Ich bin Fan der alten Teile, und finde den neuen einfach bombastisch... Es geht also auch beides.liquid snake hat geschrieben:also an diesem spiel scheinen sich nun die gemüter wirklich zu trennen.
die einen finden es nicht gut, weil es eben nicht mehr RE ist, wie es sein soll. die anderen sind gerade DESHALB so begeistert von dem spiel.
ich bin der immernoch der meinung: das spiel an sich ist wirklich geil. aber dadurch, dass man es eben als RE verkauft, ist es einfach enttäuschend. man hat sich mit falschen federn geschmückt. und genau das ist das problem.
hätte man das spiel einfach unter einem neuen namen verkauft, dann hätte das keinen RE-fan gejuckt, und das spiel wäre trotzdem noch sehr geil und hätte trotzdem sehr gute wertungen kassiert.
[/epilog]
Wertung:
Resident Evil 4 - Hauptspiel: 99% (IMO bestes Spielerlebnis seit OoT)
Resident Evil 4 - Mercenaries: 94% (das alleine ist schon genialer als die meisten anderen "Hauptspiele"!
Resident Evil 4 - Ada's Assignment: 80% (kurz, aber doch fordernd, und coole Belohnung)
-> Alleine wegen Mercenaries sollte man sich noch wegen einer "kompletten" Version umsehen, finde ich.
Zuletzt geändert von Dolphin5 am Fr 10. Jun 2005, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Ryudo
- Level 1-2: Roter Panzer

Vielleicht wurde es schon erwähnt, aber Panini bringt in knapp 2 Wochen den Resi 4 Wandkalender raus:
-> Resident Evil 4, Kalender 2006
Nun ja, irgendwie bezweifle ich, daß es da exklusive Artworks zu sehen gibt.
-> Resident Evil 4, Kalender 2006
Nun ja, irgendwie bezweifle ich, daß es da exklusive Artworks zu sehen gibt.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
hab das spiel leider immer noch nicht
Ps die bilder von den Bossgegner die ich gesehen habe waren sehr geil, das waren zwar nur dieser El Lago und dieser El Gigante sind vieleicht falschgeschrieben aber ich würde gerne wissen wie viele Bossgegner gibt es im spiel
kauf mir das spiel dieses Monat sicher 1000000000000000%
Ps die bilder von den Bossgegner die ich gesehen habe waren sehr geil, das waren zwar nur dieser El Lago und dieser El Gigante sind vieleicht falschgeschrieben aber ich würde gerne wissen wie viele Bossgegner gibt es im spiel
kauf mir das spiel dieses Monat sicher 1000000000000000%
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Besser spät als nieSpike hat geschrieben:So hab mir jetzt RE4 als UK Pal Uncut bestellt
Ich hoffe aber du hast viel Zeit mitgebracht... ich hab zum durchspielen knapp 26 Std gebraucht, letztendlich waren es aber bestimmt über 30 Std. Derweil wollten mich übrigens 1008 Gegner daran hindern
Wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim beeindruckensten Action Spiel seit Goldeneye
-
Saturos
Hab mir RE4 leider auch erst letzte Woche kaufen können... hab gerade die Leon+Luis-verteidigen-die-Hütte-Szene hinter mir und die beiden Kettensägen-Frauen hab ich auch geplättet. Das Spiel ist absolut genial bisher, auch wenns streng genommen immer das gleiche ist. Dennoch macht das Kampfsystem einfach nur unendlich viel Spaß.
Und auch wenns alle Vorurteile gegen Gamer bestätigt... noch nie haben Headshots und Snipern soviel Spaß gemacht wie in RE4.

