Empfindlichkeit des Touchscreen vom DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Empfindlichkeit des Touchscreen vom DS

Beitrag von Electronic_V »

Seit gestern hab ich nun auch einen DS. Jetzt mal ne Frage zu Touchscreen:

Wie empfindlich ist das Ding? Ich nutze nur die Daumenschraube und den Stylus Stift.. aber ich hab böse erinnerung an so manche DS in Geschäften im Hinterkopf wo der Touchscreen übelst geschrubbt war.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Saturos

Beitrag von Saturos »

Wenn du nicht darauf aus bist das Teil zu zerstören, dann wirst du es auch nicht zerstören. Keine Sorge.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Re: Empfindlichkeit des Touchscreen vom DS

Beitrag von Olschi »

DJ_Ves hat geschrieben:Ich nutze nur die Daumenschraube
Aua!
Bild
Shit happens.
James 23
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von James 23 »

DJ_Ves hat geschrieben:Seit gestern hab ich nun auch einen DS. Jetzt mal ne Frage zu Touchscreen:

Wie empfindlich ist das Ding? Ich nutze nur die Daumenschraube und den Stylus Stift.. aber ich hab böse erinnerung an so manche DS in Geschäften im Hinterkopf wo der Touchscreen übelst geschrubbt war.
In den Geschäften ist es immer so schlecht. Abe deinerwird nie so aussehen. In den geschäften kommen sonstwelche an. Neulich im Saturn waren alle Stylus' beid en 4 DS'
geklaut und mit den FINGERNÄGELN und anderen Gegenständen wird darumgemacht!
Bild[/quote]
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

Wenn du gut damit umgehst ist alles in Ordnung.
Aber ich zum beispiel spiele häufig mit den Fingern und hab auch keine Probleme.

es gibt auch von irgenteiner firma schutzfolien für den Bildschirm (keine ahnung von welcher) :?
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

Alexander Röhrs hat geschrieben: es gibt auch von irgenteiner firma schutzfolien für den Bildschirm (keine ahnung von welcher) :?
ich habe schutzfolien auf meinem DS^^ hab ein accessory pack geholt da waren 2 Styluse; Schutzfolien (oben ;unten) Tuch zum abstauben und ein Band mit dem Daumen teil da...^^

es lässt sich gut mit den Folien spielen nach 2min merkt man nemer das die da sind :hahaha:

btw. Die firma is Brooklyn
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

mal ne frage zu den folien, lassen die sich problemlos iweder entfernen? oder bleiben da rest oder so??
und ist das bild viel schlechter??? oder reagiert der touchscreen schlechter?? überleg mir auch welche zu kaufen.. bitte mit angeben welche ihr empfehlen würdet :)
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

James 23 hat geschrieben:
DJ_Ves hat geschrieben:Seit gestern hab ich nun auch einen DS. Jetzt mal ne Frage zu Touchscreen:

In den Geschäften ist es immer so schlecht. Abe deinerwird nie so aussehen. In den geschäften kommen sonstwelche an. Neulich im Saturn waren alle Stylus' beid en 4 DS'
geklaut und mit den FINGERNÄGELN und anderen Gegenständen wird darumgemacht!
Immer diese krankhaften Fans von Sony... am Bahnhof hab ich mal welchen zugehört, die sagten: "Gehen wir heut Mittag in den Media Markt Touchscreens des Kiddi-DS schrotten?". Dann kam zu ihrem Glück die S-Bahn. Sonst wäre der Großteil ihres Lebens vorbei...
over and out
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

also ich kenn nur die von Brooklyn...

zu den abziehen...hm wenn man was breites hat kann man die normal abziehen aber sonst sind die schwer. Kleber reste bleiben da auch net. Die Empfindlichkeit ist normal außer wenn du kleine Luftbläschen in der folie hast( wenn man die schlecht draufmacht) bild ist auch normal.

hoffe konnte dir helfen

cya Censhock
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Censhock hat geschrieben:also ich kenn nur die von Brooklyn...

zu den abziehen...hm wenn man was breites hat kann man die normal abziehen aber sonst sind die schwer. Kleber reste bleiben da auch net. Die Empfindlichkeit ist normal außer wenn du kleine Luftbläschen in der folie hast( wenn man die schlecht draufmacht) bild ist auch normal.

hoffe konnte dir helfen

cya Censhock
Also ich fand die Brooklyn FOlier dermaßen schei*e.... Bei Raptile waren auch klebreste dran, als er sie entfernte
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hm, der Nintendo DS hat über dem Touchscreen bereits eine Schutzfolie, die äußert resistent ist. Wenn man nicht gerade mit einem rostigen Nagel auf dem Screen herumkratzt, dann wird man keine Probleme bekommen. Natürlich werden auf dem Touchscreen nach einer gewissen Zeit Gebrauchsspuren erkennbar sein, man kann nicht erwarten über Monate/Jahre hinweg ein fabrikneues Gerät zu haben, aber das ganze bewegt sich in einem gesunden Rahmen.
Ich habe den DS nun seit Europa Launch und muss sagen, dass diese übertrieben Angst vor Kratzern absolut unangebracht ist (ich hatte sie vorher auch :D). Einfach den DS Screen regelmäßig säubern, immer schön Stylus/Daumenaufsatz benutzen bzw mit dem Finger und NICHT mit den Nägeln spielen und alles ist gut :wink:
Außerdem wird uns Nintendo doch spätestens zur E3 2006 eh einen verbesserten DS in neuem Design präsentieren (meine Namenseinschätzung: Nintendo DS SP) und dann ist sowieso ein neuer fällig :D
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

~X~trovertiert hat geschrieben:Außerdem wird uns Nintendo doch spätestens zur E3 2006 eh einen verbesserten DS in neuem Design präsentieren (meine Namenseinschätzung: Nintendo DS SP) und dann ist sowieso ein neuer fällig :D
Nur halt die Frage, was sie daran verbessern sollen... Außer einem Analog-Stick würde mir mal überhaupt gar nichts einfallen!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ein soliderer Touchscreen und ein leicht verändertes Design inkl. anderer Farben reichen doch völlig aus :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Indy

Beitrag von Indy »

Kleiner Tipp, um den Touch-Screen wirklich zu schonen:
(auch wenn ihn viele vielleicht für ziemlich dämlich halten)

Ich benutze sehr oft ein Wattestäbchen...!
Noch schonender geht´s wohl nicht.
Probiert´s mal aus!
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

verplant hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben:Außerdem wird uns Nintendo doch spätestens zur E3 2006 eh einen verbesserten DS in neuem Design präsentieren (meine Namenseinschätzung: Nintendo DS SP) und dann ist sowieso ein neuer fällig :D
Nur halt die Frage, was sie daran verbessern sollen... Außer einem Analog-Stick würde mir mal überhaupt gar nichts einfallen!

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass wenn dann gerade der GBA2 vor der Tür steht - und dieser Abwärtskompatibel sein sollte - dass man dann die GBA Unterstützung streicht.
Damit könnte der DS billiger werden.

Und ich würde mir ein Möglichkeit wünschen die ja mittlerweile doch recht kleinen Module im Gerät "parken" zu können. Dann könnte man immer so 2-3 Spiele bei sich haben.

Greets
tdk
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Indy hat geschrieben:Kleiner Tipp, um den Touch-Screen wirklich zu schonen:
(auch wenn ihn viele vielleicht für ziemlich dämlich halten)

Ich benutze sehr oft ein Wattestäbchen...!
Noch schonender geht´s wohl nicht.
Probiert´s mal aus!
Kann man nach Gebrauch gleich fürs Ohr verweden. SO spart man! Gute Idee :D
over and out
NorTi
Beitrag von NorTi »

Raptile hat geschrieben: Kann man nach Gebrauch gleich fürs Ohr verweden. SO spart man! Gute Idee :D
Oder andersrum, so spart man sich dann sogar das Geld für ne teure Politur. ;)
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Hab ja letzens in der Stadt so einen lustigen kleinen Jungen gesehen der an einer DS-Station gespielt hat. Das sah ungefähr so aus: [DS]:hammer:
Der Bildschirm hat danach nicht mehr wirklich funktioniert...
Bild
noose
Beitrag von noose »

Jetzt hol ich mal ein uralt Thema aus der Versenkung.

Ich hab meiner lieben Freundin nun nen DS zum Geburtstag geschenkt. Leider einen gebrauchten, weil nicht mehr €s drin waren :(. Als der ankam und ich den ausprobiert hab funktionierte auch alles gut.

Jetzt allerdings wollte ich mal Lost Magic darauf ausprobieren und nun kommt das Problem:
Wenn ich die Runen zeichnen will dann funktioniert das einfach nicht, als ob der TS nicht wirklich genau arbeitet. Habe natürlich die Kalibrierung nochmal gemacht. Hier fiel mir nun auf, wenn man auf die linken Kästchen nach der Kalibrierung klickt, dass diese flackern. Bei meinem DS bleiben die dann einfach blau ohne zu flackern. Also denke ich, dass an dem TS was kaputt ist.

Weiß einer ob man das irgendwie beheben kann? Der Vorbesitzer hat mit so einem tollen Movieplayer-Ding oder wie das heißt auch die Gesundheitswarnung am Anfang entfernt, was wohl bedeutet, dass ich es vergessen kann den einzuschicken, da dadurch ja in die Betriebssoftware eingegriffen wurde...
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

oha..

das klingt nicht gut... Frag vielleicht da mal die Experten von Wolfsoft (http://www.wolfsoft.de), vielleicht nehmen sie sich des DS an und haben ne möglichkeit den DS zurück zu setzen.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
noose
Beitrag von noose »

Danke für den Tipp... ich werde die mal anschreiben :)
Treenox

Beitrag von Treenox »

Falls man doch nen Kratzer rein bekommt kann man den mit nem Speziellen Spray und das dazugehörige Tuch rauspolieren. Ist überhaupt kein Aufwand und Kinderleicht
Ist es so heiss hier oder bin ich das etwa
Antworten