Ansonsten erklärt sich das von selbst, da ich ja unter anderem Reggae hör
Der Musikdiskussionsthread
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Also auf den diversen Musikkanälen hör ich mir sowas schon ab und zu mal an, Alben oder generell Hip Hop CDs kauf ich mir aber nich wirklich.Dark-Wolf hat geschrieben:Hi,
was haltet ihr eigentlich von Kool Savas?
Oder besser gesagt Allgemein von Hip Hop?
Kann ich aber mehr mit anfangen als z.b. mit Metal, techno(dance, trance...) usw.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich sags mal vorsichtig : Nicht vielDark-Wolf hat geschrieben:Hi,
was haltet ihr eigentlich[...]allgemein von Hip Hop?
Erstens gibt es Songs die ich richtig gerne Mag, das wären zB von Busta Rhymes - Turn It Up /Fire It Up, einige Songs von Nana oder von Coolio - Gangsters Paradise.
Letzterer hat ja durch aus das ernste Thema Gewalt an sozialbenachteiligten Schulen und ist für mich perfekte Black Musik ,oder wie das/die Genre auch heisst, da kenne ich micht überhaubt nicht aus oder die genauen Unterschiede zwischen Rap, Soul etc. HipHop ist für mich eh die Lebenskulter hinter diesen ganzen art von Musik.
Was ich aber ohne ende anpisst ist diese "Fuck you , you fucking Fucker, I am rich" scheiße aus den USA oder natürlich das deutsche textliche Gegenstück "Ich fick dich in die Urinblase, mein Sperma duchbohrt dich" Was soll das für ne Botschaft sein ? Reichwerden und wie im Affenkäfig alles bumsen ? Die Musikvideos sprechen ja für sich.
Das ist dumm, das ist richtig dumm und die meisten die das gerne Hören und auch noch verinnerlichen müssen es auch sein, Beispiele habe ich schon genug gesehen. Wenn du erstmal 2 Deppen hinter dir am Geldautomaten hast , die in ihren Total peinlichen Klamotten "bitz bitz bitz bitz check ya yo bitz bitz ..." zischeln, möchte man am Liebsten ihre Schädeldecke mit der EC-Karte durchschlagen.
"Die da?" ist auch ein cooler Song, guter Rhytmus, nettes mexikanisches Motiv und den Text hat kein Hauptschul-Abbrecher geschrieben, so mag ich das aus Deutschland.
Die Musik hat durchaus großes Potential , gutes (s.o.) wie schlechtes (Sido, Fler) , aber mit der "Jugendkulter HipHop" kann ich mich nicht anfreunden ! Da das nichts mehr mit der Musik zu tun hat, breche ich ab hier ab. Es ist einfach nur gegen meinen Charakter und gegen meine Lebenseinstellung.
PS : Das ist nur meine Meinung, ich hoffe das jetzt nicht jeder Satz auf die Goldwage gelegt wird und ich dann sofort der "scheiss intollerante Metaller" bin.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Fr 24. Jun 2005, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Sommer songs höre ich jedes jahr eigentlich die selben(und die sind keine sommerhits). das sind dann z.B. Seven Days in The Sun und Just A Day von Feeder oder Red Alert von Basement Jaxx(übrigens ist das best of album sehr zu empfehlen). Ich höre im sommer also gerne Sommersongs, allerdings keine die ständig jeden sommer rauf und runter laufen.
Was Hip Hop angeht, so hat Noel Gallagher es recht schön ausgedrückt. Allerdings mag ich auch ein paar wenige songs. z.B. auch im sommer sehr gerne "summertime" von DJ Jazzy Jeff(also Will Smith).
Was Hip Hop angeht, so hat Noel Gallagher es recht schön ausgedrückt. Allerdings mag ich auch ein paar wenige songs. z.B. auch im sommer sehr gerne "summertime" von DJ Jazzy Jeff(also Will Smith).
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Also ich mag diesen Stil einfach nich, da gibts keine langen erklärungenDark-Wolf hat geschrieben:Hi,
was haltet ihr eigentlich[...]allgemein von Hip Hop?
Die Tonart der der Stimme, der Rythmus, die Hintergrundmusik, irgendwie passt das nich zu mir, ich höre lieber Musik in denen Gekreischt und gegrunzt wird xD
stay sic
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Level 2-4: Bloober

Ich kann SDD nur zustimmen. Das ganze Gehabe geht einem total auf´n Sack und manche Songtexte entstanden wohl bei extremen Kifforgien. Aber gut, mehr gibt´s dazu nicht zu sagen!!was haltet ihr eigentlich von Kool Savas?
Ja, auf jeden Fall. Das bezieht sich bei mir sogar auf komplette Alben. Im Winter höre ich eher langsame, melancholische Bands wie Cryptic Wintermoon, Falkenbach oder Moonsorrow. Im Sommer müssen die Songs schnell, hart und zum mitgrölen sein.Hört ihr im Sommer eigentlich Summer Songs? Ich auf jedenfall, nur sind das jetzt zu viele um sie aufzuzählen^^
Klassiker ist zum Beispiel:
Hammerfall - The Dragon lies bleeding oder Rhapsody - Emerald Sword
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ja die hasse ich auch wie die Pest! Kann man sich einfach nicht anhören!Gin hat geschrieben:Diese typischen Summer Songs find ich grausam(las ketchup) und son Mist.
Ansonsten erklärt sich das von selbst, da ich ja unter anderem Reggae hör
Naja ich finde 50/50! Deutsche Rapper gefallen mir überhaupt nicht! Die meisten Texte sprechen mir überhaupt nicht zu (SidoHi,
Gutes Bsp. is auch wenn Lieder wie z.B. Locked Up von Akon für Deutschland extra geremixt werden. In den USA hat Styles P. gerappt, in Deutschland Azad - imo is Styles P. VIEL besser! Auch damals bei Dip It Low von Christina Milian!
DE - Der Eine Da... es leigt mir auf der Zunge!!!
US - Fabolous
- Kein Vergleich!
Ansonsten gibts Rapper die mir gefallen und andere wiederrum nicht gefallen. Akon z.B. is imo ziemlich geil, 50 oder eigentlich fast die gesamte G-Unit gefällt mir kaum wobei es ein paar wenige Lieder doch gibt...

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich bin ja eigentlich keiner, der prinzipliell immer das erste Album einer Band am besten findet, aber auf Hammerfall trifft das wirklich zu. Glory to the Brave is so ein geiles Album... kaum zu glauben dass die ganzen Nachfolger so langweilig werden konnten...Nakira hat geschrieben:Hammerfall - The Dragon lies bleeding
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Das stimmt defintiv, obwohl das zweite Album "Legacy of Kings" auch noch ein paar gute Songs hatte, Heeding the Call als Beispiel, aber alles was danach kam, war absolut langwellig und innovationsarm.Ich bin ja eigentlich keiner, der prinzipliell immer das erste Album einer Band am besten findet, aber auf Hammerfall trifft das wirklich zu. Glory to the Brave is so ein geiles Album... kaum zu glauben dass die ganzen Nachfolger so langweilig werden konnten...
Yep!! Im Sommer scheinen die meisten Deutschen damit beschäftigt zu sein, sich mit ALk volllaufen zu lassen, ansonsten würden es solche Songs wie Las Ketchup und C. wohl nicht auf die ersten Plätze der Charts schaffen.Diese typischen Summer Songs find ich grausam(las ketchup) und son Mist.
Nix gegen Fat Joe! Sein neues Album is DER Burner schlechthin, der Typ is zwar nicht sooooo talentiert, gleicht das aber durch Hammer-Beats (z.B. von Cool&Dre, Scott Storch, Swizz Beatz, Timbaland oder Just Blaze) wieder aus.Gin hat geschrieben:Naja, ich find Kool Savas und Konsorten immernoch besser als Rapper wie Akon, JaRule oder diesen Fat Joe
Aber die Beats sind beim Ami Rap definitiv besser(den von Hate it or love it find ich z.B. cool)
Und von Leuten, die "Mein Licht" ("Faust des Nordwestens", Track 13 glaub ich) von Azad nicht kennen, will ich ab sofort auch nichts mehr gegen AZ hören.
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Oh früher hatte ich viele mp3... aber mein erstes gekauftes (keine Complication oder Single) war Metallica - St.Anger.
Bis auf den Titeltrack finde ich das aber heute total scheiße, naja... jetzt sind es schon 92 CD´s und Schallplatten, da fehlt eine schlechte nicht auf
Bis auf den Titeltrack finde ich das aber heute total scheiße, naja... jetzt sind es schon 92 CD´s und Schallplatten, da fehlt eine schlechte nicht auf

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Ich weiß nicht wie Ihr das Lied bzw. die Gruppe findet aber ich hab mir die Single von US5 mit dem Titel MARIA gekauft - die Gruppe ist ja ähnlich wie take that oder boyzone etc. - sorry, aber ich find die gut und das Lied bekomm ich nicht mehr aus dem Kopf.
Die RTL2 shows über das Zusammenstellen war ja auch sehr cool irgendwie. Und falls einer total abkotzt wg. boygroup etc., nicht jeder steht halt auf heavy/hard/HipHop Zeugs. Mag sein, es ist alles künstlich...aber die Mucke ist geil
Die RTL2 shows über das Zusammenstellen war ja auch sehr cool irgendwie. Und falls einer total abkotzt wg. boygroup etc., nicht jeder steht halt auf heavy/hard/HipHop Zeugs. Mag sein, es ist alles künstlich...aber die Mucke ist geil
-
NorTi
- Level 1-2: Roter Panzer

Also wie auch schon von anderen geschrieben, finde ich diese ganzen Texte ala "MCs sind nicht straight, Rap ist mein Babe, mein Tape, ich fick euer arschgeficktes Album gleich im ersten Take" total zum kotzen, absolut nichtssagend und dumm. Gibt allerdings auch viele gute Stücke und wenn beat und Text stimmen, höre ich mir auch gerne mal solche Musik an.Dark-Wolf hat geschrieben:Hi,
Damit kann ich mehr anfangen als mit Metal, die bereits erwähnte "Grunz und Kreisch" 'Musik' find ich einfach nur schrecklich und unmelodisch. Genau wie Emocore - damit kann ich auch überhaupt nix anfangen.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und solang für jeden was dabei ist, ist ja alles gut.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Naja, HipHop hör ich richtig seit 2001, da kam "Azad - Leben" raus - echt eines der besten Alben ever.Nakira hat geschrieben:Also entweder hast Du erst ziemlich spät Dein erstes Album gekauft, oder Du hattest Deinen Musikgeschmack schon immer. Respekt!!Die Alben wären das erste "Seeed"-Album und "Azad - Der Bozz".
Vorher hab ich halt so Zeug wie Nana oder Papa Bear gehört (
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Hab diesen Artikel hier gerade auf Yahoo.de gefunden, da dies hier der Musikdiskussionsthread ist und ein Haufen Metaller hier rum hängen, dachte ich mir da könnte man man mal drüber diskutieren. Ich war ja auch früher mal "Metal" aber das ist schon ziemlich lange her, da hatten Metallica gerade ihr erstes Album draussen und haben noch vor ein paar Hundert Leuten gespielt und Slayer war die härteste Band der Welt .... Wir haben damals aber nur den Kopf bis zum Erbrechen geschüttelt und nicht so komisches Zeug gemacht ... aber erst mal lesen ....
Herne (AP) Bei einer gewalttätigen Heavy-Metal-Tanzveranstaltung ist in Herne ein 26-jähriger Mann aus Gerolstein (Rheinland-Pfalz) tödlich verletzt worden. Wie die Polizei in Bochum am Montag berichtete, ereignete sich der Todesfall bei einem so genannten Pressure-Festival. Bei diesen Veranstaltungen tanzen die Zuhörer in extremster Art und Weise zu Heavy-Metal-Musik. Verletzungen bis hin zu Knochenbrüchen würden nicht beabsichtigt, aber in Kauf genommen, hieß es.
Der tödliche Zwischenfall ereignete sich bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag zu Beginn des dreitägigen Festivals. Eine der Tanzfiguren sei die so genannte Wall of Death (Todeswand), erläuterte Polizeisprecher Volker Schütte. Dabei teile sich die Zuschauermenge, an dem Abend etwa 2.000 Leute im Alter zwischen 16 und 36 Jahren. Dann rasen und springen die beiden Zuschauerblöcke mit aller Gewalt aufeinander zu, im Kampfsportstil, wie Schütte erklärte.
Der 26-Jährige habe einen Tritt in die Lebergegend erhalten, sei aber nach eigenen Angaben noch etwa zwei Stunden bei der Veranstaltung geblieben, berichtete Schütte. Dann habe er über Schmerzen geklagt und sei zusammengebrochen, sei aber noch ansprechbar gewesen. Im Krankenhaus sei er trotz intensivster Bemühungen der Ärzte gegen 02.20 Uhr am Samstagmorgen gestorben. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen. Eine Obduktion solle die genaue Todesursache klären.
Insgesamt seien bei dem dreitägigen «Pressure-Festival» nach noch inoffizieller Zählung etwa 25 Personen mit Prellungen oder gar Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht worden, erklärte der Sprecher. Die Gewalttätigkeiten gingen aber nicht mit Feindseligkeit einher, sagte Schütte. Wie schon bei der ersten derartigen Veranstaltung im vergangenen Jahr sei keine einzige Strafanzeige erstattet worden. Auch außerhalb der Halle seien die Teilnehmer vollkommen friedlich. «Die machen nichts», sagte der Sprecher.
Herne (AP) Bei einer gewalttätigen Heavy-Metal-Tanzveranstaltung ist in Herne ein 26-jähriger Mann aus Gerolstein (Rheinland-Pfalz) tödlich verletzt worden. Wie die Polizei in Bochum am Montag berichtete, ereignete sich der Todesfall bei einem so genannten Pressure-Festival. Bei diesen Veranstaltungen tanzen die Zuhörer in extremster Art und Weise zu Heavy-Metal-Musik. Verletzungen bis hin zu Knochenbrüchen würden nicht beabsichtigt, aber in Kauf genommen, hieß es.
Der tödliche Zwischenfall ereignete sich bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag zu Beginn des dreitägigen Festivals. Eine der Tanzfiguren sei die so genannte Wall of Death (Todeswand), erläuterte Polizeisprecher Volker Schütte. Dabei teile sich die Zuschauermenge, an dem Abend etwa 2.000 Leute im Alter zwischen 16 und 36 Jahren. Dann rasen und springen die beiden Zuschauerblöcke mit aller Gewalt aufeinander zu, im Kampfsportstil, wie Schütte erklärte.
Der 26-Jährige habe einen Tritt in die Lebergegend erhalten, sei aber nach eigenen Angaben noch etwa zwei Stunden bei der Veranstaltung geblieben, berichtete Schütte. Dann habe er über Schmerzen geklagt und sei zusammengebrochen, sei aber noch ansprechbar gewesen. Im Krankenhaus sei er trotz intensivster Bemühungen der Ärzte gegen 02.20 Uhr am Samstagmorgen gestorben. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen. Eine Obduktion solle die genaue Todesursache klären.
Insgesamt seien bei dem dreitägigen «Pressure-Festival» nach noch inoffizieller Zählung etwa 25 Personen mit Prellungen oder gar Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht worden, erklärte der Sprecher. Die Gewalttätigkeiten gingen aber nicht mit Feindseligkeit einher, sagte Schütte. Wie schon bei der ersten derartigen Veranstaltung im vergangenen Jahr sei keine einzige Strafanzeige erstattet worden. Auch außerhalb der Halle seien die Teilnehmer vollkommen friedlich. «Die machen nichts», sagte der Sprecher.