Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Sag doch mal 2-3 Sätze zur Handlung. Titel klingt bekannt, kann jetzt aber nicht einordnen...
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Aaalso...

Andrew Largeman lebt in L.A. Nach dem Anruf seines Vaters - seine Mutter sei gestorben - kehrt er das erste Mal nach 9 Jahren in seine Heimat New Jersey zurück. Nun geht es darum, die Probleme aufzuarbeiten, die nie gelöst wurden. Aber nicht nur darum, sondern auch um Freundschaft und Liebe.

Ich weiß, das hört sich jetzt ziemlich allgemein an, aber würd ich zuviel schreiben, würde es zuviel vorwegnehmen, und das darf imo bei diesem Film nicht sein.

Der Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Regisseur ist übrigens Zach Braff - besser bekannt als J.D. aus "Scrubs"

Außerdem spielen Natalie Portman (Star Wars 1-3) und Ian Holm (Herr der Ringe 1/3) mit.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

Hab garden state mittlerweile auch auf deutsch gesehen und ich finde ihn auf deutsch immernoch sehr gelungen, allerdings fehlt einiges der Genialität, die der Film auf englisch hat. Glücklicherweise hab ich ja die DVD hier. :)
Ach ja CC, falls du "Vergiss mein nicht" noch nicht kennst, kann ich dir den auch sehr ans Herz legen.
Sind zwar nicht wirklich Mainstream(dummes Wort) Filme, aber imho trotzdem ein echtes Erlebniss im Kino.

Wo wir grade dabei sind, kann ich nur nochmal auf die Empfehlung im Musikthread hinweisen - der Soundtrack des Films ist nämlich auch absolut klasse!
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Oh ja, der Soundtrack ist wirklich genial.
Die englische Version schau ich dann, wenns die DVD hierzulande auch gibt *g*

Ich muss dir übrigens noch danken, NorTi! Ich wusste, dass Zach Braff einen Film mit Natalie Portman gemacht hat, aber da hier ja nie Werbung gemacht wurde, hab ich einfach kein Releasedatum erfahren. Aber dann hab ich deine Sig gesehen, da ist es mir wieder eingefallen, und dank Google hab ichs dann auch schnell rausgekriegt *g* Also danke, für die Sig und den Ava :D
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
NorTi
Beitrag von NorTi »

Gern geschehen, für den Film lauf ich gerne Werbung.
Umso besser wenn man damit auch Leute anspricht, die den Film zu schätzen wissen. :)

Bild

Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Magistrate100 »

hat jemand scho den Trailer zu "Krieg der Welten" gesehen? Echt sugeil, obwohls mit Tom Cruise is.
Mein dad hat mir erzählt, dass des als Radioshow in den Sechzigern gemacht wurde, aber die ham des so gemacht, dass die in der Mitte eines Liedes plötzlich einen Newsflash über Angriffe aus dem All berichtet haben. Und viele Menschen ham des sogar geglaubt! Also ehrlich, wie blöd muss man sein -.-'
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
himitsu

Beitrag von himitsu »

NorTi hat geschrieben: Ach ja CC, falls du "Vergiss mein nicht" noch nicht kennst, kann ich dir den auch sehr ans Herz legen.
Wenn's so (oder so originell) ist wie Vergissmeinnicht, dann schau ich es bestimmt an, spätestens auf Dvd :)
Magistrate100 hat geschrieben:1. hat jemand scho den Trailer zu "Krieg der Welten" gesehen? 2. Echt sugeil, obwohls mit Tom Cruise is.
1. Ja, drei Mal oder so.
2. Weiß nicht, erinnert mich an Signs, angeblich ist da viel los, man sieht aber fast gar nichts davon. Oder der Trailer ist so gemacht wie man einen Trailer machen sollte (möglichst ohne Spoiler; bei Kung-Fu Hustle zeigen sie ja die allerletzte Szene, die Idioten.. :x )
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Mittlerweile gibt´s ja schon drei oder vier KdW-Trailer. Bei zweien (ich glaube die waren unterschiedlich) is die Action auf der Straße los, bei dem ersten (ältesten) sah man diesen roten Himmel und das dumpfe Grollen in einem Vorort bei Nacht, und beim Neusten (?) sieht man sogar eines der "Aliens"! :)

Werd ich mir genau wie Batman auf jeden Fall auch reinziehen.

@Magistrate: Ich glaub das war von Orson Welles, aber ob das jetzt KdW war, weiß ich net mehr. War auf jeden Fall in den USA und oft nimmt das kurz im Englisch-Unterricht durch. Wenn´s gut gemacht ist (und nicht der 1.April), wieso sollte man es nicht glauben? Vor allem in einer Zeit in der die Medien noch nicht ausgeprägt wie jetzt sind :)

@Topic: Wo ist Cobra? :(
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

@ KdW : Könnte was werden, ich hoffe nur die Kinder werden nicht zu nervig :roll:

Sonst ist es immer so, das dies die einzigen Kinder sind die man im Film sieht, es sterben On-Screen 15.000 erwachsene Menschen aber die paar Kinder überleben alle und nerven uns mit "Wo ist Mami ?" oder "Mir ist kalt !" :langweil:

In Batman gehe ich auch l rein, man hört ja nur gutes und da ich Fan der Burton-Filme bin wird er meinen Geschmack wohl treffen. Hoffentlich greifen sie den alten Soundtrack wieder auf, der ist göttlich .

Ich mag sogar den peinlichen 60er Jahre Batman mit den bescheuerten Kostümen und den "PEOOW !!!" einblendungen :D :D :D
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Laut Freenet Seite soll KdW der teuerste Film aller Zeiten sein! :shock:
Den genauen Betrag hab ich dort aber nicht stehen gesehn.
Auf jeden Fall muss es ja mehr als 300 Mio gewesen sein (das war HdR).
Weiß das jemand genauer?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich komme gerade aus BATMAN BEGINS und ich sehr positiv überrascht:
Der Film ist düster, spannend und für eine ComicVerfilmung überaus realistisch (bis auf einen Filmfehler, bezüglich der "JüngsterTagWaffe" der Bösewichte, abba das ist nicht weiter störend).
Dieser Film braucht sich nicht hinter den TimBurtonVerfilmungen verstecken (Teil 3+4 schlägt er locker, abba das ist auch kein bisschen schwer).
Der Film bekommt von mir eine 1-
:mario:Bild :mario:
SeniorDingDong

Komme auch aus Batman, bin total begeistert :applaus:
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Schließen mich den beiden hier an. :)

Batman Beginns: Für mich auf jeden Fall auf einem Niveau mit den ersten beiden Batman-Filmen (also den "neueren" mit Michael Keaton)! Klasse, wie düster, strukturiert, und (größtenteils) realistisch diese DC-Verfilmung ist. Auch der Detailreichtum weiß zu begeistern, so dürfte es selbst Profis schwer fallen unlogisches zu entdecken :D
Der Film bietet darüber hinaus eine große Riege an erstklassigen Darstellern, von denen die beiden ganz Großen auch den einen oder anderen Brüller hervorbringen dürften. ^^
Ansonsten wurden auch Elemente des Horrors interessant integriert und die dt. Sychronstimme von Batman ist einfach nur der Hammer (werden nicht alle teilen, aber ich fand´s geil).
Der einzige Kritikpunkte, der aber leider recht stark ins Gewicht fällt; die Kämpfe wurden teilweise wieder mal zu hektisch inszeniert :(

Note: 1- Tolle, atmosphärische Comicverfilmung.
SeniorDingDong

Mir ist schon ein Fehler aufgefallen ;)

SPOILER !

Als Batman den Mafia Boss am Hafen gefangen nimmt und ihn dann an den Flakscheinwerfer fesselt (und damit das Bat-Sign erschafft) müsste der Boss eigentlich schwerste verbrennungen bekommen, da selbst jede Mini-Glühbirne extrem heiß wird bei Betrieb und bei dem großen Ding erst würde erst recht enorme Hitze entsehen.
Bild
NorTi
Beitrag von NorTi »

Also ich war grade in Krieg der Welten und muss sagen, ich persönlich fand den Film einfach nur schlecht. Der Anfang war ja noch ganz in Ordnung, auch wenn ich Filme, bei denen die Spannungskurve schon nach 15 Minuten am "Höhepunkt" kratzt, eigentlich nicht als sonderlich gut gemacht ansehe.
Will jetzt auch nicht zuviel Spoilern für Leute die über den Film noch nicht viel wissen, aber es sei trotzdem noch gesagt, dass der Fim gegen Ende hin immer schlechter wird.

Würde insgesammt 4/10 geben, hatte mir weitaus mehr erwartet.

Bild

Sandor

Beitrag von Sandor »

Hui - interessant NorTi. Nachdem z.B. auch der SPIEGEL und andere Kritiker jetzt ja schreiben dürfen und fast alle total begeistert sind...da fallen Begriffe wie "Meisterwerk" und "bombastisches Kinoerlebnis".

