Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Könnte mir, bzw. meinem Bruder jemand im Tipps und Tricks Forum zu CV: HoD helfen, der nervt mich schon seit Wochen und einige hier haben CV: HoD ja schon gespielt, bzw. mir empfohlen.^^
Ich wäre euch extrem dankbar!!!

Topic: Könnt ihr die Shining Soul Teile für den GBA empfehlen?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

der erste Teil soll nicht so die Pracht sein, der zweite hingegen ganz ordentlich. Was ich so einigermaßen bestätigen kann. War ganz in Ordnung.

Da muß ich ja mal in T&T Froum gucken ob ich da helfen. HoD liegt bei mir aber schon ziemlich lange zurück. Da wäre gamefaqs wohl empfhelensweter.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Gin hat geschrieben:Könnte mir, bzw. meinem Bruder jemand im Tipps und Tricks Forum zu CV: HoD helfen, der nervt mich schon seit Wochen und einige hier haben CV: HoD ja schon gespielt, bzw. mir empfohlen.^^
Ich wäre euch extrem dankbar!!!

Topic: Könnt ihr die Shining Soul Teile für den GBA empfehlen?
Ist ja geil....ich habe ja gesagt, dass man in dem Spiel derb hängen bleiben kann und ohne Komplettlösung ist es schon beinahe unschaffbar...habe versucht ihm zu helfen durch komplette Schlosskarten.
Den Weg muss er sich schon selber zusammensuchen.

Shining Soul sagt mir was, kenne ich aber nicht...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Danke Cubefan, ich habs persönlich schon längst aufgegeben, das Spiel nervt mich einfach nur noch *gg*
Allein diese Karte ist schon sowas von dämlich.
Da rennt man durch die ganze Map, da da noch eine Tür ist wo man noch nicht war um dann zu sehen, dass die eigentlich verschlossen ist :roll:
In der heutigen Zeit müsste es doch möglich sein, verschlossene Türen auf der Map zu Kennzeichnen und fabrlich zu unterscheiden...
Naja, zum Glück werd ich ja nicht gezwungen es weiterzuspielen *gg*
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sry, hab schon wieder ne Frage bezüglich 2er GBA Spiele:

Welches Street Fighter ist für den GBA zu empfehlen?
Bin bald ne Woche mit meinem Sportkurs in Holland und da wär das ein nettes Spielchen für zwischendurch ;)
Aber was soll ich nehmen, Turbo Revival oder Alpha3?
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich hab mal den ersten Shining Soul Teil gehabt und ich würd mal sagen: 79%.
Die Grafik hat mir sehr gut gefallen, das Kampfsystem ist aber nicht so berauschend und abwechslungsreich ist das Spiel auch nicht besonders. Halt so Diablo mäßi.,Ees hat aber nen Koop Modus der richtig genial sein sollte (ich hab ihn leider nicht gespielt, da man zwei Spiele benötigt).
Für Singleplayer gibts von mir nur ne eingeschränkte Empfehlung, es macht Spass und in gewisser Weise durch den RPG Anteil auch süchtig, ist aber nichts besonderes.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hi Gin, ich versuch dir mal etwas zu helfen ;) o_O

Street Fighter: Naja also imo sind die Alpha Teile meistens die besseren SF Teile da dort nämlich noch Charaktere aus den ganz alten SF Zeiten zu sehen sind. Anonsten gibts spielerisch eigentlich keine Unterschiede die dir sagen zu welchem du greifen sollst. Jedenfalls fallen mir momentan keine ein ;)

PS: Bei den Aplha Teilen is die Grafik meistens besser (Animationen) :p ;)
(Sollte aber nicht den Kauf beeinflussen ;) )

Zu Shining Soul kann ich nur sagen das es anfangs etwas schwierig is^^ Aber erstmal ganz von vorne!

Du wählst die erstmal einen von 7 oder 8 (oder 6 o_O?) Charakteren (Klassen) aus und beginnst das Abenteuer. Jeder CHar hat natürlich verschiedene Attribute und Waffen. Jeder Charakter kann Nah- und Fernkampfwaffen (Messer usw.) benutzen. Du startest halt im Dorf, nimmst Quests an, unterhälst dich mit den Bewohnern usw.

Ich komm jetzt mal zum Kampfsystem, imo eine der Schwächen des Spiels! Du hast keine Timeleiste wie z.B. bei SoM oder so was bedeutet das du einfach auf den A Knopf hämmern kannst. Zu leicht? Nein! Die Gegner werden bei einem Treffer nicht zurückgeschleudert, wenn du also auf eine Stelle bleibst und auf A hämmerst verlierst du besonders am Anfang ziemlich schnell ziemlich viel Energie! Du musst also schlagen, weg laufen, schlagen usw. Dann bekommst du EP und Zaster, manchmal auch Gegenstände.

Achja wo wir gerade beim Geld sind: Imo isses anfangs besonders knapp mit der Kohle! Also -> gut einteilen!

Hm... also wenn ich dir einen teil empfehlen soll, dann würde ich den zweiten nehmen! Er hat mir persönlich wirklich spaß gemacht, was man vom ersten nicht oder nur bedingt sagen kann. Es gab einfach keinen Funken der überspringen wollte, beim zweiten hab ich schonmal 2 Stunden am Stück gezockt. Falls du's irgendwo mal für 20€ siehst, kauf's dir ;)

BTW: Sorry für die Grammatik aber ich hatte gestern eine laaaaaaaaange Nacht und bin immer noch etwas durch...^^
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Danke, werd mir zumindest mal einen Street Fighter Teil zulegen(ich tendiere dann eher zu Alpha3.)
Mit Shining Soul wart ich wohl erstmal, überzeugt mich nich 100%ig^^
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Hier hat mal jmd behauptet, Beyond Good and Evil sei kurz - stimmt das?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, bei mir hat´s ca 12 Std gedauert als ich es das erste Mal durchgezockt habe. Aber diese 12 Stunden waren genial, du solltest dir das Spiel also auf keinen Fall entgehen lassen.
Auserdem ist der Preis der Länge des Spiels angemessen (damals als Neupreis nur 26.-€ :!: , keine Ahnung wieviel es momentan kostet).

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:Auserdem ist der Preis der Länge des Spiels angemessen (damals als Neupreis nur 26.-€ :!: , keine Ahnung wieviel es momentan kostet).
Der Preis für die GCN Version wird wohl immernoch zwischen 20-30 € liegen. Die PC Version bekommst du dagegen überall schon für 10 €.

Ich hatte damals auch etwa 10-12 Std gebraucht und fand die Spiellänge eigentlich ganz okay. Das Spiel ist angenehm abwechslungsreich und kurzweilig, dafür hat man eben keine riesige, komplexe Spielewelt. Wenn man Action Adventures mag ist BG&E eigentlich schon fast ein Musthave, zumal es wohl der erste und einzige Teil der (eigentlich dreiteiligen) Reihe bleibt :cry:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich les immer wieder schlechtes zu Another Code, ist es wirklich so langweilig?
Sollte eigentlich mein erstes DS Game werden und somit der Kaufgrund für diesen Handheld...
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Gin hat geschrieben:Ich les immer wieder schlechtes zu Another Code, ist es wirklich so langweilig?
Sollte eigentlich mein erstes DS Game werden und somit der Kaufgrund für diesen Handheld...
Hol dir im Herbst nen günstigen DS über Ebay mit Mario Kart, Meteos und Kirby Canvas Curse. Ich find AC zum Einschlagfen und ein kaufgrund für den DS isses IMO nicht. Aber wenn du den DS im Sommer brauchst, importier dir halt Meteos, kam am 24. Junin in den Staaten raus. ^^
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ne, brauch den noch nich unbedingt aber bestellen würd ich ungern wegen Pixelfehlern... :/
Warte aber dann lieber auf Mario Kart/Advance Wars o.ä...
War noch nie so ein Point and Click Adv. Fan aber dachte das Spiel sei so toll -.-"
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Gin hat geschrieben:Ne, brauch den noch nich unbedingt aber bestellen würd ich ungern wegen Pixelfehlern... :/
Warte aber dann lieber auf Mario Kart/Advance Wars o.ä...
War noch nie so ein Point and Click Adv. Fan aber dachte das Spiel sei so toll -.-"
Warte auf meine Eindrücke wenn ich es mal durch habe...nach 45 Minuten hat das Spiel (bis auf die Story) noch nicht richtig Spaß gemacht.
Grafik/Sound/Stil sind recht gut...Gamplay und Rätsel aber sehr dünn und einfach. Aber das wird sich hoffentlich noch ändern.
Zuletzt geändert von Cubefan am So 26. Jun 2005, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Gin hat geschrieben:War noch nie so ein Point and Click Adv. Fan aber dachte das Spiel sei so toll -.-"
Wenn du kein Fan von Point´n Click-Adventures bist, dann kann das Spiel noch so toll sein, es wird trotzdem nicht wirklich dein Fall sein ;-)

