Metroid Prime 3 - Thread - MP3 kommt für NRev

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

MFauli hat geschrieben:
Metal B hat geschrieben:Retro sollte die Prime-Reihe auf dem GCN abschließen und dann mal was völlig anderes machen.
50% agree.
Die Prime-Reihe sollte auf dem Gamecube ihr Ende finden.
Da Nintendo sich schon mehrfach bei Retro in Bezug auf Metroid Prime eingemischt hat, und nun sogar Metroid Pinball-Spiele entwickeln lässt [und statt einem Metroid DS ein Metroid Prime DS entwickeln lässt], kann man mit dem "mal was völlig anderes machen" imo vorerst nicht rechnen. Man kann es ja auch so sehen, das die Prime-Reihe die 3D-Reihe bezeichnet, und ohne Prime eben die 2D-Reihe. Aber imo hätte man Metroid Prime 2: Echoes auch trotz der Tatsache, das es direkt nach Metroid Prime spielt nur Metroid Echoes nennen sollen.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SeniorDingDong »

Von Metroid 2 war ich ja schon nicht begeistert und nun ...und werfen die noch einen Teil nach ?
Und Metroid Pinnball ist kein schlechter Scherz ?

Ich weiss nicht auf wessen Mist das gewachsen ist (Nintendo oder Retro), aber die sollten sich lieber auf Metroids alte Stärke besinnen und lieber wenige Teil rausbringen die dann aber niederrocken. Es wäre am besten, wenn die eher für einen NRev Metroid arbeiten würden - und sich Zeit lassen damit die Qualität wieder so überzeugend wird.

Versteht mich nicht falsch, MP 2 ist kein schlechtes Spie, aber ich persöhnliche halte es doch schlechter als MP 1 und sowas darf nicht passieren.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find den zweiten Teil nur genial, wenn die den dritten genauso machen und er nicht Ende dieses oder nächsten Jahres kommt, dann find ich das schon in Ordnung.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

SeniorDingDong hat geschrieben:Und Metroid Pinnball ist kein schlechter Scherz ?
Nein, allem Anschein nach nicht.
Abba jetzt, wo du es erwähnst: Es gab ja immerhin schon Kirbys Pinball Land, Pokemon Pinball und MarioPinbal...sind die überhaupt gut und erfolgreich gewesen?!
:mario:Bild :mario:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Pinnball Spiele verkaufen sich nur mit einer guten Lizenz. Ist total normal das Pinnballspiele das Design von irgendwelchen Serien haben.

Sogar bei echten echten Pinnballgeräte ist es so, da gibt es Playboy oder StarTrek Flipper...

Das MP Pinnball finde ich sieht klasse aus, aber 39 Euro würde ich dafür niemals ausgeben.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

SeniorDingDong hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch, MP 2 ist kein schlechtes Spie, aber ich persöhnliche halte es doch schlechter als MP 1 und sowas darf nicht passieren.
Wie du sagst, das gilt nur für dich.
Insofern DARF sowas schon passieren, gefällt mir OoT doch auch besser als TWW ;-)

Und zu Metroid Pinball kann ich nur sagen:

Wenigsten PASST die Franchise mal zu diesem Genre!
Mario Pinball und Pokemon Pinball, DAS waren Lizenzausschlachtungen.
Zu Metroid passts aber, weil Samus sich halt in ´nen Ball verwandeln kann.
Zudem wird das Spiel nahezu überall gelobt, nicht zuletzt wegen der sehr guten Ball-Physik.
Keine Vorurteile also bitte, und wenn man evtl. eh was gegen virtuelle Flipper hat, sollte man sowas einfach ignorieren.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

SeniorDingDong hat geschrieben: Es wäre am besten, wenn die eher für einen NRev Metroid arbeiten würden
Ich dachte, das tun sie...
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SeniorDingDong »

@ MFauli :Zu Kirby hätte es auch gepasst weil er einen runden Körper hat :roll:

Nein wirklich, das ist das reine Auschlachten von Metroid, kein Mensch braucht so ein Spiel. Haben die Entwickler Angst, dass keiner ein gutes Pinballspiel kauft wur weil kein Markenheld wieder seinen Arsch hinhält ? Kirby´s Pinball Land kenne ich selber noch, das war ein ganz banales Pinball nur mit bekannten Motiven. Ich finde das ist einfach verschwendung von Talent und Zeit.

@ Olschi : Soweit ich aus den News lesen konnte kommt es noch für den NGC
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Di 21. Jun 2005, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Es ist kein Ausschlachten, anscheinend hast du dir nicht die Mühe gemacht, auch nur ein einziges Video anzusehen.
Mich interessiert das Spiel nicht, weil ich keine virtuellen Flipper mag.
Aber ich muss dem Titel einfach zugestehen, dass er toll aufgemacht ist, und dass die Franchise dazu passt.

Und ja, Kirby würde auch passen, da kann ich mir direkt auch ein paar nette Spielfeatures vorstellen, dass man an der richtigen Stelle etwa nen Knopf drückt, dann saugt Kirby, verwandelt sich, und kann so andere Stellen im Flipper erreichen, oder bekommt mehr Punkte.

:D
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SeniorDingDong »

Kirby´s Pinball Land gab es für den GB.

Ein Flipper mit Grafiken aus den Kirby spielen, auf seine besonderen Fähigkeiten oder Möglichkeiten wurde nie einegangen.

Naja wir kommen vom Thema ab, mal sehen was die Zeit zeigen wird.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Also ich könnte sehr gut auf ein 3tes Metroid Prime verzichten, stattdessen sollten die Retro Studios mal an einem völlig neuen Spiel arbeiten, das wär mal wieder was^^
Ich finds zumindest schade, dass Metroid auf dem Cube jetzt so "ausgeschlachtet" wird, um es mal etwas überspitzt auszudrücken.
Metroid Prime 1 ist ja irgendwie dann schon nichts besonderes mehr :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Wem?
Wo steht, dass MP3 für den GameCube kommen wird? Überall steht Revolution. Und wenn es für den Revolution kommen wird, wird es sowieso "irgendwie anders" sein.
:yoshi:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Ich hatte heut gelesen, dass das Movie auf der GCN Technik basiert und ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es für den Cube in Planung ist.
Naja, auch ich kann mich mal irren :D
MP2 hat mich allerdings auch schon relativ kalt gelassen, allein, dass es so nach MP1 aussah hat mich schon gestört.
PoP: WW z.b. machte von Anfang an einen ganz anderen Eindruck auf mich als Sands of Time, bei MP2 war dies nicht der Fall und es wurde glaube ich zum Großteil schlechter als MP1 bewertet.
Also irgendwie hatte ich gar nicht Drang es unbedingt zu spielen :/

Mit MP2 meine ich natürlich Echoes, aber MPE ist ne doofe Abkürzung^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Wen nes ein Metroid Prime 3 wird, dann hoff ich einfach, dass es am Gamecube erscheint.
Sollte es endlich ein am Ende der Serie ansetzender Tei lwerden ,dann hätt ich ihn gern auf dem N5 ^^
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

MFauli hat geschrieben:[
Mario Pinball und Pokemon Pinball, DAS waren Lizenzausschlachtungen.
Zu Metroid passts aber, weil Samus sich halt in ´nen Ball verwandeln kann.
Klar und der Poke Ball passt weniger, als Samus als Kugel :lol: :lol: :lol:

Bei Metroid ist es genau das selbe. Vorallem nach deiner Logik...
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Naja, nur was erlaubt der Pokeball gameplay-technisch schon?
Wenig.
Ausserdem ist der Pokeball kein lebendiges Etwas, da passen Samus und Kirby als echte Charaktere einfach besser.
imo
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Mario lebt auch (wie Samus oder Kirby) und da hast du vorher auch gemeint es sei eine Ausschlachtung.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Samus= lebend+Kugel
Kirby= lebend+Kugel
Mario= lebend aber keine gottverdammte Kugel -_-"

Insofern passen Kirby und Samus besser als Mario...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Und inwiefern passt die Ballform zu Mario?
Dann hätten sie schon ein Mario Gold Pinball machen müssen...oh nein, das wird jetzt echt zu absurd :lol:

Back to topic, tät ich mal sagen, also, ich schätze und hoffe, dass Metroid Prime 3 am GCN erscheint.
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Mario ist doch eher ein Comic Figur und Nintendo meint doch auch das es passt.

Naja eins möchte ich noch sagen, Nintendo hat bisher nie einen einfachen normalen Flipper gemacht, sondern immer irgendein besonderen, deshalb find ich sind die alle toll. Wenn man sie auch alle als Ausschlachtung bezeichnen könnte... aber das hört sich zu hart an find ich. :wink:
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Gin hat geschrieben:MP2 hat mich allerdings auch schon relativ kalt gelassen, allein, dass es so nach MP1 aussah hat mich schon gestört.
PoP: WW z.b. machte von Anfang an einen ganz anderen Eindruck auf mich als Sands of Time, bei MP2 war dies nicht der Fall und es wurde glaube ich zum Großteil schlechter als MP1 bewertet.
Also irgendwie hatte ich gar nicht Drang es unbedingt zu spielen
Ok, grafisch und stilistisch mag es MP1 stark ähneln (wobei die Grafik und das Leveldesign verbessert wurden), doch die Atmosphäre unterscheidete sich doch recht stark von MP1.
MP2 war aufgrund der Schattenwelt um einiges düsterer, geheimnosvoller, bedrohender...ich fand die Atmosphäre super (andere genau deswegen fanden es schlechter).
MP2 ist an sich das bessere MP-Spiel, doch weil MP1 so einen starken Innovationsbonus hat verliert es doch wieder aber nur knapp.

Ich freue mich auf MP3...mit den revolutionären Sachen des NREV´s dürfen wir uns zwar technisch und stilistisch auf bekannte (aufgebohrte) Kost freuen, dafür dürfte die Steuerung sehr innovativ werden oder ganz andere überraschende Ideen.
Ansonsten wäre ich schon leicht enttäuscht....
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ich geh einfach in guter Hoffnung davon aus, dass es noch am Gamecube erscheint.
Und da würd´ ich mir wieder ein MetroidPrime nach Teil 1 dieser Trilogie wünschen, sprich, alles in allem "heller" mit "dunklen" Akzenten, beispielsweise das Weltraumpiratenlabor und die Phazon-Minen als dunkle Gebiete, doch ansonsten eher helle Gebiete wie die Ruinen, die Schneewelt oder die Lavawelt.

Und sie sollten sich verstärkt auf eine gute Story stürzen, MP2 hat da vor allem Anfangs bis einschließlich des Videos, wie die Space Marines umkamen, hervorragende Arbeit geleistet, dann aber leider wieder nachgelassen.

Auch wenn manch konservativer Metroid-Fan aufschreien möchte, ich fänds sehr gut, wenn man auch mal an Seite von ein paar Space Marines kämpfen dürfte, würde imo mehr Dramatik mit rein bringen.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Naja, dieses "Alleinsein"-Feeling war noch nie so richtig mein Fall, bei Resi4 und MP1 kam ich dennoch gut damit klar.
Die düsteren Levelabschnitte machten mir bei MP1 aber nich soviel Spaß wie diese Ruinen usw.
Hätte Echoes fast ma günstig erworben aber es soll ja ziemlich schwierig sein und wenn ich dann spätestens beim Endgegner wieder festhänge, knall ich wahrscheinlich den Pad wieder gegen die Wand(wie bei MP1, auch wenn ich´s da noch irgendwann gepackt hab ;) )
Hab evtl. bald die Möglichkeit es von nem Freund mal auszuleihen, dann bild ich mir mal ne richtige Meinung
:D
Wenn´s mir richtig gut gefällt, kauf ich´s mir halt noch...

Am besten gefallen mir übrigens noch die GBA Metroids, die sind wirklich genial :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

NorTi hat geschrieben:Und angeblich
The MP3 demo was in real-time, but running on a GameCube development kit tweaked out for ultra-early Revolution development. Actual Revolution dev kits were not available to any developer, including Retro, until after E3. (In fact, they may still not be out.)

So anyway, the reason it looks like a GameCube game is because it basically is. I'm expecting the actual game to look a lot better.
Von welcher Quelle hast du das denn?
Sollte das eine seriöse Quelle sein, dann steht ja sowieso fest, dass es auf dem Revolution erscheint. Es sieht nur nach Gamecube aus, weil es lediglich mit einem "gepimpten" GCN Development Kit erstellt wurde.
Ich persönlich möchte jedenfalls kein weiteres Metroid Prime Spiel auf dem GCN sehen. So ein Spiel sollte schon was besonderes bleiben und nicht zum jährlichen Update verkommen, zumal ja auch schon ein DS Spiel in der Mache ist, das noch 2005 erscheint. MP 3 darf ruhig unmittelbar nach Launch für den Revolution erscheinen und dann auch entsprechend ein paar mehr Änderungen erfahren als es bei MP2: Echoes der Fall war.

PS: Wurde nicht auch ein 2D Metroid für den DS angekündigt oder war das nur ein Gerücht :?
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Ja, es heiß Metroid Dread, aber auf der E³ hat man noch nix dazu gesehen. Naja, wenn man grad an einem neuen Metroid Prime, First Hunt und Metroid Pinball hat, dann haben die Entwickler bereits jetzt mehr als genug zu tun...da wird es mit Dread wohl noch n Weilchen dauern.
:mario:Bild :mario:
Antworten