Gebrauchtwagen

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Gebrauchtwagen

Beitrag von Piper »

Hallöchen :)

Da ich gerade auf der Suche nach einem Auto bin, benötige ich Gebrauchtwagenlisten, möglichst aus Berlin (und auch Umgebung).
Hab schon ein paar Internetseiten wie http://www.mobile.de und http://www.autoscout24.de probiert, aber all die Wagen, die in Frage gekommen wären, sind in Wirklichkeit nicht ganz rein (nicht alle, aber eine Großzahl davon). Hab auch schon "feste" Vorstellungen, welches Modell und welche Ausstattung das Fahrzeug haben sollte. Ein Bekannter "prüft" die Wagen dann, der war mal beim ADAC und hat Ahnung.

Meine Bitte daher:

Könnt ihr mir weitere Internetseiten nennen, die Gebrauchtwagen anbieten?
Außerdem habe ich von Magazinen gehört, die nur aus Anzeigen bestehen. Habt ihr da welche, die ihr mir empfehlen könnt?

Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar :)

ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

Du könntest es mal bei Ebay Probieren. Wenns ein älteres Modell (Bj. 95 oder Älter) ist findest du bestimmt auch Autos in der Rubrik "Ersatzteile", allerdings solltest du auch hier, sofern möglich, den Wagen vorm ersteigern selbst anschauen oder anschauen lassen. Zudem solltest du dann von festen Wunschfarben oder bestimmten Ausstattungsmerkmalen evtl. absehen da die Wagen sonst nur schwer zu finden sind. Desweiteren würd ich mal Gebrauchtwagenhändler und Autoverwertungen Abklappern, sollte es in Berlin ja ein paar geben, die haben auch oft brauchbare Gebrauchtwägen. An Zeitschrift könnt ich die "Such & Find" empfehlen, die haben da auch, ich glaub Mittwochs, ne KFZ-Ausgabe.
Platzhalter
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Vorsicht vor Verarsche bei den Internetseiten durch Vorkasse!
Da wird man ganz leicht abgezockt!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

@Piper
Ich werd auch die nächsten Monate ein Auto für mich suchen. Deine gepostesten Seiten sind da schon sehr gut.
Wenn es geht würde ich bei einem Händler kaufen, dann hast du meist direkt neuen TÜV und Garantie drauf. Dein Bekannter hat ja Ahnung und kann da sicherlich noch was im Preis machen ;)
Ist auf jeden Fall sicherer als ein Privatkauf. Vor allem bei eBay rate ich eher ab. Ich kaufe gebrauchte nur noch beim Händler mit Gebrauchtwagengarantie, hab schon zuviel schlechte Erfahrungen mitbekommen.

Wenn du dann wirklich unbedingt über privat kaufen willst, informier dich ob es bei dir in der Nähe eine Bühne gibt wo dein Bekannter das Auto genauer durchchecken kann. Die meisten Mängel fallen einem von so äusserlich oder bei einer Probefahrt nicht direkt auf.

Andreas
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

also ich kann http://www.car4you.ch empfehlen. da kann man den preis angeben und was es alles drin haben soll und noch viel mehr. ihr wohnt ja in deutschland daher müsst ihr euro eingeben (is ja klar). ich suche auch auf dieser seite ein auto! man kann sogar die region auswählen!!!
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Kannst ja auch mal in einer gedruckten Ausgabe gucken ;) Wird doch wohl irgendwie sonen Schnäppchenmarkt oder was weiß ich was bei euch geben, wo man Private Anzeigen reinstellt. Da findeste vielleicht auch nen Wagen. Oder halt auch in solchen Zeitschriften, wo man normalerweise eigentlich wenige Autos findet. Hat mein Bruder vor ein paar Monaten ein Schnäppchen gemacht :)
Bild
Antworten