Ich konnte mir das net ganz erklären. Wenn man das Original kennt und somit die Handlung kann doch eigentlich kaum was übrig bleiben als Zerstörungsorgien mit wohl viel special effects.
NorTi
Beitrag von NorTi »

Also die Special Effects sind wirklich gut! Allerdings ist das auch schon alles abgesehen vom guten Anfang.
Ich dachte eigentlich auch, dass bei der Vorlage eigentlich gar kein schlechter Film rauskommen kann, grade von Spielberg ist man ja eigentlich auch bessere Filme gewohnt. Allerdings ist imo alles so schlecht umgesetzt, dass man sich wirklich fragen muss, welche Drogen Spielberg beim Dreh genommen hat. Ist natürlich alles Geschmacksfrage, aber ich war mit drei Freunden im Kino und die fanden den Film auch alle schlecht, im Kino gab es sogar vereinzelt Buh-Rufe am Ende, das hab ich vorher noch nie im Kino erlebt um ehrlich zu sein.

Bin mir aber sicher, dass sich auch Leute finden werden, denen der Film gefällt. Vielleicht hilft es ja auch etwas, wenn man seine Erwartungen vorher senkt, meine waren jedenfalls hoch.

Bild

NorTi
Beitrag von NorTi »

Hab grade nochmal bei imdb geschaut, da hat der Film bisher eine 6.7 bekommen, die Meinungen da sind sehr geteilt. Sollte sich also jeder selbst ein Bild von machen.

Bild

Sandor

Beitrag von Sandor »

Total konfus alles mit diesen Kritiken :) Bei Kino.de gabs um die 90 % und man redet von dem Blockbuster 2005. Cruise soll so gut gespielt haben wie nie zuvor...lol. Also ich bin auch eher skeptisch, werde noch abwarten, was so geschrieben wird. Danke für die Info NorTi.
RE4
Level 1-1: Gumba
Beitrag von RE4 »

tja, hab mir gestern auch KdW angeschaut, fand ihn allerdings recht gut

@norti, könntest ja etwas deutlicher werden, was dir alles nicht gefallen hat...
klar, der film hatte einige unlogische stellen, mit dem ganzen strom z.b., war von der aufmachung doch bombastisch gemacht, beim ende hat sich spielberg nunmal an die vorlage gehalten, war aber trotzdem wirklich zu kurz, das ende
NorTi
Beitrag von NorTi »

Wollte ja eigentlich nicht spoilern, aber ohne jetzt zu sehr auf die Details eingehen zu wollen, hier nur mal ein paar Stichpunkte, wieso ich den Film so schlecht fand:

*SPOILER*

- Logik Fehler

Beispiele:
Die Digitalkamera die noch läuft, obwohl vorher groß gezeigt wurde, dass _keines_ der elektrischen Geräte mehr funktioniert, nichtmal die Uhr von Herrn Cruise. Dazu liegt die Kamera dann auch noch mitten im Bild, schöne perspektive, aber *autsch*.

Der Chrysler, mit dem die Famile problemlos auf dem mit kreuz und quer stehenden Autos (aufgrund der nicht funktionierenden Elektrizität) verstopften Highway unterwegs ist (es ist natürlich immer eine große Spur frei), übersteht sogar nen Flugzeugabsturz der ein paar Meter neben dem Auto stattfand unbeschadet.. wow das nenn ich mal Qualiät!

- sehr stereotype Charaktere

Vater, von der Frau geschieden, Kinder hassen ihn, Vater rettet Kind(er), Kinder lieben Vater wieder
Dazu kommt noch die absolut unnachvollziehbare Einstellung des Sohnes, dem seine Famile plötzlich ganz egal ist, und der lieber in seinen sicheren Tod läuft (und seltsamerweise am Ende trotzdem überlebt).
Weiterhin gibt es im Film keinen einzigen Dialog, der auch nur ansatzweise interssant oder tiefsinnig ist.

- filmerische Umsetzung

Also das Ende mit den Bakterien will ich natürlich nicht kritisieren, denn so will es ja auch das Buch. Allerdings ist das Buch immernoch ein Buch und ein Film ein Film, da kann man nicht einfach hergehen und innerhalb von zwei! Minuten die Story ohne jeden ersichtlichen Grund auf den Kopf stellen.
Dann das Ende, sicherlich einer der schwächsten Punkte des ganzen Films. Da steht die ganze Familie wieder glücklich vereint auf der Türschwelle ihrer unbeschadeten Wohngegend und sieht (mit Ausnahme von Vater und Tochter) so aus, als käme sie grad aus nem Wellness-Urlaub.
In einem anderen Forum schrieb jemand "Nur so viel: Wenn die Familie Ferrier einen Hund gehabt hätte, wäre dieser auch noch unbeschadet zuhause angekommen"
Ich denke das trifft es ziemlich genau.
Insgesamt ist die ganze Story auch dünn wie eine Scheibe Toast, angeblich weil das Buch nicht mehr hergibt, aber ich fand das Buch doch um Welten besser, als den Fillm.

Will jetzt auch gar nicht soviel dazu schreiben, weil es natürlich einfach eine Geschmacksfrage ist. Mir gefällt der Film ganz und gar nicht, aber ich habe auch kein Problem damit, wenn andere Leute ihn für gelungen halten.

Wäre btw auch schön, wenn du mal schreiben könntest, was du an dem Film so gut fandest, vielleicht erinner ich mich ja dann doch noch an was positives. ;)

Bild

Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich hab von meinen Klassenkameraden bisher auch nur schechtes gehört.
Eigentlich schade , aber mal sehen , vielleicht gefällt er mir ja ganz gut.
RE4
Beitrag von RE4 »

das mit dem hund stand in einer rezession, in der viele punkte fast wortwörtlich da stehen wie bei dir hier...;)

z.b. die gesamte soundkulisse, z.b. durch die dreibeiner fand ich echt cool, die ganzen action-szenen, z.b. mit der brücke waren doch auch sehr geil, findest du ja auch positiv ;)
fand auch ray am anfang an einigen stellen doch lustig, wie auch den alien mit dem fahrrad, hätte vllt in so einem film nicht direkt reingepasst, hat doch aber wieder etwas aufgelockert :D
die szenen im keller fand ich auch echt athmosphärisch, vor allem das verstecke vort diesem auge oder den aliens, aber das mit ogilvy war doch schon etwas übertrieben...;)

naja, muss aber sagen, dass ich doch ziemlich schnell von einem film überzeugt bin ;)

aber mit deinen ganzen kritikpunkten hast du aber auch natürlich (wie ich finde, meistens) recht
naja, so seh ich das zumindest^^
NorTi
Beitrag von NorTi »

Hab jetzt im Nachhinein noch ziemlich viele Rezensionen und Kritiken über den Film gelesen und dabei muss man doch festellen, dass der Film stark polarisiert. Wobei ich die Sache eigentlich ähnlich sehe wie du, obwohl die Szene im Keller oft kritisiert wird, empfand ich sie noch als eine der besten Stellen im Film. Ogilvy fand ich jetzt nicht soo übertrieben, orientiert sich halt auch irgendwo am Buch.
Aber damit hab ich jetzt auch meine drei positiven Punkte des Films zusammen:

1) Die Special Effects
2) Der Anfang des Films
3) Teilweise gelungene Darstellung der Panik der Menschen (Ogilvy und die Szene mit dem Auto und der Waffe)

Aber ansonsten überwiegt für mich das negative doch sehr stark, und aus meiner Sicht sind 4/10 gerechtfertigt.

Komisch, dass wir ähnliche Lob- und Kritikpunkte haben, aber sie komplett anders bewerten. :)

Bild

Trekkie2063
Quiz-Winner

War auch grade in Krieg der Welten und kann die Meinung von Norti nachvollziehen, teile sie aber nicht :)
Meinem besten Kumpel hat der Film auch nicht so dolle gefallen, weil ihm u.a. die angesprochenen Logikfehler ziemlich gestört haben, die mich aber z.B. überhaupt nicht gejuckt haben. Ich selbst fand den Film richtig klasse. Einfach toll, bin aber auch, wie RE4, leicht zu beeindrucken :wink: Die Special-Effects sind über jeden Zweifel erhaben (ILM rulez :D ), die Darstellung von Ray einfach nur noch weltklasse, aber das beste am Film ist die Atmosphäre; das ist ohne Übertreibung ganz ehrlich der erste Film, bei dem ich wirklich sowas wie Panik gefühlt habe. Angst zu haben (mal mehr mal weniger stark) ist sicherlich normal, aber Panik? Kann mich nicht entsinnen. Die geniale Kamera und die Musik (by John Williams) tragen sicherlich ihren Teil dazu bei, genauso wie tollen Soundeffekte, welche manchmal aber schon fast etwas zu laut waren.

*Achtung: Spoiler* Richtig nervig fand ich nur manchmal das Mädchen (Dakota Fanning) - ein Gestörtes (ich meine von Beginn :wink: ) welches nicht soviel schreit, wäre sicherlich cleverer gewesen - aber irgendwie gehört auch das dazu. Nicht aber der Junge; unbegreiflich wie Spielberg den überleben lassen konnte :twisted: *Spoiler Ende*

Fazit: Note 1- Effektgewaltiges und Panik entfachendes Spekatel mit Konzentration auf den Überlebenskampf einer Familie.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Antworten