GoldenEye: Rogue Agent DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

RoyAlm hat geschrieben:Hallo auf gamefront.de steht
08.04.05 - Hier ist ein erstes Video zu EAs Ego-Shooter GoldenEye Rogue Agent (NDS), der 2005 in Europa veröffentlicht wird.
Ich bin auf der Arbeit und kann das jetzt nicht kontrollieren,
vielleicht hat ja jemand die Zeit und Möglichkeit da mal reinzuschauen
und kann was dazu schreiben.
Hier der Link:
http://rapidshare.de/files/1178856/goldeneyeds.zip.html

Free Download anklicken und 30sec warten dann kann mans sich saugen.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Naja, grafisch und von der Aufmachung überzeugt mic hdas Video, aber der Typ der da spielt steuert so komisch, so als könnt man nur strafen aber sich nicht drehen. Sieht bei mir etwas anders aus wenn ich spiele, hoffentlich haben sie die Steuerung nicht vermurkst.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Grafisch sieht das Spiel wirklich sehr gut aus, scheint eines der schönsten DS Spiele zu werden. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die Steuerung sehr komisch wirkt. Man sieht nie wie sich die Spielfigur irgendwie flüssig umsieht wie das in Metroid Prime Hunters der Fall ist. Das Fadenkreuz scheint immer exakt auf einer Höhe zu sein, wenn man sich nach rechts oder links dreht, was bei einer Touchscreen Steuerung eigentlich fast unmöglich ist.
In dem Zusammenhang kommt mir auch das "Dual-Wield Weapon System" etwas komisch vor. Das könnte man ja nur lösen, indem man die linke Waffe mit L und die rechte Waffe mit der R Taste abfeuert, was wiederum gegen eine Touchscreen Steuerung sprechen würde. Es wäre wirklich unverständlich, wenn man auf dem DS einen Ego Shooter ohne Touchscreen Steuerung rausbringen würde. Das wäre wie ein PC Shooter ohne Maus Unterstützung... naja, EA ist alles zuzutrauen :wink:
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

~X~trovertiert hat geschrieben:Grafisch sieht das Spiel wirklich sehr gut aus, scheint eines der schönsten DS Spiele zu werden. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die Steuerung sehr komisch wirkt. Man sieht nie wie sich die Spielfigur irgendwie flüssig umsieht wie das in Metroid Prime Hunters der Fall ist. Das Fadenkreuz scheint immer exakt auf einer Höhe zu sein, wenn man sich nach rechts oder links dreht, was bei einer Touchscreen Steuerung eigentlich fast unmöglich ist.
In dem Zusammenhang kommt mir auch das "Dual-Wield Weapon System" etwas komisch vor. Das könnte man ja nur lösen, indem man die linke Waffe mit L und die rechte Waffe mit der R Taste abfeuert, was wiederum gegen eine Touchscreen Steuerung sprechen würde. Es wäre wirklich unverständlich, wenn man auf dem DS einen Ego Shooter ohne Touchscreen Steuerung rausbringen würde. Das wäre wie ein PC Shooter ohne Maus Unterstützung... naja, EA ist alles zuzutrauen :wink:
Hä? Man kann L und R auch bedienen, wenn man mit dem TS steuert! Du musst eben den Wrist Strap benutzen. Aber es wurde anscheinend doch bestätigt, dass es ne TS Steuerung und ne Button Steureung hat, vllt hat der Typ die Button Steuerung benutzt.
Bild
~X~trovertiert

Master H hat geschrieben:Hä? Man kann L und R auch bedienen, wenn man mit dem TS steuert! Du musst eben den Wrist Strap benutzen. Aber es wurde anscheinend doch bestätigt, dass es ne TS Steuerung und ne Button Steureung hat, vllt hat der Typ die Button Steuerung benutzt.
Hm, benutzt du denn den "Wrist Strap" bei Metroid Prime Hunters? Also meines Erachtens kann man solche Spiele mit dem Stylus wesentlich exakter steuern. Der "Wrist Strap" ist in meinen Augen eher für die Simulation von einem Analogstick wie z.B. bei Super Mario 64 DS gedacht. So punktgenau wie mit dem Stylus lässt sich mit dem Teil nicht steuern... jedenfalls geht es mir so :wink:
Master H
Beitrag von Master H »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Master H hat geschrieben:Hä? Man kann L und R auch bedienen, wenn man mit dem TS steuert! Du musst eben den Wrist Strap benutzen. Aber es wurde anscheinend doch bestätigt, dass es ne TS Steuerung und ne Button Steureung hat, vllt hat der Typ die Button Steuerung benutzt.
Hm, benutzt du denn den "Wrist Strap" bei Metroid Prime Hunters? Also meines Erachtens kann man solche Spiele mit dem Stylus wesentlich exakter steuern. Der "Wrist Strap" ist in meinen Augen eher für die Simulation von einem Analogstick wie z.B. bei Super Mario 64 DS gedacht. So punktgenau wie mit dem Stylus lässt sich mit dem Teil nicht steuern... jedenfalls geht es mir so :wink:
Dann musst du mehr mit dem Wrist Strap spielen, auf Dauer spielt sich mit dem deutlichz gemütlicher, man muss nur mal en paar minuten ddamit spieln.
Bild
Indy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Indy »

Master H hat geschrieben: Dann musst du mehr mit dem Wrist Strap spielen, auf Dauer spielt sich mit dem deutlichz gemütlicher, man muss nur mal en paar minuten ddamit spieln.
Muß ich Dir absolut Recht geben...!!
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

~X~trovertiert hat geschrieben:Hm, benutzt du denn den "Wrist Strap" bei Metroid Prime Hunters? Also meines Erachtens kann man solche Spiele mit dem Stylus wesentlich exakter steuern. Der "Wrist Strap" ist in meinen Augen eher für die Simulation von einem Analogstick wie z.B. bei Super Mario 64 DS gedacht. So punktgenau wie mit dem Stylus lässt sich mit dem Teil nicht steuern... jedenfalls geht es mir so :wink:
Ui... ich kann Metroid mit dem Stylus gar nicht steuern... zumindest nicht produktiv!

Dieser Daumenaufsatz ist imho die Rettung für Nintendo gewesen - egal ob Mario 64 oder Metroid!!!
~X~trovertiert

Hm komisch... habe MP Hunters mal kurz mit dem Daumenaufsatz gespielt, bin aber nicht so recht warm damit geworden. Vermutlich ist die Eingewöhnungszeit etwas höher, da ich mit dem Stylus sofort sehr gut zurecht kam. Das Problem ist halt, dass die Stylus Steuerung bereits in Fleisch und Blut übergegangen ist und ich das nur sehr ungern aufgebe zumal die Vollversion von Hunters bestimmt auch nur den R Knopf beansprucht. Naja, warten wir erstmal ab ob es sich überhaupt lohnt für Rogue Agent meine Gewohnheiten über den Haufen zu schmeissen :wink:

Bei Mario 64 bin ich mit der "Wrist Strap" Steuerung übrigens auch nicht 100%ig zurecht gekommen. Bin dort recht schnell auf die Steuerkreuz Variante umgestiegen. Glücklicherweise stellt ja Nintendo immer ein paar Alternativen bereit, ich hoffe bei EA denkt man auch daran...
Master H
Beitrag von Master H »

~X~trovertiert hat geschrieben:Hm komisch... habe MP Hunters mal kurz mit dem Daumenaufsatz gespielt, bin aber nicht so recht warm damit geworden. Vermutlich ist die Eingewöhnungszeit etwas höher, da ich mit dem Stylus sofort sehr gut zurecht kam. Das Problem ist halt, dass die Stylus Steuerung bereits in Fleisch und Blut übergegangen ist und ich das nur sehr ungern aufgebe zumal die Vollversion von Hunters bestimmt auch nur den R Knopf beansprucht. Naja, warten wir erstmal ab ob es sich überhaupt lohnt für Rogue Agent meine Gewohnheiten über den Haufen zu schmeissen :wink:

Bei Mario 64 bin ich mit der "Wrist Strap" Steuerung übrigens auch nicht 100%ig zurecht gekommen. Bin dort recht schnell auf die Steuerkreuz Variante umgestiegen. Glücklicherweise stellt ja Nintendo immer ein paar Alternativen bereit, ich hoffe bei EA denkt man auch daran...
Was von IGN nochmal definitiv bestätigt wurde: GoldenEye DS unterstützt eine TS Steuerung, ähnlich der von MPH.. Also nach 2h Spielzeit kam ich bei Mario nahezu perfekt zurecht. Wenn man genug mit em WS (wrist strap) gezockt hat, kann man nahezu jedes Game zockn. Als du das erste Mal Videospiele gespielt hast, bist du sicher auch nicht am Anfang perfekt mit der Steuerung klargekommen, der DS hatr nur ne andere Steuermöglichkeit, erfordert neue Gewöhnung.
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

nun ist es erstmals getestet:

IGN: 6.5

Das ist schon etwas enttäuschend, ich hatte ja die EA typische 7.5-8 erwartet. Laut IGN zeigt das Spiel wie gut sich der DS für Egoshooter eignet, es ist nur leider nicht besonders gut. Besonders furchtbar soll der Sound sein, 3 von 10 Punkten.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

hmm eigentlich hatte ich diesen titel genauer im auge aber... hmm bin auch etwas entäuschd. :(

dan warte ich lieber bis der gute sam fisher für den DS rumschleicht! :)
Antworten