Super Mario 64 - Nachtest - ?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Soll das Mag64 einen Nachtest zu "Super Mario 64" liefern?</t>

Ja , das Spiel ist einfach zu GEIL um nicht getestet zu werden!
11
29%
Nein , das Spiel wurde doch in etlichen anderen Fachzeitschriften verwurstet!
4
11%
Nein , wir haben doch den "Super Mario 64 DS" Testbericht!
11
29%
Nein!???? Das Spiel ist jetzt fast 10 Jahre alt
12
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Killsteen
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Super Mario 64 - Nachtest - ?

Beitrag von Killsteen »

Hi Leute...
Ich habe immer in der N64 Sektion , ein Review zu "Super Mario 64" gesucht aber nie eins gefunden. Ich habe mehere Buchstaben genauestens durchsucht , bis ich im Mag64 gelesen habe , dass jenes Spiel nie von den Redakteuren getestet wurde :-). Aus diesem Grund finde ich es sinnvoll , gar notwendig , dass das Magazin einen Nachtest durchführt , da es sich ja nicht um irgendwein N64 Spiel ,handelt , sondern im Moment das Beste darstellt , was für eine Konsole programmiert wurde!
Jedem das seine!
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ich find das ist einfach unnötige Arbeit für die Redakteure...

damals wäre das angebracht gewesen, aber heute sowas nachzutesten ist sinnlos, da Reviews eine Entscheidungshilfe beim Kauf sein sollen, und da sich heutzutage keiner mehr das Original SM64 kauft, reicht auch das SM64DS Review...

außerdem ist es heute unheimlich schwer, ein 8 Jahre altes Spiel zu bewerten, vor Allem was die Grafik und den Sound angeht
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Und wo wir grade dabei sind....wie wärs den mit einem Test zu Hunter - The Reckoning?Das ist das einzige Gamecubespiel was ich mir gekauft habe ohne mir vorher den Mag Test durchzulesen...weils halt keinen gibt.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Früher hab ich mich auch mal gefragt, wieso gerade das Spiel nicht getestet wurde. Nen Nachtrst fänd ich gar nicht so schlecht, ich les mir öfters mal alte N64 reviews durch, muss aber nicht sein ;) Wie schon gesagt wurde, der SM64DS sollte reichen
MatthiasEngert
Admin
Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Nun der Fakt warum Mario 64 nicht in den N64 Listen steht ist einfach. Das Spiel kam im März seinerzeit auf den Markt, das Mag'64 startete erst am 15. Juli. Heute wo alles eingespielt ist wäre so etwas nicht das Problem. Damals in der Startphase gab's andere Hürden. Deshalb kein Test seinerzeit.

Es wird immer mal Spiele geben die man nicht rezensieren wird. Das liegt weniger an uns. Wenn die Publisher keine PR Muster zu Verfügung haben oder anders verteilen kann man das nicht ändern.

Grüße,
Matthias
Mag'64
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

MatthiasEngert hat geschrieben:Hi zusammen

Es wird immer mal Spiele geben die man nicht rezensieren wird. Das liegt weniger an uns. Wenn die Publisher keine PR Muster zu Verfügung haben oder anders verteilen kann man das nicht ändern.

Grüße,
Matthias
Mag'64
Das bringt mich auf eine Idee! Wir könnten dem Matt, Spiele schicken, die er von den Publishern nicht bekommt (aus welchen Gründen auch immer), damit er sie testen kann (natürlich, wenn man es selbst schon durchgespielt hat^^).
Die 2,88€ Versand muss er aber schon selber löhnen :D

Danach schickt er sie wieder zurück....

Ist nur so eine Idee :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MatthiasEngert
Admin
Beitrag von MatthiasEngert »

Hi Cubefan

Nett gemeint, aber das macht erstens niemand und zweitens würde ich das auch nicht begrüßen. Außerdem steht ja jedem frei Lesertests zu schreiben. Machen nur viel zu wenige. Ob nun zu den rezensierten Spielen oder anders herum. Glücklicherweise sind es ja nur wenige Titel die das betrifft. Und meist kurioserweise Titel die nicht überzeugen würden, sprich sich eh kaum jemand kauft. Noch geht's auch so. :lol:

Grüße,
Matthias
Mag'64
himitsu

Beitrag von himitsu »

kennt man doch, mittlerweile sollten die meisten wissen, was sie von dem Spiel zu erwarten haben.
Stephen Feherty
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Stephen Feherty »

Obwohl ich damals wegen der - in meinen Augen - zauberhaften 3D Grafik anfing zu weinen, finde ich einen Nachtest nach 10 Jahren unnötig.
Ich meine, wenn schon dann hätten sie es damals zu Beginn testen sollen, aber inzwischen wäre das auch mit der Bewertung der einzelnen Kategorien so eine Sache.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
Antworten