Demos für den Nintendo DS
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Demos für den Nintendo DS
Eines vorweg: Die Sache ist NICHT illegal, weil kein bestehender Kopierschutz umgangen wird und es sich um frei zugängliche Demoversionen handelt.
Der eine oder andere mag es schon mitbekommen haben:
In Japan und auch auf der E3 gibt es Demos zu kommenden Spielen, die an bestimmten Terminals heruntergeladen und gespielt werden können.
Einige schlaue Köpfe haben die Dateien auf den PC bekommen und einen Treiber für WLAN-Karten geschrieben. Somit lassen sich die Demos vom heimischen PC/Laptop auf den Nintendo DS übertragen.
Was braucht man dafür?
- Einen PC/Laptop mit Windows XP oder 2000
- Eine WLAN-Karte mit dem Chipsatz "Ralink RT2500" (hier eine Übersicht) ACHTUNG: USB funktioniert nicht!!!
- Den Treiber "Custom driver for Ralink RT2560 based cards" (Achtung: Durch diesen modifizierten Treiber lässt sich mit der WLAN-Karte nicht mehr im Internet surfen... es sei denn, der Original-Treiber wird wieder installiert)
- Das Program "Nintendo DS - Wireless Multiboot Application" zum übertragen der Daten.
- Demos im .nds-Format (hier zu finden: klick)
Treiber und Software sind hier zu finden: Downloadbereich
Ich habe die WLAN-Karte Conceptronic C54RC verwendet...
- Der Nintendo DS muss NICHT modifiziert werden!!!
- Eine GBA-Flashkarte ist NICHT notwendig!!!
Wie funktioniert das Ganze?
Bei einer PCMCIA-WLAN-Karte ist es ganz einfach:
- Einstecken
- Bei mir wurde die Karte automatisch erkannt und nach dem Treiber gefragt. Einfach den runter geladenen Treiber auswählen und installieren.
- Zu guter Letzt die Übertragungssoftware downloaden, eine Installation ist nicht notwendig.
FERTIG!!!
Ein Spiel zu übertragen ist recht einfach:
1. Nintendo DS anschalten und im Menü auf "DS-Download-Spiel" klicken
2. Am PC "START >> Ausführen" anklicken.
3. Nun den genauen Ordner des Übertragungsprogrammes angeben, dann Leerzeichen, anschließend "-data", nochmal Leerzeichen und zum Schluß den Dateinamen des Spieles.
Ein Beispiel: Das Program liegt im Verzeichnis: "D:\Nintendo\ndsdemos\send" und heißt "wmb.exe" - das Spiel Electroplankton muss in den vorhandenen Unterordner "Data" und heißt "electro.nds"
Also tippen wir "D:\Nintendo\ndsdemos\send\wmb.exe -data electro.nds" ein. Klingt vielleicht für den Nicht-PC-Freak etwas seltsam, ist aber ganz einfach.
Der eine oder andere mag es schon mitbekommen haben:
In Japan und auch auf der E3 gibt es Demos zu kommenden Spielen, die an bestimmten Terminals heruntergeladen und gespielt werden können.
Einige schlaue Köpfe haben die Dateien auf den PC bekommen und einen Treiber für WLAN-Karten geschrieben. Somit lassen sich die Demos vom heimischen PC/Laptop auf den Nintendo DS übertragen.
Was braucht man dafür?
- Einen PC/Laptop mit Windows XP oder 2000
- Eine WLAN-Karte mit dem Chipsatz "Ralink RT2500" (hier eine Übersicht) ACHTUNG: USB funktioniert nicht!!!
- Den Treiber "Custom driver for Ralink RT2560 based cards" (Achtung: Durch diesen modifizierten Treiber lässt sich mit der WLAN-Karte nicht mehr im Internet surfen... es sei denn, der Original-Treiber wird wieder installiert)
- Das Program "Nintendo DS - Wireless Multiboot Application" zum übertragen der Daten.
- Demos im .nds-Format (hier zu finden: klick)
Treiber und Software sind hier zu finden: Downloadbereich
Ich habe die WLAN-Karte Conceptronic C54RC verwendet...
- Der Nintendo DS muss NICHT modifiziert werden!!!
- Eine GBA-Flashkarte ist NICHT notwendig!!!
Wie funktioniert das Ganze?
Bei einer PCMCIA-WLAN-Karte ist es ganz einfach:
- Einstecken
- Bei mir wurde die Karte automatisch erkannt und nach dem Treiber gefragt. Einfach den runter geladenen Treiber auswählen und installieren.
- Zu guter Letzt die Übertragungssoftware downloaden, eine Installation ist nicht notwendig.
FERTIG!!!
Ein Spiel zu übertragen ist recht einfach:
1. Nintendo DS anschalten und im Menü auf "DS-Download-Spiel" klicken
2. Am PC "START >> Ausführen" anklicken.
3. Nun den genauen Ordner des Übertragungsprogrammes angeben, dann Leerzeichen, anschließend "-data", nochmal Leerzeichen und zum Schluß den Dateinamen des Spieles.
Ein Beispiel: Das Program liegt im Verzeichnis: "D:\Nintendo\ndsdemos\send" und heißt "wmb.exe" - das Spiel Electroplankton muss in den vorhandenen Unterordner "Data" und heißt "electro.nds"
Also tippen wir "D:\Nintendo\ndsdemos\send\wmb.exe -data electro.nds" ein. Klingt vielleicht für den Nicht-PC-Freak etwas seltsam, ist aber ganz einfach.
Zuletzt geändert von verplant am So 10. Jul 2005, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
- verplant

Die ersten Demos habe ich schon ausgiebig getestet:
Demos von der E3
Electroplankton

Spielbar ist das Plankton Nr. 9 Beatness: Im Hintergrund läuft das Mario Bros.-Theme. 5 Drachen schweben auf dem Bildschirm (Dreieck, Quadrat, Kreuz, Raute und Sechseck), welche bestimmt Töne von sich geben, wenn man sie anklickt. Die Töne werden noch einige Zeit im Takt und der entsprechenden Reihenfolge wiederholt.
Ganz nett, aber ich würde dafür sicherlich keine 40 Euro ausgeben. Eindeutig etwas für Musik-Fans.
Meteos

Genial. Seit Tetris erschienen viele Puzzler... doch erst Meteos gehört wieder so richtig zur ersten Liga. Das Spielprinzip ist einfach, genial und fordernd zugleich. In der Demo ist die Spielzeit leider nur auf 5 Minuten (am Stück) begrenzt. Im fertigen Spiel gibt es neben dem "unendlichen" Marathon-Modus auch einen Story-Modus mit nett anzusehenden Intro-Video (siehe Videos bei IGN) - die US-Version Ende Juni hole ich mir auf alle Fälle!!!
Table Hockey - Tech Demo

Die Spieldauer beträgt eine Minute. Diese Demo würde sich gut als Minispiel in einem bestehenden Spiel machen - aber dann bitte mit 2 Spieler-Modus, gegen den Computer-Gegner wird es mit der Zeit langweilig.
Submarine - Tech Demo

Hier habt ihr die Aufgabe, ein U-Boot zwischen den Felsen hindurch zum Zielort zu geleiten. Dabei lassen sich Geschwindigkeit, Neigung und Ab-/Auftrieb regeln. Zusätzlich warten Torpedos darauf, feindliche Schiffe und U-Boote zu treffen. Ganz nett. Könnte man vermutlich auch ein komplettes Spiel draus basteln, wenn man genügend Ideen hat, den Spieler an der Stange zu halten.
... die japanischen Demos (Brain Training, Trauma Center, Goemon und Guru Guru Nagetto) nehm ich mir heute vor!!
Demos von der E3
Electroplankton

Spielbar ist das Plankton Nr. 9 Beatness: Im Hintergrund läuft das Mario Bros.-Theme. 5 Drachen schweben auf dem Bildschirm (Dreieck, Quadrat, Kreuz, Raute und Sechseck), welche bestimmt Töne von sich geben, wenn man sie anklickt. Die Töne werden noch einige Zeit im Takt und der entsprechenden Reihenfolge wiederholt.
Ganz nett, aber ich würde dafür sicherlich keine 40 Euro ausgeben. Eindeutig etwas für Musik-Fans.
Meteos

