Jacko freigesprochen!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Jacko freigesprochen!

Beitrag von Cubefan »

Michael Jackson ist vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs in allen 10 Anklagepunkten freigesprochen worden. Nach dem am Montag im Gericht von Santa Maria (Kalifornien) verlesenen Urteil sprachen die Geschworenen den Popstar auch vom Vorwurf der Verschwörung zur Entführung und der Abgabe von Alkohol an einen Minderjährigen frei.

Überrascht mich...hatte "schuldig" erwartet, nach dem man alles so für Sachen gehört hat.
Und ich glaube kaum, dass er 100%ig unschuldig ist...bloss konnte man das vor Gericht sehr schlecht beweisen was letzten Endes zum Freispruch geführt hat.
Letzten Endes ist es mir egal...nur will ich keine weiteren negativen News über Jacko lesen/hören.

Sein Image ist so oder so am Boden...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Zunächst mal :tanz: :victory: :golem:

Und nun ein passender Song von M.Jackson

"Tabloid Junkie"

Speculate to break the one you hate
Circulate the lie you confiscate
Assassinate and mutilate
As the hounding media in hysteria
Who's the next for you to resurrect
JFK exposed the CIA
Truth be told the grassy knoll
As the blackmail story in all your glory

It's slander
You say it's not a sword
But with your pen you torture men
You'd crucify the Lord
And you don't have to read it, read it
And you don't have to eat it, eat it
To buy it is to feed it, feed it
So why do we keep foolin' ourselves

Just because you read it in a magazine
Or see it on the TV screen
Don't make it factual
Though everybody wants to read all about it
Don't make it factual, actual
They say he's homosexual

In the hood
Frame him if you could
Shoot to kill
To blame him if you will
If he dies sympathize
Such false witnesses
Damn self righteousness
In the black
Stab me in the back
In the face
To lie and shame the race
Heroine and Marilyn
As the headline stories of
All your glory

It's slander
With the words you use
You're a parasite in black and white
Do anything for news
And you don't go and buy it, buy it
And they won't glorify it, 'fy it
To read it sanctifies it, 'fies it
Then why do we keep foolin' ourselves
Don't make it factual
Everybody wants to read all about it
Don't make it factual
See, but everybody wants to believe all about it

Don't make it factual
See, but everybody wants to believe all about it
She's blonde and she's bisexual

Scandal
With the words you use
You're a parasite in black and white
Do anything for news
And you don't go and buy it, buy it
And they won't glorify it, 'fy it
To read it sanctifies it, 'fies it
Why do we keep foolin' ourselves
Slander
You say it's not a sin
But with your pen you torture men
Then why do we keep foolin' ourselves

Don't make it factual
Though everybody wants to read all about it
Don't make it factual
See, but everybody wants to read all about it

Don't make it factual
Don't make it factual
You're so damn disrespectable
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Sein Image ist so oder so am Boden...
Ja... das stimmt!
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Alles andere als ein Freispurch wäre eine Sauerei gewesen... Jacko ist IMO unschuldig, wenn der ein Kind mißbraucht hat, bin ich der Kaiser von China! :lol:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Genial - Freispruch erster Klasse ! Ein Schlag ins Gesicht all derer, die Andersartigkeit mit Strafbarkeit gleichsetzen. Regelkonformität ist legal, alles andere ist Pädophilie - so dachten einige. Mag es auch ein in dubio pro reo - im Zweifel für den Angeklagten - sein, es ist ein deutliches Urteil. Sogar unter Einbeziehung des "alten" Falles, wo Abfindungen gezahlt wurden (um einen Skandal zu verhindern, nicht um eine Straftat zu vertuschen), war die Anklage nicht überzeugend genug.

Ich hoffe, MJ bekommt sein Leben jetzt wieder in den Griff, vermarktet die Erlebnisse, schreibt neue Songs und hat wieder musikalische Erfolge. Bei der Beweislage wäre es ein Witz gewesen, wenn er zusammen mit Massenmördern ins Gefängnis hätte gehen müssen.

