Heute kam es nämlich bei mir an und ich habe es mal angespielt. Für die, die es nicht haben eine kurze Beschreibung:
die Story kenne ich leider nicht, soweit reichen meine spärlichen Japanisch-Kenntnisse nicht. Jedenfalls spielen kleine Hexenmädchen und –jungen (sie sehen mit ihren Hüten schwer danach aus) so eine Art Weitwurfwettbewerb und zum Werfen benutzen sie weiße, ballförmige Knuddelwesen. Die sehen ein bisschen aus wie Kirby in weiß mit Hasenohren.
Jedes der Hexchen (es gibt auch noch mehr Charaktere, die man freispielen kann) hat drei unterschiedliche Wurfstile. Zum Beispiel einen Wurf mit Drehung, einen gerade Wurf nach vorne und einen Wurf nach oben.
Auf dem Parcours sind dann verschieden hohe Hindernisse aufgebaut und man muss seinen Knuddelball darüber werfen. Dazu wählt man auf dem Touchscreen einen Wurfstil aus und die Wurfstärke wird auch auf dem Touchscreen entschieden. Man muss kreisförmige Bewegungen sehr schnell ausführen, um eine Leiste zu füllen.
Sehr weit bin ich bisher noch nicht gekommen. Das Spiel hat eine ganz süße Knuddelgrafik und eine dazu passende Musik. Es ist recht einfach zu spielen, auch ohne Japanisch-Kenntnisse. Der Hammer unter den Spielen ist es nicht, aber mal nett für zwischendurch. Was ich bisher gesehen habe, ist auf jeden Fall ganz süß und ich würde eine Wertung so um die 75-80 % geben.
Wie sind denn eure Meinungen dazu? Schreibt doch mal was!
Ciao und liebe Grüße,
Selan