Genial. Seit Tetris erschienen viele Puzzler... doch erst Meteos gehört wieder so richtig zur ersten Liga. Das Spielprinzip ist einfach, genial und fordernd zugleich. In der Demo ist die Spielzeit leider nur auf 5 Minuten (am Stück) begrenzt. Im fertigen Spiel gibt es neben dem "unendlichen" Marathon-Modus auch einen Story-Modus mit nett anzusehenden Intro-Video (siehe Videos bei IGN) - die US-Version Ende Juni hole ich mir auf alle Fälle!!!
Table Hockey - Tech Demo
Die Spieldauer beträgt eine Minute. Diese Demo würde sich gut als Minispiel in einem bestehenden Spiel machen - aber dann bitte mit 2 Spieler-Modus, gegen den Computer-Gegner wird es mit der Zeit langweilig.
Submarine - Tech Demo
Hier habt ihr die Aufgabe, ein U-Boot zwischen den Felsen hindurch zum Zielort zu geleiten. Dabei lassen sich Geschwindigkeit, Neigung und Ab-/Auftrieb regeln. Zusätzlich warten Torpedos darauf, feindliche Schiffe und U-Boote zu treffen. Ganz nett. Könnte man vermutlich auch ein komplettes Spiel draus basteln, wenn man genügend Ideen hat, den Spieler an der Stange zu halten.
... die japanischen Demos (Brain Training, Trauma Center, Goemon und Guru Guru Nagetto) nehm ich mir heute vor!!
- [Out][Agent
- Level 1-2: Roter Panzer

Es gibt 2 Möglichkeiten:Pfanner hat geschrieben:Nach dem Tutorial braucht man eine GBA Flashcard...?
Die normale Methode ohne Flashkarte und die WiFiMe-Methode mit Flashkarte.
Die erste kann für die Demos verwendet werden, wenn man eigene Sachen programmieren will, muss man die WiFiMe-Methode verwenden.
Für die von mir beschriebene Möglichkeit braucht man KEINE GBA Flashcard!!!
Ich weis, dass dies auf der von dir verlinkten Seite nicht klar genug raus kommt, dass man die Demos selber ohne Flashkarte übertragen kann... Aber es funktioniert 100%ig. Ich habe es selber getestet!!!
Nein. Nur mit WLAN-Karten!Fox McSky hat geschrieben:geht das auch mit einem Wireless Router??
wenn ja,geht es mit dem Netgear WGR614
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Hats jetzt schon irgendwer außer verplant ausprobiert? Ich biete grade für ne WLAN KArte bei ebay, bekommt man schon unter 20€, lohnt sich also schon fast allein für die DS Demos.
Zuletzt geändert von AC-Fingolfin am So 19. Jun 2005, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- [Out][Agent
- Level 1-2: Roter Panzer

- Level 3-4: Schatztruhe

Demos wird es von Nintendo in Zukunft sicherlich verstärkt geben. Dank Onlinekonzept steht dem ja nichts mehr im Weg. Für den Revolution wurde bereits angekündigt, dass man sich Demos online downloaden kann. Soweit ich weiß galt das jedoch nicht nur für Rev Software, sondern eben auch für DS Spiele, die auf dem Flashspeicher des Revolution abgelegt und dann drahtlos auf den DS übertragen werden.Slayer hat geschrieben:Interessant wäre jetzt zu wissen, ob zukünftig weiterhin solch Demos im Web erscheinen werden oder ob es jetzt nur aktuell zur E3 etwas gab...
Ob es da noch Alternativen geben wird für Leute, die keinen Revolution haben weiß ich nicht, aber es ist immerhin ein Anfang
-
Slayer
- Level 1-1: Gumba

Na gut, das dauert aber noch eine ganze Weile bis die Revolution erscheint. Gibt es außer diesen E3 Demos in Japan noch anderweitig Demos über W-Lan Hotspots o.ä.?~X~trovertiert hat geschrieben:Demos wird es von Nintendo in Zukunft sicherlich verstärkt geben. Dank Onlinekonzept steht dem ja nichts mehr im Weg. Für den Revolution wurde bereits angekündigt, dass man sich Demos online downloaden kann. Soweit ich weiß galt das jedoch nicht nur für Rev Software, sondern eben auch für DS Spiele, die auf dem Flashspeicher des Revolution abgelegt und dann drahtlos auf den DS übertragen werden.Slayer hat geschrieben:Interessant wäre jetzt zu wissen, ob zukünftig weiterhin solch Demos im Web erscheinen werden oder ob es jetzt nur aktuell zur E3 etwas gab...
Ob es da noch Alternativen geben wird für Leute, die keinen Revolution haben weiß ich nicht, aber es ist immerhin ein Anfang
Interessieren würd mich auch ob aktuell über eine W-Lan Verbindung mit dem PC auch noch andere Sachen machen kann außer eben Demos kopieren
- verplant

Es sollte mehrere geben... In Japan werde die in Geschäften zum Probe-Download angeboten.Slayer hat geschrieben:Interessant wäre jetzt zu wissen, ob zukünftig weiterhin solch Demos im Web erscheinen werden oder ob es jetzt nur aktuell zur E3 etwas gab...
Und laut Nintendo soll es diesen Service auch bald in der "westlichen Welt" (also wohl Amerika
Für regelmäßigen Nachschub sollte eigentlich gesorgt sein - Zuletzt gab es in Japan eine Pokemon-Angel-Tech-Demo zu einem Pokemon-Fastival.
Ist aber bisher im Netz noch nicht aufgetaucht.
da hab ich mal ne interessante Frage!
Wenn es jetzt schon geht den DS mit dem PC zu verbinden, kann man vieleicht normale Spiele die WLAn sind wie z.B Asphalt: Urban GT online zocken die eigentlich nichtonline zockbar sind oder?
gibt es schon sowas??
Bei der Gamecube ging das ja auch mit Mario kart und so!
Jetzt kann man z.B Sonic Adventure 2 battle online spielen!
also müsste es auch bald für den DS möglich sein!
cool!
hofe das komtm bald!
Wenn es jetzt schon geht den DS mit dem PC zu verbinden, kann man vieleicht normale Spiele die WLAn sind wie z.B Asphalt: Urban GT online zocken die eigentlich nichtonline zockbar sind oder?
gibt es schon sowas??
Bei der Gamecube ging das ja auch mit Mario kart und so!
Jetzt kann man z.B Sonic Adventure 2 battle online spielen!
also müsste es auch bald für den DS möglich sein!
cool!
hofe das komtm bald!
Mission Complete
- verplant

Rein theoretisch müsste es somit möglich sein, das Funksignal über das Internet weiterzuleiten.
In der Praxis haben sich allerdings vor Monaten schon einige Gruppen daran versucht und sind alle gescheitert. Ich weis nicht genau, ob die Entwicklung in den letzten Monaten Fortschritte gemacht hat.
Abwarten...
In der Praxis haben sich allerdings vor Monaten schon einige Gruppen daran versucht und sind alle gescheitert. Ich weis nicht genau, ob die Entwicklung in den letzten Monaten Fortschritte gemacht hat.
Abwarten...
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Juchu
Es funktioniert *freu*
Für 10€ + 2,50€ Versand ne WLAN Karte bei ebay ersteigert, Einbau und Installation waren supereinfach.
Hab mir bisher nur kurz das Tablehockey angeschaut, schade, dass das keine 2Player Demo ist, ist bestimmt spassiger dann, auf jeden Fall auch so schonmal ganz cool.
Werd mal alles testen was so da ist.
Für 10€ + 2,50€ Versand ne WLAN Karte bei ebay ersteigert, Einbau und Installation waren supereinfach.
Hab mir bisher nur kurz das Tablehockey angeschaut, schade, dass das keine 2Player Demo ist, ist bestimmt spassiger dann, auf jeden Fall auch so schonmal ganz cool.
Werd mal alles testen was so da ist.
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
- verplant

Re: Demos für den Nintendo DS
Steht im ersten Post:
verplant hat geschrieben:- Eine WLAN-Karte mit dem Chipsatz "Ralink RT2500" (hier eine Übersicht)
am besten mal die händler anschreiben und nach chipsatz fragen, hab ich bei 4 billigen angeboten gemacht (nirgends stands in der beschreibung, alles noname) und 3 davon wwaren rt2500.
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review
http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
GP32 Review
schreib bitte in deine erklärung das es NUR mit PCMCIA + PCI Karten geht und NICHT mit USB, ich hatt mir nun ne usb gekauft und les jetzt beim download der software das der Treiber mit selbigen nicht funktioniert :(
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review
GP32 Review