Anime: TV / Termine / DVD VÖ

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
coc
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room

Anime: TV / Termine / DVD VÖ

Beitrag von coc »

Soeben was gefunden, was ich beinahe verpasst hätte:

arte, Mittwoch, 08.06., Spielfilm/Comedy 22:40 - 00:25 Uhr (VPS 22:40)
Erstausstrahlung
Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn

Mes voisins, les Yamada, Japan 2000

Wiederholungstermine:

13.06., 15:15, arte Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn
17.06., 00:40, arte Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn

Ich kenn den Film zwar nicht, könnte aber gut sein, da aus den Ghibli Studios.
Mehr Info bei Arte unter

http://www.arte-tv.com/de/film/kino-auf ... 04518.html

Da ich noch nicht weiß, wann ich mir die Aufzeichnung ansehen kann, wäre ich für eine Bewertung dankbar :) ,
gruß coc
Zuletzt geändert von coc am Mo 5. Sep 2005, 18:14, insgesamt 3-mal geändert.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Oh, von den Ghibli Studios ist doch Mononoke und Chihiro :!: :shock: :)
Werd definitiv mal reinschauen, danke für die Infos!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Chihiro hab ich auf DVD und finde den Film fantastisch! Werd mir das also auf jeden Fall mal angucken, auch wenn ich nicht so der Anime Fan bin ;)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Vom Regisseur von DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN, einem der besten Animes, die es gibt...wenn nich DER BESTE!
Ne deutsche DVD davon gibt es glaub ich noch nich, dass hieße wohl, dass ARTE wieder selbst synchronisiert...bei "Glühwürmchen" haben die dabei schon einmal exzellente Arbeit geleiset :)
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab die Collectors Box von "die letzten Glühwürmchen", hab noch nie einen Film gesehen der mich so mitgenommen hat, einfach wahnsinn :shock:
Naja, die meisten die den Titel und vielleicht ein Bild vom Film sehen halten ihn für kindisch oder sonst irgendwas :roll:

Ist auf jedenfall ein Grund mehr sich das ganze auf Arte anzugucken :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Ich hab Glühwürmchen damals auch auf Arte geguckt und aufgrund des Titels was total anderes erwartet - was an der Übersetzung liegt: "Hotaru no Haka" (der Originaltitel) bedeutet wörtlich übersetzt "Das Grab der Glühwürmchen". Da entwich einem beim zugucken schon die eine oder andere Träne.
Inzwischen gehört er zu meinen Lieblingsfilmen. Ich bin immer noch begeistert von diesem Werk.

EDIT: Was den Punkt angeht, der Film spreche Kinder vom Layout, etc. an:
Der Film war ursprünglich FSK12, inzwischen wurde er - warum auch immer - auf FSK6(!) runtergewertet...das Cover entspricht außerdem in keinster Weise dem Original und sieht viel zu niedlich aus.
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich hab "Mononoke" auf DVD! Der Film rockt total!! :D
Danke für den Tipp, coc!! Werde auf jedenfall mal reinschauen!! :wink:

Greetz

Lancer
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Wieso muss sowas immer so spät im TV laufen?
coc

Beitrag von coc »

Robus hat geschrieben:Wieso muss sowas immer so spät im TV laufen?
Eine Wiederholung ist auch am Nachmittag! Und ich bin Arte dankbar, das so etwas überhaupt läuft :lol:

Und dort hat man schon einige Highlights in loser Folge gebracht, nur ist leider die Gefahr etwas zu verpassen sehr groß. Deswegen noch ein Tip:

http://www.tvinfo.de/
Dort kann man Profil erstellen, Suchfunktionen nutzen, Wiederholungstermine sehen - echt praktisch bei gezielter Suche.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Vielleicht könnte man den Thread dazu nutzen, um sich auch in Zukunft gegenseitig über TV Animes zu informieren, denn ich überseh sowas auch oft, wenn bei Arte oder VOX mal wieder das ein oder andere Anime ausgestrahlt wird ;)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Kann denn jemand kurz etwas zum Inhalt dieses Animes schreiben?
"Familie Yamada" hört sich nämlich erstmal stinkelangweilig an ;-)
Bild
coc

Beitrag von coc »

MFauli hat geschrieben:Kann denn jemand kurz etwas zum Inhalt dieses Animes schreiben?
Klick doch mal oben den arte Link , dann etwas scrollen, da steht einiges!
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

Danke fürn Tipp, werd dann Morgen Abend wohl die TV-Karte nochma Bemühen müssen :D

Ums Vorweg zu nehmen: Ich kanns wohl für niemanden Online Stellen da ich Probleme mit der Komprimierung habe, die Aufnahme davon wird garantiert an die 5-6 GB belgen, aber ich werd sehen was sich evtl. machen lässt.
Platzhalter
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Erwartet bloss nichts in der Art von Mononoke oder Chihiro :!: Soviel ich weiß ist es ein recht simpler Anime mit einfachen Zeichnungen über eine normale (oder auch nicht) japanische Familie. Genaueres weiß ich aber nicht.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

wann kommt eigentlich Howl's Moving Castle zu uns?
in Frankreich lief der ja schon vor Ewigkeiten...ist auf jeden Fall echt interessant
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Howl's Moving Castle kommt vorraussichtlich unter dem Name "Das bewegende Schloss" am 1.September 2005 in die deutschen Kinos. Zudem ist zu sagen, dass UniversumFilms, welche bereits Chihiros Reise vertrieben haben, die DVD-Releases vieler weiterer GhibliFilme für 2005 planen. Wahrscheinlich handelt es sich um die HayaoMiyazakiKlassiker PorcoRosso, My Neigbour Totoro, Castle in the Sky, Kiki's DeliveryService und Nausicaä of the Valley of Wind.
coc

