-= Killer 7 =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben: 7 kranke Persönlichkeiten, viele Rätsel und viel Geballer - und von den RE4-Machern. Was ist an dem "Prinzip" denn so schlimm?
RE4 war ein hirnloses brutales Ballerspiel und eine Verarschung für jeden wahren RE Fan :wink:
Da muss ich dir zustimmen ;)
Naja,eigentlich ist es auch nicht von den RE4 Machern sondern von den RE Machern ^^
Godofthedarkness hat geschrieben: Muss man in Killer 7 auch die ganze Zeit nur rumballern und sich eine schlechte Geschichte anhören?
Eigentlich besteht der Großteil des Spieles aus Rätseln,hat Capcom auf jeden Fall gesagt.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben: Vielleicht ist das der Stil des Spiels, schon mal an so etwas gedacht?! Die "Untexturiertheit" soll doch dieses Psychoflair vermitteln... ;)
Sieht doch mies aus und an den Verkaufszahlen siehst du ja auch wie die meisten es sehen.
Es ist optisch eine Wucht, und absolut herausragend! Da haben sich Leute mal angestrengt, und ein Grafikkonzept entworfen, das nicht 08/15 ist... Passt auch hervorragend zur Thematik. Keine billige Realismusoptik, die dazu gestrickt wurde, sondern eine Optik, die "anders" ist... An den VKZ kann man das sicher nicht bemessen.
Dolphin5 hat geschrieben: 7 kranke Persönlichkeiten, viele Rätsel und viel Geballer - und von den RE4-Machern. Was ist an dem "Prinzip" denn so schlimm?
RE4 war ein hirnloses brutales Ballerspiel und eine Verarschung für jeden wahren RE Fan :wink:
RE4 ist eine Offenbarung. Für jeden. Ist nicht umsonst bei http://www.gamerankings.com auf Platz 4 der ewigen Bestenliste... Bei http://www.ign.com steht es sogar auf der 1. Aber bashen kann man ja alles, ist ja ganz einfach, einfach irgendwie so nen Satz "rauszurotzen" wie Du.
Muss man in Killer 7 auch die ganze Zeit nur rumballern und sich eine schlechte Geschichte anhören?

Aber mit Prinzip meinte ich nur wie das Spiel gespielt wird.
LOL, informier' Dich doch lieber mal, bevor Du hier rummaulst.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Dolphin5 hat geschrieben: Es ist optisch eine Wucht, und absolut herausragend! Da haben sich Leute mal angestrengt, und ein Grafikkonzept entworfen, das nicht 08/15 ist... Passt auch hervorragend zur Thematik. Keine billige Realismusoptik, die dazu gestrickt wurde, sondern eine Optik, die "anders" ist... An den VKZ kann man das sicher nicht bemessen.
Die normale Realismusoptik ist doch viel schwerer und doch würde es gut aussehen, dann würden es viel mehr alleine dadurch kaufen.

Nebenbei nur weil es keine 08/15 Optik hat ist es deshalb noch lange nicht eine Wucht.
Dolphin5 hat geschrieben: RE4 ist eine Offenbarung. Für jeden. Ist nicht umsonst bei http://www.gamerankings.com auf Platz 4 der ewigen Bestenliste... Bei http://www.ign.com steht es sogar auf der 1. Aber bashen kann man ja alles, ist ja ganz einfach, einfach irgendwie so nen Satz "rauszurotzen" wie Du.
Nur weil du dieses Spiel so toll findest, muss ich dies noch lange nicht, ich hab mich auf ein Survivel Action Adventure gefreut und ich bekam einen 3rd Person Shooter.

IGN kann mich außerdem mal die geben fast jedem Hypespiel solch eine Wertung.
Dolphin5 hat geschrieben: LOL, informier' Dich doch lieber mal, bevor Du hier rummaulst.
Das war eine Frage keine Behauptung.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

@godof
Ich habe mir von RE4 auch mehr Survival Horror und mehr Rätsel erwartet,aber das macht es doch nicht gleich zu einem schlechten Spiel.Es hat zwar imo den Namen RE4 nicht verdient ( CVX sollte RE4 sein ,imo >_< ),aber trotzdem ist es ein geniales Game.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wenn man sich ein Tetris kauft, und dann ein Perfect Dark Zero bekommt, regt man sich doch auch auf, oder, Dolphin? ;-)
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Nachdem ich mich im Vorfeld ausführlich über RE4 informiert hatte, hab ich eigentlich ein JumpNRun im Stile von Super Mario Sunshine erwartet und war dann doch ziemlich enttäuscht als ich eines, der besten Action Spiele der letzten Jahre bekam. Schon verrückt...
Godofthedarkness hat geschrieben:IGN kann mich außerdem mal...
... und sämtliche anderen, professionellen Videospielredakteure der ganzen Welt, da die ausnahmslos RE4 ebenfalls mit absoluten Topwertungen bedacht haben. Geschmack hin oder her... wer auch nur ansatzweise versucht das Spiel objektiv zu bewerten würde es niemals als 08/15 Titel bezeichnen.

Zum Thema:

Ich finde Stilmittel sollte man als solche auch akzeptieren und nicht kritisieren, nur weil sie vielleicht technisch nicht aufwändig sind. Capcom wollte in Killer 7 diesen einfachen, kargen Look einbringen und hat daher bewusst (!) auf komplexe Texturen, Wände oder eine hohe Weitsicht verzichtet. Ist da Verständniss für "künstlerische Freiheit" im Videospielbereich zuviel verlangt? Jede Veränderung der Grafik hätte Killer 7 dieses unverwechselbare Aussehen genommen... wenn man damit nichts anfangen kann ist das ja okay, aber als Kritikpunkt kann man das nicht durchgehen lassen.
Godofthedarkness

Zu RE4 möchte ich mich nicht weiter äußern, hab ich ja im RE4 Thread getan.

Stilmittel hin oder her, man sollte auch drauf achten was die Spieler wollen und nicht nur was dieser Künstler (Suda irgendwas) toll findet... :wink:
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Godofthedarkness hat geschrieben:Zu RE4 möchte ich mich nicht weiter äußern, hab ich ja im RE4 Thread getan.

Stilmittel hin oder her, man sollte auch drauf achten was die Spieler wollen und nicht nur was dieser Künstler (Suda irgendwas) toll findet... :wink:
Das ist ne schwierige Sache. ICH will den Killer 7 Stil und viele andere (leider aber nicht genug...) auch. Es gibt nunmal verschiedene Geschmäcker und ich finde es toll, dass Capcom sich so etwas traut! Bei Viewtiful Joe hat es sogar geklappt, bei Killer 7 leider nicht und das, sowie Meinungen wie deine werden leider in Zukinft dazu führen, dass es solche Spiele immer weniger geben wird :(
Godofthedarkness

Naja da ich das Spiel nicht mag freut es mich natürlich und bestärkt mich sogar in meiner Grundhaltung.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Für ein Spiel das dich nich interressiert postest du aber recht viel :roll:
Killer 7 is sicher n cooles Spiel aber das muss ich zuerst probegezockt haben :)

stay sic
Bild
Godofthedarkness

Naja dessen Erfolg/Absatz interssiert mich schon auch 2 Trailers zum Spiel find ich sogar genial.

Die Verkaufszahlen betätigen halt was ich erwartet hätte, dass wollte ich blos mal mitteilen.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Also dir gefällt das spiel aber du kaufst es nich weil die Verkaufszahlen sscheisse sind 0_o
Irgendwie is das n merkwürdiger Grund findest nich?

stay sic
Bild
Godofthedarkness

Ich fand es als Video nicht schlecht, die Sprachausgabe find ich hört sich super an, aber das Prinzip wie man es spiel das sagt mir nicht zu. Hinter dem Spiel steckt ja auch ein schicker Animefilm, aber das sind bestimmt Capcom typisch nur paar kleine Filme.

Aber selbst wenn es mich interessieren würde, würde ich es nicht kaufen, schließlich erscheint morgen Conker Live and Reloaded :wink:

Abver ganz nebenbei ein Spiel wegen schlechten Verkaufszahlen nicht zukaufen ist schlau, schließlich sind diese Spiele schon nach 1-3 Monate für die Hälfte zubekommen oder sogar noch weniger. Deshalb entscheiden Verkaufszahlen schon teilweise, dass gebe ich gerne zu.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Godofthedarkness hat geschrieben:IAber selbst wenn es mich interessieren würde, würde ich es nicht kaufen, schließlich erscheint morgen Conker Live and Reloaded :wink:

Abver ganz nebenbei ein Spiel wegen schlechten Verkaufszahlen nicht zukaufen ist schlau, schließlich sind diese Spiele schon nach 1-3 Monate für die Hälfte zubekommen oder sogar noch weniger. Deshalb entscheiden Verkaufszahlen schon teilweise, dass gebe ich gerne zu.
1. Na toll, Conker hast du gleich am ersten Tag locker durch.
2. Außerdem wird Killer7 ja gleich zum Launch für grad mal 40€ angeboten (spielegrotte.de für nur 36€ oder 37€)...also musst du gar nicht erst warten, bis es günstiger wird.
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness

Fabicom hat geschrieben: 1. Na toll, Conker hast du gleich am ersten Tag locker durch.
Da sag ich nur RE Remake, RE Zero, MGS Twin Snakes und Fable!

Die kann auch alle locker an einem Tag schaffen und sie sind trotzdem mit die besten Spiele dieser Generation.

Lieber kurz und knackig als langgezogen wie manch andere Vertreter.

Außerdem ist Killler 7 ein Capcom Titel und dies bedeutet das man Killer 7 auch an einem Tag schafft. Den Capcom Adventures sind die wirklich lang.
Fabicom hat geschrieben: 2. Außerdem wird Killer7 ja gleich zum Launch für grad mal 40€ angeboten (spielegrotte.de für nur 36€ oder 37€)...also musst du gar nicht erst warten, bis es günstiger wird.
Doch dann wird es nach paar Monaten sogar viel günstiger als gewöhnlich.

Nebenbei hab ich genug ernste Spiele wo sich irgendwelche Typen umlegen wollen.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Okay, hast ja recht, MGS hab ich inzwischen auch 15 mal durchgezockt (aber RE Zero is kein Remake).
Abba wenn du selbst sagst dass du Killer7 (und Conker) an einem Tag durch hast, und du dir Killer7 nicht holen willst, da du dann bereits Conker haben wirst wiedersprichst du dir da selbst n bissal, abba is ja egal, ich will dir ja nix vorschreiben. (wie gesagt, bei Killer7 muss man schon was wagen, ich erhoffe mir jedenfalls n tolles Spiel)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Neue Wertungen des PSM

24.06.05 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'PlayStation2 Magazine' (PSM). Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an johngpr).

Killer 7 (PS2, Capcom): 7,5

[Quelle: http://www.gamefront.de]
Bild
Dark-Wolf
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Dark-Wolf »

Hi,
mit 7,5 ssinkt das Spiel jetzt aber. Erst die Wertung von EGM und jetzt das.
Woran kann das liegen?
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Das hat Capcom doch selbst gesagt: Das Spiel ist nicht jedermans Sache, daher bewerten alle das Spiel auf IHRE Weise, je nachdem, ob einem dieser Stil zusagt oder nicht (Meine Meinung: Bis auf die FamitsuRedakteure sind alle anderen zu doof für das Spiel^^)
...hat eigentlich schon irgendein Magazin in einem Test was zur ungefähren Spielzeit geschrieben? Das würd mich interessieren.
Godofthedarkness

Jo genauso ist es auch beim Schnappi Spiel :roll: :wink:

Also darauf schlechte Wertungen zurück zuführen ist doch blöd, bisher ist es im Durchschnitt doch nur ein weiteres Capcom 80er Spiel.

Nur weil es anders aussieht muss es noch lange nicht genial sein.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Jo genauso ist es auch beim Schnappi Spiel :roll: :wink:

Also darauf schlechte Wertungen zurück zuführen ist doch blöd, bisher ist es im Durchschnitt doch nur ein weiteres Capcom 80er Spiel.

Nur weil es anders aussieht muss es noch lange nicht genial sein.

Du wiederholst dich :roll:
Kannste vielleicht wieder hier posten, wenn dir was neues einfällt.
Inzwischen weiß jeder was du von dem Spiel hälst und damit isses doch jezt gut, oder nich? Wart halt bis du es für 10Euro im Regal siehst und kauf es dann oder lass es von mir aus.
Zuletzt geändert von Gin am Fr 24. Jun 2005, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Ich finde diese Ausrede für schlechte Wertungen einfach lächerlich und dies hab ich heute zum ersten mal geschrieben.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich finde diese Ausrede für schlechte Wertungen einfach lächerlich und dies hab ich heute zum ersten mal geschrieben.
Du schaffst es ja auch nicht das Spiel objektiv zu beurteilen, also warum sollten die Redakteure es können?
Das Spiel ist nunmal "Geschmackssache" und allein schon die Grafik zu beurteilen ist wahnsinnig schwer.
Also IMO ist das keine Ausrede.
Warum hat auch sonst die Famitsu das Spiel so völlig anders bewertet?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Lasst das Spiel doch erstmal erscheinen, und zockt es selber... Godofs vorgefertigte Meinung ist doch einfach lächerlich, und keiner Antwort würdig. Er weiß ja nicht mal, worum es geht... *kiddiealarm* :roll:
Bild
Indy

Beitrag von Indy »

Godofs hat meistens nur vorgefertigte Meinunge, Vorurteile und -beurteilungen
und geht mir damit ehrlich gesagt IMMER auf...die Dinger, die Hühner legen...!
:D
Antworten