Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Nintendo ist eben etwas kleiner und unwichtiger, aber so wie Nintendo momentan arbeitet, so können sie ewig weiter machen... :wink:
Das "unwichtiger" mal ausgenommen kann ich dir diesmal NUR zustimmen, godofdarkness ^^
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben: Wenn man es oberflächlich betrachtet, dann kann man ganz klar sagen das Sony und MS die beiden stärksten Hersteller sind. Beide Konsolen haben volle Regale in allen Läden ständig Neuerscheinungen usw.
Trotz deiner Sympathie zur Xbox (du schreibst sie sogar groß^^) solltest du Sony und MS nicht auf einmal nennen. Das hört sich so an als ob sie etwa gleich auf wären.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Aber irgendwie wirken sie doch auch gleich stark, beide haben volle Regale sind bekannt, haben eine tolle Videospielunterstützung. Nintendo wirkt als einziger außen vor, aber wie gesagt nur oberflächlich betrachtet.

Nach den Verkaufszahlen natürlich Sony unglaublich weit vorne und die anderen beiden ziemlich gleichauf.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@MFauli: wenn du das so siehst - ich habs probiert dir das zu erklären :roll: . Aber ich hab keine Böcke mich mit dir zu streiten. Du siehst das so...ich anders. Mal sehen, wie es im Rückblick ausschaut.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Aktueller Nintendo Aktienkurs: 85,50 EUR
Aktueller Sony Aktienkurs: 28,66 EUR (Komplett Sony, also nicht nur PS)
Aktueller Microsoft Aktienkurs: 20,79 EUR (Komplett MS)

Aktueller Microsoft Chart:

http://c.i4o.de/h_kl.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=273979

Aktueller Sony Chart:

http://c.i4o.de/h_kl.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=214763

Aktueller Nintendo Chart:

http://c.i4o.de/h_kl.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=218338

Onvista.de

Legt ein Unternehmen scheiß Zahlen vor, will keiner mehr die Aktie und der Kurs sinkt. Legt ein Unternehmen gute Zahlen vor steigt der Kurs, denn die Aktionäre investieren in die Firma. Nintendo wird, wie ihr seht, völlig zu unrecht als fast Pleite bezeichnet. Immerhin haben sie noch mehr als 6 Milliarden auf Lager... Und die Aktie steht besser da als die von SOny und MS zusammen...
over and out
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

stimmt, die N aktie ist wirklich gut.
Im HH marit sind sie ja auch marktführer, so schlimm ist's ja nu n icht.

l
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Japan Software 20.6. - 26.6.
1. GBA Mushiking: Greatest Champion no Michi - Sega - 208,000 (NEW)
2. NDS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training - Nintendo - 32,000 (219,000)
3. PS2 Zill O'll infinite - Koei - 31,000 (NEW)
4. NGC Chibi Robo! - Nintendo - 29,000 (NEW)
5. PS2 Drag-on Dragoon 2 - Square Enix - 27,000 (153,000)
6. PS2 Rakushou! Pachislot 3 - Tecmo - 25,000 (NEW)
7. PSP Coded Arms - Konami - 14,000 (NEW)
8. PS2 FutaKoi Alternative - Marvellous Interactive - 13,000 (NEW)
9. NDS Famicom Wars DS - Nintendo - 12,000 (NEW)
10. PS2 Kenka Banchou - Spike - 12,000 (72,000)

Hardware kommt morgen

- FETT, ein hammererfolgreiches GBA Spiel, Glückwunsch Sega
- Brain TRaining rockt einfach weiter als wärs nicht schon die x-te Woche......bin mal gespannt wann die Verkaufszahlen mal merklich zurückgehen
- Chibi Robo etwa wie erwartet, ein bisschen mehr hatte ich aber schon erhofft
- Advance Wars DS enttäuscht etwas :( aber auch die GBA Version war in Japan schon nicht so erfolgreich
- Ganbare Goemon DS erreicht leider nicht die Top10
- PSP in den Charts :shock:

Bin mal gespannt ob der GBA nochmal zulegen kann bei solchen Softwarezahlen...aber eignetlich hat ja jeder Japaner einen
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Der Mushi King rockt sie alle... :lol: Um was geht es da? Ist es ein Kartenspiel? Auf dem Cover waren Jungs mit Karten abgebildet... :!: Das Brain Training will ich auch bei uns sehen. Und... Chibi Robo erwischt einen glatten Fehlstart! :( Wenn sich da in nächster Zeit nichts Gravierendes tut, kann man sich einen Westrelease abschminken, denke ich... Irgendwie haut gar nix mehr hin. :( Bis aufs Brain Training, die Nintendogs und den Mushi King, aber GCN-mäßig gar nix... Ganbare Goemon DS floppt ebenfalls, echt mies, dafür kann Konami diesen PSP-Shooter in den Charts platzieren, der im Vorfeld nicht unbedingt für gut befunden wurde... :( Die Nintendogs haben sich leider verabschiedet, obwohl sie ganz nah jetzt an der 500.000er-Marke sein dürften.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich sag nur:

Mushi King :rockit:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Dolphin5 hat geschrieben:Der Mushi King rockt sie alle... :lol: Um was geht es da? Ist es ein Kartenspiel? Auf dem Cover waren Jungs mit Karten abgebildet... :!: Das Brain Training will ich auch bei uns sehen. Und... Chibi Robo erwischt einen glatten Fehlstart! :( Wenn sich da in nächster Zeit nichts Gravierendes tut, kann man sich einen Westrelease abschminken, denke ich... Irgendwie haut gar nix mehr hin. :( Bis aufs Brain Training, die Nintendogs und den Mushi King, aber GCN-mäßig gar nix... Ganbare Goemon DS floppt ebenfalls, echt mies, dafür kann Konami diesen PSP-Shooter in den Charts platzieren, der im Vorfeld nicht unbedingt für gut befunden wurde... :( Die Nintendogs haben sich leider verabschiedet, obwohl sie ganz nah jetzt an der 500.000er-Marke sein dürften.
Sega muss Mushi King einfach nur für Cube und DS umsetzten und die Kassen klingeln wieder.
over and out
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Vom Mushi King wurden 160.000.000 Spielkarten in Japan verkauft, deshalb der Erfolg. Da geht noch was! :D
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Wer oder was zum Teufel ist der Mushi King :?
Kann da mal jemand ein paar Bilder posten, sofern sie denn jugendfrei sind :D
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hier mal ein Bild vom Mushi King persönlich
Bild
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Gming-Age.com hat nun auch die Hardwareverkaufszahlen:

DS - 32,789
PS2 - 28,515
GBASP - 21,904
PSP - 20,862
GC - 2,649
GBA - 452
Xbox - 184

YTD / LTD
DS - 1,036,367 / 2,531,963
PSP - 978,170 / 1,460,422
DS Lead - 58,197 / 1,071,541

Was so ein einzelnes Spiel so alles schaffen kann, meine Herren.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Der Mushi King lässt den GBA SP wieder extrem steigen... :lol: Einfach eine geniale Franchise, bringt SEGA nen Superhit ein und verkauft Nintendos Geräte! :D
Bild
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

lol, jez ehißt es gba sp gg PSP.
lol, witztig, ich glaub, wäre der DS nciht draußen, könnte der GBA es mit der PSP im alleingang aufnehmen, da ja nun stattdessen keiner auf dem DS GBA zockz, wäre hardware auch noch da.
einfach lol, sega ist guuuuuut^^

l
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

Von überall her kommen Erfolgsmeldungen zum Nintendo DS. Auf dem wohl wichtigsten Markt der Welt hingegen lief der letzte Monat (Mai) verkaufstechnisch nicht so prickelnd für das neue Nintendo Spielzeug. Laut Mercury News wurden gerade Mal 57.000 Einheiten verkauft. Im selben Zeitraum wurden aber 250.000 Einheiten der PlayStation Portable abgesetzt.

Damit dies nicht unbedingt ein Grund zur großen Besorgnis für Nintendo sein muss, gibt es ja noch den „Joker“ in der Hinterhand. Mit unglaublichen 223.000 verkauften Einheiten ist der Gameboy Advance nach wie vor beliebt wie eh und je. In Kombination mir den DS Zahlen ist man immer noch Marktführer im Handheld-Markt.

Doch darauf will Nintendo aber nicht bauen. Um die Verkaufszahlen des neuen Systems anzukurbeln gibt es eine neue Farbe für die Staaten (electric Blue) und Mario 64DS-Bundles.

quelle: consolewars.de
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

jo, ist ja auch gerade software flaute dort.
Ich finde, mit neuen Farben und dem bundle sollten sie auch mal schneller spiele dahin bringen.
schnell splinter cell und golden eye darüber bringen und danach die nintendogs, das sollte doch zu shcaffens ein, dann läuft das ganze auch besser.

l
AC-Fingolfin

Nintendo DS: US-Verkaufszahlen steigen wieder
Nintendojo.com hat geschrieben:Local DS Sales Increase By Way of Blue Bundle

Nintendo just contacted us with the following information, which informs us that DS sales have increased dramtically since they started offering the new Royal Blue DS with a copy of Super Mario 64 DS bundled in.

