So, hab nur 1.40 h gespielt (anscheinend hat sonst keiner bisher nen Eindruck gepostet

).
Bisheriges Fazit:
Super!
Die Grafik ist schön, nicht ganz so gut, wie ich gedacht hatte, aber ordentlich, und schafft es, die Atmosphäre rüber zu bringen.
Die Steuerung per Touchscreen gefällt mir sehr, man steuert ja wirklich NUR mit Touchscreen ^^.
Was mir als einziges bisher negativ aufgestoßen ist, ist, dass man die Gespräche nicht selbst leiten kann.
Man kann also nicht wie in den alten Indy-Games aus verschiedenen Antworten auswhälen, sondern klickt sich nur passiv durch ein vorgegebenes Gespräch.
Nichtsdestotrotz ist das Spiel ungeheuer motivierend, da man einfach wissen will, welchen Verlauf die Story nimmt.
Auch schön, dass einmal bei einem Nintendospiel eine so ernsthafte Story gewählt wurde.
Die Rätsel sind allesamt auf recht mittlerem Niveau, anfangs noch banal, um die TS-Steuerung reinzubekommen, dann mit Kombination verbunden.
An einem bin ich fast schon verzweifelt, nämlich an einem dieser klassischen Schiebe-Puzzles, ihr wisst schon, man hat ein Quadrat, in diesem Fall, 8 Teile, eine Ecke ist freu, und muss dann solange hin- und herschieben ,bis das Bild passt.....sowas HASSE ich!
Nunjo, ich habs mit viel Glück doch noch geschafft.
Jetzt bin ich am Anfang des 3.Kapitels und leg´grad ne Pause ein, während welcher ich gerade das hier schreibe.
Irgendwie hab ich Angst, dass das Spiel schnell durch ist, deshalb:
Weiss jemand, wieviele Kapitel das Spiel insgesamt hat?