Pac-Pix

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Pac-Pix

Beitrag von Cubefan »

Ich habe keinen Thread gefunden (alles wurde im DS-Thread reingequetscht), also erstelle ich hiermit den Pac-Pix-Thread!

Das Spiel ist ja in Japan schon erhältlich und so mancher hat es sich importiert...hier einige coole Eindrücke eines Maniac-Users:

PAC PIX...was für ein treffender Name für dieses Spiel. PAC PIX ist quasi ein Pac Man Spiel in dem man (was auch sonst) Geister in einer bestimmten Zeit aufgefressen haben muß. Der untere Screen des DS dient als Spielraum der obere ist so eine Art Erweiterung des unteren Screens (man kann Pac Man hinauflaufen lassen um Geister oder Goodies einsammeln zu lassen).

Jetzt wirds aber lustig: Ihr steuert Pac Man indem ihr in zeichnet und durch malen von Wänden gebt ihr ihm die Richtung an. Später müßt ihr sogar Pfeile zeichnen und abschießen um Geister von der Decke des oberen Screens runterzuholen und Wände bzw. Schlösser von Tunneltüren freizubekommen (man muß teilweise sogar Wände und Spiegel als Winkel für zielgenaues Schießen benützen).

Das Spiel artet nach einiger Zeit dermaßen in Sucht aus das ich mich fast nicht mehr davon loseisen kann. Immer wieder muß man sich neue Taktiken einfallen lassen damit man den Level dem relativ kurzen Zeitlimit beenden kann.

Zu den Gegnern: die normalen Geister wie Pinky, Plinky oder wie sie auch alle heißen kennen wir ja schon. jetzt gibt es aber Gelbe die Klekse hinterlassen und somit ein malen der Wände unmöglaich machen, die Weißen die plötzlich erscheinen und im letzten Augenblick in den Boden versinken und an anderer Stelle wieder auftauchen, Blaue die zuerst langsam und plötzlich schnell laufen, etc. (bin gerade in der Mitte des Spiels also dürften da noch einige Neue dazukommen).

Zu den Bosskämpfen: Die End -bzw. Zwischengegner sind von der Idee einfach köstlich. Beim ersten muß man zb. Pac Man immer größer zeichnen damit ihr ihn besiegen könnt, oder Ihr müßt Pfeile zeichnen und punktgenau den Boss im oberen Screen die Wolken wegschießen damit ihr ihn dann am Boden bekämpfen könnt bzw. aufmampfen, etc.

Das Spiel hat so viele neue und gute Ideen daß man einfach nicht den Stift aus der Hand legen will. Hier wurde mal das angestaubte Pac Man Thema von Namco wirklich neu verarbeitet und ist für den Nintendo DS ein Herzeigetitel (es wird nur der Stylus zum spielen benützt) erst Güte.

Wenn das so weitergeht mit solcher innovativen Software dann mausert sich noch der DS zu meiner Lieblingskonsole (ups, was sag ich da....war eigentlich nie ein Handheldfan).

PS: Für reine Grafipuristen ist der Titel wohl nichts (obwohl Geister und Bosse liebevoll animiert), wer aber mal wieder mal was ganz neues ausprobieren will sollte sich diesen Titel mal anschauen....glaubt mir, es lohnt sich!

MfG
W.H :-))

Bin gerade bei Level 8 (von insg. 12..vielleicht werden nach dem Durchspielen noch welche freigeschaltet). Jeder Level ist in 5 Unterlevels
eingeteilt.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

nur 12x5 Levels, das klingt mir nicht unbedingt nach viel...
wenn man sich die ersten Levels mal anguckt, da muss man ja nur nen PacMan und evtl einen Strich malen, und ist schon fertig

wie lange braucht man denn so für die späteren Levels? und wie lange braucht man insgesamt so für's Spiel?
das war nämlich genau das, was ich befürchtet hab...ein zu kleiner Umfang
Bild
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

nja vielleicht hats ja highscoresucht potenzial.
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Bild

Das Spiel ist heute erschienen! Hat es evtl. schon jemand?

Eindrücke wären nett. :)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, jetzt wo ich mir oben mal den Ersteindruck durchgelesen habe, interessiert es mich schon, vielleicht doch ein Grund den DS 1-2 Monate eher zu kaufen?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
kricky
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Kricky
Zockt aktuell: Zelda Majora's Mask 3D
Animal Crossing Name: Joe

Beitrag von kricky »

hallo,

hier mal zu meinem Ersteindruck von Pac Pix:

Die ersten vier Kapitel spielt man ca. in einer Stunde durch und man denkt sich, wenn das so weitergeht, ist das Spiel nur für einen Nachmittag gemacht.

Ab dem 5. Kapitel zieht der Schwierigkeitsgrad aber gewaltig an (finde ich zumindest).
Ab hier kann man Pfeile schießen, um obere Geister herunterzuschiessen.
Was mir hier aufgefallen ist, dass hier sehr viele Pfeile mit denen man eindeutig die Geister oben trifft, dennoch nix bewirken, d. h. die Geister bleiben oben. Das nervt gewaltig, weil wenn man schon knapp ist bei der Zeit und oben noch ein Geist rumwuselt, der auch nicht nach dem 3. Treffer runterfällt, dann heisst es schnell Game over. Und wenn man auf der 5. Seite eines Kapitels draufgeht dann darf man wieder bei Seite 1 anfangen :twisted: *nerv*

Trotzdem hat das Spiel einen gewissen Suchtfaktor, ich hab bis jetzt die ersten 5 Kapitel gespielt, und das 5. so lang, bis ichs geschafft hab, vorher konnte und wollte ich auch net aufhören.

Durch die Zeitvorgaben im Level wird das Spiel dann später auch ziemlich hektisch und man schmiert die unmöglichsten Pac-Mans auf den Screen, bei denen oft das Maul so klein und krakelig ausfällt, dass es schwierig wird damit die Geister zu erwischen. Beim Pfeile zeichnen wirds noch schlimmer, weil man da wirklich genau genau die Flugrichtung bestimmen muss. Auch wundert man sich hier welches Gekrakel vom Spiel noch als Pfeil erkannt wird und andresrum Pfeile die auch wirklich wie ein Pfeil ausschaun werden nicht akzeptiert. Naja...
Also wer sauber zeichnet trotz Zeitdruck ist sicher klar im Vorteil.

Also bis jetzt hab ich eher gemischte Gefühle bei diesem Spiel, vielleicht wirds ja noch besser (aber einfacher wohl eher nimmer :-))

kricky
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wart ich wohl doch lieber auf Another Code :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Hört sich doch nicht schlecht an... Ich glaub ich wart eher noch auf Tetris Worlds DS :P
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

So, ich habe jetzt Pac Pix auch mal 2 Stunden gezockt und habe folgende Eindrücke erhalten:

Bei der neuen Geisterjagd muss ich sagen… macht richtig Spaß und es ist nicht so einfach wie ich mir gedacht habe. Ich bin bei Level drei und es ist da schon schwer ohne Leben zu verlieren durch zu kommen. Der Touchscreen und der Touchpen werden hier total unterstützt und zwar so wie ich es noch in keinem Spiel zuvor gesehen habe. Klar ist Pac Pix nicht zu vergleichen mit Pac Man aber für die Rekorde Jäger einfach ein muss.

Die Grafik ist auch nicht so übel wie ich erwartet habe… aber wenn ich ehrlich bin, lieber eine etwas schlechtere Grafik wie z.B. bei Wario Ware als ein blödes Gameplay. Dieses Spiel ist halt etwas ganz anderes und es macht wirklich sehr viel Spaß.

Ich denke das dieser Titel sich durchsetzen wird, denn wo kann man seinen „Helden“ selber zeichnen und ihn dann zum Leben erwecken? Meine Tochter ist wie fast immer natürlich schon weiter als ich und hat auch richtig fun. Später wenn man Bomben und Pfeile zeichnet bekommt das Spiel noch mal einen anderen Glanz.

Es sind insgesamt 60zig Level und ich bin mal gespannt ob da noch Boni zukommen. Aber auch ohne Boni hat das Spiel einen Suchtfaktor!!!

Also… wer gerne Rekorde schlägt sollte sich das Spiel wirklich zulegen !!!