Major retailers are reporting sales of Nintendo DS units have increased 86 percent over the weekly average. The spike can be attributed to a special bundle featuring the new Electric Blue version of Nintendo DS that comes with a copy of the top-selling DS game, Super Mario 64 DS. Since the launch of Nintendo DS in November, more than 1 million copies of Super Mario 64 DS have sold, making it the most popular DS game available.

The Electric Blue DS debuted on June 6 and the special bundle offer runs at select retailers through July 31. Although the bundle focuses on Electric Blue editions of Nintendo DS, retailers also will honor the bundle with the Titanium color Nintendo DS.

Next month's NDP report should glean satisfactory numbers for Nintendo, as the new bundle and a string of quality software releases (including Kirby and Meteos) have clearly reinvigorated sales of the portable machine. (wj)

Source: Nintendo
Nach dem KAtastrophalen Mai wars ja fast klar dass es im Juni zumindest wieder ertwas aufwärts gehen muss. Scheint so als würde es dies auch.
Die nächsten US Zahlen werden gespannt erwartet.....dauert aber noch 3 Wochen etwa.
AC-Fingolfin

Auch wenns keine konkreten Zahlen sind:

Amazon.de:
Hot 50 Videospiele (Verkaufscharts der letzten 24 Stunden)
1. Another Code
2. Bomberman
......

Another Code ist schon seit erscheinen dort auf der 1 und sollte sich auch bald in den Monatscharts höher schieben (momentan noch auf 3), Bomberman hat sich in den letzten Tagen erst weiter hochgearbeitet, der N-zone Test sollte da auch hilfreich gewesen sein.
--> Der DS rockt auch in Deutschland :tanz:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich verspühre noch immer keine Lust auf den DS :langweil: , die Games sind bislang nicht so mein Ding, auch hab ich momentan generell weniger Lust auf Handhelds, mein GBA verstaubt schon seit Wochen in der Ecke, selbst ein Minish Cap hab ich bislang nur kurz angespielt und jetzt fehlt mir die Lust dazu weiter zu zocken :(

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Joa, die Zeit des DS ist IMO einfach noch nich gekommen.
Another Code reizt mich schon aber erst mit Advance Wars, PKMN, Nintendodogs, Mario Kart und co. gehts richtig los denk ich.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
AC-Fingolfin

Media Create hardware:
DS 35,083
PS2 29,992
PSP 21,901
GBASP 12,509
GC 2,602
GBA 310
Xbox 182

software:
1. PS2 Gundam True Odyssey - Bandai - 85,989 (NEW)
2. NDS Yawaraka Atamajuku - Nintendo - 72,656 (NEW)
3. PS2 Genji - SCE - 70,082 (NEW)
4. PS2 Kagerou II - Tecmo - 61,949 (NEW)
5. GBA Mushiking - Sega - 58,751 (267,151)
6. PS2 Onihama Pachislot - Success - 31,684 (NEW)
7. NDS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training - Nintendo - 27,066 (246,148)
8. PS2 Mai Hime - Marvellous - 25,366 (NEW)
9. GBA Melheaven - Konami - 24,809 (NEW)
10. PSP Fist of the North Star Pachislot - Sega - 19,700 (NEW)
- Die Woche hat mal generell sehr hohe Verkaufszahlen, kommt nicht oft vor, dass der 10. Platz mit über 19.000 Einheiten erreicht wird.
- Die NonGames rocken weiter den DS, ein erfolgreiches richtiges Spiel lässt aber weiter auf sich warten, Naruto RPG2 steht aber, neben anderen potentiellen Hits, in den Startlöchern
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Der Mushi King verkauft sich weiterhin klasse... :lol: :wink: Was ist das für ein Ding:

:?
Bild
AC-Fingolfin

Dolphin5 hat geschrieben:Der Mushi King verkauft sich weiterhin klasse... :lol: :wink: Was ist das für ein Ding:

:?
Das ist ein Logiktreiner, also sowas ähnliches wie der Braintrainer denk ich mal. Bin mal gespannt ob der dessen Erfolg noch toppen kann.
Antworten