Disk zu retten?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Disk zu retten?

Beitrag von Thebigcat »

Ich habe ein Gamecube Spiel das ganz schön zerkratzt ist.Ich wollte es mal spielen aber dann sagt er er kann das Spiel nicht lesen.Alle andere Spiele von mir gehen aber.Kann ich Disk retten?

Ich danke im Vorraus
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ist mir auch schon öfters passiert(bei NFSU1).
Ich hab's einfach hin und wieder gereinigt und schon ging die Sache wieder.
Wenn das auch nix hift gibts im Handel so Maschinen die die Kratzer rauspolieren sollen.Ob die aber was taugen weiß ich auch nicht.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Es gibt solche Maschinen, die tragen die oberste Schicht der Disk ab und damit meist auch alle Kratzer. Danach funktionieren die Disks wieder sind aber etwas anfälliger für Beschädigungen als vorher, sowas darf man also nicht zu oft machen (bzw. wohl nur einmal).
Hab sowas mal für 30€ im MediaMArkt gesehen glaub ich, keine schlechte Investition.
Hier eine Beschreibung.
http://www.kellas.net/produkte/skipdoct ... octor1.htm
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich hab mal gehört, man könne Kratzer mit Zahnpasta bereinigen. Auftragen, leicht antrocknen lassen und wieder abwischen...klingt absurd, soll aber angeblich funktionieren (zumindest bei CDs, bei DVDs weiß ich nicht). Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, daher übernehme ich auch keine Verantwortung, falls es nicht klappt oder am Ende noch etwas schlimmeres dabei herauskommt.
Ne sehr gute Alternative sind die oben genannten Polierdinger, die allerdings ab einer bestimmten Tiefe der Kratzer auch nicht mehr helfen können, bei DVDs wird es bestimmt besonders eng, da die Schichten so eng sind.
:mario:Bild :mario:
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Vielleicht bietet Nintendo selbst einen Austauschservice an. bzw. EA. Machen sie bei PC Spielen ja auch. Gegen gebühr (beim PC 10 Euro) bekommt man eine neue CD unter vorlage der Quittung.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Fabicom hat geschrieben:Ich hab mal gehört, man könne Kratzer mit Zahnpasta bereinigen. Auftragen, leicht antrocknen lassen und wieder abwischen...klingt absurd, soll aber angeblich funktionieren (zumindest bei CDs, bei DVDs weiß ich nicht). Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, daher übernehme ich auch keine Verantwortung, falls es nicht klappt oder am Ende noch etwas schlimmeres dabei herauskommt.
Das habe ich von einem Computerexperten auch schonmal gehört, es hat auch geklappt.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Fabicom:
Na wenigstens können diese Discs dann keine Karies mehr bekommen :augenbrauen: :rofl: :rofl:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Link-182
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Link-182 »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Es gibt solche Maschinen, die tragen die oberste Schicht der Disk ab und damit meist auch alle Kratzer. Danach funktionieren die Disks wieder sind aber etwas anfälliger für Beschädigungen als vorher, sowas darf man also nicht zu oft machen (bzw. wohl nur einmal).
Hab sowas mal für 30€ im MediaMArkt gesehen glaub ich, keine schlechte Investition.
Hier eine Beschreibung.
Davon hab ich auch schon mal gehört, aber da hiess es auch das funktioniere nicht mit GameCube-Disks, weil die zu klein seien. War aber vor einigen Jahren, kann also sein, dass es in der Zwischenzeit auch mit GC-Disks funkt.
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen :-D
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

the new nightmare hat geschrieben:@ Fabicom:
Na wenigstens können diese Discs dann keine Karies mehr bekommen :augenbrauen: :rofl: :rofl:
Genau das habe ich mir auch gedacht!!

e, einfach umtauschen gehn, sonst weghauen(so wprde ich es machen)
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Link-182 hat geschrieben:
AC-Fingolfin hat geschrieben:Es gibt solche Maschinen, die tragen die oberste Schicht der Disk ab und damit meist auch alle Kratzer. Danach funktionieren die Disks wieder sind aber etwas anfälliger für Beschädigungen als vorher, sowas darf man also nicht zu oft machen (bzw. wohl nur einmal).
Hier eine Beschreibung.
Davon hab ich auch schon mal gehört, aber da hiess es auch das funktioniere nicht mit GameCube-Disks, weil die zu klein seien. War aber vor einigen Jahren, kann also sein, dass es in der Zwischenzeit auch mit GC-Disks funkt.
:kerl:
Ja auf die größe kommts an^^. Die Größe der Disc spielt aber hierbei keine Rolle. Und die Discs sind immer noch die selben wie die vor ein paar Jahren. Und ich glaub nicht, das die Zahnpastaindustrie sich so verändert hat damits auch mit Cube Discs klappt. :mrgreen:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Kommissar Krempel hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:@ Fabicom:
Genau das habe ich mir auch gedacht!!

e, einfach umtauschen gehn, sonst weghauen(so wprde ich es machen)
Umtauschen geht nicht, da er es wohl selbst verschuldet hat (außer er kann das Gegenteil beweisen)

@Luigi16: Nicht die Zahnpasta, sondern das Gerät ist gemeint^^
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Gamecube-Disk

Beitrag von TWINE007 »

Schau mal hier:

Link: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/D ... /index.jsp

Gamecube auswählen und dannach Reparatur: Preise und Informationen.
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Luigi16 hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:Ich hab mal gehört, man könne Kratzer mit Zahnpasta bereinigen. Auftragen, leicht antrocknen lassen und wieder abwischen...klingt absurd, soll aber angeblich funktionieren (zumindest bei CDs, bei DVDs weiß ich nicht). Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, daher übernehme ich auch keine Verantwortung, falls es nicht klappt oder am Ende noch etwas schlimmeres dabei herauskommt.
Das habe ich von einem Computerexperten auch schonmal gehört, es hat auch geklappt.
Also ich hab das so ähnlich gehört aber mit flüssiger Seife. 8)
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Di 14. Jun 2005, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na denn, laßt uns mal nen Waschtag einlegen und unsere Games wieder auf Hochglanz bringen :D . Vielleicht wird ja auch die Grafik noch etwas schärfer dabei :rofl:
Tschuldigung, aber das mußte ich jetzt einfach schreiben :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten