Star Fox Assault

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Star Fox Assault

Beitrag von Raptile »

Ich weiß auch nicht warum die Suchfunktion nichts findet, bin mir fast sicher so nen Thread hier schonmal rumschimmeln zu sehen. Aber da is nichts, deswegen jetzt der hier.

Also ich hab das Spiel seit gestern und bin echt mega enttüscht. Namco hat den guten Fuchs zum größten Trash gemach. Die Boden Missionen sind ein Spielspassloch ohne Boden... Und ein Story-Coop hätte sich so angeboten, fehlanzeige. Der Mehrspielermodus ist zu 2. langweiliger als ein Besuch im Altenheim...
over and out
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, deswegen hat es wohl auch in so ziemlich allen Mag´s nie über 80% bekommen :D . Ich werd mir das Game (wenn überhaupt) erst für 20.-€ zulegen, mehr ist es mir wirklich nicht wert.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

the new nightmare hat geschrieben:Tja, deswegen hat es wohl auch in so ziemlich allen Mag´s nie über 80% bekommen :D . Ich werd mir das Game (wenn überhaupt) erst für 20.-€ zulegen, mehr ist es mir wirklich nicht wert.

Tschau, nightmare
Momemtan hat es max. 75% verdient, wenn nicht 10% weniger.
over and out
the new nightmare

Du scheinst ja echt ziemlich frustriert zu sein :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Bin durch. Mein Bruder auch. Ich hab so fast 5 Stunen gebraucht, denk ich mal. Also das Spiel hat sich defintv noch gesteigert, die letzte Mission war ja mal hammer, hammer geil! So stell ich mir das vor. Lieder ist der Spaß schon vorbei, genau so schnell wie bei Lylat Wars oder Starwing...

Fazit: Alle Star Fox Fans müssen zuschlagen!
over and out
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Raptile hat geschrieben:Fazit: Alle Star Fox Fans müssen zuschlagen!
*lol* Da hat sich die Meinung aber extrem geändert ;) Aber beruhigt mich, dann kann ichs ja doch kaufen :D
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Odolwa hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Fazit: Alle Star Fox Fans müssen zuschlagen!
*lol* Da hat sich die Meinung aber extrem geändert ;) Aber beruhigt mich, dann kann ichs ja doch kaufen :D
Der Schluss war einfach nur hammer geil *g*
over and out
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Re: Star Fox Assault

Beitrag von Cubefan »

Raptile hat geschrieben: Also ich hab das Spiel seit gestern und bin echt mega enttüscht. Namco hat den guten Fuchs zum größten Trash gemach. Die Boden Missionen sind ein Spielspassloch ohne Boden... Und ein Story-Coop hätte sich so angeboten, fehlanzeige. Der Mehrspielermodus ist zu 2. langweiliger als ein Besuch im Altenheim...
*unterschreib*

Also ich habe bis zu der Saurier-Mission gespielt und fand das Spiel wirklich mülligst ohne Ende...wie konnte Nintendo dieses Spiel zulassen? :roll:

Selbst die Weltraum-Missionen können kaum mit dene aus Lylat Wars mithalten...die anderen Missionen (Panzer, Zu Fuß) sind da ein Graus.
Grafisch ist das Spiel echt ein Witz...selbst auf dem N64 gefiel sie mir besser (hier ist nur die Auflösung besser :wink: )...wenig Polygone, wenig Texuren, billigste Effekte, einfach alles billig. Selbst wenn es ein Cube-Starttitel gewesen wäre, wäre es reichlich unspektakulär gewesen...
Dazu hässliche Charaktere die überhaupt kein Charme mehr ausstrahlen im Vergleich mit Lylat Wars. Die Sprachausgabe ist ebenfalls furchtbar und klingt selbst von der Qualität blechern (ala Baten Kaitos im Stereo-Modus).
Die Geräusche sind ebenfalls ziemlich dünn und so geht sehr viel an Atmosphäre verloren....nur die Musik klingt da noch ordentlich.

Alles ist so unübersichtlich designt (vor allem die Fuß-Missionen), die Steuerung ist flott aber zu Fuß auch recht hakelig. Die Story ist Sch****...mann, alles kein Vergleich zum genialem Lylat Wars!

Selbst Starfox Adventures ist eine Perle dagegen (obwohl ich SFA eher noch als durchschnittlich betrachte vom Gameplay her).

Ich bin wie gesagt in dieser Saurier-Mission und bin frustriert, enttäuscht und gelangweilt zugleich: aufgrund der Unübersichtlichkeit, gepaart mit schlechter Grafik und hakeliger Steuerung macht das echt NULL Spaß.

Selbst wenn die letzte Mission genial wird (wie es ja dem Raptile ergangen ist), würde das Spiel auch nicht mehr retten :cry:

Zum Glück habe ich das Spiel von Ebay ersteigert....nach Kirbys Air Ride mit Sicherheit eine der größten Enttäuschungen von Nintendo (imo). Entweder hätte Nintendo mehr mithelfen sollen oder Namco nicht weiter entwickeln lassen.

Lylat Wars war so genial...da hat man deutlich gemerkt, dass Myiamoto stark beteiligt war.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Nutz den Radar, dann ist's mit der Übersicht besser. Der Saurier Planet sind noch von allen Missionen am besten aus, aber ich finds regelrecht unverschämt, dass die Brüter sonst wo versteckt sind und ständig die Zeit tickt... Aber ab da... jaa.. da macht das Spiel nen kleinen Knick und wird besser. Find ich jetzt...
over and out
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So, habe mich weitergequält und es durchgespielt (hat ca. 3 Stunden gedauert-> Wiederspielwert gleich NULL, Lylat Wars habe ich mindestens 20 mal durch...)

Das Spiel wurde unmerklich besser...es ist und bleibt ein Trash-Spiel. Höhepunkte des Spiels war die Asteroiden-Mission sowie das Ballern in Corneria auf dem Arwing, doch das Wort Höhepunkte gehören eher in " ", weil das schwache Höhepunkte sind.

Es gibt kein altes Feeling, die Grafik ist eine Frechheit (und zudem auch verbuggt) aber immerhin flüssig, die Sprachausgabe und die Geräusche eine Katastrophe, die Story ist wirr und nicht der Rede wert (im Vergleich zu Lylat Wars), die Fußmissionen sind besonders unübersichtlich und ätzend, wenig Charme und Flair, etc.

So ein Spiel vermiest mir meine Spielesammlung und deswegen werde ich schauen, dass ich es so schnell wie möglich wieder loswerde.

Selbst große Starwing/Starfox-Fans sollten einen großen Bogen drum machen....mir hätte alleine ein Lylat Wars-Remake 1000 mal mehr Spaß gemacht als dieses uninsprierte Müll-Spiel.
Nintendo und Namco haben mich beide enttäuscht mit diesem Spiel... :(

Meine Wertung: 48%
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Omg, gut dass ich es mir nicht geholt hab Oo
Selbst für 10Euro werd ich da wohl nich zuschlagen.
Dachte für Action Fans wäre es vielleicht noch einigermaßen interessant aber DAS muss echt Trash sein :shock:
Investier ich lieber in kommende DS Games o.ä...
Danke für die Eindrücke :!:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Na dann kann ich nur sagen: "Zum Glück hab ich bislang noch gewartet" :wink: . Ich wolle es eigentlich kaufen wenn´s mal etwas günstiger zu haben ist, aber nicht mal das scheint sich zu lohnen :( .
Wirklich schade, daß Nintendo auf dem Cube fast alle ihre Haustitel verschlimmbessert hat. SMS loost gegen SM64 ab, Wave Race BS gegen das N64 Pedant, TWW war nichts im Vergleich zu den beiden N64 Zeldas, auch 1080 konnte nicht überzeugen , Mario Party ist auch immer dasselbe, genauso wie Mario Golf/Tennis und jetzt auch noch ein Star Fox :shock: :( , alo ich bin schon etwas enttäuscht von Nintendo, die einzigen Games die bislang mit den N64 Vorgängern mithalten konnten bzw besser waren sind Mario Kart DD und F-Zero GX.
Das ist ne ziemliche Verschlechterung und als Nintendofan wird man da schon nachdenklich ob auf dem NRev diese Entwicklung so weitergehen wird :?

Tschau, euer etwas besorgter nightmare
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, wundert mich, dass du das so "schwarz" siehst.
Gut, Starfox haben sie echt vergeigt aber 1080 Ava(eines meiner persönlichen Lieblings GCN games), Wave Race BS, SMS und TWW sind IMO super Spiele, gut an SM64 wird wohl kein Jump´n´run mehr rankommen aber das ist IMO auch so gut wie unmöglich!!!
Also ich finde bei den genannten Titeln wurde ganze Arbeit geleistet...
Wave Race BS und 1080 Ava sind den Vorgängern meiner Meinung nach sogar ebenbürtig.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@Gin

Bitteschön...ich muss ja die Leute warnen, bevor sie sich dann grün und blau ärgern! Das Spielt taugt höchstens es mal von der Videothek (für 2-3€ auszuleihen)...mehr ist es echt nicht wert.