Beitrag von coc »

Ich wär froh, wenn die o.g. Klassiker endlich mal bei uns kämen, denn auf französisch muß man das nicht haben, aber zum Teil wirklich faszinierende Bilder bei Castle in the Sky usw.. das sind Filme die ich sehen will!
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

So, habe den Film FamilieYamada gerade eben gesehen...war leider nicht der Oberhammerfilm, den ich bei DEM Regisseur erwartet hätte. Dennoch ist er aber ganz gut anzugucken. Ne richtige Story gibt es nicht, aber die Erzählweise - oder generell der Stil (nur Aquarellzeichnungen) - hat schon was verlockendes. Man konnte dem Film auch ansehen, dass er mit Liebe gemacht war.
PS: Arte hat den Film im original Japanischen mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt.
coc

Beitrag von coc »

Hab jetzt auch eben nur beim zappen kurz reingesehen, der Zeichenstil war schon ziemlich strange - aber nicht schlecht. Irgendwie eigenes Genre, mir fällt da kein Vergleich ein. Aber jetzt laß ich Nero mal mein DVB-T Capture transkodieren und dann mal in Ruhe ansehen ... . : 8)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich hab das nur etwa 1 Minute ausgehalten ^^
Totaler Mist ;-)
Da erwartet man beim Namen Ghibli eigentlich anderes...
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich konnte auch nichts damit anfangen, überhaupt nicht mein Fall und wie schon angesprochen absolut Ghibli untypisch^^
Naja, einen Versuch wars wert...
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Mir hat er sehr gut gefallen, auch wenn's gegen Ende etwas langatmig wurde. Die meisten Episoden hatten einen wunderbaren Humor, der erst mit einiger Verzögerung funktioniert. Dazu war immer verdammt viel Wahres dabei.
Der Film erinnert stark an Shin-Chan, nur ohne die versaute Sprache ;)
Ryudo
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Ryudo »

Fabicom hat geschrieben:Howl's Moving Castle kommt vorraussichtlich unter dem Name "Das bewegende Schloss" am 1.September 2005 in die deutschen Kinos. Zudem ist zu sagen, dass UniversumFilms, welche bereits Chihiros Reise vertrieben haben, die DVD-Releases vieler weiterer GhibliFilme für 2005 planen. Wahrscheinlich handelt es sich um die HayaoMiyazakiKlassiker PorcoRosso, My Neigbour Totoro, Castle in the Sky, Kiki's DeliveryService und Nausicaä of the Valley of Wind.
Nicht zu vergessen: Steamboy. Hat zwar überhaupt nix mit Ghibli zu tun, dafür kommt es von keinem geringeren als Akira Schöpfer Katsuhiro Otomo.
coc

Beitrag von coc »

Was ich bis jetzt gesehen habe, kam mir schon beinahe philosophisch vor, z.B über das Lernen. :lol:
Ich fand auch diese skurillen Babyszenen beeindruckend Interesse an klassischer Musik kann beim sehen des Filmes auch nicht schaden. Dieser Film ist eher was für das Special Interest oder ältere Publikum, welches selber schon Kinder hat.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Ryudo hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:Howl's Moving Castle kommt vorraussichtlich unter dem Name "Das bewegende Schloss" am 1.September 2005 in die deutschen Kinos. Zudem ist zu sagen, dass UniversumFilms, welche bereits Chihiros Reise vertrieben haben, die DVD-Releases vieler weiterer GhibliFilme für 2005 planen. Wahrscheinlich handelt es sich um die HayaoMiyazakiKlassiker PorcoRosso, My Neigbour Totoro, Castle in the Sky, Kiki's DeliveryService und Nausicaä of the Valley of Wind.
Nicht zu vergessen: Steamboy. Hat zwar überhaupt nix mit Ghibli zu tun, dafür kommt es von keinem geringeren als Akira Schöpfer Katsuhiro Otomo.
Ich sprach doch von geplanten Ghibli/Miyazaki Titeln, die UniversumFilm dieses Jahr veröffentlichen will.
Steamboy ist weder von Miyazaki, noch von StudioGhibli produziert. Außerdem wird er nicht von UniversumFilm vertreten und ist auch nicht geplant, sondern seit Dienstag im Handel.
Der Film wird übrigens von SonyPictures vertreten und ist in einer Standard und einer SpecialEdition mit jeweils 2DVDs erhältlich. Beide enthalten den Direktor's Cut, der länger als die verhunzte amerikanisierte Fassung ist.

(Könnte man den Titel des Threads eigentlich umbenennen, so dass er generell über Animes im TV bzw. auf DVDs informiert?!)
Antworten