Das Spiel ist ja in Japan schon erhältlich und so mancher hat es sich importiert...hier einige coole Eindrücke eines Maniac-Users:
PAC PIX...was für ein treffender Name für dieses Spiel. PAC PIX ist quasi ein Pac Man Spiel in dem man (was auch sonst) Geister in einer bestimmten Zeit aufgefressen haben muß. Der untere Screen des DS dient als Spielraum der obere ist so eine Art Erweiterung des unteren Screens (man kann Pac Man hinauflaufen lassen um Geister oder Goodies einsammeln zu lassen).
Jetzt wirds aber lustig: Ihr steuert Pac Man indem ihr in zeichnet und durch malen von Wänden gebt ihr ihm die Richtung an. Später müßt ihr sogar Pfeile zeichnen und abschießen um Geister von der Decke des oberen Screens runterzuholen und Wände bzw. Schlösser von Tunneltüren freizubekommen (man muß teilweise sogar Wände und Spiegel als Winkel für zielgenaues Schießen benützen).
Das Spiel artet nach einiger Zeit dermaßen in Sucht aus das ich mich fast nicht mehr davon loseisen kann. Immer wieder muß man sich neue Taktiken einfallen lassen damit man den Level dem relativ kurzen Zeitlimit beenden kann.
Zu den Gegnern: die normalen Geister wie Pinky, Plinky oder wie sie auch alle heißen kennen wir ja schon. jetzt gibt es aber Gelbe die Klekse hinterlassen und somit ein malen der Wände unmöglaich machen, die Weißen die plötzlich erscheinen und im letzten Augenblick in den Boden versinken und an anderer Stelle wieder auftauchen, Blaue die zuerst langsam und plötzlich schnell laufen, etc. (bin gerade in der Mitte des Spiels also dürften da noch einige Neue dazukommen).
Zu den Bosskämpfen: Die End -bzw. Zwischengegner sind von der Idee einfach köstlich. Beim ersten muß man zb. Pac Man immer größer zeichnen damit ihr ihn besiegen könnt, oder Ihr müßt Pfeile zeichnen und punktgenau den Boss im oberen Screen die Wolken wegschießen damit ihr ihn dann am Boden bekämpfen könnt bzw. aufmampfen, etc.
Das Spiel hat so viele neue und gute Ideen daß man einfach nicht den Stift aus der Hand legen will. Hier wurde mal das angestaubte Pac Man Thema von Namco wirklich neu verarbeitet und ist für den Nintendo DS ein Herzeigetitel (es wird nur der Stylus zum spielen benützt) erst Güte.
Wenn das so weitergeht mit solcher innovativen Software dann mausert sich noch der DS zu meiner Lieblingskonsole (ups, was sag ich da....war eigentlich nie ein Handheldfan).
PS: Für reine Grafipuristen ist der Titel wohl nichts (obwohl Geister und Bosse liebevoll animiert), wer aber mal wieder mal was ganz neues ausprobieren will sollte sich diesen Titel mal anschauen....glaubt mir, es lohnt sich!
MfG
W.H
Bin gerade bei Level 8 (von insg. 12..vielleicht werden nach dem Durchspielen noch welche freigeschaltet). Jeder Level ist in 5 Unterlevels eingeteilt.