Ich seh auch keinen "celebrity bonus" - im Gegenteil. Schon im Vorfeld über Jahre hinweg hat man ihm Mißbrauch vorgeworfen (wobei darunter viele gleich auch Vergewaltigung und Penetration verstehen, was es nicht ist), kein Schwarzer war in der Jury und sicherlich waren das keine freaks, die da geurteilt haben.

Das Urteil im Einzelnen: (Quelle:spiegel.de)

Anklagepunkt 1: Verschwörung (zusammen mit fünf Mitarbeitern) zur Entführung, Freiheitsberaubung und Erpressung des angeblichen Missbrauchsopfers und dessen Familie - "not guilty"

Anklagepunkt 2 bis 5: Belästigungsvorwürfe - vier "obszöne" Handlungen an einem Minderjährigen (unter 14 Jahren) zur eigenen sexuellen Befriedigung. Zwei dieser Missbrauchsvorwürfe gingen auf Aussage des Jungen zurück, er sei von Jackson angefasst worden. Die beiden anderen bezogen sich auf die Aussage des jüngeren Bruders des Jungen, der Jackson in zwei verfänglichen Situationen beobachtet haben wollte - "not guilty"

Anklagepunkt 6: Versuchte sexuelle Belästigung. Nach Aussage des Jungen soll Jackson die Hand des damals 13-Jährigen ergriffen und damit die eigenen Genitalien berührt haben - "not guilty"

Anklagepunkte 7 bis 10: Alkoholabgabe an einen Minderjährigen mit Belästigungsabsichten - "not guilty"
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also mich hätte es auch gewundert wenn er bei der miserablen Beweislage schuldig gesprochen wäre :roll: , da hätte die Anklage schon nen Videobeweis gebraucht.
So ganz hoffnungslos ist das amerikanische Gesetzwesen also doch noch nicht :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Der Typ muss ins Gefängiss! Wenn Kinder schon selber sagen das sie von IHM missbraucht wurden, das sagt doch schon alles! Manchmal wundere ich mich echt warum solche Leute nicht in den Knast kommen...
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Haben die Kinder es gesagt oder bekamen sie es von ihren Eltern gesagt?
Hast du das ganze überhaupt mitverfolgt?

Aber ist sicher ganz einfach, jemanden abzustempeln aufgrund von RTL2 News Infos, oder?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich find deinen Kommentar ziemlich schwach Link....
Ich denke er ist unschuldig, er liebt Kinder, aber nicht so wie manche es denken...
Nur weil Kinder es sagen soll man ihn schuldig sprechen?
1.Geht das meiste von deren Eltern aus.
2.Soll man jeden schuldig sprechen der Angeklagt wird?
3.Hast du glaub ich echt nur durch RTL2 News davon was mitbekommen.... :roll:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Kann dem nur zustimmen. Hinzu kommt aber noch, dass wir hier scheinbar von "Kindern" reden - im Alter von 13-14 Jahren ! Selbst hier im Forum würden sich ebenso alte Jugendliche wohl kaum als Kinder bezeichnen. (klaro gibts da auch andere Beispiele für etc.). Ich weiß ja nicht, wer schon in L.A. war. Diese Stadt ist recht am Popo bis auf wenige Gebiete und wer da aufwächst, der ist schon mit 12 kein Kind mehr...sorry, aber dieses Getue von wegen "unschuldiges Kind wird verführt etc." find ich gerade in diesem Fall total abwägig. Btw. würde der Junge gar nimmer leben, MJ hat seine Krebsbehandlung bezahlt und der Typ ist jetzt gesund. Ich will gar nicht spekulieren sondern meine einfach, dass 12 normale Menschen geurteilt haben...und sich auch wohl einigen konnten auf NOT GUILTY. Zumindest das sollte ausreichen, einen Menschen dann nicht aufgrund von SAT1 Kommentatorengerede hin zu verurteilen.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich finds schade, dass er nicht im Knast landet. Klar, man konnte es nicht beweisen, aber die Gerüchte gibt's doch schon bald seit einem Jahrzehnt und ich glaub doch sehr, dass da was dran ist...
over and out
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Der Unterschied zwischen glauben und wissen scheint bei manchem hier noch nicht ganz klar zu sein...
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Raptile hat geschrieben:Ich finds schade, dass er nicht im Knast landet. Klar, man konnte es nicht beweisen, aber die Gerüchte gibt's doch schon bald seit einem Jahrzehnt und ich glaub doch sehr, dass da was dran ist...
So ein Quatsch. Nur weil irgendwelche skrupellosen Menschen Gerüchte in die Welt setzen, muss da noch lange nix dran sein... :oops: Viele wollen einfach nur berühmt und reich werden, indem sie entweder mit ihm -oder wie hier- gegen ihn sind. Wie wird man denn schneller berühmt, als wenn man einen Weltstar eines Verbrechens oder Vergehens bezichtigt?! Es gibt da einige Fälle, z.B. die Lewinsky, und die hat damit noch schön Kasse gemacht... Du kannst mir glauben, dass Jackson von so geld- und mediengeilen Leuten immer gejagt werden wird, weil er sich naiv verhält, und es über ihn und bei ihm viel zu holen gibt! Lasst doch Jackson in Ruhe, denn eher wird der noch von nem Kind vergewaltigt, als andersrum! :lol: :wink:
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Angeblich wiegt er 40 Kilo. Und das bei 1,78m. Ich denke mal, das ist schon lebensgefährlich.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Mehrheit der Amerikaner unzufrieden mit Jackson-Freispruch

Santa Maria - Umstrittener Freispruch für Michael Jackson: Das Urteil der Geschworenen im Prozess wegen Kindesmissbrauchs hat weltweit gespaltene Reaktionen ausgelöst.

Der 46-jährige Popsänger selbst zeigte sich "äußerst erleichtert und dankbar" über den Spruch der Jury. Die Mehrheit der Amerikaner glaubt aber weiter an seine Schuld.

Bei einer repräsentativen Umfrage des Fernsehsenders CNN erklärten 67 Prozent der Teilnehmer, sie seien "nicht zufrieden" mit dem Urteil. Von denjenigen Befragten, die damit nicht einverstanden waren, gab laut CNN allerdings nur knapp ein Viertel an, die Jury-Entscheidung sei "empörend". An der Umfrage des Gallup-Instituts im Auftrag von CNN nahmen 635 Erwachsene teil.

Die Geschworenen hatten Jackson vom Vorwurf des sexuellen Kindesmissbrauchs sowie in allen anderen der insgesamt zehn Anklagepunkte für "nicht schuldig" erklärt.

[Quelle: web.de]

P.S.: IMO sollte er die USA verlassen. :oops:
Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Link_the_zocker hat geschrieben:Der Typ muss ins Gefängiss! Wenn Kinder schon selber sagen das sie von IHM missbraucht wurden, das sagt doch schon alles! Manchmal wundere ich mich echt warum solche Leute nicht in den Knast kommen...
Ich mich auch!!!

Tja, das is halt weil er viel Geld besitzt und ein Popstar ist.....

Der muss ins Gefängnis!!

PS: Kinder lügen nie...besonders nicht welche nach so einem Erlebnis!!
Ich denke nicht das die gelogen haben.....Jacko is schuldig und AUS!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Kommissar Krempel hat geschrieben: Tja, das is halt weil er viel Geld besitzt und ein Popstar ist.....
Ich glaube kaum dass Micheal Jackson noch viel Geld hat. :roll: Es lag ganz einfach an den wenigen Beweisen,aber imo ist er auch schuldig.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich hab mich sehr über die Entscheidung gefreut. :)

