Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Jeder kann es nicht machen, aber wenn man mal 3D Max Toturials im Internet sucht, dann findet man auch gleichzeitig einige Foren oder auch Mod Entwickler, die es so drauf haben.

Ich glaub es ist ein Fake, denn warum sollte Nintendo so ein Bild veröffentlichen?

Nebenbei ist die Mütze falsch, da fehlt das M drauf. Also schlechter Fake, kann kein Nintendofan gewesen sein und Nintendo wäre der letzte der das vergisst.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Das M würde zur Textur gehören, die man dort nicht sieht.
Bild
Shit happens.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Kann schon sein, aber ich denke das könne man auch detailiert hinein modelieren. In so einer Mütze wird das nicht rein gemalt sondern drauf genäht, deshalb denke ich würde man das detailierter machen. Anderseits kannst du recht haben, weil Mario keine realistische Figur ist...

Dennoch andere Farben hab man auch bereits hinein gebracht, so ein Gittermodell ist sonst immer einfarbig und meist grau.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Saturos

Beitrag von Saturos »

Godofthedarkness hat geschrieben:Dennoch andere Farben hab man auch bereits hinein gebracht, so ein Gittermodell ist sonst immer einfarbig und meist grau.
Nö, das Gitter hat immer die Farbe des jeweiligen Materials, das auf den Bereich angewendet wurde.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ist ja auch egal, ein Fake ist es wohl dennoch.
Überhaupt wäre ich dafür, hier nur noch wirklich offizielle bzw. sehr sicherere News reinzuposten....evtl. kann man ja einen extra Thread aufmachen, in dem über all die sich im Umlauf befindlichen Fakes diskutiert werden kann.

Mich jedenfalls nerven all die plötzlich auftauchenden Nintendo-Mitarbeiter, die einen so unglaublichen Drang verspüren, uns alles mitzuteilen.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Überhaupt wäre ich dafür, hier nur noch wirklich offizielle bzw. sehr sicherere News reinzuposten....
Naja, dann wird der Thread hier aber die nächsten Wochen und Monate in der Versenkung verschwinden und das wollen wir doch nicht :wink:
Nintendo schweigt und die Fakes haben zumindest einen minimalen Unterhaltungswert...

Ich denke mal, dass Nintendo noch vor dem Weihnachtsgeschäft (ich tippe auf Oktober) den Revolution präsentieren wird. Im Weihnachtsgeschäft selbst wird man sich wohl voll auf Nintendo DS (samt Onlinesystem) und Zelda: Twilight Princess konzentrieren, daher wäre eine Revolution Präsentation zu dem Zeitpunkt etwas deplaziert. Dazu kommt, dass in den nächsten zwei bis drei Monaten die Entwicklungskits (zumindest Alpha) raus müssen, wenn man zum Launch auch Thirdparty Spiele möchte. Spätestens dann würden ohnehin Informationen durchsickern, daher kann man auch gleich selbst die Initiative ergreifen. Desweiteren wird man bei Nintendo sicherlich noch vor dem XBOX 360 Launch den Leuten zeigen wollen, was man mit dem Revolution zu bieten hat, um so unsichere Kunden für sich zu gewinnen.

Auf jeden Fall wollen wir ja nicht, dass der schöne Thread hier bis zum Oktober verschwindet und ich befürchte einzig die Fakes werden das verhindern :wink:
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Nein keine News.

Wollte nur mal wissen ob ihr wusstet, dass es "Mario Excitebike" gab. Wusste vorher nicht, dass es ein "Satellaview" (Erweiterung des SNES) gab, auf dem man Spiele downloaden konnte! Wäre nett, wenn das Spiel auf dem Rev zum Runterladen angeboten würde.
Bild

Infos zum Spiel: http://www.planetnintendo.com/mariokart/mkex/index.html

PS: Im Forum hat mal jmd behauptet, dass das NES sogar Onlinefunktionen hatte. Stimmt das?!
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am So 10. Jul 2005, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi

Beitrag von Olschi »

So ungefähr, ja.
Perrin Kaplan hat geschrieben:What many gamers don't realize is that we were the first to introduce a modem with an interactive entertainment system with our first home console, the Nintendo Entertainment System (NES). The idea then was for people to do banking, check stocks, shop and play games. However, we were ahead of our time. Not enough users could fathom the benefit in these enhanced services, which now, of course, are commonplace on the Internet today.
http://cube.ign.com/articles/627/627456p1.html
Bild
Shit happens.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:Nein keine News.

Wollte nur mal wissen ob ihr wusstet, dass es "Mario Excitebike" gab. Wusste vorher nicht, dass es ein "Satellaview" (Erweiterung des SNES) gab, auf dem man Spiele downloaden konnte! Wäre nett, wenn das Spiel auf dem Rev zum Runterladen angeboten würde.
Bild

PS: Im Forum hat mal jmd behauptet, dass das NES sogar Onlinefunktionen hatte. Stimmt das?!
Man konnte sich darüber afaik auch Zelda (das erste NES Zelda!) und SMB usw. runterladen...

Nintendo hatte damals viel rumexperimentiert, was mir sehr gefallen hat! Heute machen sie sowas ja nicht mehr...

BTW: Ja der NES hatte so etwas ähnliches wie eine Online Funktion!
Bild
TheSmashmaster

Nintendo hatte damals viel rumexperimentiert, was mir sehr gefallen hat! Heute machen sie sowas ja nicht mehr...
Wie meinst du das?
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Wie meinst du das?
Das frage ich mich auch... Vielleicht bezieht er es nur aufs Online-Gaming oder so. Aber dann hat er es etwas pauschal ausgedrückt. :wink: Nintendo experimentiert soviel rum wie keine zweite Firma, und vielleicht ist diese "künstlerische Freiheit" auch der Grund, wieso sie immer stärker am Massenmarkt vorbeischrammen... am westlichen zumindest. Die neuesten "Experimente" sind der NDS, Nintendogs, Jungle Beat oder Another Code... SoulBringers Aussage ist auf jeden Fall etwas unscharf formuliert, wenn nicht, ist sie einfach Quatsch, sorry. ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bild

Leider Fake, aber irgendwie doch geil ^^
Okay, würde in real wohl seltsam aussehen, dieser Aufsatz, aber.....nett ^^
Bild
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

TheSmashmaster hat geschrieben:Nein keine News.

Bild

Mario Excitebike ist aber nie erschienen, sthet jedenfalls in der N-Zone...
Bild
Benny008
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Benny008 »

Stimmt, so weit ich weiß, war Mario Exictebike nur mal in Entwicklung. Erschienen ist aber nie!
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:Bild

Leider Fake, aber irgendwie doch geil ^^
Okay, würde in real wohl seltsam aussehen, dieser Aufsatz, aber.....nett ^^
Hm... findest du Multimedia Maschinen nicht scheiße? Konsolen sollten nur zum Spielen da sein oder...?

BTW: Das sind die Zeichen des PSP Menüs...

@TheSmashmaster:
Naja ich meinte das es damals eben VIEL mehr bzw. überhaupt welche Zusätze oder Zusatzfunktionen für die Konsole rausbrachte, auch wenn diese meistens nur in Japan erschienen sind.

Achja, afaik gabs nur ein downloadbares Excitebike BS für das SNES (über Satellaview oder wie das Teil hieß -.-')
Bild
TheSmashmaster

@Soulbringer:
-beim NES: 2 Controllerformen, erste Onlinefähigkeit, Light Gun
-beim SNES: Nintendoscope, Maus, Satellview
-beim N64: 64DD, Expansion Pak, Rumble Pak
-beim GC: Bongo-Trommel, Mikrofon, Wave Bird, Breitbandadapter

Das sind alle Zusatzfunktionen, die mir gerade einfallen. (Hoffentlich vollständig)

PS: Wenn ich mir das so anschaue, könnte man Reggies Aussage so verstehen, dass der Rev-Controller ein Mirkophon, Bongo-Trommel, Light Gun und Nintendoscope in einem ist. :lol:
SoulBringer
News-Redakteur

Du hast vergessen, Steuerkreuz, Schultertasten usw.

Und wie schonmal irgendwo gesagt, Wavebird war nicht der erste Funkcontroller (falls du das dachtest).

Außerdem gabs beim NES auch so was Tanzmattenähnliches, einen komischen Arm und einen Roboter. Soweit ich mich erinnere...

Naja imo war Nintendo damals konsolentechnisch einfach viel besser als heute was aber nicht unbedingt nur an Nintendo liegt sondern eher an der stärkeren (vor allem finanziell...) Konkurrenz!

NES und SNES waren bzw. sind bis heute einfach nur unnerreicht geniale Systeme!

Leider hat Nintendo durch den Sony -und Square Streit einfach zu viel auf einmal verloren...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hier das Posting eines Mitglieds des IGN-Forums:
"Touching is good, but feeling is better"
-- Iwata

"... if you just think about it, we're going to have the ability through wireless internet to download all of your great games from NES, SNES, N64. Think about it: Each of those controllers were different. How are you gonna play? That captured some the imagination of what our controller needs to be able to do, and certainly as you get into the meat of that type of innovation with the developers, their eyes truly light up because they start to imagine what's possible with that type of configuration, which is vastly different than a sheer horsepower type of game."
-- Reggie

I know it has been stated that the Rev controller won't have a touch screen, but I believe the quote regarding this is that it won't have a touch screen ~like the DS~. Instead of a touch screen, imagine a touch *panel*, haptic-enabled.

Depending on the control configuration desired, regions on an otherwise blank controller light up, representing buttons, d-pads, or analogue sticks. When these lit-up regions are touched, a simple touch sensation is delivered to your fingertips. We have some of this haptic-touch technology where I work (we make medical software), and while it is very expensive, this is because the level of force feedback we have to deliver requires surgical precision.

Nintendo, on the other hand, would have to adapt this for very simple sensations, like a button press or the slight springback of an analogue stick.

This isn't my theory, either. Other than the gyroscope, this is the theory that pops up most often. While we know the controller won't have a screen on it, this still doesn't rule out some sort of touch-interaction. And arguably the best controller mockup we've seen yet (and the only one which hasn't been flat out revealed as a fake) is simply a bare, black controller: the Rev controller before a certain configuration "lights up".

http://www.igniq.com/2005/06/revolution ... ttons.html

Iwata has compared the revolutionary controller feature several times (usually in the context of the competition stealing their ideas) to the rumble pack, another force-feedback device. Perhaps we can consider haptic touch technology to be the ultimate refinement of the rumble pack.

Is there some reason why we shouldn't consider this the most likely possibility? Why after investing so much into touch-enabled technologies with the DS would Nintendo not try to leverage that investment and take touch to the next level? Why does Reggie compare the delight of 3rd parties seeing the DS for the first time to when they see the Rev for the first time? Why was a force-feeback company (makers of the "falcon") set up so close to the Nintendo booth during E3?

And how else is Nintendo suppose to deliever a controller that will:

1) Play all previous Nintendo consoles
2) Simplify the controller layout
3) Allow 3rd parties to port XBox360 and PS3 games to the Rev

With the ability to change the controller layout, you could also simplify the layout because you don't have to use a "one-size-fits-all" kind of scheme: every genre can have a layout custom-fit to what the game does. A 2D fighter would have a d-pad instead of an analogue stick. A FPS would have dual analogues. Simple games "for the whole family" could have really easy layouts of just one or two buttons. Likewise, most RPGs would only need two or three buttons.

And with the ability to create any kind of touchable region you wanted, developers could easily invent new, highly-specialized kinds of buttons that would be too gimmicky for a general-purpose controller but perfect for their exact game. Super Monkey Ball uses a trackball. A DJ game lights up little records (like the iPod interface) for you to "scratch" to. Online games could let you quickly switch the control to a little Blackberry-like thumb keyboard for quick text messaging. Heck, you could put little pianos or little drums on there to tap with your thumbs, or have the buttons quickly light up and move around for a crazy new kind of puzzle game.

The possibilites are endless! WTF else could the Revolution be? A controller that breaks apart and lets you piece together SNES, NES, and N64 components? Bleh!

Here's a website with some info on haptic touch and lightkey technology:

http://www.advanced-input.com/Touch_Feedback1.html
Ich glaube, dass es DAS ist.
Da würden sich wirklich einige Möglichkeiten ergeben.
Und in Verbdinung mit anderen Features, wie ´nem Mikro und evtl. Gyration noch dazu, wäre das wirklich genial.
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Dann muss man für jedes Spiel erst das Controller Layout studieren?
Das kann jedenfalls nicht alles sein, denn es soll darauf ankommen, WIE man spielt. Wenn nur die Knöppe anders liegen, spielt man nicht wirklich anders.
Bild
Shit happens.
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Also es hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, aber soll DAS wirklich DIE Revolution des Videospielens sein? Die Möglichkeit verschiedene Button-Anordnungen (oder halt das ganze Zeugs was beschrieben wurde) zu "simulieren"?
Wow. :roll:

Aber wie gesagt: An sich ist das sicher keine schlechte Sache und ich wäre echt gespannt wie sich sowas dann im endeffekt anfühlt.
Aber es ist bestimmt nicht DIE Revolution. Zumindest nicht in meinen Augen.

Aber Nintendo hat sich IMO sowieso ins eigene Fleisch gebissen, in dem sie so ewig lange diese Geheimniskrämerei um die neue Konsole betreiben, sie dann Revolution nennen und immer davon schwärmen, dass es das Videospielen revolutioniert.
Man kann nur enttäuscht sein, egal was es sein wird...

Aber: Wie genau würde das funktionieren? Der "Touch-Panel" würde einem vorgaukeln, dass man Buttons/Sticks berührt bzw. bewegt? Aber wie? :?
Ich blick da nicht durch.
Metal B
Beitrag von Metal B »

Inzwischen wird wohl jeder enttäuscht sein, was auch immer Nintendo sagt. Einfach weil die Leute nicht mehr neugierig sind, sondern einfach nur genervt im Sinne von "Zeigt uns das scheiß Ding endlich!" ... außer es ist wirklich etwas einzigartiges und etwas auf das noch kein Faker und Hellseher gekommen ist ... wobei die wahrscheinlichkeit langsam richtig gering wird *g*

Die Idee ist nicht sehr neu mit dem Controller mit wechseln Button-Design ... hatten wir einige Seiten davor schon und im Grunde sagt der Kerl nur das es möglich wäre und man auch das Druckgefühl einbauen könnte.
Aber es vergessen immer wieder alle das Nintendo von Anfang an sagte das es nichts mit einem Touchscreen zu tun hätte, weil das allein dem DS vorbehalten bleibt. Vorallem weil ein Touchscreen ja keine Revolution da stellen würde, weil, wie gesagt, der DS es schon hat. Trotzdem haben alle Faker anscheind immer den DS vor augen *seufz*

Letztendlich besteht die Revolution ja aus 2 Dingen der Controller und das Interface. Dazu wollte man das typische "Controller -> Konsole -> TV" System ändern ...und noch das nette Wort "Paradigmenwechsel" ...

Naja solange Nintendo unsere Gedult nicht zu lange strapaziert (ich wette kurz vor dem XBox 360 Release), es wirklich was revolutionäres wird und man jede Person per Werbung glauben lassen kann, das man es haben muss und ja so toll und neu ist .... wirds schon schief gehen :P
...die Welt ist komisch ...
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

TouchSense proprietary technology causes the touch screen to vibrate, creating the perception of pressing physical switches, emulating crisp qualities and particular force and push-away characteristics.
Ist von dieser Seite, auf der die Technologie vorgestellt wird.
Also irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen... ein Controller, den ich in der Hand halte soll mir allein durch Vibration das Gefühl vermitteln ich würde einen Knopf drücken oder gar einen Analogstick bedienen, obwohl die Oberfläche glatt ist. Da müsste der Controller schon mächtig arbeiten, um meinem Daumen zu vermitteln, dass ich gerade an der Grenze des Analogstick Radius angekommen bin. Zumal ja mehrere Punkte der Controlleroberfläche gleichzeitig angesprochen werden. Und das alles bei einem kabellosen Controller, mit dem man länger als 10 min am Stück spielen kann? Ich weiß nicht... :wink:

@Tom:

Bei so einer Technik muss man sich auch immer vor Augen halten wie das bei einem Spiel in der Praxis aussehen würde. Ich denke da könnten sich schon einige Möglichkeiten bieten, wenn man plötzlich nicht mehr auf ein festes Interface begrenzt ist. Das geht ja weit über die "Simulation" eines Analogsticks, D-Pads oder von Buttons hinaus... wäre auf jeden Fall schon eine andere Form zu spielen.
Naja, warten wir es ab... nachher präsentiert uns Nintendo doch nur einen Controller mit drei Analogsticks, wobei man einen mit dem Mund bedienen muss :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yep, sollte es ein Controller mit einem solchen Haptic-Touchscreen sein, dann könnte man die irrsinnigsten Kontroll-Layouts gestalten, und das auch noch einfach mal so im Spiel ändern....Stern-förmige-Buttons, Klaviertasten-Buttons, Linien-Buttons....alles, was ansonsten nur ein super-freakiger Extra-Controller bieten könnte, nur hier ohne finanzielles Risiko, weil einfach mal eben darstellbar ^^

Aber yep, enttäuscht sein werden wir beinahe alle bei der Präsentation.
Ja, auch ich, denke ich mittlerweile.
Allerdings gehe ich davon aus, dass es nur eien temporäre Talfahrt der Gefühle der Spieler sein wird, und je näher der Launch rückt, wir uns wieder mehr auf das Ravolution-Feature freuen werden...so war´s doch bei 'Zelda:TWW bei den meisten...erst total gespannt auf die Ankündigung, dann Celda, alles ist kacke, und dann aber so die letzten Wochen vor Release doch die Vorfreude, u.a. weil "Cel-Shading eigentlich doch ganz gut aussieht" ;-)

Aber Tom, ich denke sowieso, dass die Revolution am Revolution aus mehreren Dingen bestehen wird.
Das hier wäre ein Kontroll-Feature, an und für sich schon revolutionär, wenn man sich mal ein paar Vorstellungen macht.
Aber wie auch die anderen schon bemerkten, dann noch die Aussagen zum Wechsel des Interface "TV <-> Konsole <-> Controller".

Ich bleib dabei:

Megaerwartungen -> Genervtheit -> Entäuschung/Wut -> enorme Vorfreude -> tolle, neue Nintendo-Konsole ;-)
Bild
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

Grafisch sicher nicht das Maß aller Dinge. :ugly:
1. Bild

2. Bild

3. Bild
Nen Monat alt, aus dem GU Forum. :)
Ist halt die Frage, wie sich sowas steuern lassen würde, da man die Buttons ja nicht mehr direkt fühlen könnte. (Außer sie werden warm oder sowas ;) )
Könnte es mir ziemlich krampfhaft vorstellen, wenn man dann immer erst auf den Controller schielen muss, ob die Finger auch auf der richtigen Stelle sind.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Gesperrt