Rare unterstützt Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Rare unterstützt Nintendo DS

Beitrag von ~X~trovertiert »

Rare arbeitet an Nintendo DS Titeln

Rare hat auf der offiziellen Homepage bekanntgegeben, dass sie zurzeit 3D Designer im Bereich Nintendo DS suchen. Demnach arbeiten oder planen sie aktuell Titel für Nintendos Doppelbildschirmer herauszubringen. Es bleibt abzuwarten, welche Titel später angekündigt werden.

Quelle: Planet-DS.de

Hier gibts die Stellenanzeige für die Ungläubigen :wink:

Man darf wirklich gespannt sein, was Rare für den Nintendo DS plant. Gut möglich wären natürlich Umsetzungen von N64 Spielen, Planet-DS vermutet einen Donkey Kong 64 Port. Schön wäre es natürlich, wenn es Neuentwicklungen werden, die dann aber bitte qualitativ über den letzten GBA Spielen liegen. Auf jeden Fall ist es klasse, dass Rare auch weiterhin Nintendo Handhelds die Treue hält :wink:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also ich freue mich natürlich aif schöne RareSpiele (wieso nur konnte Nintendo einfach zulassen, dass M$ die aufkauft :( ?!).
Aber hoffentlich werden die DS-Zocks besser als die bisherigen GameboyTitel (was gabs da so?! Mir fallen Conker, BanjoPilot ein...)
...bestimmt befiehlt BillGates persönlich seinen RareUntertanen, die Spiele für Nintendo zu verhunzen :lol: (nur n Spaß...obwohl... :P )
:mario:Bild :mario:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich will Diddy Kong Racing! :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

Perfect Dark DS!!!!!
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

Conker DS!!!!
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich finde, das hört sich gut an, aber die Frage ist doch: wie lange werden Rare brauchen, bis sie ein DS-Spiel fertig haben? :D Denkt doch nur mal an Conker Live & Reloaded, das hat schon ewig gedauert, dabei ist das bloss ein Remake. Klar würde ich mich riesig über ein Conker DS oder ein Perfect Dark DS freuen, nur bin ich skeptisch, was die Entwicklungsdauer angeht....

Ciao,
Selan :lol:
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Perfekt Dark und Conker für den DS wieder neu auflegen, mit Online Modus. Mein Gott das wäre zuuu geil. Donkey Kong 64 wäre auch cool... eigentlich alles ^^
over and out
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Alexander Röhrs hat geschrieben:Perfect Dark DS!!!!!
boaaaaaaaaaaaaaa das währe einfach zu geil. wobei ich mich auch üner banjo1 remake
freuen würde! :)
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Tolle Nachricht :D Ich hoffe aber nicht, dass es nur ne Umsetzung von irgendwas ist (was aber am wahrscheinlichsten ist...) - weil imo funktionieren 3D Titel auf dem DS einfach nicht. Also DK64 oder so
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wie wärs mit Blast Corps oder Jet Force Gemini?
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich verstehe nicht wieso ihr alle nur Nachfolger oder Umsetzungen von Rare wünscht, wünscht ihr euch keine komplett neuen Videospiele?

Ich bin aber auch so pessimistisch und glaub das MS dem nur zustimmt, damit man die ganzen N64 Spiele günstig umsetzen kann und an diesen viel Geld verdient.

Aber dann wird die Touchscreen unterstützung wieder nur Nebenwerk sein wie bei vielen jetzigen Videospielen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich glaub in nem Interview hat mal ein Raretyp gesagt, dass er am liebsten Balst Corps für den DS umsetzten würde. Die Idee die Jumper zu portieren spricht mich nicht grade an, dann lieber ein neues DiddyKong und vielleicht noch nen lustigen Puzzler mit Mr. Pants.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Ich glaub in nem Interview hat mal ein Raretyp gesagt, dass er am liebsten Balst Corps für den DS umsetzten würde. Die Idee die Jumper zu portieren spricht mich nicht grade an, dann lieber ein neues DiddyKong und vielleicht noch nen lustigen Puzzler mit Mr. Pants.
Blast Corps fände ich schon geil,zu dem Spiel gibts ja keinerlei Alternativen,auch wenn ich ein ordentliches Banjo ,oder ein Jump'n'Run in dem Stil lieber hätte .
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Fabicom hat geschrieben:Also ich freue mich natürlich aif schöne RareSpiele (wieso nur konnte Nintendo einfach zulassen, dass M$ die aufkauft :( ?!).
Aber hoffentlich werden die DS-Zocks besser als die bisherigen GameboyTitel (was gabs da so?! Mir fallen Conker, BanjoPilot ein...)
...bestimmt befiehlt BillGates persönlich seinen RareUntertanen, die Spiele für Nintendo zu verhunzen :lol: (nur n Spaß...obwohl... :P )
:rofl: :!:

Wäre aber irgendwie komisch, wenn auf es auf DS und Xbox1.15 Perfect Dark geben würde.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Odolwa hat geschrieben:Tolle Nachricht :D Ich hoffe aber nicht, dass es nur ne Umsetzung von irgendwas ist (was aber am wahrscheinlichsten ist...) - weil imo funktionieren 3D Titel auf dem DS einfach nicht. Also DK64 oder so
Da Rare imo nicht mehr das Rare von damals ist (abgesehen davon, dass ich noch nie Rare-Spiele mochte ^^), hoffe ich eher auf Remakes von N64-Hits.
Ein PerfectDark oder Banjo-Kazzoie am NDS würde jedenfalls mehr rulen als ein It´s Mr.Pants DS XD
Und 3D ist imo hervorragend am NDS, siehe Mario64DS.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

MFauli hat geschrieben:
Odolwa hat geschrieben:Tolle Nachricht :D Ich hoffe aber nicht, dass es nur ne Umsetzung von irgendwas ist (was aber am wahrscheinlichsten ist...) - weil imo funktionieren 3D Titel auf dem DS einfach nicht. Also DK64 oder so
Da Rare imo nicht mehr das Rare von damals ist (abgesehen davon, dass ich noch nie Rare-Spiele mochte ^^), hoffe ich eher auf Remakes von N64-Hits.
Ein PerfectDark oder Banjo-Kazzoie am NDS würde jedenfalls mehr rulen als ein It´s Mr.Pants DS XD
Und 3D ist imo hervorragend am NDS, siehe Mario64DS.
DITO! Lieber alte mega Games, statt neue 'normale' Games
over and out
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Raptile hat geschrieben: Conker für den DS wieder neu auflegen, mit Online Modus.
Natürlich... Rare legt Conker nochmal neu auf...
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

MFauli hat geschrieben: Und 3D ist imo hervorragend am NDS, siehe Mario64DS.
Das seh ich ja grad als Negativbeispiel an ;) Und Rare hat aufm GBA gute bis sehr gute Titel entwickelt, ich denk aufm DS würden sie auch was gutes neues zustande bringen. Außerdem versteh ich nicht warum sich beim GBA alle über SNES Umsetzungen aufgeregt haben, aufm DS aber N64 Umsetzungen gewünscht werden...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich wünsch mir nur von Rare Umsetzungen, von allen anderen was Neues.
Rare trau´ ich einfach nichts mehr zu.

Und wenn Mario64DS für dich ein Negativbeispiel war, hm..... :o
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also ich wäre ja eher für ein cooles 2D Jump´n´run oder Actionspiel von Rare, Remakes gibts genug und 3D Jumper machen auf ner Heimkonsole IMO mehr Spaß.
Diese ganzen pixeligen Handheld Ego Shooter u.ä. find ich absolut unnötig und so ein genialer 2D Side Scroller ist für unterwegs echt klasse :!: :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Vielleicht hat Nintendo Rare ja nach den DKC Ports tatsächlich zu nem Donkey Kong Country 4 verpflichtet! ich meine, dass Rare noch gute 2D Jumper hinkriegt haben sie mit Sabre Wulf bewiesen :D
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Odolwa hat geschrieben:Vielleicht hat Nintendo Rare ja nach den DKC Ports tatsächlich zu nem Donkey Kong Country 4 verpflichtet! ich meine, dass Rare noch gute 2D Jumper hinkriegt haben sie mit Sabre Wulf bewiesen :D
Genau, so ein netter 2D Donkey Kong Nachfolger wäre doch was feines, ein Donkey Kong64 Remake würd dagegen IMO ziemlich alt aussehen 8)
Bleibt nur die Frage wie da der Touchscreen genutzt werden könnte aber das ist rare sicher kreativer als ich ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:Also ich freue mich natürlich aif schöne RareSpiele (wieso nur konnte Nintendo einfach zulassen, dass M$ die aufkauft :( ?!).
:rofl: :!:

Wäre aber irgendwie komisch, wenn auf es auf DS und Xbox1.15 Perfect Dark geben würde.
Wieso nicht.Mit nem WiFi Conectivity Feature a la GBA-GCN. :D
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ähm meint ihr dass Rare bei dem jetzigen Tempo der Spieleentwicklungen überhaupt vor 2007 ein Spiel fertig gestellt bringt?
Denn ich denke zuerst kriegen die Probleme mit MS wenn PD und Kameo nicht rechtzeitig erscheinen werden
Saturos

Beitrag von Saturos »

Bis die irgendwas Spielbares abliefern, hat Nintendo den GBA-Nachfolger angekündigt, auf den das Projekt dann wegen besserer Hardwareleistung verschoben wird und das Spiel schließlich als aufgemotzte Version auf dem Xbox360-Nachfolger als Launch-Titel drei Monate nach dem Launch erscheint.

So oder so ähnlich stell ich mir das vor. :lol:
Antworten