tiger woods --- memory card probleme !!!!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
seeräuber
Level 1-1: Gumba

tiger woods --- memory card probleme !!!!

Beitrag von seeräuber »

hallo leute

ich hab mir vor einer woche endlich bei ebay "tiger woods 2004" für meinen game cube ersteigert. das spiel macht auch wirklich süchtig, allerdings hab ich jetzt schon ca 10 mal das problem gehabt, dass ich beim erneuten starten des spiels eine fehlermeldung über meine memory card bekomme und diese jedesmal neu formatieren muss, das ist mehr als ärgerlich. kann dies an dem wechsel der cd's liegen ?

ich wechsel die cd's nur wenn es durch das spiel vorgegeben wird. dabei öffne ich einfach die klappe des game cube und tausche diese aus. da kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder ? an der memory card selber liegt es auch nicht, habe schon drei ausprobiert. fast jedesmal nachdem ich tiger woods gespielt habe, muss ich auch diese memory cards formatieren.

bitte helft mir weiter !!!! :?: :?: :?:
MatthiasEngert
Admin
Beitrag von MatthiasEngert »

Hi

Mach Dir am besten ein gutes Feature des Spiels zu nutze. Hast Du 2 Memcards zur Verfügung stecke in jeden Slot eine davon und die welche Du benutzen willst in den Slot B. Sobald es an das Speichern geht drücke mit dem Stick nach rechts und Du greifts auf den Slot B zu und kannst auch dort speichern. Zumindest einen Versuch wert. Am Spiel liegt es sicher nicht. Auch Kartenempfindlich ist das Spiel nicht. Habe auf allen möglichen Karten Tiger Spielstände.

Vielleicht klappts ja.
Und hey..., wer spielt denn noch den 4er. :wink:

Grüße und viel Spaß,
Matthias
Mag'64
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ist diese Memory Card denn von Nintendo? Ich hatte nämlich auch mal Probleme mit einer MC (Billigprodukt) und zwar meistens bei Harvest Moon. Da kam dann auch immer die Fehlermeldung... Klappt das Speichern denn mit den anderen beiden MCs, oder auch nicht?
seeräuber

Beitrag von seeräuber »

also beide karten die ich persönlich besitze sind nicht originale von nintendo. hatte mit beiden karten bei anderen spielen bisher keine probleme.

nur bei tiger woods kam bei beiden beim einschalten der konsole die fehlermeldung. ich dachte echt es liegt an dem diskwechsel im spielbetrieb. na ja, ich probier halt mal die backup-idee von matthias.

ist nämlich nicht nett wenn man sich nach ein paar stunden nen schönen eigenen golfer gezüchtet hat, der sich beim nächsten zocken durchs formatieren in luft auflöst.
hoffe es klappt, denn es hat mich schon lange kein spiel mehr so vor den fernseher gebannt wie tiger und seine golfkumpanen :D
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Mit orginal Mem Cards ist man immer auf der sichereren Seite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und: Lieber mehr Geld bezahlen und auch dafür garantierten Spaß bekommen
krismopomp
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Re: tiger woods --- memory card probleme !!!!

Beitrag von krismopomp »

seeräuber hat geschrieben:hallo leute

ich hab mir vor einer woche endlich bei ebay "tiger woods 2004" für meinen game cube ersteigert. das spiel macht auch wirklich süchtig, allerdings hab ich jetzt schon ca 10 mal das problem gehabt, dass ich beim erneuten starten des spiels eine fehlermeldung über meine memory card bekomme und diese jedesmal neu formatieren muss, das ist mehr als ärgerlich. kann dies an dem wechsel der cd's liegen ?

ich wechsel die cd's nur wenn es durch das spiel vorgegeben wird. dabei öffne ich einfach die klappe des game cube und tausche diese aus. da kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder ? an der memory card selber liegt es auch nicht, habe schon drei ausprobiert. fast jedesmal nachdem ich tiger woods gespielt habe, muss ich auch diese memory cards formatieren.

bitte helft mir weiter !!!! :?: :?: :?:
hab auch 2004 und noch nie so ein prob gehabt....... imo liegts nicht am spiel sondern an einer defekten memory card.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Möchte den Thread nur ungern entstauben, aber folgendes:
Ein Freund von mir hat die neue Version von Bigbens großer MemCard (gelb) und bei ihm ist der Speicher von Def Jam zum Großteil verloren gegangen. Vorher gab´s ne Meldung, dass das Speichern unsicher sei...

Eigentlich hatte ich vor mir auch noch eine große MemCard von Bigben zu holen, aber ... werde wohl vermutlich vergeblich auf eine 1000er von N (auch hier in Europa) warten. :grummel:

Hatte jmd bisher Probleme mit der neuen Version?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Antworten