muß halt je nach Gegnertyp die richtige Kombination haben. Gipetto benutze ich kaum - das mit der Puppe ist zwar lustig und ich hab auch alle Kleidchen für sie, doch irgendwie ist die Wirkung von Zauber nicht unbedingt immer sooo gut. Naja, ich muß eh ein wenig mehr aufleveln !
Dann noch mit Alice und der kleinen Anastasia (?), weil die sehr lustig ist. Die Duftangriffe find ich auch cool, auch wenn ich das mit den Kombinationen nicht so richtig blicke. Auch die Tarot-Karten sind geil, wenn man die richtigen erwischt ! Die Rätsel sind wirklich sehr schön gemacht, die Locations ebenfalls. Die Zwischensequenzen - ich sag nur "St. Petersburg" sind genialst, fast schon filmreif. Ab und an verlaufe ich mich aber in den Dungeons. Man muß halt je nach Gegnertyp die richtige Kombination haben. Gipetto benutze ich kaum - das mit der Puppe ist zwar lustig und ich hab auch alle Kleidchen für sie, doch irgendwie ist die Wirkung von Zauber nicht unbedingt immer sooo gut. Naja, ich muß eh ein wenig mehr aufleveln !
Nun ja, das Emigre Dokument ist wieder mit von der Partie (war zumindest in den Trailern zu sehen). Und wenn das Emigre Dokument da ist, sollte auch Roger Bacon nicht weit sein. Es sei denn, das Emigre Dokument wurde gestohlen und er dabei umgebracht oder so.Kommissar Krempel hat geschrieben: Ist Yuri wieder mit von der Patie?? Auch Roger Bacon??
Und wegen Yuri... sieht momentan nicht so aus, als ob er wieder ein spielbarer Charakter sein wird. Aber da wir hier von Nautilus reden und sie die Fans schon in SH2 in die Irre führen wollten, kann man da nie sicher sein. Auftauchen KÖNNTE er durchaus, als Gastcharakter oder so, aber dass er wieder in die Hauptrolle schlüpft, glaube ich weniger. Aber abwaten, Shadow Hearts 3 erscheint in 3 Wochen. Spätestens dann sind wir schlauer.
Ich behaupte einfach mal, dass es gar keine bessere RPG-Reihe gibt. Diese Generation sehe ich mit Ausnahme der MegaTen-Reihe sowieso keine ernstzunehmende Konkurrenz.Kommissar Krempel hat geschrieben: Kauft es euch!!! (Mit der FF-Reihe kann es problemlos aufnehmen! Meiner Meinung nach kann es FF nicht mit SH aufnehmen!!)
- Kommissar Krempel

Schon in drei Wochen??
Sicher??
He cooooool!!!!
Also dann lass ich mir ja Zeit mit dem Game!!
Roger Bacon lebt, also da braucht man auch nix spoilern.....
Aber wer sind nun deine Lieblingscharas??^^
Naja, wennd as Game so schnell rauskommt is ja supergeil, aber warum ging das auf einmal so schnell???
PS: Ich denke mal das Ende schließt daraufhin das Yuri nimmer als Hauptchara agieren wird, oder??
Schon in drei Wochen??
Sicher??
He cooooool!!!!
Also dann lass ich mir ja Zeit mit dem Game!!
Roger Bacon lebt, also da braucht man auch nix spoilern.....
Naja, wennd as Game so schnell rauskommt is ja supergeil, aber warum ging das auf einmal so schnell???
PS: Ich denke mal das Ende schließt daraufhin das Yuri nimmer als Hauptchara agieren wird, oder??