Negative Eindrücke hatte ich bis jetzt noch nicht... werde aber wieder posten wenn es soweit ist ;)

viewtopic.php?t=14147 ... da können wir Rekorde jagen :D
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ty hat geschrieben:So, ich habe jetzt Pac Pix auch mal 2 Stunden gezockt und habe folgende Eindrücke erhalten:

Bei der neuen Geisterjagd muss ich sagen… macht richtig Spaß und es ist nicht so einfach wie ich mir gedacht habe. Ich bin bei Level drei und es ist da schon schwer ohne Leben zu verlieren durch zu kommen. Der Touchscreen und der Touchpen werden hier total unterstützt und zwar so wie ich es noch in keinem Spiel zuvor gesehen habe. Klar ist Pac Pix nicht zu vergleichen mit Pac Man aber für die Rekorde Jäger einfach ein muss.

Die Grafik ist auch nicht so übel wie ich erwartet habe… aber wenn ich ehrlich bin, lieber eine etwas schlechtere Grafik wie z.B. bei Wario Ware als ein blödes Gameplay. Dieses Spiel ist halt etwas ganz anderes und es macht wirklich sehr viel Spaß.

Ich denke das dieser Titel sich durchsetzen wird, denn wo kann man seinen „Helden“ selber zeichnen und ihn dann zum Leben erwecken? Meine Tochter ist wie fast immer natürlich schon weiter als ich und hat auch richtig fun. Später wenn man Bomben und Pfeile zeichnet bekommt das Spiel noch mal einen anderen Glanz.

Es sind insgesamt 60zig Level und ich bin mal gespannt ob da noch Boni zukommen. Aber auch ohne Boni hat das Spiel einen Suchtfaktor!!!

Also… wer gerne Rekorde schlägt sollte sich das Spiel wirklich zulegen !!!

Negative Eindrücke hatte ich bis jetzt noch nicht... werde aber wieder posten wenn es soweit ist ;)

viewtopic.php?t=14147 ... da können wir Rekorde jagen :D
Hört sich sehr, sehr gut an. Dann werd ichs mir wohl auf den Urlaub holen, denn da brauch ich ein paar neue Handheld Games :D
over and out
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich war gestern 3 mal kurz davor mir das Spiel zu kaufen, hab mich dann aber letztendlich doch dagegen entschieden ^^ Ich mein, 40 € ist mir für sowas doch etwas teuer, auch wenn es sich alles ganz gut anhört. Aber ich denk nicht, dass ich da länger als 3-4 Stunden mit beschäftigt wär. Naja, brauche eh erst noch Mr. Driller und Wario Ware, die ja hoffentlich bald mal etwas billiger zu finden sind ;)
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Odolwa hat geschrieben:Ich war gestern 3 mal kurz davor mir das Spiel zu kaufen, hab mich dann aber letztendlich doch dagegen entschieden ^^ Ich mein, 40 € ist mir für sowas doch etwas teuer, auch wenn es sich alles ganz gut anhört. Aber ich denk nicht, dass ich da länger als 3-4 Stunden mit beschäftigt wär. Naja, brauche eh erst noch Mr. Driller und Wario Ware, die ja hoffentlich bald mal etwas billiger zu finden sind ;)
Alles eine Frage der Zeit:

Ebay

Da wären es schon mal 27,99 Euro. Allerdings kaufe ich bei dem aus Prinzip nicht, weil 5 Euro Versand ne Frechheit sind. Ich verschicke bei Ebay Spiele für 1,44 Euro...

Aber ich denke, dass man es demnächst für rund 25 Euro inkl. Versand bekommt!
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

verplant hat geschrieben:
Odolwa hat geschrieben:Ich war gestern 3 mal kurz davor mir das Spiel zu kaufen, hab mich dann aber letztendlich doch dagegen entschieden ^^ Ich mein, 40 € ist mir für sowas doch etwas teuer, auch wenn es sich alles ganz gut anhört. Aber ich denk nicht, dass ich da länger als 3-4 Stunden mit beschäftigt wär. Naja, brauche eh erst noch Mr. Driller und Wario Ware, die ja hoffentlich bald mal etwas billiger zu finden sind ;)
Alles eine Frage der Zeit:

Ebay

Da wären es schon mal 27,99 Euro. Allerdings kaufe ich bei dem aus Prinzip nicht, weil 5 Euro Versand ne Frechheit sind. Ich verschicke bei Ebay Spiele für 1,44 Euro...

