Guru Guru Nagetto

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Guru Guru Nagetto

Beitrag von Selan »

Ich weiß nicht, wer von euch alles Guru Guru Nagetto bei Play-Asia bestellt hat. Ich mache einfach mal diesen Thread auf, um ein wenig über das Spiel zu reden.

Heute kam es nämlich bei mir an und ich habe es mal angespielt. Für die, die es nicht haben eine kurze Beschreibung:
die Story kenne ich leider nicht, soweit reichen meine spärlichen Japanisch-Kenntnisse nicht. Jedenfalls spielen kleine Hexenmädchen und –jungen (sie sehen mit ihren Hüten schwer danach aus) so eine Art Weitwurfwettbewerb und zum Werfen benutzen sie weiße, ballförmige Knuddelwesen. Die sehen ein bisschen aus wie Kirby in weiß mit Hasenohren.
Jedes der Hexchen (es gibt auch noch mehr Charaktere, die man freispielen kann) hat drei unterschiedliche Wurfstile. Zum Beispiel einen Wurf mit Drehung, einen gerade Wurf nach vorne und einen Wurf nach oben.
Auf dem Parcours sind dann verschieden hohe Hindernisse aufgebaut und man muss seinen Knuddelball darüber werfen. Dazu wählt man auf dem Touchscreen einen Wurfstil aus und die Wurfstärke wird auch auf dem Touchscreen entschieden. Man muss kreisförmige Bewegungen sehr schnell ausführen, um eine Leiste zu füllen.

Sehr weit bin ich bisher noch nicht gekommen. Das Spiel hat eine ganz süße Knuddelgrafik und eine dazu passende Musik. Es ist recht einfach zu spielen, auch ohne Japanisch-Kenntnisse. Der Hammer unter den Spielen ist es nicht, aber mal nett für zwischendurch. Was ich bisher gesehen habe, ist auf jeden Fall ganz süß und ich würde eine Wertung so um die 75-80 % geben.
Wie sind denn eure Meinungen dazu? Schreibt doch mal was!

Ciao und liebe Grüße,
Selan
:)
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Ich habe die Demo dazu daheim.

Was ich noch nicht so ganz verstehe:

Es ist also so, dass ich einer von vier Werfer bin, oder?
Dann muss ich bei diesem Kreis so rund die Power aufladen (linkerScreen) und dann wirft die Hexe das Ding. Was muss ich dann bei dieser anderen Anzeige (rechter Screen) machen? Irgendwie kann man damit dann noch kurz fliegen...

Bild Bild

Und im Ziel sind dann so Punkte (???)... ein paar Felder mit "1", dann "2" usw. - oder was hat das zu bedeuten? Geht es darum eine hohe Punktzahl zu bekommen oder als erster ins Ziel zu kommen???
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Verplant,

also mit dem nächsten Screen bekommst du deinen "Ball" dazu, kurz zu fliegen, indem du mit dem Stylus hin- und herwischt. Das kostet allerdings Energie aus der blauen Leiste unten. Die lädt sich aber immer wieder ein bisschen auf bis du mit deinem nächsten Zug dran bist.

Mit dem Ziel bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher. Für mich sieht es so aus, als müsse man möglichst weit nach hinten ins Ziel treffen, um zu gewinnen. Andrerseits braucht man (wie beim Golf auch) wohl auch möglichst wenig Schläge. Das muss ich aber noch mal so richtig ausprobieren.

Ich werde mir auf jeden Fall im Juli noch mal alle Texte übersetzen lassen. Da kommt nämlich meine Brieffreundin aus Japan zu Besuch!

Ciao,
Selan :D
Bild
verplant

Beitrag von verplant »

Danke.

Andere Frage: Was bedeuten diese "Lev. 1" Knöpfe da auf dem rechten Bild? (fällt mir gerade, dass da welche sind)
Selan

Beitrag von Selan »

Also ich habe vorhin noch mal eine Weile Turnier gespielt und denke, das der Kopf da eine zusätzliche Fähigkeit bedeutet. Man gewinnt nämlich immer mal einen Gegenstand und ich denke, der hilft dem "Ball", besser zu fliegen oder noch mal mit mehr Power zu fliegen.

Was mir generell noch aufgefallen ist: GGN macht wirklich Spaß, allerdings ist es beim Turnier ein bisschen blöd, da muss man - wie bei Mario Party- auch erst mal den Gegnern bei ihren Würfen zusehen und kann das nicht wegdrücken.

Ich muss unbedingt noch herausbekommen, wie man die Bahn wechseln kann. Das ist mir noch nicht gelungen, obwohl ich sämtliche Tastenkombis gedrückt habe. Meine Gegner können das blöderweise. :cry:

Ciao,
Selan
Bild
verplant

Beitrag von verplant »

Selan hat geschrieben:Was mir generell noch aufgefallen ist: GGN macht wirklich Spaß, allerdings ist es beim Turnier ein bisschen blöd, da muss man - wie bei Mario Party- auch erst mal den Gegnern bei ihren Würfen zusehen und kann das nicht wegdrücken.

Ich muss unbedingt noch herausbekommen, wie man die Bahn wechseln kann. Das ist mir noch nicht gelungen, obwohl ich sämtliche Tastenkombis gedrückt habe. Meine Gegner können das blöderweise. :cry:
Aha... dann ist das in der Demo wohl der Turniermodus - da muss ich nämlich auch den 3 anderen zuschauen. Hat mich anfangs etwas verwirrt.

Die Bahn wechselt man mit Steuerkreuz hoch/runter, wenn man den linken Screenshot von mir vor sich hat.
[Out][Agent
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von [Out][Agent »

hört sich ziemlich verwirrend an
verplant

Beitrag von verplant »

[Out][Agent hat geschrieben:hört sich ziemlich verwirrend an
Aber lustig, wenn man rumprobieren muss, wie was funktioniert, weil man kein japanisch kann.

Ist übrigens bei Play-Asia für knapp 17 Euro + 2 Euro Versand zu haben. Da sind noch viele andere JP-Spiele stark reduziert...
Selan

Beitrag von Selan »

Bei mir klappt das mit dem Bahnwechsel irgendwie nicht. Wenn ich am Steuerkreuz hoch und runter drücke, bewegt sich nur der Bildschirm auf- und abwärts, dass ich die Bahn betrachten kann. Mit links und rechts kann man dann die Bahn entlangscrollen.

Ich finde GGN schon ziemlich witzig und bei einem japanischen Spiel bleibt einem nichts anderes übrig als herumprobieren.
Übrigens ist es jetzt wieder teurer, es kostet mittlerweile wieder 24,95 € bei Play-Asia!

Ciao,
Selan
Bild
Oliversum
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Oliversum »

Also du musst hoch/runter drücken wenn unten dieser Kreis zum Kraft aufladen ist.
Selan

Beitrag von Selan »

@Oliversum:

vielen Dank! Wie findest du denn das Spiel?

Ciao,
Selan :)
Bild
Oliversum
Beitrag von Oliversum »

Ich hatte eigentlich nur die Demo gespielt aber meine Vollversion kommt so Anfang nächster Woche.
verplant

Beitrag von verplant »

Oliversum hat geschrieben:Also du musst hoch/runter drücken wenn unten dieser Kreis zum Kraft aufladen ist.
Hab ich doch gesagt :wink:
verplant hat geschrieben:Die Bahn wechselt man mit Steuerkreuz hoch/runter, wenn man den linken Screenshot von mir vor sich hat.
linker Screenshot = Bild
[Out][Agent

das werde ich mal im auge behalten
Selan

Beitrag von Selan »

Ich habe gestern noch weiter gezockt (das Spiel hat mich wirklich in seinen Bann gezogen) und habe entdeckt, dass man mit den Gegenständen, die man beim Turnier gewinnen kann ein eigenes Guru Guru erstellen kann. Ich habe z.B. den 2. Platz gemacht und trotzdem immer was bekommen. Meine Theorie war übrigens richtig: das Ganze ist wie beim Golf, man muss mit möglichst wenig Schlägen ins Ziel kommen. Allerdings darf man auch nicht hinten über`s Ziel hinausschießen. Das ist mir leider auch schon ein paarmal passiert... :(

Blöderweise habe ich dann noch in den Optionen herumgespielt und mir mein eigenes Guru Guru wieder gelöscht. :cry: Jetzt muss ich noch mal das Turnier spielen, um mir wieder eins erschaffen zu können.

Ach ja, bei Play-Asia ist das Spiel jetzt auch wieder billiger und kostet nur noch 16,86! Ich finde, bei dem Preis kann man wirklich zuschlagen!

Ciao,
Selan
Bild
verplant

Beitrag von verplant »

Bei mir wird's noch etwas dauern, bis es ankommt. Die US-Version von Meteos (welches ebenfalls im Paket liegen wird) erscheint ja erst Ende Juni.
Selan

Beitrag von Selan »

@Verplant: sorry, dann habe ich das nicht richtig gelesen! :oops:
Bei mir hat es ca. 10 Tage gedauert, bis das Spiel da war.

Ich habe jetzt noch mal weitergespielt und bemerkt, dass immer mal ein paar Clipping-Fehler auftreten. Das ist nicht so gut. :(
Aber ansonsten macht es wirklich Laune, es ist immer wieder für ein nettes Spielchen zwischendurch geeignet.
Es gibt auch richtig schwere Levels, wo z.B. die Bahnen Löcher haben oder fiese Spikes, wenn man dann in die Spikes reinfällt, hat man kaum noch Energie. Bei einem Turnier ist sogar schon mal der Tod (!!!) erschienen und immer hinter einem Guru Guru hergeflogen - zum Glück war es nicht meiner!

Ciao,
Selan
Bild
Oliversum
Beitrag von Oliversum »

Weiß einer wo ich eine Übersetzung der Menüs finden kann?
verplant

Beitrag von verplant »

Oliversum hat geschrieben:Weiß einer wo ich eine Übersetzung der Menüs finden kann?
Brauch ich in ein paar Wochen dann auch :wink:
[Out][Agent

könnte mal jemand screens posten?
Selan

Beitrag von Selan »

@ Oliversum & Verplant:

ich probiere gerade selbst, ein wenig zu übersetzen. Ganz sicher kann ich es euch ab dem 22. Juli sagen. Da war dann nämlich meine japanische Brieffreundin zu Besuch und die lasse ich alles noch mal übersetzen.... :D

Ciao,
Selan
Bild
Oliversum
Beitrag von Oliversum »

versuch dann vielleicht sone Grafik in Paint oder so zu machen das man auch sieht in welchem Menü man dann ist.
verplant

Beitrag von verplant »

[Out][Agent hat geschrieben:könnte mal jemand screens posten?
Mal wieder Eigenwerbung :wink:

Guru Guru Nagetto: Screenshots @ NintendoDS-Spiele.de
[Out][Agent

sieht ja ganz stylich und witzig aus ^^

[X] wird im auge behalten
RE4
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von RE4 »

habs auch,
ich finds gar nicht mal so schlecht
hab zuerst auch nicht kapiert, wie man die bahn wechselt...
naja, nur wenn man diese knuddelviecher auf ein höheres level bringt, aber dann den ds ausmacht bleiben die ja nie auf dem level, oder kann man da speichern?
naja, und wenn, hab sowieso keine ahnung, wo das gehen soll :D

aber ansonsten is das spiel immer wieder für ne runde "rumgewerfe" gut^^
Antworten