Und auch wenns alle Vorurteile gegen Gamer bestätigt... noch nie haben Headshots und Snipern soviel Spaß gemacht wie in RE4.
Ich hab jetzt die Deutsche Uncut (aus Österreich eben) - genauer gesagt seit 2 Wochen.
Bin grad unter der Müllpresse - siehe Thread im T&T.
Ich würd dem Spiel max. 85% geben. IMO kann es nicht mit den anderen REs mithalten, und das find ich schade. Gerade die Rätsel fand ich sehr toll bei den anderen Teilen, und die fehlen mir hier. Auch die Story ist nicht wirklich gut...
Versteht mich nicht falsch, das Spiel macht mir sehr viel Spaß, aber mehr als 85% kann ich ihm im Moment nich geben...
Bin grad unter der Müllpresse - siehe Thread im T&T.
Ich würd dem Spiel max. 85% geben. IMO kann es nicht mit den anderen REs mithalten, und das find ich schade. Gerade die Rätsel fand ich sehr toll bei den anderen Teilen, und die fehlen mir hier. Auch die Story ist nicht wirklich gut...
Versteht mich nicht falsch, das Spiel macht mir sehr viel Spaß, aber mehr als 85% kann ich ihm im Moment nich geben...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Lol,die Story von RE4 ist ganz einfach...sagen wirs mal so...beschissen wenn man es mit anderen Teilen vergleichtBubbyman hat geschrieben:Die Story is eigentlich schon gut... von Resi 1 usw. war sie nun wirklich net stark besser oder schlechter... beides basiert auf einem Virus wenn man es so sagen kann... und in Resi 4 ist das alles auch recht gut integriert finde ich.
-
DraQ
- Level 1-4: Cheep-Cheep

richtig. eine elegante läsung wäre gewesen wenn man resi4 wie das original genannt hätte also biohazard. dann wäre es zumindest im westen ein anderer titel aber doch irgendwie immer noch resi, weils ja der originaltitel is. trotzdem: geiles spiel. muss man als gc spieler haben!!liquid snake hat geschrieben:also an diesem spiel scheinen sich nun die gemüter wirklich zu trennen.
die einen finden es nicht gut, weil es eben nicht mehr RE ist, wie es sein soll. die anderen sind gerade DESHALB so begeistert von dem spiel.
ich bin der immernoch der meinung: das spiel an sich ist wirklich geil. aber dadurch, dass man es eben als RE verkauft, ist es einfach enttäuschend. man hat sich mit falschen federn geschmückt. und genau das ist das problem.
hätte man das spiel einfach unter einem neuen namen verkauft, dann hätte das keinen RE-fan gejuckt, und das spiel wäre trotzdem noch sehr geil und hätte trotzdem sehr gute wertungen kassiert.
[/epilog]

Sooo, mal wieder ne kleine Zwischenbilanz.
Mittlerweile geb ich dem Spiel nur noch max. 80%. Gute Grafik ist eben nicht alles, und es wird immer langweiliger. Hab garkeine richtige Lust mehr weiterzuspielen. Am ersten Wochenende hab ich 10 Stunden gespielt, an dem danach 3 Stunden, und letztes Wochenende bin ich grad mal auf 1 Stunde gekommen.
Das Spielprinzip ist ja ganz lustig, aber IMO kann es nicht wirklich für 20 Stunden fesseln. Sowohl RE1 als auch RE0 haben mir sehr viel besser gefallen.
Mittlerweile geb ich dem Spiel nur noch max. 80%. Gute Grafik ist eben nicht alles, und es wird immer langweiliger. Hab garkeine richtige Lust mehr weiterzuspielen. Am ersten Wochenende hab ich 10 Stunden gespielt, an dem danach 3 Stunden, und letztes Wochenende bin ich grad mal auf 1 Stunde gekommen.
Das Spielprinzip ist ja ganz lustig, aber IMO kann es nicht wirklich für 20 Stunden fesseln. Sowohl RE1 als auch RE0 haben mir sehr viel besser gefallen.
Monster Hunter Tri
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Tja,wenn das so ist,solltest du auf jeden Fall zu RE:CVX greifen.Crazy Com hat geschrieben: Das Spielprinzip ist ja ganz lustig, aber IMO kann es nicht wirklich für 20 Stunden fesseln. Sowohl RE1 als auch RE0 haben mir sehr viel besser gefallen.
Naja,ich kann es verstehen wenn einem Fan der alten RE Games RE4 nicht gefällt :>
- Lancer
- Level 2-2: Paratroopa

- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Ich selbst hab das Game nicht, ich habs mir aber schon mal von nem Freund ausgeliehen. Ich habs dann so 2 Stunden gespielt und.. naja.. irgendwie fad... Immer dasselbe... (Man muss aber dazu sagen, dass ich das gesamte Game schon kenne! Mein Freund hat es schon durch und ich habe eigentlich schon alles gesehen...) Ich war noch nie ein RE-Fan. Außer die Filme, die sind geil! Ich muss aber zugeben, dass RE4 das beste RE ist, dass ich kenne!! Für mich ist das geilste an RE4 das MiniGame "The Mercenaries" (schreibt man das so?) Das macht wirklich nur noch Spaß!!
Mein Lieblingscharakter ist HUNK!! Naja, im großen und Ganzen ist es nicht so mein Fall! Ich sag aber nicht, dass es schlecht ist!! Es ist für mich wie bereits erwähnt das beste RE!!
Das einzige, was bei den alten RE's besser war, waren die Schreckmomente. Bei RE4 gibts eigentlich gar keinen...
Das Game würde von mir 7/10 Punkten bekommen!!
Greetz
Lancer
Das Game würde von mir 7/10 Punkten bekommen!!
Greetz
Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Mo 4. Jul 2005, 19:51, insgesamt 3-mal geändert.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Ich finde nicht, dass es langweiliger wird - eher ... keine Ahnung, wie ich das nennen soll.
Die ersten beiden Kapitel im Dorf sind genial: die Gegner, die Gruselatmosphäre, das Gefühl der Einsam- und Hilflosigkeit, usw. Aber sobald man in der Burg ist, und besonders irgendwo ab Kapitel 4 geht es langsam in Richtung "nur Action". 10 Gegner stürmen auf mich ein. Ich töte alle, deaktiviere das Sicherheitssystem, und dann töte ich 10 weitere Gegner, die plötzlich zur Verstärkung eilen. Nicht falsch verstehen! Es macht immer noch Spaß. Das ist so ein Abfall von, sagen wir 95% nach 85%. Der einzige Gruselmoment in Kapitel 5 ist der, wo dieser neue Gegnertyp auftaucht. Aber all die anderen Gegnerhorden, die man dort bekämpfen muss haben nicht den Charme der Dorfbewohner. Ich sag nur: Kettensäge!
Wrömm wrömmmm...
Auf Profi gibt das Spiel aber nochmal einen saftigen Motivationsschub.
PS: RE4 ist mein erstes RE.
Die ersten beiden Kapitel im Dorf sind genial: die Gegner, die Gruselatmosphäre, das Gefühl der Einsam- und Hilflosigkeit, usw. Aber sobald man in der Burg ist, und besonders irgendwo ab Kapitel 4 geht es langsam in Richtung "nur Action". 10 Gegner stürmen auf mich ein. Ich töte alle, deaktiviere das Sicherheitssystem, und dann töte ich 10 weitere Gegner, die plötzlich zur Verstärkung eilen. Nicht falsch verstehen! Es macht immer noch Spaß. Das ist so ein Abfall von, sagen wir 95% nach 85%. Der einzige Gruselmoment in Kapitel 5 ist der, wo dieser neue Gegnertyp auftaucht. Aber all die anderen Gegnerhorden, die man dort bekämpfen muss haben nicht den Charme der Dorfbewohner. Ich sag nur: Kettensäge!
Wrömm wrömmmm...

Shit happens.
- Lancer
- Level 2-2: Paratroopa

- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Jepp, da hast du recht!! Der Anfang ist genial!! Tolle Atmosphäre!!Olschi hat geschrieben:Ich finde nicht, dass es langweiliger wird - eher ... keine Ahnung, wie ich das nennen soll.
Wrömm wrömmmm...
Hab ich vergessen zu erwähnen...
Greetz
Lancer
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies