Gameboy Micro

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Selbst wenn er teurer in der Herstellung ist, dann finde ich es dennoch doof das ich für weniger mehr ausgeben muss.
Nun, das wird dir noch oft im Leben so gehen.
Etwa ein Ring mit kleinem Diamant...der ist so klein, den müsste man doch geschenkt bekommen, gell :P
Oder ein Ferrari ,der ist viel kleiner als ein Lastwagen, müsste also auch billiger sein.

etc.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Das ist doch was völlig anderes und ja wenn ich einen großen Diamanten günstiger bekomme als einen kleinen Diamanten.

Natürlich fühle ich mich dann verarscht :wink:
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ein 2 Minuten Video vom GB Micro in Action:
ftp://www.jeux-france.com/Nintendo_Fran ... _Micro.wmv

ca. 25MB groß

da sag nochmal wer, man soll auf dem Screen nichts erkennen können...durch die ultrahelle Beleuchtung erkennt man alles sogar besser
Bild
Godofthedarkness

Sieht ja toll aus, die Optik ist echt super, schönes Produkt.

Davon kann man nur schwämen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Boah, dieses Video hat Eidnruck gemacht...wahnsinn!
Ich bin alles andere als ein GBA-Fan, aber dieses Gerät......ich glaub, das muss ich haben.
Achja, kann man damit nun eigentlich normale GB-Spiele zocken, oder NUR GBA-Spiele?
Würd mich nur itneressieren, obs ´n Voll-Proll oder nur Halb-Proll-Kauf für mich wäre ;-)

Achja, und es gibt Yoshis Island fürn GBA???
WTF???

Das msus ich haben! XD
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Achja, und es gibt Yoshis Island fürn GBA???
WTF???

Das msus ich haben! XD
Jepp... auch besser bekannt als "Super Mario Advance 3" :wink:

Auf dem Video kann man wirklich gut erkennen, dass das Display klasse ausgeleuchtet ist. Überhaupt finde ich die Form des GB Micro irgendwie besser zum spielen geeignet als die Form des GBA SP, bei dem Steuerkreuz und Tasten ja ziemlich nah beieinander liegen. Mit dem Micro spielt man wieder wie beim klassischen GBA bzw beim Nintendo DS, was zumindest ich als bequemer empfinde, wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch nie einen GBA SP in der Hand hatte :wink:
Pfanner
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Pfanner »

Ist es echt so schwierig den Bildschirm zu entspiegeln :o
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

~X~trovertiert hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Achja, und es gibt Yoshis Island fürn GBA???
WTF???

Das msus ich haben! XD
Jepp... auch besser bekannt als "Super Mario Advance 3" :wink:

Auf dem Video kann man wirklich gut erkennen, dass das Display klasse ausgeleuchtet ist. Überhaupt finde ich die Form des GB Micro irgendwie besser zum spielen geeignet als die Form des GBA SP, bei dem Steuerkreuz und Tasten ja ziemlich nah beieinander liegen. Mit dem Micro spielt man wieder wie beim klassischen GBA bzw beim Nintendo DS, was zumindest ich als bequemer empfinde, wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch nie einen GBA SP in der Hand hatte :wink:
ich weiss ja nicht ob das sooo bequem ist. Die normalen Tasten udn das Steuerkreuz sehen gut aus, aber bei den Schultertasten bin ich skeptisch.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Boah, dieses Video hat Eidnruck gemacht...wahnsinn!
Ich bin alles andere als ein GBA-Fan, aber dieses Gerät......ich glaub, das muss ich haben.
Achja, kann man damit nun eigentlich normale GB-Spiele zocken, oder NUR GBA-Spiele?
Würd mich nur itneressieren, obs ´n Voll-Proll oder nur Halb-Proll-Kauf für mich wäre ;-)

Achja, und es gibt Yoshis Island fürn GBA???
WTF???
Und du als Mega Nintendo Fan weißst das nicht!? :evil: :nein: :ffs: :ffs2:

Ich glaube aber das es grafisch etwas abgespeckt wurde. Kann aber imo nicht so stark sein das es nicht mehr so geil is wie früher. Imo der bester Mario 2D Jumper aller Zeiten ;)

Und zum wiederholten male, nein man kann auf dem GBA Micro nur GBA Spiele abspielen, leider -.-
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Und ich wiederhole mich auch:

Der Screen ist nix anderes als ein Mini-DS-Screen....gleiche Qualität!

Und ich habe schon häufig gesagt, dass auf dem DS die GBA-Spiele um "100%" besser aussehen, weil man meint man würde in RGB zocken, d.h. sehr satte und scharfe Farben, sehr gutes Bild (nicht so wie bei diesem "blassem" und milchigem GBA-SP :P )
Zudem hat man auf dem DS schönen Stereo-Sound!

Ich habe erst vor kurzem wieder probiert auf dem GBA-SP zu zocken....mann ist das Bild da schlecht :lol: :lol: ...nach 20 Sekunden wieder sofort ausgemacht und das GBA-Modul wieder in den DS gesteckt.

An sich ist der GB-Micro schon Verarsche....zuerst kommt ein GBA heraus ohne Beleuchtung und starken Spiegelungen, dann ein beleuchteter GBA mit bescheidener Front-Beleuchtung, und nun erst beim dritten Anlauf ein GBA mit perfektem Bild!
Nachteil: wie auf dem DS spiegelt der GB-M immer noch etwas :( ...ist aber zu verkraften!

Ich hätte den GBA(SP) schon längst wieder verkauft....leider hat er aber noch einen Vorteil und eine Daseinsberechtigung: nur auf ihm kann man noch die alten GB(C)-Spiele drauf zocken. :roll:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Vater Unser

SoulBringer hat geschrieben:Und zum wiederholten male, nein man kann auf dem GBA Micro nur GBA Spiele abspielen, leider -.-
zum wiederholten Male, das ist einfach irgendeine Annahme eines dummen Schwarzmalers, es gibt dazu noch keine Aussage von Nintendo, von daher sollte man nicht zu voreilig mit sowas sein..
Pfanner hat geschrieben:Ist es echt so schwierig den Bildschirm zu entspiegeln :o
in dem Video ist ab dem Perspektivenwechsel absolut keine Spiegelung erkennbar, bei der hellen Beleuchtung ist das total unnötig...und wenn man den GBM von vorne sieht, wird man eh keine Spiegelung wahrnehmen können, nur bei dunklem Bildschirm oder ausgeschalteter Beleuchtung
Bild
Godofthedarkness

Vater Unser hat geschrieben: zum wiederholten Male, das ist einfach irgendeine Annahme eines dummen Schwarzmalers, es gibt dazu noch keine Aussage von Nintendo, von daher sollte man nicht zu voreilig mit sowas sein..
Welcher Schwarzmaler? :roll:
Killsteen
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Killsteen »

Das es bei modernen Geräten anders ist das ist mir schon klar, aber die GBA Technik ist doch mahr als 10 Jahre alt. Der Game Gear hatte ja schon ähnliche farbige Spiele. Der GBA selbst ist glaub ich auch ca. 5 Jahre alt.
Wie bitte? Nur weil der Gamegear damals farbige Spiele hatte , ist das noch lange nicht die selbe Technik :roll: . Das Gamegear Display war lange nicht so hoch aufgelöst , hatte relativ niedrige Reaktionszeiten und verbrauchte zu viel Strom. Darüber hinaus war der Betrachtungswinkel alles andere als Variabel. Natürlich hatte der Gamegear bessere Grafikqualität als der GameBoy , aber man muss auch bedenken , dass der GamGear um ein Vielfaches größer war.
Jedem das seine!
Godofthedarkness

Ich wollte nur sagen das es schon seit sehr vielen Jahren solche tragbaren Videospielsysteme gibt.

GameGear war gigantisch und GameBoy Advance um vielfaches kleiner. So entwickelt sich eben alles in dem Bereich es wird immer kleiner. Aber deshalb wird es nicht teurer.
Vater Unser

Godofthedarkness hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben: zum wiederholten Male, das ist einfach irgendeine Annahme eines dummen Schwarzmalers, es gibt dazu noch keine Aussage von Nintendo, von daher sollte man nicht zu voreilig mit sowas sein..
Welcher Schwarzmaler? :roll:
halt irgendeiner der sich das ausgedacht hat :P
n Optimist kann das ja logischerweise nicht gewesen sein
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

offizielle Nintendo e³-micro-site hat geschrieben:[...]und spielt die gleichen Spiele ab wie der GameBoy Advance SP.
Siehe: http://ms.nintendo-europe.com/e3/deDE/

Sollte damit eigentlich endgültig geklärt sein, dass der GBM auch GB- und GBC-Games abspielt. Letzte Zweifel bleiben bei mir trotzdem noch. :o
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

hmm hat der eigentlich nen anschluss fürn link-kabel zum gamecube??
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
Luigi7
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Luigi7 »

Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
MFauli
Beitrag von MFauli »

Oh mann, jetzt muss ich das Teil wirklich haben! ^^
Und sofern Nintendo of Germany keinen Mist schreibt und der GBAM wirklich auch GB-Spiele abspielen kann, ist das Teil wirklich mehr als gekauft.

Boah, dieses Jahr wird verdammt teuer....
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Boah, dieses Jahr wird verdammt teuer....
Hm.. sagst du das nicht jedes Jahr :lol: :p ;)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Boah, dieses Jahr wird verdammt teuer....
Hm.. sagst du das nicht jedes Jahr :lol: :p ;)
Tja, und das als quasi Nintendo-only-Zocker......als Nintendofan hat man ja sooo wenig Auswahl :D
Bild
Dark-Wolf
Beitrag von Dark-Wolf »

Hi,
ich versteh nichts???
Soll ich mir nun einen normalen GBA holen oder doch den Micro.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dark-Wolf hat geschrieben:Hi,
ich versteh nichts???
Wenn du eh noch keinen GBA/GBA SP hast, warte auf den Mirco!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

ich versteh nichts???
Wenn du schlau bist kaufst du dir den SP ist gleich teuer und das Display ist scheinbar mehr als doppelt so groß.

Auch sind die Spiele auf das große Display konzipiert und nicht auf dem Mini Display. Also in manchen Spielen sind die Anzeigen so klein, da kann man mit dem Micro niemals was anfangen.

Beim Spiel Shining Soul ist oben rechts eine ganz kleine Anzeige und die wäre auf dem Mikro ja noch kleiner. Da ist es dann egal wie gut das Display ist.

Der Mikro ist zwar lustig, aber wer mal auf einem Handy gespielt hat, der weiß wie schön es ist danach auf den GBA zuspielen. Nicht nur wegen den spielerischen unterschied, sondern auch wegen der Größe des Displays.

Die Displays der Geräte wurden bisher immer größer, ich hab gehört das die vom DS auch größer sind, als die vom GBA. Auch bei den anderen Vertretern wie Gizmondo, Wonderswan usw. sind die Displays größer geworden ganz zu schweigen von der PSP. Bei PDA und neuen Handys setzt man auch auf größeren Displays :wink:

Das alle Hersteller von Handhelds auf größere Displays setzen beweißt doch das sich größere Displays besser zum spielen sind.

Ich kauf mir übrigens auch den SP irgendwann in diesem Jahr.
Saturos

Beitrag von Saturos »

Godofthedarkness hat geschrieben:
ich versteh nichts???
Wenn du schlau bist kaufst du dir den SP ist gleich teuer und das Display ist scheinbar mehr als doppelt so groß.

Auch sind die Spiele auf das große Display konzipiert und nicht auf dem Mini Display. Also in manchen Spielen sind die Anzeigen so klein, da kann man mit dem Micro niemals was anfangen.
Du hast das Teil noch nie in der Hand gehabt und kannst das keineswegs beurteilen. Lies lieber das: http://www.planetds.de/index.php?page=a ... ndsonmicro
Die wissen im Gegensatz zu dir nämlich wovon sie reden und sagen, dass das Display super ist und die Größe keine Probleme macht. :roll:
Und lern bitte mal den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend"... das nervt ja langsam.
Antworten