gamefront hat geschrieben:NGC-Magazin: 'Resident Evil DS bei Capcom in Arbeit'
04.07.05 - Das britische NGC Magazin schreibt in seiner neuesten Ausgabe, dass Capcom an einem Remake des Original-Resident Evil für Nintendo DS arbeitet. Es soll allerdings dieselbe Kameraperspektive und Steuerung wie Resident Evil 4 (GC/PS2) verwenden.
Den Touch-Screen benutzt man zum angreifen: So zieht man den Stylus über den Bildschirm, damit Chris Redfield oder Jill Valentine mit dem Messer Schnitte ausführen. Bilder gibt es noch nicht: Das Heft hat lediglich das Artwork einer Hunter-Kreatur und einen Nintendo DS neben den Text abgedruckt.
Eine offizielle Ankündigung von Capcom liegt noch nicht vor
NA da bin ich ja mal gespannt. Die Quelle ist ja durchaus glaubwürdig, aber ob ein 3d RE auf dem DS wirklich Spass macht? Ich bin da nicht so überzeugt.
Zuletzt geändert von AC-Fingolfin am Di 21. Mär 2006, 01:37, insgesamt 5-mal geändert.
Also wenn das wahr ist, das wär ja der Hammer!
RE1 in der Art von RE4. Das ist ja Genial. Hoffentlich entlarvts sich nicht als Fake.
@AC-Fingolfin: Wieso sollte ein RE in 3D net gut aussehen aufm DS. Bessere Grafik als RE auf PSone wirds wohl sowiso geben, und mit der Steuerung seh ich mit Hilfe des Touchscreens auch keine grossen Probleme.
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?
Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Asmo hat geschrieben:Aber warum von RE1, warum nicht komplett neu. Das Remake habe aufn GC waum nochmal die selbe Geschichte?
Seh ich genauso, so gut der erste Teil auch ist, langsam wird es langweilig immer die gleiche Story zu spielen.
Aber vielleicht wird es Dank der DS Technik und der anderen Perspektive ein ganz anderes Spieleerlebnis.
Hoffentlich kommen überhaupt mal 3D-Horrorgames für den DS raus. Wenn man auf Reise ist z.B. am See und nachts im Zelt Resi Zocken könnte wäre es schon geil.
währe ja hammer geil ein resi für den DS. rätsle mit dem mikro zu lösen macht sicher fan. wie schon erwähnt kerzen ausblasen oder ein altes buch von der staubschicht befreien usw.
naja wen ich erlich bin glaube ich nicht ganz dran FAKE!
schnecken-power hat geschrieben:währe ja hammer geil ein resi für den DS. rätsle mit dem mikro zu lösen macht sicher fan. wie schon erwähnt kerzen ausblasen oder ein altes buch von der staubschicht befreien usw.
naja wen ich erlich bin glaube ich nicht ganz dran FAKE!
MFauli hat geschrieben:Capcom hats dementiert, Quelle hab ich grad nicht zur Hand ^^
Naja, wäre fast zu schön gewesen.
Hoffentlich kommt trotzdem mal ein RE für den NDS, ich kann mir da ein echt tolles Spiel vorstellen.
Achso, dachte von Giga wäre die News gekommen, dass ein DS Resi kommt aber, dass dies dementiert wurde steht auf Giga!?
Na das is natürlich was anderes
*verwirrtsei*
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Gin hat geschrieben:Am Ende wirds bestimmt die PSP wegen der besseren Grafik -_-"
Für die PSP kommt bestimmt Resi 4, denn auf der PS2 wird es sicher auch nicht zum erhofften Megakracher... denk ich..., denn in den USA ist da dann alles im 360 wahn...
Mir persönlich ist egal welcher Teil auf dem DS kommt, denn ... ich habe großes interesse daran kenne aber kein Teil so wirklich um genau zu sein habe ich nur Tei leins auf der PS one mal kurz angespielt