Metroid Prime 3 - Thread - MP3 kommt für NRev

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 821
Registriert: Di 27. Jul 2004, 11:04
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Metroid Prime 3 - Thread - MP3 kommt für NRev

Beitrag von Lancer »

Der allgemeine Metroid Prime 3 - Thread!!
Alles über Metroid Prime 3 hier rein!!



OO<<<<<<<<<<</\/\ NEWS zu Metroid Prime 3 /\/\>>>>>>>>>>>OO

16.05.2005::
Metroid Prime 3 in Entwicklung?
Die Retro Studios arbeiten laut IGN an einem dritten Teil von 'Metroid Prime'. Das Spiel soll demnach entweder zum Launch der Nintendo Revolution Mitte bis Ende nächsten Jahr erscheinen oder aber als einer der letzten GameCube-Titel Anfang 2006. Nähere Informationen zu diesem Thema werden für den morgigen Abend erwartet: Dann wird Nintendo seine mit Spannung erwartete E3-Pressekonferenz in Los Angeles abhalten.
Quelle: gamesweb.com

17.05.2005::
Robus hat geschrieben:Auf der Presse-Konferenz ist es nun enthüllt worden

Metroid Prime 3 kommt fürn Nintendo Revolution!!
25.05.2005::
Godofthedarkness hat geschrieben:Meldungen aus der EGM-Gerüchteküche
- Metroid Prime 3 soll 2006 für den Gamecube erscheinen.
UPDATE: 04.08.2005::
Coyote hat geschrieben:Nintendos Metroid-Website LuminothTemple.com hat den Retro Studios einige Fragen zu Metroid Prime 3 für Revolution gestellt. Die meisten Aussagen sind recht allgemein und vage gehalten: So will man von den neuartigen Funktionen von Revolution und des Controllers Gebrauch machen.

Das Spiel wird wie die beiden Vorgänger aus der Ich-Perspektive gezeigt, während die Substanz 'Phazon' wieder eine wichtige Rolle übernimmt. Den Sountrack komponiert erneut Kenji Yamamoto, der mit der Arbeit aber noch nicht begonnen hat. Release: TBA

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Do 4. Aug 2005, 22:46, insgesamt 14-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Also ich glaub eher nicht das ein Metroid 3 noch für den Cube erscheinen wird. So ein Titel wär das ideale Zugpferd zum Launch des NRev und das wissen sie bestimmt auch bei Nintendo :!:
Ich werd jedenfalls immer hibbeliger, mann, wann ist endlich 18 Uhr?? :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Zum Launch des Revolution wärs geil , als einer der letzten Gamecube Titel würds aber untergehen wie Paper Mario fürn N64
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Auf der PK ist es nun enthüllt worden

Metroid Prime 3 kommt fürn Rev!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

derbst geil von der Grafik her :shock:
Zuletzt geändert von Robus am Di 17. Mai 2005, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Metroid Prime 3 kommt fürn Rev!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:shock: :shock: :shock: ... klasse ;) Auf das Game bin ich gespannt... ob es so gut wird wie die beiden Vorgänger?! ;)
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Robus hat geschrieben:Auf der PK ist es nun enthüllt worden

Metroid Prime 3 kommt fürn Rev!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

derbst geil von der Grafik her :shock:
Mit Metroid hat man was Besonderes vor auf dem Revolution... Dass das MP3 sein wird, wurde nicht gesagt.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

Dolphin5 hat geschrieben:
Robus hat geschrieben:Auf der PK ist es nun enthüllt worden

Metroid Prime 3 kommt fürn Rev!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

derbst geil von der Grafik her :shock:
Mit Metroid hat man was Besonderes vor auf dem Revolution... Dass das MP3 sein wird, wurde nicht gesagt.
ob's nun Metroid Prime 3, Metroid Dread 2 oder Metroid 8 heißen wird, ist doch Jacke wie Hose ;)
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Meldungen aus der EGM

25.05.05 - Hier sind einige Meldungen aus der Gerüchteecke der aktuellen EGM (Electronic Gaming Monthly).

- In Grand Theft Auto: Liberty City Stories (PSP) soll es WiFi-Mehrspielermodi geben, in denen man entweder gemeinsam mit seinen Freunden Aufträge erledigt oder gegeneinander um die Kontrolle in der Stadt kämpft.

