The Legend of Zelda - Twilight Princess
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Hier kann man sich einen Titel aus dem Soundtrack herunterladen, der auch schon beim Trailer Verwendung fand.
Einfach traumhaft, dass endlich ein Zelda mit orchestralem Soundtrack daherkommt. Dürfte die ohnehin geniale Atmosphäre nochmal deutlich aufwerten. Besagter Titel klingt auf jeden Fall schon mal sehr genial
Einfach traumhaft, dass endlich ein Zelda mit orchestralem Soundtrack daherkommt. Dürfte die ohnehin geniale Atmosphäre nochmal deutlich aufwerten. Besagter Titel klingt auf jeden Fall schon mal sehr genial
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Das Lied is so schön, ich könnt glatt heulen
Bitte, lieber Gott, mach dass es zu dem Spiel einen OST auch mal hierzulande geben wird (am Besten wärs natürlich beim Spiel mit bei in einer SonderCD)!
Weiß eigentlich irgendjemand, ob (und wenn, wo) man das Lied vom 2. Trailer downloaden kann? (Das von der GDC)
Bitte, lieber Gott, mach dass es zu dem Spiel einen OST auch mal hierzulande geben wird (am Besten wärs natürlich beim Spiel mit bei in einer SonderCD)!
Weiß eigentlich irgendjemand, ob (und wenn, wo) man das Lied vom 2. Trailer downloaden kann? (Das von der GDC)
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Cubefan

Unser RE4-Thread hatte auch 95+Seiten...da hat sich (noch) keiner beschwert!SoulBringer hat geschrieben:Wie wäre es mal mit nem neuen Thread? Langsam geht hier echt die Übersicht flöten (bei 70 Seiten...)
Bin mir sicher, dass dieser Thread (soweit es noch lange besteht) die 100-Seiten-Grenze locker sprengen wird.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
-
AC-Fingolfin

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
- MFauli

Was ich noch irgendwie lustig und daher anmerkenswert finde:
Die Musik stammt von einer Person, die auch Musik für ICO gemacht hat.
Nun pochen ja vor allem die Sony-Fans darauf, dass "Shadow of the colossus" DER Zelda-Konkurrent ist (obwohl Zelda einfach in jeder Hinsicht schlicht gigantischer sein wird), tja, und nun bekommen wir evtl. sogar Musik von einer Person, die an DEM PS2-Titel überhaupt mitgearbeitet hat
@SoulBringer:
Gute Spiele verdienen solch lange Threads
Was ich noch irgendwie lustig und daher anmerkenswert finde:
Die Musik stammt von einer Person, die auch Musik für ICO gemacht hat.
Nun pochen ja vor allem die Sony-Fans darauf, dass "Shadow of the colossus" DER Zelda-Konkurrent ist (obwohl Zelda einfach in jeder Hinsicht schlicht gigantischer sein wird), tja, und nun bekommen wir evtl. sogar Musik von einer Person, die an DEM PS2-Titel überhaupt mitgearbeitet hat
@SoulBringer:
Gute Spiele verdienen solch lange Threads
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Das ist ein Stück von Zelda's Lullaby, das man in OoT auch mit der Okarina spielen musste.Odolwa hat geschrieben:Aber der letzte Teil vom Lied ist doch von früheren Zelda Spielen? Also auch von Koji Kondo? Auf jeden fall ein tolles Lied, löst das 'Bettlefield Theme' von Kameo ab
Und auch in Link's Awakening...
http://www.ocremix.org/detailmix.php?mixid=OCR01086

Shit happens.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jeah, ich steh total auf Orchestral-Music, wenn im neuen Zelda Game echt mehrere von den oben genannten Stücken stecken wird das Spiel einfach ein Hochgenuß, nicht nur für die Augen sondern auch für die Ohren
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- MFauli