- Kommissar Krempel

Shadow Hearts 3: Die Saga geht weiter
Zwar ist hierzulande gerade erst der zweite Teil der Shadow Hearts-Reihe erschienen, aber Entwickler Aruze hat laut Gamespot bereits einen Nachfolger in der Mache, der sogar schon zu 60 Prozent fertiggestellt sei und im Sommer in Japan erscheinen soll. Shadow Hearts: From the New World soll neben einer eigenständigen Story, die 14 Jahre nach Shadow Hearts: Covenant im Amerika der 30er Jahre angesiedelt ist, auch mit neuen Charakteren aufwarten. Der Protagonist ist ein New Yorker Privatdetektiv, der Zeuge übernatürlicher Ereignisse wird, denen er auf einer Reise quer durch die Staaten zusammen mit einer indianischen Schamanin auf den Grund gehen will. Details zum Gameplay liegen noch nicht vor, das auf dem typischen Schicksalsring basiernde Kampfsystem soll jedoch beibehalten werden.
Quelle: http://www.4players.de
Also gehts nun nach Amerika!!
Eh cool, zuerst Asien, dann Europa nun Amerika!!
Und man soll einen Privatdetektiv spielen.......positiv oder negativ weiß ich nicht, da ich Yuri sehr gerne hab!!!
Zwar ist hierzulande gerade erst der zweite Teil der Shadow Hearts-Reihe erschienen, aber Entwickler Aruze hat laut Gamespot bereits einen Nachfolger in der Mache, der sogar schon zu 60 Prozent fertiggestellt sei und im Sommer in Japan erscheinen soll. Shadow Hearts: From the New World soll neben einer eigenständigen Story, die 14 Jahre nach Shadow Hearts: Covenant im Amerika der 30er Jahre angesiedelt ist, auch mit neuen Charakteren aufwarten. Der Protagonist ist ein New Yorker Privatdetektiv, der Zeuge übernatürlicher Ereignisse wird, denen er auf einer Reise quer durch die Staaten zusammen mit einer indianischen Schamanin auf den Grund gehen will. Details zum Gameplay liegen noch nicht vor, das auf dem typischen Schicksalsring basiernde Kampfsystem soll jedoch beibehalten werden.
Quelle: http://www.4players.de
Also gehts nun nach Amerika!!
Eh cool, zuerst Asien, dann Europa nun Amerika!!
Und man soll einen Privatdetektiv spielen.......positiv oder negativ weiß ich nicht, da ich Yuri sehr gerne hab!!!

Ja, in Japan.Kommissar Krempel hat geschrieben:WAAAAAAAS???!!!
Schon in drei Wochen??
Sicher??
Naja, Yuri ist der beste Charakter aller Zeiten. Seine Liebe zu Alice ist unschlagbar und sein Sarkasmus göttlich. Die kleine Anastasia habe ich auch sehr lieb gewonnen; vor allem die Szenen mit ihr und Joachim waren sehr genial.Kommissar Krempel hat geschrieben:
Naja, wie gesagt, in Japan kommt es am 28. Juli. Außerhalb wohl frühestens Anfang 2006... wenn es überhaupt kommt, Midway hat IGN gegenüber verlautbaren lassen, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass sie auch SH3 publishen werden. Aber mal sehen, vielleicht kauft sich ja jemand anders die Rechte. Atlus wäre gut.Kommissar Krempel hat geschrieben:
Das Spiel wurde im März angekündigt, damals war es bereits zu 60% fertiggestellt. Ist halt von Vorteil, wenn ein Spiel erst so spät angekündigt wird. So ist die Wartezeit nicht so lange.
Öh? Das ist doch schon Monate alt. Mittlerweile gibt es _wesentlich_ mehr Informationen zum Spiel. Guck dir mal die Trailer auf der offiziellen Seite an: http://www.shadowhearts.net/streaming.htmlKommissar Krempel hat geschrieben:
Neue Infos!!!!
Das rockt. Vor allem der Zweite.
- Kommissar Krempel

Warum in aller Welt soll das nicht gepublisht werden??
Also wie ich das sehe ist Shadow Hearts Covenant ein großer Erfolg, oder nicht??
Also bitte sollen sie das machen!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja Yuri ist wirklich genial, besonders wenn er seine Sprüche rollen lässt, da muss man einfach mal schumzeln.
Anastasia gewann ich derweil auch schon lieb, aber nicht so sehr wie Lucia die mit ihrer Stimme, die schon quasi vermittelt ich bin nicht gescheid, und ihren unüberlegten Meinungen oder Gepetto mit seiner Puppe im Kampf is ja wohl auch lolig und die Stimme passt zu ihm auch unglaublich gut!! Anastasia hätte ein bisschen mehr teuflisch sein können wie sie beschrieben ist, ansonsten gefällt mir ihr getue mit Kurando^^
Ja die Trailer sind saugut, also werden sie das wohl publishen, sonst bin ich echt sauer!!!
PS: Das Emigre Manuskript scheint wohl wieder dabei zu sein!!!
Also wie ich das sehe ist Shadow Hearts Covenant ein großer Erfolg, oder nicht??
Ja Yuri ist wirklich genial, besonders wenn er seine Sprüche rollen lässt, da muss man einfach mal schumzeln.
Anastasia gewann ich derweil auch schon lieb, aber nicht so sehr wie Lucia die mit ihrer Stimme, die schon quasi vermittelt ich bin nicht gescheid, und ihren unüberlegten Meinungen oder Gepetto mit seiner Puppe im Kampf is ja wohl auch lolig und die Stimme passt zu ihm auch unglaublich gut!! Anastasia hätte ein bisschen mehr teuflisch sein können wie sie beschrieben ist, ansonsten gefällt mir ihr getue mit Kurando^^
Ja die Trailer sind saugut, also werden sie das wohl publishen, sonst bin ich echt sauer!!!
PS: Das Emigre Manuskript scheint wohl wieder dabei zu sein!!!

Nein, Shadow Hearts 2 ist kein großer finanzieller Erfolg. Midway hat vor einiger Zeit gesagt, dass die Verkäufe in den USA unter den Erwartungen geblieben sind. Vollkommen verständlich, wenn man bedenkt, dasss ich SH2 trotz besseren Wertungen (das Ding hat so ziemlich überall absolute Höchstwertungen kassiert), wesentlich mehr Werbung und aufwendigerer Lokalisation (= mehr Geld wurde also verbrasselt, ergo muss mehr Geld eingespielt werden. Dem war aber nicht so) nur etwa gleich oft verkauft hat als SH1.Kommissar Krempel hat geschrieben:Warum in aller Welt soll das nicht gepublisht werden??
- Kommissar Krempel

JokerP2EP hat geschrieben:Nein, Shadow Hearts 2 ist kein großer finanzieller Erfolg. Midway hat vor einiger Zeit gesagt, dass die Verkäufe in den USA unter den Erwartungen geblieben sind. Vollkommen verständlich, wenn man bedenkt, dasss ich SH2 trotz besseren Wertungen (das Ding hat so ziemlich überall absolute Höchstwertungen kassiert), wesentlich mehr Werbung und aufwendigerer Lokalisation (= mehr Geld wurde also verbrasselt, ergo muss mehr Geld eingespielt werden. Dem war aber nicht so) nur etwa gleich oft verkauft hat als SH1.Kommissar Krempel hat geschrieben:Warum in aller Welt soll das nicht gepublisht werden??
Unverständlich für mich da das Spiel wirklich top ist.
FRECHHEIT

-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Habe heute den ersten Teil angefangen;
wenns mir gefällt ist danach der 2. dran.
Bis jetzt ist es ganz nett,
szenario gefällt mir sehr gut,
die präsentation ist aber manchmal etwas unprofessionell (z.B. die hässlichen Textboxen, Übersetzungsfehler etc.).
Was mich uneingeschränkt begeistert:
die Musik, vor allem das Battle-Theme... ist das im 2. Teil auch so gelungen ?
Ich habe gehört, der 1. Teil ist nicht besonders lang (für ein RPG), stimmt das ? wielange habt ihr zum durchspielen gebraucht ?
Ich würde nähmlich gern möglichst bald mit dem 2. Teil anfangen können
(der interessiert mich deutlich mehr, habe den 1. Teil nur angefangen um dann den 2. vollständig geniessen und verstehen zu können)
wenns mir gefällt ist danach der 2. dran.
Bis jetzt ist es ganz nett,
szenario gefällt mir sehr gut,
die präsentation ist aber manchmal etwas unprofessionell (z.B. die hässlichen Textboxen, Übersetzungsfehler etc.).
Was mich uneingeschränkt begeistert:
die Musik, vor allem das Battle-Theme... ist das im 2. Teil auch so gelungen ?
Ich habe gehört, der 1. Teil ist nicht besonders lang (für ein RPG), stimmt das ? wielange habt ihr zum durchspielen gebraucht ?
Ich würde nähmlich gern möglichst bald mit dem 2. Teil anfangen können

- Kommissar Krempel

Ja, es ist auch wirklich besser den ersten Teil zuerst zu spielen, da man sonst nicht alles rund um Yuri, Alice, Roger und Kardinal Albert Simon und selbst später mit Karin verstehen würde.
Aber da möchte ich nichts verraten.
Wenn dir die Battles so gut gefallen, dann ist der zweite Teil ja pflichtkauf, da sie da noch besser in aller Hinsicht sind. Der zweite Teil ist bei mir auch nun das Beste Rpg, zusammen mit Kingdom Hearts, und das soll was heißen!!! Denn nur in SH:C und KH machte ich alle sidequests!!
Ja, die Spielzeit beträgt nur so 20-35 Stunden, ist wirklich zu wenig, aber dafür kann man das Spiel genießen.
Ich hab nun den zweiten Teil durch und wie gesagt: Gleich gut wie Kingdom Hearts für mich(da das Ende auch ähnlich ist irgendwie^^) Traurig aber sehr gut gemacht.....
Besonders unser Paar Anastasia und Kurando (lol)
SPOILER
Was mich aber sehr überrascht hat ist das Karin Yuris Mutter ist.....somit ist ja Yuri Halbdeutscher, und nicht wie angenommen halbrusse. So ging aber ihr Traum in Erfüllung und darf bei Yuri bleiben.....nur halt nun als Anne, und nicht mehr als Karin^^
Schade ist es das Yuri dann stirbt...ich dachte vielelicht kann der Fluch irgendwie gebrochen werden..... Das Kato dann tot ist ist auch schade, da er für mich nie ein richtiger Feind war. Er war irgendwie doch gleich wie Yuri..... . Yuri verlor Alice und er Yoshiko......
Wenigstens ist Yuri dann mit Alice vereint. Das Ende ist wirklich saugut gelungen!! Besonders das mann alle Charaktere mal ganz aus der Nähe in der super Grafik sieht!! Besonders gut dann auch die Theather-Funktion, wo man alle Filme wieder ansehen darf!! SUPER
SPOILER ENDE
Kauft euch Shadow Hearts 2!!!
PS @die Unruhe: Der Schwierigkeitsgrad im ersten Teil zieht am Schluss immens an, also nicht vergessen ab und zu zu leveln. Im zweiten Teil ist der Schwierigkeitsgrad immens gesunken wie ich das finde.
Aber da möchte ich nichts verraten.
Wenn dir die Battles so gut gefallen, dann ist der zweite Teil ja pflichtkauf, da sie da noch besser in aller Hinsicht sind. Der zweite Teil ist bei mir auch nun das Beste Rpg, zusammen mit Kingdom Hearts, und das soll was heißen!!! Denn nur in SH:C und KH machte ich alle sidequests!!
Ja, die Spielzeit beträgt nur so 20-35 Stunden, ist wirklich zu wenig, aber dafür kann man das Spiel genießen.
Ich hab nun den zweiten Teil durch und wie gesagt: Gleich gut wie Kingdom Hearts für mich(da das Ende auch ähnlich ist irgendwie^^) Traurig aber sehr gut gemacht.....
Besonders unser Paar Anastasia und Kurando (lol)
SPOILER
Was mich aber sehr überrascht hat ist das Karin Yuris Mutter ist.....somit ist ja Yuri Halbdeutscher, und nicht wie angenommen halbrusse. So ging aber ihr Traum in Erfüllung und darf bei Yuri bleiben.....nur halt nun als Anne, und nicht mehr als Karin^^
Schade ist es das Yuri dann stirbt...ich dachte vielelicht kann der Fluch irgendwie gebrochen werden..... Das Kato dann tot ist ist auch schade, da er für mich nie ein richtiger Feind war. Er war irgendwie doch gleich wie Yuri..... . Yuri verlor Alice und er Yoshiko......
Wenigstens ist Yuri dann mit Alice vereint. Das Ende ist wirklich saugut gelungen!! Besonders das mann alle Charaktere mal ganz aus der Nähe in der super Grafik sieht!! Besonders gut dann auch die Theather-Funktion, wo man alle Filme wieder ansehen darf!! SUPER
SPOILER ENDE
Kauft euch Shadow Hearts 2!!!
PS @die Unruhe: Der Schwierigkeitsgrad im ersten Teil zieht am Schluss immens an, also nicht vergessen ab und zu zu leveln. Im zweiten Teil ist der Schwierigkeitsgrad immens gesunken wie ich das finde.

-
die Unruhe

Das stört mich nicht, ich will den 1. Teil möglichst schnell durchhaben,Kommissar Krempel hat geschrieben:
spiels wiegesagt hauptsächlich als Hintergrundwissen für den 2. Teil
Ich bin jetzt grad (SPOILER) im Blitztritz und kämpfe gemeinsam mit dem Vampir gegen den Bürgermeister.
War der Zeit- und Ortssprung von Asien nach Europa ungefähr die Mitte des Spiels ?

- Kommissar Krempel

Aber nun bist schon sehr weit wenn du schon Keith in der Gruppe hast^^
Nicht mehr lange und du triffst auch den Hauptcharakter des Vorgängers!
Ist dir Yuri auch so sympathisch wie er mir war?? benso Alice!!
Für mich ist Yuri eh der beste Held aller Spiele!
Aber nun bist schon sehr weit wenn du schon Keith in der Gruppe hast^^
Nicht mehr lange und du triffst auch den Hauptcharakter des Vorgängers!
Ist dir Yuri auch so sympathisch wie er mir war?? benso Alice!!
Für mich ist Yuri eh der beste Held aller Spiele!

-
die Unruhe

hm, die story nimmt leider am ende
Ich bin jetzt nach 16Std. kurz vorm Endgegner-Marathon;
hoffentlich geht der reibungslos, hab wirklich keine lust auf aufleveln oder sidequests.
Meine Erwartungen stützen sich jetzt voll auf den 2. Teil, der wurde ja überall in den Himmel gelobt; also _muss_ es ja deutliche verbesserungen geben, oder ?
Ich wünsche mir vor allem größere, weitere Städte; mehr Abwechslungsreichtum im Spielablauf und besere Inszenierung.
Kampfsystem fand ich recht gut, höchstens beim Auflevel- und Magiesystem könnte es ein paar mehr feinheiten geben.
Spoiler: anzeigen
hoffentlich geht der reibungslos, hab wirklich keine lust auf aufleveln oder sidequests.
Meine Erwartungen stützen sich jetzt voll auf den 2. Teil, der wurde ja überall in den Himmel gelobt; also _muss_ es ja deutliche verbesserungen geben, oder ?
Ich wünsche mir vor allem größere, weitere Städte; mehr Abwechslungsreichtum im Spielablauf und besere Inszenierung.
Kampfsystem fand ich recht gut, höchstens beim Auflevel- und Magiesystem könnte es ein paar mehr feinheiten geben.

