X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Genialer Coup von MS ...und ich glaube auch von Sony. Final Fantasy für die XBox. Damit akzeptiert Sony und Square, dass die XBox das System mit der besten Onlinefähigkeit darstellt und irgendwie riecht all das nach Partnerschaft und Zusammenarbeit zw. Sony und MS - wenn auch derzeit noch über Square und andere Häuser.
FFXI wird für PS3, XBox360 und PC erscheinen und alle 3 Versionen werden miteinander kompatibel sein, sprich PC-User können mit PS3-Usern spielen.
Vielleicht kommt es sogar für den NRev? Bisher wurde ja nichts großes angekündigt was Software betrifft.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich finid es toll das SquareEnix endlich Spiele für alle macht (DS, GameCube, XBOX360, REVOLUTION).

Das Final Fantasy jetzt auf allen Systemen irgendwie erscheint, denke ich stört Sony aber doch recht stark. Ich denke man kann damit rechnen das irgendwan ein Final Fantasy Rollenspel für alle Systeme kommt.
Robus hat geschrieben: Das wird sich noch zeigen.
Aber Microsoft könnte sich auch noch 10 Jahre derbe Verluste leisten... :roll:
Die XBOX Verluste könnten sie sich immer leisten, weil die Firma selbst trotzdem jedes Jahr 2 Mrd oder so an Gewinn einfährt.

Ist wie beim GameCube die Hardware mach ja auch Verlust, aber das fängt der Rest von Nintendo wieder auf. So kann auch Nintendo bis ins unendliche mit den Verlusten leben.

Aber das kanns auch nicht sein.

Nur Sony kann sich keine Verluste ewig erlauben, weil diese jedes Jahr 400 - 600 Mio Euro Verlust einfahren.

Eigentlich geht es Sony am schlechtesten, die einzigste der drei Firmen die keinen Gewinn einspielt und das seit einigen Jahren hab ich gelesen.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Macht Nintendo pro verkauftem Cube Verlust?
Wusste gar nicht , dass der Cube Produktionstechnisch sogar teurer als 99€ ist.
Hätt ich nicht gedacht
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ganz kurz zu dem Video vom Spiel 'Ghost' von Silicon Knights: Das Video ist nicht echt, sondern stammt von irgendeinem animierten Film aus dem Jahr 2002 ;) Stand hier glaub ich nocht nicht...
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

UK: Handel mit Xbox 360 Vorbestellungen zurückhaltend

04.06.05 - Der britische Handel reagiert zurückhaltend mit der Annahme von Vorbestellungen für die Xbox 360, die zum Jahresende weltweit erscheinen soll. So hat man Befürchtungen, dass Microsoft keine ausreichenden Mengen zur Verfügung stellt und Kunden trotz Vorbestellung deshalb leer ausgehen werden.

Neil Thompson, Xbox Boss in UK, sagte gegenüber MCVUK, dass die Nachfrage nach der Xbox 360 durchaus höher sein könnte als die Liefermengen, die von Microsoft und Vertriebspartner Gem in den Handel kommen. Zwar will man den Handel mit 'guten Mengen' versorgen, doch räumt Thompson ein, dass man die große Nachfrage womöglich nicht befriedigen könnte.

Die UK Handel reagiert momentan skeptisch gegenüber Lieferzusagen von Microsoft, weil seit Monaten eine Xbox-Knappheit auf dem Markt herrscht und unzureichende Lieferungen erfolgen.

Quelle: http://www.gamefront.de
Godofthedarkness

Also ich werde mir das Gerät nicht zum Launch kaufen, warte erstmal ab.

Ich kann mir vorstellenn das sie am Anfang ausverkauft sein könnte, so extrem teuer soll sie ja nicht werden.

Naja ich seh dem entlassen entgegen.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also ich werde mir das Gerät nicht zum Launch kaufen, warte erstmal ab.

Ich kann mir vorstellenn das sie am Anfang ausverkauft sein könnte, so extrem teuer soll sie ja nicht werden.

Naja ich seh dem entlassen entgegen.
Ja, dass könnte sie.
Ich werde, wenn der Preis stimmt, eine Box 360 zum Start haben. Hoffe das die dann auch gleich das VGA Kabel liefern damit ich HD sehen kann (habe noch kein HD-TV). Auch hoffe ich das es 1-2 gute Spiele zum Start für mich gibt. Des weitern freue ich mich auf Vritua Fighter 5 und noch so ein paar Spiele.

Auch hoffe ich, dass man ohne KK Live Spielen kann so wie es MS gesagt hat. Will nach so viel WoW auch mit der Box mit andern Spielen und nicht wieder wegen der KK drausen stehen.

Allgemein freue ich mich auf das HD Konsolenzeitalter und hoffe das alle 3 HD mit 720p min können und mich auch von den Spielen her wieder etwas fesseln werden und das nicht nur die HW cool ist und die Spiele der letzte Müll.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Xbox 360 nun doch "vollständig" abwärtskompatibel?

Zuerst ja, dann vielleicht, dann nur wenige und nun alle? Gemeint, sind die Spiele die abwärtskompatibel sind. Angeblich hat Microsoft nun mit Nvidia ein Lizenzabkommen abgeschlossen, welche es ATI nun erlaubt die Nvidia Technologie mit ihrer GPU zu emulieren. Somit sollen nun doch alle Spiele auf der XBox 360 laufen und wenn doch mal eines streikt, wird es per XBox Live Updates geben, gratis natürlich.

Quelle: http://www.consol.at
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Halbabwärtskompatibel is einfach nur Microsoftisch ^^

stay sic
Bild
Godofthedarkness

Also ich hoffe auf eine komplette Abwärtskompantiblität, statt man einfach wieder den Chip von Nvidia machen lässt...
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich brauch' keine Abwärtskompatibilität... :) Ist zwar ein nettes Feature, wenn es eine gibt, aber unbedingt entscheidend ist sie nicht.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Xbox 360 wird auch unter Wert verkauft?
Neue Konsole gleiches Spiel

Es ist mal wieder Zeit, dass sich die Analysten zu Wort melden. Die Fachmänner von der UBS Investemt Bank rechnen damit, dass Microsoft wieder in der Anfangszeit der neuen Xbox 360 ein „Verlustgeschäft“ macht.

Der Preis der neuen Konsolen soll bei ihrem Release gegen Ende des Jahres bei rund 300 US-$ liegen. Die Produktion hingegen soll bei rund 375 US-$ liegen. Dies würde heißen, dass Microsoft effektiv mit jeder Konsole ein Verlust von rund 75 US-$ macht.

Dieser Preis kann natürlich auf längere Zeit kompensiert werden und ist mittlerweile nichts Neues im Videospielgeschäft, denn der wirkliche Gewinn wird mit der Software erzielt. Außerdem senken sich im Verlaufe der Zeit die Produktionskosten einer Konsole und könnte in ein paar Jahren wieder gewinnbringend werden.

[Quelle: consolewars.de]

P.S.: :?
Bild
Godofthedarkness

MS will halt alle Zimmer voll mit der XBOX360 haben, dass ist das primäre Ziel.

Ein reiner Hardwarebasiskampf.

Aber ich denke 75 Dollar sind für einen Konzern wie MS nicht wirklich bedeutsam.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

75 $ mal 1 Mio verkaufter XBOX360 (falls sie so viel zu Beginn schaffen) wären Pi mal Daumen 75 Mio $ Verlust. Das ist schon ne Menge Schotter.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Naja, wenns nur 75$ sind, am Launch rechne ich sogar mit weitaus mehr. Und das man die Entwicklungskosten da auch mit einbeziehen muss, davon schweigen wir lieber.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Sorry - aber ums kurz einzuwerfen. Der Verlust (wenn es denn wahr ist) heißt nicht, dass das Unternehmen Verlust macht. MS zahlt in den USA Steuern und man muß die Minderbelastung durch Abgaben/Steuern gegenrechnen mit den scheinbar weniger Einnahmen durch den "Kampfpreis". Der eine oder andere wird auch sich von dem Werbespruch angesprochen fühlen, dass MS die Konsole "billig" auf den Markt wirft und so manche meinen, er würde ein Schnäpchen machen.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, wenn man 300.-€ als Schnäppchen betrachtet muß man entweder massenweise Zaster oder aber keine Ahnung vom Geld haben :wink: :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