Naja, Plube, ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus, wenn ich dieses Lied höre.
Und gerade eben hab ich nochmal den Trailer angeguckt, und mir ist aufgefallen:
In TTP wird Handlung zu Story!
In OoT war es so, dass man, vollkommen "out-of-story",einen Dungeon und dessen Boss gemeistert hat, und anschließen einen kurze Story-Sequenz vorgesetzt bekam (in der Oberwelt gab es ja so gut wie nix zu tun, hinsichtlich Story-Relevanz).
In TTP hingegen hat man, allein schon im Trailer, das Gefühl, dass DAS, was man TUT, Story ist!
Die Schlacht zu Pferd gegen die Entführer von Miss Ilia, die Flucht aus dem Gefängnis des Twilight Realms als Wolf zusammen mit Midna, das "Lanzenduell" mit dem Boss der Entführer.....das alles kommt so rüber, als würde man unmittelbar und direkt "Story" schreiben.
Einfach unglaublich, was da auf uns zukommt....
Und gerade eben hab ich nochmal den Trailer angeguckt, und mir ist aufgefallen:
In TTP wird Handlung zu Story!
In OoT war es so, dass man, vollkommen "out-of-story",einen Dungeon und dessen Boss gemeistert hat, und anschließen einen kurze Story-Sequenz vorgesetzt bekam (in der Oberwelt gab es ja so gut wie nix zu tun, hinsichtlich Story-Relevanz).
In TTP hingegen hat man, allein schon im Trailer, das Gefühl, dass DAS, was man TUT, Story ist!
Die Schlacht zu Pferd gegen die Entführer von Miss Ilia, die Flucht aus dem Gefängnis des Twilight Realms als Wolf zusammen mit Midna, das "Lanzenduell" mit dem Boss der Entführer.....das alles kommt so rüber, als würde man unmittelbar und direkt "Story" schreiben.
Einfach unglaublich, was da auf uns zukommt....
Zuletzt geändert von MFauli am Do 23. Jun 2005, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabicom
- News-Redakteur
Hm...da ja im Allgemeinen Verwirrung bezüglich des Liedes aus dem E³2005Trailer von Zelda herrscht, da dies angeblich von der Allman Brothers Band sei und nicht von Nintendo selbst, oder ob Nintendo das Lied vielleicht gecovert hat, hab ich mich versucht zu informieren:
Heraus kam, dass ich einige Lieder der Band fand und reingehört hab...merkwürdiger Stil, klingt kein bisschen nach dem zauberhaften, orchestralen Lied, das wir zur E³ gehört haben. Also hab ich das Lied Don't want you no more von gerade dieser Band gesucht - und gefunden. Also ich finde da keinerlei Parallelen zu dem Lied aus unserem Trailer (vielleicht 2-3 gleiche Akkorde,aber das wars auch schon), also frag ich mich, was da los ist. Entweder ist da irgendwem ein Fehler unterlaufen (vielleicht mir?) oder das Lied wurde dermaßen "umgecovert" das man das ursprüngliche Lied garnicht mehr heraushört (In dem Falle handelt es sich dennoch um ein Cover, also auch um ein lizensiertes Lied, was demnach wohl auch nicht auf dem OST des finalen Spieles enthalten sein wird. So wie das Lied im E³2004Trailer...leider).
Hier ist das Lied nochmal, für diejenigen, die sich selbst überzeugen wollen:
Link
EDIT: Ich erkenne da nach einigen Anhören jetzt schon ein paar Ähnlichkeiten. Am extremsten fällt es in der Vorlage in der 59. Sek. auf, die Melodie ähnelt der 55. Sek aus dem ZeldaTrailerLied...anscheinend echt gecovert...abba in was für nem Maße. Klasse Arbeit, aber da hätte Nintendo doch gleich was eigenes machen können...
Heraus kam, dass ich einige Lieder der Band fand und reingehört hab...merkwürdiger Stil, klingt kein bisschen nach dem zauberhaften, orchestralen Lied, das wir zur E³ gehört haben. Also hab ich das Lied Don't want you no more von gerade dieser Band gesucht - und gefunden. Also ich finde da keinerlei Parallelen zu dem Lied aus unserem Trailer (vielleicht 2-3 gleiche Akkorde,aber das wars auch schon), also frag ich mich, was da los ist. Entweder ist da irgendwem ein Fehler unterlaufen (vielleicht mir?) oder das Lied wurde dermaßen "umgecovert" das man das ursprüngliche Lied garnicht mehr heraushört (In dem Falle handelt es sich dennoch um ein Cover, also auch um ein lizensiertes Lied, was demnach wohl auch nicht auf dem OST des finalen Spieles enthalten sein wird. So wie das Lied im E³2004Trailer...leider).
Hier ist das Lied nochmal, für diejenigen, die sich selbst überzeugen wollen:
Link
EDIT: Ich erkenne da nach einigen Anhören jetzt schon ein paar Ähnlichkeiten. Am extremsten fällt es in der Vorlage in der 59. Sek. auf, die Melodie ähnelt der 55. Sek aus dem ZeldaTrailerLied...anscheinend echt gecovert...abba in was für nem Maße. Klasse Arbeit, aber da hätte Nintendo doch gleich was eigenes machen können...
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Am Anfang hören sich die Tönchen etwas gleich an. Nicht so gleich wie "gleich". Eher etwas weniger...
Interview mit Koji Kondo!
http://www.1up.com/do/feature?pager.off ... Id=3140040
Interview mit Koji Kondo!
http://www.1up.com/do/feature?pager.off ... Id=3140040

