Originale Newsmeldung von Planet DS:
Weitere Bilder und Infos zu DSpeak
Wie bereits berichtet plant Nintendo an einer eigenen Chat-Funktion für den Nintendo DS. In DSpeak soll man drahtlos mit anderen DS-Besitzern per Sprache kommunizieren können, ähnlich dem Voice Over IP Programm Skype.
Das Programm soll zudem kostenlos zum Download verfügbar gemacht werden. Das Headset liegt später DSpeak-kompatiblen Spielen bei. Damit hat man eine echte Konkurrenz zu Microsofts LIVE-Funktionen auf der X-Box.
Tja was soll ich sagen-her damit.Wär ja net schlecht wenn es ein Update des Pictochat wär.Oder kompatibel mit MarioKart DS wär( so ne schöne hämische Lache bei nem blauen Panzer ist net zu unterschätzen).Auch oder gerade bei Animal Crossing wär es ein willkommenes Feature.Ein dicker Pluspunkt dafür das es ein GratisDownload werden soll.
tdk hat geschrieben:@Ltz
Jo, ist 'ne klasse Erfindung und nennt sich übrigens Telefon
Greets
tdk
Ach echt? Sowas gibts auch schon? Cool^^ Dann werd ich mir mal ein "Telefon" zulegen
Nein, ich hab natürlich gemeint über den Ds mit andern Leuten unterhalten
Ich find das mit dem DS Speak echt klasse und das ganze Wifi Konzept klingt aber das dauert mir alles zu lange -.-"
Hab keine Lust noch auf die ganzen Wifi Möglichkeiten bis zum Herbst oder so zu warten
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Heute erst ist mir beim Einstöpseln des Kopfhörers aufgefallen, dass da ein Headset-Aufdruck ist... Ich würde so etwas schon gut finden, aber ich denke, dass das den nicht allzu großen Akku nicht noch schneller leeren wird...