Deshalb würd´ ich dir auch raten, bis Herbst zu warten.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, weil ich kein Fan bin heißt es ja noch lange nich, dass sie mir keinen Spaß machen können ;)
Wenn Story und Rätsel sehr interessant sind, würd ichs mir evtl. überlegen.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, Story ist fesselnd, Rätsel hingegen sind weniger anspruchsvoll, auch wenn es Spaß macht, die Fähigkeiten des NDS in allen möglichen Varationen auszuprobieren ^^
Aber Spielzeit ist halt auch eher gering (knapp 5 h beim 1.mal hab ich gebraucht), und du als "Nicht-wirklich-Fan" wirst es dann evtl. auch eher nicht mehrmals durchspielen ;-)

Aber ein NDS lohnt sich auf jeden Fall, und je nach eigenem Geschmack gibts da auch schon ein paar andere tolle Titel.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, hab mir das Spieleangebot des DS schon sehr genau angeschaut und da ist nichts dabei was mich zu einem Kauf bewegen könnte.
Another Code gefiel mir vom Stil eigentlich sehr gut und mit den Fähigkeiten des DS ausgiebig spielen zu können reizt natürlich, wenn man schon so ein innovatives Stück Hardware kauft :)
Zuletzt geändert von Gin am So 26. Jun 2005, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Aber ein NDS lohnt sich auf jeden Fall, und je nach eigenem Geschmack gibts da auch schon ein paar andere tolle Titel.
Hm naja imo noch nicht wirklich imo. Das gelcihe gilt für die PSP. Jaja Konsolen Launches sucken doch irgendwie... ;)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Aber ein NDS lohnt sich auf jeden Fall, und je nach eigenem Geschmack gibts da auch schon ein paar andere tolle Titel.
Hm naja imo noch nicht wirklich imo. Das gelcihe gilt für die PSP. Jaja Konsolen Launches sucken doch irgendwie... ;)
Naja, für die PSP gibts noch Null, da nicht erschienen.

Und fürn NDS gibts, je nach Geschmack, Yoshis TaG, Pac-Pix, NfS:U, Goldeneye und Another Code, um mal bei den aktuelleren Titeln zu bleiben.
Aber klar, im Herbst gehts erst so richtig los.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Gin hat geschrieben:Naja, hab mir das Spieleangebot des DS schon sehr genau angeschaut und da ist nichts dabei was mich zu einem Kauf bewegen könnte.
Another Code gefiel mir vom Stil eigentlich sehr gut und mit den Fähigkeiten des DS ausgiebig spielen zu können reizt natürlich, wenn man schon so ein innovatives Stück Hardware kauft :)
Dann ist Another Code das richtige für dich! Steckt voller toller Ideen! Wenn ich an das Spiegeln mit beiden Bildschirmen denke! Geil!
over and out
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Könnte jmd seine Erfahrungen zu Rogue Ops oder zu GE: Rogue Agent posten?
Möchte das nämlich tauschen aber weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll. (PS: Ja ich weiß, das eine ist Stealth, das andere Shooter)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab Rogue Ops zweimal durchgespielt und mir gefiel es dementsprechend recht gut.
Ist ne klasse Mischung aus Stealth, Action und einigen Rätseln/Geschicklichkeitseinlagen.
Mir ist eigentlich nicht viel negatives an dem Titel aufgefallen, außer, dass leider ein durchweg schwaches Ruckeln zu spüren ist, dies tut dem Spiel aber keinen wirklichen Abbruch^^
Also ich find das Spiel echt nett.

Würde 82% vergeben.

Zu Rogue Agent hingegen hab durchweg nur schlechtes aus meinem Freundeskreis gehört :/
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Morgen kommt ja Madagascar für den NDS raus... nun wollte ich wissen ob hier jemand aus dem mag64 das Game schon mal als Import Game gezockt hat und ob sich ein Kauf auch auszahlt !!!

Danke schon mal ;)
Bild
Antworten