@Nightmare
Ich sehe das wie du, nur mit dem Unterschied, dass deine genannten Spiele immer noch sehr gut sind und viel Spaß machen. Zwar nicht mehr so genial wie auf dem N64, aber immer noch auf sehr hohem Niveau (imo).
Doch bei Starfox Assault ist das echt übel geworden...das hält nicht mal ansatzweise mit Lylat Wars mit und selbst das eher durchschnittliche Starfox Adventures (auch wenn der Vergleich hinkt) wirkt dagegen wie eine Perle.

EDIT:@Gin
Hehe, genau meine Meinung :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, Nintendo ist wohl selbst Schuld, dass sie die Messlatte immer so hochhängen :P
Die Entwickler von Wave Race BS und 1080 Ava(NST oder wie heißen die nochmal?) haben auf dem Cube aber IMO einiges geleistet *daumenhoch*
F-Zero GX wäre auch an F-Zero X rangekommen, wenn ich wegen einiger Frustmomente nicht irgendwann frühzeitig aufgehört hätte zu daddeln.

Und nochmal an Cubefan:
Hab das Gefühl, dass es manchmal etwas untergeht aber deine Kurztests sind immer sehr gern gesehen :!:
Bild
the new nightmare

Ich sagte ja nur, daß sie im Vergleich zu den N64 Vorgängern Federn lassen mußten, für sich genommen kann man durchaus dem ein oder anderen Spiel ne Chance geben. Wave Race BS hat aber imo ne grauenvolle Steuerung, ich bin nie damit klargekommen und habs wieder verkauft im Gegensatz zum N64 Game das ich auch heute noch ab und zu einlege, Mario Tennis und Golf hab ich mir gar nicht erst gekauft, in Sachen Golf gibts mit Tiger Woods sowieso die bessere Alternative und Mario Tennis ist dasselbe wie auf dem N64, also zocke ich es lieber da anstatt das Geld für das gleiche Game nochmal auszugeben. 1080 hat mich nach einem SSX 3 ehrlich gesagt auch nicht mehr vom Hocker gehauen, SMS hab ich nie gezockt, da ich Mario J&R mitlerweile meide wie die Pest. TWW fand ich zwar ganz ok, doch gegen das Überspiel OoT hatte es (natürlich) keine Chance und Star Fox werd ich mir wohl nun auch nicht besorgen, da zocke ich lieber nochmal Lylat Wars durch.

Tschau, nightmare
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Wer sein SFAssault nicht an irgendeinen gutgläubigen Trottel per Eba losbekommt, ich nehms für 10 Euro ^^
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Gut, das ist dann natürlich Geschmackssache, mir macht ein SSX überhaupt keinen Spaß, gefällt mir vom Stil/Gameplay einfach nich so richtig :/
Zu Mario Golf und Tennis kann ich nichts sagen aber als Golfer kann ich da natürlich auch mehr mit einem Tiger Woods 05 anfangen :D
Die Steuerung von Wave Rave BS erschien mir dem unruhigen Wasser entsprechend sehr realistisch und fordernd, man braucht halt etwas EInspielzeit aber danach war es ein anspruchsvolles Renngame mit dem idealsten Schwierigkeitsgrad überhaupt^^
Bild
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

ho?! wo ist denn der richtige asault thread hin?
Bild
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Also ich habs mir grad in der Videothek ausgeliehen, hatte ja dank der Eindrücke hier null Erwartungen, und mir gefällt das Spiel nun recht gut.

Ist zwar sehr kurz (Hab 4 Missionen in 1 Stunde 20 min geschafft bis jetzt), aber Spass machen tut es schon. Allerdings sollte man wie gesagt keine Erwartungen haben, aber so grottig wie hier einige schreiben ist es dann doch nicht, und den Euro fürs Ausleihen sicher wert (länger zockt man nicht :) )
the new nightmare

Ich warte immer noch auf ne Preisreduzierung auf unter 20.-€ :wink: , dann schlag ich evtl noch zu :D
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Dann schlag ich auch zu. Darauf warte ich auch schon. Vollpreis is' es nun mal nicht wert. :wink:
Antworten