Wie wird Nintendo das Kiddi-Image los?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Nintendo war schon mal vor Jahren die coolste Marke, also so verplant wird die Umfrage schon nicht sein...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Dolphin5 hat geschrieben:Nintendo war schon mal vor Jahren die coolste Marke, also so verplant wird die Umfrage schon nicht sein...
Genau 8)
over and out
Yzerman19
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Yzerman19 »

Dolphin5 hat geschrieben:Nintendo war schon mal vor Jahren die coolste Marke, also so verplant wird die Umfrage schon nicht sein...
Und hier kommt wieder die gleiche Frage: Wo wurde die Umfrage gemacht. Vielleicht sogar am gleichen Ort?! Umfragen sind eine heikle Sache.

Ich will hier zwar nichts mies reden, aber wenn Nintendo die coolste Marke in den Staaten wäre würden sie sich besser als die PS 2 verkaufen.

Aber ich mag jetzt hier nicht einen Streit anfangen.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Yzerman19 hat geschrieben:
Und hier kommt wieder die gleiche Frage: Wo wurde die Umfrage gemacht. Vielleicht sogar am gleichen Ort?! Umfragen sind eine heikle Sache.

Ich will hier zwar nichts mies reden, aber wenn Nintendo die coolste Marke in den Staaten wäre würden sie sich besser als die PS 2 verkaufen.

Aber ich mag jetzt hier nicht einen Streit anfangen.
Du fängst doch keinen Streit an... :lol: Wenn man sich die Zahlen von GBA (30.000.000 Stück) und GCN (10.000.000 Stück) so ansieht, kann man nicht von schlechten Zahlen reden... Der GCN bricht zwar zur Zeit etwas ein, und wird wohl die Xbox davon ziehen lassen müssen, aber dennoch hat Nintendo in dieser Generation knapp 40.000.000 verkaufte Konsolen (GCN + GBA) vorzuweisen, und auch N64 und andere GB-Geräte liefen super... Wenn ich mich nicht irre, kam das N64 sogar auf über 20.000.000 Stück in den Staaten! :shock: Nintendo ist da schon ne Macht, denke ich. Der DS lief ja auch gut an, aber mal sehen, wie er sich weiter entwickelt... Die PSP holt ziemlich schnell auf.
Bild
Nintendofreek64

Beitrag von Nintendofreek64 »

Redest du nur von den USA mit den 40.000.000? Das wäre ja realistisch. Glaubt ihr aber dass der Cube durch Zelda in USA und vor allem Japan noch mal richtig gepusht wird? Ich weiss noch das N64 hat sich damals in Japan am Veröffentlichungstag von Zelda OoT über 100000 mal verkauft. Obwohl das N64 zu der Zeit als volkommen Tod galt. Zelda hat es in Japan gerettet. Das neue Zelda ist ja das was alle wollten.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Nintendofreek64 hat geschrieben:Redest du nur von den USA mit den 40.000.000? Das wäre ja realistisch.
Jep. Sind die USA-Zahlen. Ich finde die nicht gerade schlecht, auch wenn sie noch besser sein könnten... ;)
Glaubt ihr aber dass der Cube durch Zelda in USA und vor allem Japan noch mal richtig gepusht wird? Ich weiss noch das N64 hat sich damals in Japan am Veröffentlichungstag von Zelda OoT über 100000 mal verkauft. Obwohl das N64 zu der Zeit als volkommen Tod galt. Zelda hat es in Japan gerettet. Das neue Zelda ist ja das was alle wollten.
Hmm... Zelda ist ja eher in den USA beliebt, und in Japan nicht so. Ich denke, dass man in Japan einen guten Effekt haben wird, und in den USA einen kleinen Boom... In Europa rechne ich mal vorsichtigerweise mit gar nix, weil hier irgendwie alles schief läuft. :?
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

ich hoffe das beste für nintendo und ich bin mir sicher das daas spiel weg geht wie warme
Semmeln :lol:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Eine Umfrage in den USA hat ergeben, dass die Marke Nintendo unter Kindern und Jugendlichen sehr beliebt ist. So gaben Kinder im Alter zwischen acht und zwölf als "coolste" Marke Nintendo an, noch vor Disney, McDonald's, Nike und Hummer.

Bei den Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 17 sieht es auch gut aus. Da steht Nintendo auf dem fünften Platz, geschlagen von Nike, Hummer, Abercrombie und Sony. Somit ist Nintendo noch immer eine "coole" Firma unter den Jugendlichen in den USA.

Quelle: GU
==============

Ja, die Amis haben's halt begriffen... jetzt sind halt nur noch die Europäer dran^^
Bild
Antworten