LOL ++ ...naja, ich meinte das in Relation. Die PS2 kostete am Anfang auch fast 850 DM. Es gibt halt nen Unterschied zw. billig und günstig. PS3 u. Xbox 360 sind m.E. für den bisher bekannten Preis im Preis-Leistungsverhältnis mit rd. ca. 300-400 Euro durchaus angemessen und durchaus ein Schnäppchen. Ich habe für die next gen Konsolen eher nen Preis von um die 500 EUR vermutet vor der E3. Allerdings glaub ich auch, dass Europa wieder mehr zahlen wird :)

Wer das Geld halt nicht hat oder haben will - dem ist immer alles zu teuer. Einen neuen Ferrari für 100.000 EUR ist auch günstig - aber absolut gesehen natürlich teuer.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, man muß halt nur warten können bis es günstiger wird :wink: .
Ich für meinen Teil werde erst zuschlagen wenn die 200.-€ Marke geknackt ist oder wenn ein gutes Bundle für 250.-€ zu haben ist.
Man darf ja gespannt sein wann die Preisschlacht zwischen den drei Anbietern wieder losgeht, ob´s wohl wieder so schnell gehen wird wie in dieser Generation??

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

Die Hoffnung stirbt zuletzt - heißt es ja. Klaro wäre mir günstiger auch lieber. Vielleicht ist ja gerade die Konkurrenz dafür gut :) . Mal schaun, wie der EU-Preis sein wird. Wahrscheinlich gibts wieder zig Handyverträge + Konsole (umsonst) dazu oder sowas ..hehe.
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

is sie jetzt eigentlich komplett abwärstkompatibel???
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Paladin hat geschrieben:is sie jetzt eigentlich komplett abwärstkompatibel???
Zu den meistverkauften XBOX Games schon.
Wie das bei anderen Games aussieht weiß man noch nicht , vielleicht kann man sich z.B. Patches zum Abspielen der Spiele via XBOX Live downloaden.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Xbox 360 ist kompatibel mit Xbox 1 Spielen!

Lange hat Microsoft die Xbox Fangemeinde schwitzen lassen. Zwischenzeitlich vermeldet, dass nur gewisse Top-Titel der Xbox auch auf der Xbox 360 laufen werden. Doch wie Microsoft an einem Presse Briefing bekannt gegeben hat, wird die 360 mit nahezu der gesamten Xbox 1 Spiele-Bibliothek kompatibel sein.

Möglich wurde das nun durch eine Einigung mit Nvidia - dem Hersteller des Xbox 1 Grafikchips. Gegen eine geringe Lizenzabgabe erlauben sie ATI, mit ihrem 360 Chipset die NV20A der Xbox zu emulieren. Spiele, die auf einem Software-Layer basieren (was auf den grössten Teil der Xbox Software zutrifft), sind so ohne Probleme zu emulieren. Für Spiele, die in mehreren Schichten geschrieben wurden, werden zusätzliche Software-Patches nötig sein. Microsoft gedenkt, diese herzustellen und diese auf der mitgelieferten Harddisk der Xbox 360 auszuliefern oder über Xbox Live zur Verfügung zu stellen. Wo die Nachfrage für Patches vorhanden ist, will Microsoft also diese befriedigen, wodurch mehr oder weniger die ganze Xbox Softwarebibliothek mit der Xbox 360 kompatibel sein wird.

[Quelle: GU]
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Schön so! Dumm nur das mich die neuen Konsolen (eigentlich alle Konsolen außer die Handhelds) momentan überhaupt nicht intressieren...
Bild
Nintendofreek64
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Nintendofreek64 »

Ich habe einen JVC HV P37SUE. Er kann bekanntlich HDTV 1080i (und 1125I) über YUV. Nun mein Anliegen. Ich überlege ob ich mir wegen HDTV eine XBox 360 holen werde. Es geht aber darum: Da die meisten Spiele bestimmt nicht auf 1080i laufen werden, da es viel mehr Rechenaufwand ist, wollte ich wissen ob die Konsole in der Lage sein wird das 720p Signal in ein 1080i Signal umzuändern. Mein TV kann nämlich kein 720p.
Antworten