Nun ja: Das Gameplay ist wesentlich besser, der Umfang etwa doppelt so groß, die Grafik um ein vielfaches schöner und die Präsentation aller erste Klasse. Das ist alles Fakt. Wo sich die Geister scheiden, ist die Tatsache, dass die düstere Atmosphäre so gut wie verschwunden ist und sie durch extrem abgefahrene Charaktere und einen abgefahrenen Humor ersetzt wurde. Du solltest also kein Spiel mit ähnlich düsterer Atmosphäre erwarten. Eine Allergie gegen Skurriles solltest du auch nicht haben. Die Balance zwischen dem Humor und der ernsten Story passt aber IMO perfekt.die Unruhe hat geschrieben: Meine Erwartungen stützen sich jetzt voll auf den 2. Teil, der wurde ja überall in den Himmel gelobt; also _muss_ es ja deutliche verbesserungen geben, oder ?
Gibt es nicht. Die Städe sind wieder sehr klein geraten. Und ganz ehrlich: Mir ist´s so recht. Ich halte mich nicht allzu gerne in Städten auf.die Unruhe hat geschrieben: Ich wünsche mir vor allem größere, weitere Städte
Gibt es.die Unruhe hat geschrieben: mehr Abwechslungsreichtum im Spielablauf
Das bekommst du auf alle Fälle. Ich behaupte sogar, dass In der Hinsicht im Moment kein besseres RPG existiert. Digital Devil Saga vielleicht, aber sonst?die Unruhe hat geschrieben: und besere Inszenierung
Wurde nochmal ordentlich aufgepeppt.die Unruhe hat geschrieben: Kampfsystem fand ich recht gut
Naja, das Magiesystem (bzw. das Crest-System) ist... belanglos. Mehr Feinheiten im Auflevelsystem... naja, ich finde, das Auflevelsystem ist höchst unterhaltsam. Allzu viel Kontrolle/Freiheit hat man aber nicht - also sowas wie das Sphärobrett in Final Fantasy X gibt´s nicht, Skills erlent man in dem Spiel auf verschiedenste Weisen. Aber finde es selbst heraus.die Unruhe hat geschrieben: höchstens beim Auflevel- und Magiesystem könnte es ein paar mehr feinheiten geben
Im neuen Shadow Hearts gibt´s aber offenbar ein Sphärobrett ähnliches System.
-
die Unruhe

das klingt für mich nach einem weiteren großen Pluspunkt des 2. TeilsJokerP2EP hat geschrieben:die Unruhe hat geschrieben: Wo sich die Geister scheiden, ist die Tatsache, dass die düstere Atmosphäre so gut wie verschwunden ist und sie durch extrem abgefahrene Charaktere und einen abgefahrenen Humor ersetzt wurde. Du solltest also kein Spiel mit ähnlich düsterer Atmosphäre erwarten. Eine Allergie gegen Skurriles solltest du auch nicht haben. Die Balance zwischen dem Humor und der ernsten Story passt aber IMO perfekt.
Die düstere Stimmung hat mir zwar teilweise recht gut gefallen (Kannibalen-Dorf, Waisenheim), manchmal fand ich sie aber auch ein bisschen aufgesetzt, deplatziert und unfreiwillig komisch.
Skurille Charaktere und bizarrer Humor machen mich SEHR gespannt;
bin leider gerade beim 1. Teil in einem absoluten Motivationstief (zu niedriges level für die letzten endgegner, aber keine lust auf aufleveln), am liebsten würd ich gleich mit teil2 anfangen....

- Bei_Bambi_Weiner
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Ich mochte Shadow Hearts obwohl ich relativ lang gerbaucht hab um mich damit anzufreunden. Hab mir gesagt, "du spielst das getz oder du kriegst keinen 2. teil"
Aber ich liebe Teil 2, bin aber noch ganz am Anfang, gerade in Le Havre.
Ich mag Yuri, weil er nich so'n schmieriger Sunnyboy wie Tidus ist.
Aber ich liebe Teil 2, bin aber noch ganz am Anfang, gerade in Le Havre.
Ich mag Yuri, weil er nich so'n schmieriger Sunnyboy wie Tidus ist.
- Kommissar Krempel

@ die Unruhe Ja, der letzte Endgegner ist sauschwer!!! Ohne Alice und ohne jeden Charakter mit Kruzifix ausgerüstet zu haben solltest du dich ihm gar nicht stellen. Ich selbst habe mit Level 45, oder höher, glaube ich 5 Anläufe gebraucht um diesen skurilwirkenden Gott zu besiegen.
Schaffte es mit Yuri, Alice(ist meiner Meinung nach Pflicht wegen ihren Heilzaubern) und mit Margarethe. (Ihr stärkster Angriff war eine sehr große Hilfe) Jedenfalls rate ich dir ehrlichgesagt ab zwei Magier mit zunehmen, da du sicher schon gemerkt hast das Gott sehr starke Angriffe hat und manche davon MP verzehren.
Wünsche dir viel Glück beim Kampf!!!
@Bei_Bambi_Weiner(loliger Name^^) Tja, da du erst in Le Havre bist und jetzt schon das Spiel liebst( so wie ich) dann wirst du mehr und mehr begeistert werden!!
Gepetto mit seiner Cornelia is ja schon klasse, was?? Oder wie sich Karin umzog in seinem Appartment^^(Irgendwie hatte ich am Anfang das Gefühl das sie mit Gepetto eine Kopie oder einfach Zhuzhen mit ihm ersetzen wollten)
Ja, ich finde es auch sehr cool das Yuri einer der mürrischen und eher "bösen" Gesellen ist.
Schaffte es mit Yuri, Alice(ist meiner Meinung nach Pflicht wegen ihren Heilzaubern) und mit Margarethe. (Ihr stärkster Angriff war eine sehr große Hilfe) Jedenfalls rate ich dir ehrlichgesagt ab zwei Magier mit zunehmen, da du sicher schon gemerkt hast das Gott sehr starke Angriffe hat und manche davon MP verzehren.
Wünsche dir viel Glück beim Kampf!!!
@Bei_Bambi_Weiner(loliger Name^^) Tja, da du erst in Le Havre bist und jetzt schon das Spiel liebst( so wie ich) dann wirst du mehr und mehr begeistert werden!!
Gepetto mit seiner Cornelia is ja schon klasse, was?? Oder wie sich Karin umzog in seinem Appartment^^(Irgendwie hatte ich am Anfang das Gefühl das sie mit Gepetto eine Kopie oder einfach Zhuzhen mit ihm ersetzen wollten)
Ja, ich finde es auch sehr cool das Yuri einer der mürrischen und eher "bösen" Gesellen ist.

-
die Unruhe

das sind ja tolle aussichten, bei mir hat kein chara über lvl 40, ich glaub sogar yuri ist der einzige über 35Kommissar Krempel hat geschrieben:@ die Unruhe Ja, der letzte Endgegner ist sauschwer!!! Ohne Alice und ohne jeden Charakter mit Kruzifix ausgerüstet zu haben solltest du dich ihm gar nicht stellen. Ich selbst habe mit Level 45, oder höher, glaube ich 5 Anläufe gebraucht um diesen skurilwirkenden Gott zu besiegen.
Wo bekomm ich den Kruzifixe her ? Ich hab nur einen einzigen für Alice, aber für die restliche Party (ich kämpfe auch mit Yuri, Alice und Margarete) konnt ich keine zu kaufen finden.
Ich glaub ich bin noch garnicht beim allerletzten endgegner, das ist noch so ein vorgegner im letzten dungeon.

- Bei_Bambi_Weiner
- Level 1-4: Cheep-Cheep

die Unruhe hat geschrieben:das sind ja tolle aussichten, bei mir hat kein chara über lvl 40, ich glaub sogar yuri ist der einzige über 35Kommissar Krempel hat geschrieben:@ die Unruhe Ja, der letzte Endgegner ist sauschwer!!! Ohne Alice und ohne jeden Charakter mit Kruzifix ausgerüstet zu haben solltest du dich ihm gar nicht stellen. Ich selbst habe mit Level 45, oder höher, glaube ich 5 Anläufe gebraucht um diesen skurilwirkenden Gott zu besiegen.
.
Wo bekomm ich den Kruzifixe her ? Ich hab nur einen einzigen für Alice, aber für die restliche Party (ich kämpfe auch mit Yuri, Alice und Margarete) konnt ich keine zu kaufen finden.
Ich glaub ich bin noch garnicht beim allerletzten endgegner, das ist noch so ein vorgegner im letzten dungeon.
Ich hatte l. 55 für Yuri, die andern um die 45. Kruzifixe kann man glaub ich in Prag kaufen, gaaaanz nach hinten durchgehen, da ist einer der verkauft auch 3. Schlüsel (wenn du davon genung hast, ist der Endgegener relativ einfach).
@K. Krempel
gefällt der dir der name?
Hab zwischen dem und "Teletubby Zurückwinker" geschwankt.
- Kommissar Krempel

die Unruhe hat geschrieben:das sind ja tolle aussichten, bei mir hat kein chara über lvl 40, ich glaub sogar yuri ist der einzige über 35Kommissar Krempel hat geschrieben:@ die Unruhe Ja, der letzte Endgegner ist sauschwer!!! Ohne Alice und ohne jeden Charakter mit Kruzifix ausgerüstet zu haben solltest du dich ihm gar nicht stellen. Ich selbst habe mit Level 45, oder höher, glaube ich 5 Anläufe gebraucht um diesen skurilwirkenden Gott zu besiegen.
.
Jo, die drei sind geil, ge??
tja, ich hab alle drei gefunden........ne warte ich hatte auch nur zwei, genau Yuri hatte keinen, aber Alice heilte den gleich wieder mit Wunsch, außer sie musste alle mit Bogenheilen heilen, dann gab Maragerthe ihm ein Item.
Ach, ein bisserl aufleveln geht da oben eh schnell^^
Aber das Ende anzusehen zahlt sich aus, also beiß durch^^
@Bei_Bambi_Weiner Da bin ich wohl froh das du beim Bambi geblieben bist, der is eindeutig besser

-
die Unruhe

so, habe das Spiel heute mit 21Spielstunden beendet,
meine Charas waren zwischen Lvl 40 udn 43,
hatte beim endgegner keinerlei probleme;
einfach sämtliche items (7. Ring, 2x 5. Ring, 100% Hit Area, Monkey's Pawn etc) die sich im Laufe des Spiels angesammelt haben angewandt und den endgegner in 10min beim ersten Anlauf besiegt
.
Da hatte ich im vorletzten Dungeon (den Ruinen) deutlich mehr Probleme.
Den Abspann fand ich sehr schön, besonders die abstrakte Idee den Weltkriegsbeginn als Bestätigung für Bacon's Theorie über die Sünden der Menschheit anzuhängen hat mir sehr gefallen.
Morgen gehts dann los mit Teil2
meine Charas waren zwischen Lvl 40 udn 43,
hatte beim endgegner keinerlei probleme;
einfach sämtliche items (7. Ring, 2x 5. Ring, 100% Hit Area, Monkey's Pawn etc) die sich im Laufe des Spiels angesammelt haben angewandt und den endgegner in 10min beim ersten Anlauf besiegt
Da hatte ich im vorletzten Dungeon (den Ruinen) deutlich mehr Probleme.
Den Abspann fand ich sehr schön, besonders die abstrakte Idee den Weltkriegsbeginn als Bestätigung für Bacon's Theorie über die Sünden der Menschheit anzuhängen hat mir sehr gefallen.
Morgen gehts dann los mit Teil2

- Kommissar Krempel

Naja, eigentlich war mit dem 1. Weltkrieg der Anfang des 2. Teil gemeint, oder???
Ich empfand es halt so, das das Ende des ersten Teiles der Anfang des zweiten Teiles war.
SPOILER
Außerdem hatte doch Albert Simon mit der Theorie Recht, Bacon half doch Yuri
SPOILER AUS
Ich empfand es halt so, das das Ende des ersten Teiles der Anfang des zweiten Teiles war.
SPOILER
Außerdem hatte doch Albert Simon mit der Theorie Recht, Bacon half doch Yuri
SPOILER AUS