Natürlich weiß ich nicht, was wirklich passiert ist, ich persöhnlich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass MJ Kinder missbraucht hat.
Hab zwar nur den Beginn der Verhandlung verfolgt (der spätere Teil wurde anscheinend gar nicht mehr übertragen!?), aber was der eine Junge gesagt hat, war schon ziemlich widersprüchlich.
Ich geh ganz stark von einem Abzockversuch seitens dieser Familien aus.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Kommissar Krempel hat geschrieben:PS: Kinder lügen nie...besonders nicht welche nach so einem Erlebnis!!
Is schon klar, Kinder lügen nie, und der Papst ist ein Ausserirdischer :lol:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Crazy Com hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben:PS: Kinder lügen nie...besonders nicht welche nach so einem Erlebnis!!
Is schon klar, Kinder lügen nie, und der Papst ist ein Ausserirdischer :lol:
Nicht solche Kinder die er vergewaltigt hat!!
Die sind doch noch jung, und nicht reif für eine Intrige...

DAs der Papst ein Außerirdischer ist dachte ich mir schon.....
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wir reden hier nur nicht von Kindern die um die acht Jahre alt sind, überhaupt reden wir hier nicht mehr von Kindern sondern von Jugendlichen [inzwischen Teenagern]. Und die lügen schon manchmal...
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Ich frage mich, wie der Prozess ausgegangen wäre, wenn der Angeklagte nicht Michael Jackson, sondern ein mittelständischer Weißer gewesen wäre... ohne prominente Lobby und Staranwalt!
Es gab schon Fälle, da sind Männer wegen angeblichen Pettings mit 17 jährigen als Sexual-Straftäter gebrandmarkt worden (mit Warnhinweisen an Auto und Wohnsitz)... naja, müssen die ja wissen...
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

habs heute im Radio gehört^^
Aber ich glaube auch nich das der n Jahr lang mit nem Kind im bett liegt und "nur" Pop Corn isst, das mitm pop... naya ich will hier net pervers werden :D :lol:

stay sic
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Dolphin5 hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Ich finds schade, dass er nicht im Knast landet. Klar, man konnte es nicht beweisen, aber die Gerüchte gibt's doch schon bald seit einem Jahrzehnt und ich glaub doch sehr, dass da was dran ist...
So ein Quatsch. Nur weil irgendwelche skrupellosen Menschen Gerüchte in die Welt setzen, muss da noch lange nix dran sein... :oops: Viele wollen einfach nur berühmt und reich werden, indem sie entweder mit ihm -oder wie hier- gegen ihn sind. Wie wird man denn schneller berühmt, als wenn man einen Weltstar eines Verbrechens oder Vergehens bezichtigt?! Es gibt da einige Fälle, z.B. die Lewinsky, und die hat damit noch schön Kasse gemacht... Du kannst mir glauben, dass Jackson von so geld- und mediengeilen Leuten immer gejagt werden wird, weil er sich naiv verhält, und es über ihn und bei ihm viel zu holen gibt! Lasst doch Jackson in Ruhe, denn eher wird der noch von nem Kind vergewaltigt, als andersrum! :lol: :wink:
Vor einigen Jahren wäre es ja schonmal fast zu einer Anklage gekommen, die haben sich aber ja Außergerichtlich geeinigt (Jacko hat ihm Geld gezahlt). Wieso hat er das gemacht? Wenn er unschuldig ist, hätte ers nicht nötig gehabt sich freizukaufen. Das mit dem Freikaufen sollte man echt verbieten...

Schaut euch den Typ mal an. Ich find ihn komisch. Vergleich mal ein Bild heute und eines aus seinen jungen Jahren als Sänger... Und dann immer diese Rücken probleme und so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Prozess so anstrengend ist, dass mal jede Woche zusammen bricht und ins Krankenhaus muss. Ich find das alles furchtbar in szene gesetzt...
over and out
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wie oft hat man schon von Girls gelesen die angeblich vergewaltigt wurden und hinterher eingeräumt haben daß dem gar nicht so war :!: Soviel zu Jugendliche können sich sowas nicht ausdenken :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten