Another Code

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

~X~trovertiert hat geschrieben:Wenn ja, kann mal bitte jemand schreiben wie das andere Ende aussah?
Ignorier einfach möglichst viel von der Story rund um die Familie Edwards.
Mehr will ich net spoilern ^^
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

~X~trovertiert hat geschrieben:Hm, ich hab fürs Durchspielen insgesamt 8:24 Std gebraucht. Manche Rätsel haben mich einige Zeit gekostet (ich sage nur: der Schlüssel in dem Bücherregal. Klickt man an 99 Stellen auf das Regal passiert nichts, bei der 100. findet man den Schlüssel).
Das Rätsel war auch anders gedacht:
Beim Spiegeln sieht man nicht nur einen Schlüssel im Buch, sondern auch rechts daneben ein F. Also im Regal beim Buchstabe "F" suchen...
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Mein D....
bleib auf der Insel und suchte weiter nach Hinweisen
Ich wei0--- :oops:
over and out
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

habe nun durchgespielt nach 05:03:26, nachdem ich es gestern bekommen hatte.
Eigentlich bin ich recht gründlich vorgegangen, aber nun mein D. blieb auf der Insel.

Insgesamt fand ich die Rätsel zu leicht. Nichts was wirklich gefordert hat und am Anfang wurde man ja regelrecht darauf gestoßen.
Das einzige was dämlich war, war der zweite zweite Türcode. Habs dann bei Gamefaqs nachgelesen um dann festzustellen das ich das was ich dazu tun muß getan habe, aber die Lösung sich mir trotzdem nicht zeigte. Aber da schein ich ja nicht der einzige zu sein.

Insgesamt sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und lässt noch genug freiraum für Spekulationen für einen zweiten Teil.
cn|tux
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von cn|tux »

ich habs jetzt auch durch nach 6:20 und bin sehr zufrieden, ist zwar recht kurze spielzeit und wiederspielwert würde ich wie bei nahezu jedem Adventure = 0 ansehen aber es hat Spaß gemacht und war nicht nervig in die länge gezogen wie manch anderes spiel das auch nciht vielmehr locations/story zu bieten hat.
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
link-shading
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Habs grade durchgespielt , D hat seinen frieden gefunden und alles is gut :)

Ein größerers Fazit des spiels folgt nacher =)
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
link-shading

Beitrag von link-shading »

sry for doppel post.

Maybe Spoiler Gefahr :)

Also ich hab das spiel jetzt mit knapp 5 stunden durchgespielt und muss sagen , ich bin hellauf begeistert was die jungs da kreeirt haben.
die story , und die spannung sind wirklich grandios gelungen.
Das design der umgebung und der villa ist auch gut gemacht worden , wobei mich die tuer sequenzen doch leicht an die resi reihe errinert hat ;)

Zu den charakteren muss man sagen das mir die sehr gut gefallen haben ..
Wobei ich die geschichte von D super fand .. nur seinen tot fand ich ziemlich doof .. als der ,,nur" da runter gefallen war .. haett man sich doch irgendwas coooleres ueberlegen koennen wie z.b. .. verschuettet oder so*g*
Die geschichte war im großen und ganzen sehr packend mit dem DAS undso ;)

Fragen an die die das Spiel auch durch haben:

Hat einer mitbekommen warum D jetzt son komisches zeichen auf der Brust hat ?

Hat mal einer den Punkt ausgewahlt: Ich habe angst vor der Wahrheit? :) Wenn ja was passierte dann?[/quote]
Asmo hat geschrieben: Das einzige was dämlich war, war der zweite zweite Türcode. Habs dann bei Gamefaqs nachgelesen um dann festzustellen das ich das was ich dazu tun muß getan habe, aber die Lösung sich mir trotzdem nicht zeigte. Aber da schein ich ja nicht der einzige zu sein.

I
Jap , war doch das wo man die beiden ,,Bucht-Bilder" uebereinander legen musste? Ich habs auch nich gechekct , vielleicht die striche aber kp.
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

link-shading hat geschrieben: Fragen an die die das Spiel auch durch haben:
Hat einer mitbekommen warum D jetzt son komisches zeichen auf der Brust hat ?
Zweimal durchspielen... :wink:

Greets
tdk
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

So habe Another Code gerade durchgespielt, meine Meinung:

Also, ehrlich gesagt war das Spiel mein allererstes reinrassiges Adventure überhaupt und es hat mich überrascht, dass mir auch ein actionfreies und laberhaltiges Spiel gefallen kann.

Das liegt an den (meist) logischen und innovativen Rätseln aufgrund den DS-Features die allesamt gut ausgenutzt werden (SPOILERauf ein Zusammenklappen des DS sowie einer Spiegelung muss man erst mal kommen :shock: SPOILERENDE).

Aber auch die Story ist höchst interessant und man will unbedingt wissen was da der Ashley und dem D. geschehen ist.

Grafik hat mir auch gefallen (vor allem am Anfang in den Wäldern/Insel), die Musik ebenfalls (wenn auch zu wenig geboten wird). Selbst das Steuern des Charakters per Touchscreen ist hier endlich mal gscheit spielbar....im Vergleich zu einem schwammigem SM64DS oder fast katastrophalem Rayman DS.
Das liegt natürlich an der hohen Kamera-Perspektive des Games.

So, klingt alles super und gut, doch eines hat mich dann doch bitter enttäuscht (wie viele andere auch hier): die Spielzeit/Spielumfang.

Nach 5 1/2 Stunden war der Spaß schon vorbei...gerade dann wo man erst so richtig warm geworden ist mit dem Spiel :cry: . Ich wollte noch viel mehr erforschen, wollte viel mehr Rätseln lösen usw.
Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht und deswegen bin ich gezwungen das Spiel nur mit 81% zu bewerten. Einen hohen Wiederspielwert hat es leider auch nicht...
Mit einer dreifachen Länge hätte das Spiel für eine hohe 80er oder gar 90er-Wertung sorgen können, schade drum :(

Ich hoffe doch mal wirklich, dass endlich mal längere (und vor allem neue) Spiele für den DS rauskommen: Polarium, Zoo Keeper, Project Rub, Pac-Pix, Yoshi Touch´n Go, Wario Ware Twisted und nun Another Code...alles Spiele die innerhalb weniger Stunden durchgespielt sind. OK, die meisten davon haben einen hohen Wiederspielwert, doch dennoch ist es etwas enttäuschend.
Nur Mario 64 DS hat eine lange Spieldauer und einen großen Umfang, doch leider ist es nur ein Remake.

Die nächsten guten DS-Spiele werden Meteos, Castlevania DS und Advance Wars DS sein...und zumindest Castl. und AW dürften erfahrungsgemäß für viel Spielzeit sorgen.

(@Gin)

Also Another Code ist kein großer Kaufgrund für ein DS. Es nutzt zwar alles gut aus, doch der Spaß ist echt zu schnell vorbei. 40€ ist für diese Spielzeit auch etwas zu hoch, also würde ich es bei Ebay für 20€ kaufen oder so.
Na ja, spätestens im Herbst bekommt der DS endlich richtige Kaufgründe (siehe Realeaselisten) :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

So, hab Another Code nun auch durch.
Es war seit NES Zeiten das erste Konsolenspiel was ich am Stück durchgespielt habe :D und das bedeutet 6 Stunde beste Unterhaltung.
Ja, es ist kurz, aber es ist atmosphärisch extrem gut gelungen. Die Story treibtt sich immer weiter vorran ohne, dass größere langweilige Phasen aufkommen (was bei der kurzen Spieldauer auch verherend wäre). Die Rätsel waren insgesamt recht einfach, aber nie so einfach, dass es gestört hätte, dafür war die Story einfach zu spannend. Ich würd sogar mal sagen, dass es die beste Story hat, die ich bisher in einem Nintendospiel erleben durfte. Der Einsatz des Touch- und Doublescreens ist vorbildlich gelungen, Grafik und Sound beeindrucken nicht oft, überzeugen aber immer (ganz selten nervt die Musik mal, bei den Fragen am Kapitelende).

+ Atmosphäre, Story
+ Ausnutzung der DS Fähigkeiten
+ technische Umsetzung
- Spieldauer

Ich gebe trotz kurzer Spielzeit 86% und freue mich auf eventuelle Nachfolger. Die Geschichte des D hab ich auch noch nicht so ganz aufgeklärt, muss ich hier mal durchstöbern ob ich noch mehr Infos finde.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

IGN hat dem Spiel jetzt (US-Name: Trace Memory) eine 6.0-Wertung gegeben... Was sagen Another Code-Besitzer dazu?

Ich hab's noch nicht - will's mir aber noch kaufen. Lass mich von dieser Wertug auch nicht abschrecken. Ich weiß ja, dass es kurz ist...
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Player hat geschrieben:IGN hat dem Spiel jetzt (US-Name: Trace Memory) eine 6.0-Wertung gegeben... Was sagen Another Code-Besitzer dazu?
Ich habe versucht, das Spiel zu mögen. :unfassbar:
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

6.0???
Also ich habs vor ein paar Tagen durchgespielt und fand es sehr nett, zwar kurz aber die Story hat mich gefesselt und die Rätsel fand ich teilweise sehr kreativ, wenn nich sogar innovativ ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Die Wertung ist, wie auch viele Wertungen hierzulande (siehe planetds.de) imo viel zu niedrig.
Es gibt heutzutagte sooo viele kurze Spiele, da kann man deshalb nicht 20% und mehr nur wegen der Spielzeit abziehen.
Und das, was man in AC spielt, ist so toll, dass es imo eine hohe 80er-Wertung verdient hat.
Bild
Alexander Röhrs
Beitrag von Alexander Röhrs »

sry das ich so dumm frag aber was muss man denn machen damit D nicht am ende auf der insel bleibt?
steht bestimmt irgentwo hinten aber ich hab keine lust denn ganzemn thread nochmal durchzuwälzen. :oops:
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

MFauli hat geschrieben:Die Wertung ist, wie auch viele Wertungen hierzulande (siehe planetds.de) imo viel zu niedrig.
Es gibt heutzutagte sooo viele kurze Spiele, da kann man deshalb nicht 20% und mehr nur wegen der Spielzeit abziehen.
Und das, was man in AC spielt, ist so toll, dass es imo eine hohe 80er-Wertung verdient hat.
is ja nicht nur die spielzeit. kurze spielzeit zusammen mit einem genre das man nicht gerne noch ein zweites mal zockt.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

DraQ hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Die Wertung ist, wie auch viele Wertungen hierzulande (siehe planetds.de) imo viel zu niedrig.
is ja nicht nur die spielzeit. kurze spielzeit zusammen mit einem genre das man nicht gerne noch ein zweites mal zockt.
Naja, ob das ein entscheidender Aspekt ist? :/
Ich würd eher nochmal AC durchspielen als Metroid Prime oder Eternal Darkness :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Sagt mal, kann's sein dass Nintendo zu wenig Stück von dem Spiel produziert hat? War heute in ca. 10 Geschäften (2 Game-Shops, MediaMarkt, Saturn, Karstadt, Hertie, Kaufhof, etc.), und nur eins hatte Another Code (Müller)!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

himitsu hat geschrieben:Sagt mal, kann's sein dass Nintendo zu wenig Stück von dem Spiel produziert hat? War heute in ca. 10 Geschäften (2 Game-Shops, MediaMarkt, Saturn, Karstadt, Hertie, Kaufhof, etc.), und nur eins hatte Another Code (Müller)!
Hier im Raum Mannheim, Heidelberg gibts die Teile Haufen und Stapelweise :D
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

SoulBringer hat geschrieben: Hier im Raum Mannheim, Heidelberg gibts die Teile Haufen und Stapelweise :D
In München scheint's als hätte sie jm heimlich aus den Regalen geschafft.. :evil:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

bei uns in Krefeld gibt es auch noch genuegend von

also ich habe another code bei einem Freund angespielt
aber aus dem angespielt wurde durchgespielt
denn das war echt sehr kurz

die N-Zone hat ja jemanden, der einen Lesebrief yum Thema Spieldauer von AC geschrieben hat, geantwortet, dass sie es sehr unwahrscheinlich findet, dass er es in 3 stunden durch hatte
voll krass
ich hatte das auch in ca. 3 stunden beim ersten mal durch

naja aber sonst war das spiel ein hit
hat ne menge spass gemacht
von den vielen raetslen und der story her echt genial
himitsu

Beitrag von himitsu »

Weiß jm wann Pheonix Wright hier erscheint? Laut gamefaqs soll's ja genial sein. In nem Nintendo-Prospekt (ist eigentlich schon ein Buch) von Karstadt steht Ende 05, aber naja..(bei Zelda steht dasselbe).
himitsu

Beitrag von himitsu »

Heute in ein Geschäft gegangen, wo ich letzten Samstag Another Code gesehen hab, und ratet mal: genau, auch da hatten sie's nicht mehr (Verkäufer meinte, heute früh wäre das Spiel noch da gewesen)! Arrrrrggggghhhhhhhhhh :ffs::ffs::ffs:
Der Gamer-Gott hat anscheinend was dagegen, dass ich dieses Spiel kaufe :wand:
Bleibt nur noch ein MediaMarkt, wo sie's angeblich haben, da kostet's allerdings 40€...(im GameZone war's 30, als sie es noch hatten).
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Schon mal was von SpieleGrotte gehört? :wink: Dort hab ich's vor Weihnachten für mich zum Fest bestellt. :D Kam binnen 2 Tagen.
himitsu

Beitrag von himitsu »

Player hat geschrieben:Schon mal was von SpieleGrotte gehört? :wink:
gehört schon, benutzt nicht. Ich wollte es halt gleich kaufen (oder noch in diesem Jahr), und dachte es auch günstig zu finden...2 Tage ist aber schon schnell, dort steht beim Artikel aber dummerweise 1-2 Wochen!
Antworten