- Metroid Prime 3 soll 2006 für den Gamecube erscheinen.

- Marvel plant ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) für PlayStation3 und Xbox 360. Darin entwirft man seinen eigenen Helden unf trifft auf Marvel-Legenden, von denen man neue Fähigkeiten und Angriffe lernt.

- Das RPG Jade Empire 2 ist bei Bioware in Arbeit, es wird allerdings keine Plattform genannt.

gamefront.de


Also ich find es wird zuviel, ich finde man versucht nur das schnelle Geld zu machen. Und Retro kann wieder nicht an Raven Blade arbeiten.

Dennoch freut es mich irgendwie, ich mochte die Vorgänger.
Benutzeravatar
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 333
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 16:48
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Wohnort: Hier und da
Kontaktdaten:

Beitrag von yannman »

Robus hat geschrieben:Auf der PK ist es nun enthüllt worden

Metroid Prime 3 kommt fürn Rev!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

derbst geil von der Grafik her :shock:
hm, aber im letzten beitrag (der vor mir) heißt es, MP 3 soll für den Gamecube rauskommen, also was jetzt^^ :samus:
Bild
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Godofthedarkness hat geschrieben:25.05.05 - Hier sind einige Meldungen aus der Gerüchteecke der aktuellen EGM (Electronic Gaming Monthly).
Es ist absolut unwahrscheinlich, dass MP3 noch für den Cube erscheint. Wer die Nintendo Pressekonferenz gesehen hat weiß genau, dass die Vorschau auf MP3 zur Vorstellung des Revolution gehört hat. Die Erwähnung von MP3 hätte in dem Kontext keinen Sinn gemacht, wenn es noch für den GCN erscheinen würde.
Ist mit 90%iger Sicherheit ein Revolution Titel, der in den ersten Monaten nach Launch der Konsole erscheinen wird...
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Ich denke, dass wird nur ein Gerücht bleiben... Da folgern bestimmt manche aus dem GCN-ähnlichen Video auf der E³-PK, dass es noch für den Würfel kommen wird... Ich glaube definitiv nicht daran! Wenn ein neues Home-Metroid, dann aufm Revolution! :samus:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Es sind doch bei der EGM alles nur Gerüchte. Von daher keine Panik.

Ich kann mir ein MP3 aufm Cube aber wohl noch vorstellen. Das widerspricht auch nicht der Nintendo PK. Weil eben dort von einem "Metroid" für den Revolution geredet wurde und auch ein kleiner Ausschnitt davon gezeigt wurde.

Die "Prime"-Teile sind aber ja noch mal extra Metroid Teile. Vielleicht will man mit MP3 einfach aufm Cube noch mit diesem Teil der Serie abschließen und aufm Rev kommt dann zum Launch ein vollkommen anderes Metroid. Es war ja zb. im Gespräch ein 3rd Person Spiel draus zu machen oder so. Insofern könnte es schlicht zwei neue Metroid Spiele geben. Passt doch alles.

Mich würds fürn Cube freuen ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 714
Registriert: Do 9. Jan 2003, 01:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Metal B »

Retro sollte die Prime-Reihe auf dem GCN abschließen und dann mal was völlig anderes machen. Nintendo könnte dann einem anderem jungen Entwicklunger-Studio, die Reihe anvertrauen. So könnten sie etwas lernen und vielleicht die Serie wieder ganz anders aufbauen.

Vorallem würde ich es mir für Retro wünschen ... ich selber hätte keine Lust ewig Metroid Spiele zu entwickeln, sondern auch mal ein eigendes Universum zu erschaffen. Vorallem kann man dan nmal sehen was sie sonst so noch drauf haben ^^
...die Welt ist komisch ...
BowserKoopa[GF]
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 23:11
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von BowserKoopa[GF] »

Es wäre schade um diesen genialen Titel.
Wie oben schon erwähnt würde es wie damals Paper Mario auf dem N64 untergehen.
Die Grafik wäre wohl bis dahin nicht mehr zeitgemäß, schließlich rückt die Xbox 360 immer näher.

Beten wir, dass es für den Rev kommt. Mario und Metroid zum Launch wäre die totale Reizüberflutung und Software verkauft Hardware ;)
Das ganze Leben ist ein Spiel, ich wünsch` Dir viel Erfolg im nächsten Level!
Bild
http://www.gamingfreakz.de Get Freaky!!
Link-182
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Apr 2005, 13:50
Wohnort: Kanton Zürich (CH)

Beitrag von Link-182 »

Ich hab zwar die ganze Pressekonferenz gesehen, die haben jedoch leider während des kleinen Metroid-Trailer die Kamera auf Satoru Iwata (oder sonst irgendwen, kenn mich bei den Namen nicht wirklich aus) gelenkt und man konnte den Trailer gar nicht sehen. Weiss jemand wo man den herunterladen kann?
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen :-D
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Was man dort gesehen hat, war irgendwie... ne? Das war weder Trailer noch Grafikdemo (sah aus wie Echoes). Entweder sollte es als einfache Aussage dienen, "Seht her, wir machen MP3!", oder es gehört zu Iwatas großem Revolution-Puzzle.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Ja, man kann sich das Ding runterladen: http://www.areagcx.de/news.php?id=1064& ... 1c0480bd0b

Ich finde auch nicht, dass es wie Echoes oder so aussah. Sah skurriler aus und es ist wirklich wohl sowas wie ne Tech-Demo gewesen, wenngleich nicht sonderlich gut.

Anscheinend ist das übrigens ein Übersetzungsfehler von Gamefront. Die EGM schreibt im Original, dass MP3 für den Revolution in Entwicklung ist. Gamefront hat da wohl mal wieder geschlampt.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Metal B hat geschrieben:Retro sollte die Prime-Reihe auf dem GCN abschließen und dann mal was völlig anderes machen.
50% agree.

Die Prime-Reihe sollte auf dem Gamecube ihr Ende finden.
Allerdigns osllten die Retros dann auch am N5 Metroid-Spiele machen, nur dann mit anderem Ansatz.
Ich habs ja schonmal in nem Thread geschrieben, dass ich mir ein Metroid wünschen würde, wo man auf einem Planeten landet und diesen komplett begehen und erkunden kann.
Und das nicht von Schleuse zu Schleuse, sondern auch in riesigen freien Steppen, gigantischen Bergen und weitläufigen Seen.
Dabei dann das Erkunden ins Extrem treiben.

Will da jedenfalls was Neues, das MetroidPrime-Konzept ist jetzt imo etwas ausgelutscht, aber zum Finale dürften sie ruhig nochmal eben jenes Konzept nutzen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hab den Threadtitel mal angepasst, solche komischen Zeichenwürste stören nur die Suchfunktion.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Metroid Prime 3 ? Uiui... und ich hab noch nicht mal die ersten beiden Teile durchgespielt. Die muss ich wohl mal wieder rausholen...
Bild
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 199
Registriert: Sa 24. Mai 2003, 22:05
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von NorTi »

Cubefan hat geschrieben:Neues, altes Video:

http://trailers.gametrailers.com/gt_vau ... ev_cam.mov
Hmm das Video funzt bei mir irgendwie nicht, ist es eins von den beiden Versionen, oder eine bessere?

Version 1
Version 2
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Wo kommt dieses Video jetzt plötzlich her? Der Ausschnitt von der Pressekonferenz war anders (da hat Iwata geredet und nicht Reggie, außerdem hörte man nichts).
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Jetzt wo ich mir das Video nochmal ansehe kommt mir der Gedanke dass es doch als Leistungsvergleich von Cube und Rev dienen könnte.Samus im Vordergrund für Cube und der Flieger im Hintergrund der Rev.Oder kann man Cube Games in Rev Games einbinden?So ähnlich wie damals das Sonic&Knuckles Modul und Sonic3 für den MegaDrive falls sich noch jemand erinnert.
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 199
Registriert: Sa 24. Mai 2003, 22:05
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von NorTi »

Das Video soll auf der developer/retail conference auf der E3 aufgenommen worden sein.

Und angeblich
The MP3 demo was in real-time, but running on a GameCube development kit tweaked out for ultra-early Revolution development. Actual Revolution dev kits were not available to any developer, including Retro, until after E3. (In fact, they may still not be out.)

So anyway, the reason it looks like a GameCube game is because it basically is. I'm expecting the actual game to look a lot better.
Aber na ja, einfach abwarten würd ich sagen.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Antworten