Shit happens.
-
GreenAlien
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Sacred
Zelda (GC/NDS): Interview mit Eiji Aonuma von Nintendo
24.06.05 - Wired.com sprach mit Eiji Aonuma von Nintendo über die kommenden Zelda-Spiele für Gamecube und Nintendo DS. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:
Zelda: The Twilight Princess (Gamecube)
- Sprachausgabe würde nicht in die Zelda-Serie passen. Wenn der Spieler einen Text auf dem Bildschirm liest, würden er sich die Stimmen selbst vorstellen und ein Teil der Welt werden. Wären die Dialoge gesprochen, wäre alles die Charaktere betreffend strikt vorgegeben und man würde etwas von diesem phantasievollen Aspekt verlieren.
Wenn man Sprachausgabe aber in einer völlig neuen, einzigartigen Art und Weise einbauen könnte, dann könnte das in der Tat sehr positiv für die Serie sein. Für das E3 Demo hat man es nicht mehr geschafft, doch Nintendo hat einige Ideen, über die man nachdenkt.
Zelda (Nintendo DS)
- Das Spiel soll sich überwiegend mit Touch-Screen und Stylus steuern lassen.
Neben diesen beiden Zelda-Spielen arbeitet Aonuma auch noch an einem Zelda für Revolution, allerdings sagt er hierüber nichts weiter.
gamefront.de
Heißt das es wird evt doch ne Sprachausgabe geben? Wie will man sowas denn "in einer völlig neuen, einzigartigen Art und Weise " einbauen? Ich kann mir irgendwie nix anderes unter Sprachausgabe vorstellen als das n Charakter der was zu sagen hat das auch in vertonten Worten ausdrückt...
24.06.05 - Wired.com sprach mit Eiji Aonuma von Nintendo über die kommenden Zelda-Spiele für Gamecube und Nintendo DS. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:
Zelda: The Twilight Princess (Gamecube)
- Sprachausgabe würde nicht in die Zelda-Serie passen. Wenn der Spieler einen Text auf dem Bildschirm liest, würden er sich die Stimmen selbst vorstellen und ein Teil der Welt werden. Wären die Dialoge gesprochen, wäre alles die Charaktere betreffend strikt vorgegeben und man würde etwas von diesem phantasievollen Aspekt verlieren.
Wenn man Sprachausgabe aber in einer völlig neuen, einzigartigen Art und Weise einbauen könnte, dann könnte das in der Tat sehr positiv für die Serie sein. Für das E3 Demo hat man es nicht mehr geschafft, doch Nintendo hat einige Ideen, über die man nachdenkt.
Zelda (Nintendo DS)
- Das Spiel soll sich überwiegend mit Touch-Screen und Stylus steuern lassen.
Neben diesen beiden Zelda-Spielen arbeitet Aonuma auch noch an einem Zelda für Revolution, allerdings sagt er hierüber nichts weiter.
gamefront.de
Heißt das es wird evt doch ne Sprachausgabe geben? Wie will man sowas denn "in einer völlig neuen, einzigartigen Art und Weise " einbauen? Ich kann mir irgendwie nix anderes unter Sprachausgabe vorstellen als das n Charakter der was zu sagen hat das auch in vertonten Worten ausdrückt...
- Fabicom
- News-Redakteur
Nun entweder sprechen die Figuren eine nicht verständliche Sprache (hylianisch, so wie der König am Ende von WindWaker) oder es gibt etwas längere Sprachsamples, die die Figuren identififieren und ihnen Persönlichkeit zuschreiben, jedoch nicht ihren genauen Wortlaut wiedergeben, um den es sich im genaueren Gespräch dreht. Das klingt für mich durchaus logisch und gut umsetzbar. Hätte Hylianisch etwas von Latein oder Elbisch wär ich voll für Punkt1.
-
Godofthedarkness

Warum können die nicht einfach eine normale Sprachausgabe einbauen, die man im Menü an und ausschalten kann. Die Hardcore Fans können es dann ausgeschaltet lassen und die anderen genießen eine atmösphärische Geschichte...
In jedem verdammten Action Adventure funktioniert dies prächtig, aber in Zelda soll es nicht gehen. In Fable klappt es und der Hauptcharakter sagt kein Wort und in Legend of Kay funktioniert es auch super und da sprechen alle und diese Spiele ähnneln dem genialen Zelda OoT.
Naja die Nachricht gibt mir nun doch noch Hoffnung, wenn Zelda eine vernünftige Sprachausgabe bekommt, dann kaufe ich es mir zum Neupreis, wenn nicht dann kaufe ich mir eben nur Tomb Raider Legend.
In jedem verdammten Action Adventure funktioniert dies prächtig, aber in Zelda soll es nicht gehen. In Fable klappt es und der Hauptcharakter sagt kein Wort und in Legend of Kay funktioniert es auch super und da sprechen alle und diese Spiele ähnneln dem genialen Zelda OoT.
Naja die Nachricht gibt mir nun doch noch Hoffnung, wenn Zelda eine vernünftige Sprachausgabe bekommt, dann kaufe ich es mir zum Neupreis, wenn nicht dann kaufe ich mir eben nur Tomb Raider Legend.