USK im Interview

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
USK im Interview

Beitrag von Raptile »

Die 'USK' wird von einigen Videospielern nicht unbedingt als sinnvolle Einrichtung angesehen und ist bei selbigen Personen auch nicht sehr beliebt. Deswegen sollten einige Gamer mal mit einem objektiven Auge die 'USK' betrachten, dieses Interview könnte dabei sehr helfen...

USK steht für Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle. Die Kollegen von PlanetGameboy.de führten mit Marek Klingelstein ein umfangreiches Interview, in welchem unter anderem über die Xbox 360 und die anderen Next-Gen Systeme geredet wird.

Zum Interview
Quelle: http://www.gamescathedral.de (Link zum Interview befindet sich dort).

Der Mann hat's fertig gebracht, dass ich die USK auf einmal in einem anderen Blickwinkel sehe. Dazu geb ich im 100% Dito bei der Frage über die Next-Gen![/b]
over and out
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Mach halt gleich nen direkt Link rein, ich hab jetzt keinen Bock ewig zu suchen -_-
Bild
Yzerman19
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Yzerman19 »

Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

PlanetGameboy.de: Was hälst du vom dem Trend, dass die Grafiken immer realistischer werden und Spiele mit entsprechendne Inhalt ebenso?

Marek Klingelstein: Killzone PS3 & Gears of War zeigen einen Trend: bahnbrechende, innovationsarme Langeweile, Variationen desselben, alten Themas. Willkommen im Massenmarkt heißt hier, es gibt nur noch Krieg, Urban Thugs, EA Sports, Lizenzgames und Racer.

Da ist mir mein Nintendo und Sega schon lieber, tolle Spieleserien, zu gut zum Auslutschen, dazu Rez, Space Channel, Samba de Amigo oder auch andere Firmen mit SOS Desaster, Sega Soccer Slam, Pikmin, Tekki, Project Zero, Ico, Mark of Kri, Boktai, Shadow of Rome, Star Ocean.

Der Realismus treibt Jugendschutz der USK an die Grenzen der FSK, schade dass Programmierer oft nicht verstehen, dass echte Gamer den Hinweis "Fast wie im Kino" eher als Drohung auffassen, es wär schön, wenn die HiTech-Produktionen sich nicht so stark an falschen Vorbildern orientieren sondern auf die echten Vorfahren besinnen. Klar muss es krachen, klar muss Atmosphäre sein, aber wenn jeder Grashalm seinen Schatten wirft, jeder NPC eigene Gesichtszüge hat, dann wird (wie im Film, wie in der Kunst, wie im Brettspiel) wieder das Gameplay & Charaktere oder eine Story im Vordergrund stehen.

(Wenn ich Killzone sehe oder Call of Duty frage ich mich, was und ob Kriegsspiele noch mehr können (müssen). Fußballspiele haben auch fast den Zenit erreicht, Detail- und Lizenzveränderungen, hier KI, da Präsentation, aber mehr kann man nicht ändern. Anderen Genres droht dasselbe, nur noch Makulatur am Bekannten.

Die nächste große Revolution ist eine zweifache: Online und Peripherie, aber nicht aus 3D mach noch mehr 3D.
Wie recht der Mann doch hat! Ich denke auch, dass wir in der nächsten Generation (vermutlich bis auf die Rev) immer das gleiche sehen werden, nur eben immer realistischer, noch realistischer, ...
over and out
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Willkommen im Massenmarkt heißt hier, es gibt nur noch Krieg, Urban Thugs, EA Sports, Lizenzgames und Racer.
Willkommen in der Gegenwart... diesen Zustand haben wir bereits seit einigen Jahren erreicht. Sony und Microsoft werden ihn mit ihren nächsten Konsolen nur noch weiter zementieren. Was dagegen Nintendo macht weiß kein Mensch...
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich find die neuen "Massenmarkt" Spiele toll, viel besser als noch die N64 Spiele, ich find es fantastisch, wenn Autos in Rennspielen, wie echte Autos aussehen (vergleicht mal den N64 Lamborghini mit dem aus PGR3).

Also seine Spiele ansicht teile ich gar nicht, man muss doch auch auf die Detailveränderungen achten, schaut man sich nur an wie sich Leon in RE4 bewegt und wie sich Leon in Re2 bewegt.

Oder den Sound..... :roll:

Ansonsten find ich es beeindruckend das der Mann 8000 Spiele gespielt hat und dafür nichts zahlen musste 8)
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also ich find die neuen "Massenmarkt" Spiele toll, viel besser als noch die N64 Spiele, ich find es fantastisch, wenn Autos in Rennspielen, wie echte Autos aussehen (vergleicht mal den N64 Lamborghini mit dem aus PGR3).

Also seine Spiele ansicht teile ich gar nicht, man muss doch auch auf die Detailveränderungen achten, schaut man sich nur an wie sich Leon in RE4 bewegt und wie sich Leon in Re2 bewegt.

Oder den Sound..... :roll:

Ansonsten find ich es beeindruckend das der Mann 8000 Spiele gespielt hat und dafür nichts zahlen musste 8)
Naja, natürlich ist die neue 3D Grafik von RE4 besser wie das Pong 2D, das is klar, aber dennoch sollten die Entwickleör nicht mir hammergrafik kommen und dann fehlen dem spiel aber jegliche Innovationen. Das is doch stinklangweilig. Und ich fand die N64 Spiele übrigens besser, wie die heutigen...

Und der Mann hat wohl mehr erfahrung wie alle Leute hier im Forum
Bild
Antworten