Aber ich denke, dass man es demnächst für rund 25 Euro inkl. Versand bekommt!
Oh, na da muss ich mich aber zusammenreißen das jetzt nicht zu kaufen ;) Aber stimmt, weiß auch nicht was 5 € sollen...

Ist bei Pac-Pix eigentlich wie bei Mr. Driller von Namco ein VIP Code dabei?
Asmo
Beitrag von Asmo »

Nintendo.de
wenn man dem glauben darf ja.
verplant

Beitrag von verplant »

Asmo hat geschrieben:Nintendo.de
wenn man dem glauben darf ja.
Hab mich nicht zusammenreißen können und es bei Ebay gekauft... wehe, der Code ist nicht drin :wink:
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ist bei Pac-Pix eigentlich wie bei Mr. Driller von Namco ein VIP Code dabei?
Ist dabei ;)
Bild
BowserKoopa[GF]
Level 1-1: Gumba
Beitrag von BowserKoopa[GF] »

Hab mir das Game gestern zugelegt. Es macht wirklich fun und ist auch liebevoll gestaltet. Was ein wenig nervt ist der Schwierigkeitsgrad.
Bin bei Abschnitt 10 und das ist echt heavy.
Da hat sich wohl die N-Zone verschrieben, denn die haben als negativ empfunden:
Zu einfach!
LOL
Als hätten die in der Redaktion so gute Spieler ... ;D
Das ganze Leben ist ein Spiel, ich wünsch` Dir viel Erfolg im nächsten Level!
Bild
http://www.gamingfreakz.de Get Freaky!!
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

BowserKoopa[GF] hat geschrieben:Hab mir das Game gestern zugelegt. Es macht wirklich fun und ist auch liebevoll gestaltet. Was ein wenig nervt ist der Schwierigkeitsgrad.
Bin bei Abschnitt 10 und das ist echt heavy.
Da hat sich wohl die N-Zone verschrieben, denn die haben als negativ empfunden:
Zu einfach!
LOL
Als hätten die in der Redaktion so gute Spieler ... ;D
Mach doch hier --> viewtopic.php?t=14147 mit ;) :)

Und zu einfach finde ich das Game auch nicht :D Im Gegenteil... bin erst bei Kapitel 7 und da hänge ich im Moment fest!
Bild
BowserKoopa[GF]
Beitrag von BowserKoopa[GF] »

Soooo... ich habs gepackt! :D

Der letzte Bossgegner sowie das 12. Kapitel sind überstanden. Es war hart, es hat gefrustet wie sau und ich hätte am liebsten den DS gegen die Wand gedonnert.

Jetzt gefällt mir das Spiel nochmal so gut :D :D
Das ganze Leben ist ein Spiel, ich wünsch` Dir viel Erfolg im nächsten Level!
Bild
http://www.gamingfreakz.de Get Freaky!!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Nun auch meine Meinung zum Spiel:

Im großen und ganzen ist das Spiel vielleicht das bislang innovativste DS-(Mini)Spiel...man zeichnet etwas und es erwacht zum Leben :shock: ...dazu kann man das selber-gezeichnete auch noch steuern/beeinflussen.
Wer hat denn als kleines Kind nicht geträumt, dass eigene Zeichnungen auf dem Papier zum Leben erwachen? :wink:

Anfangs tat ich mich schwer Pac-Mans zu zeichnen und vernünftig zu dirigieren, doch nach 10 Minuten hat man es drauf und es fängt an riesigen Fun zu machen. Das Spiel steigert sich von Kapitel zu Kapitel und von Seite zu Seite und man muss sich immer neue Taktiken ausdenken um die vielen verschiedenen Geister zu essen. Da gibt es lahme, schnelle, kleks-malende, beamende, nur-von-hinten-auffressende, der-Reihenfolge-nach- Gegner und mehr.
Zusätzlich gibt es noch Schalter die man aktivieren muss um z.B. in den Top-Screen zu gelangen.
Die Endgegner des Spiels die immer jedes 2.te Kapitel auftauchen sind auch sehr spaßig, da innovativ.

Ab dem 4.ten Kapitel darf man Pfeile zeichnen um Gegner vom Top-Screen abzuschießen oder um Schalter zu aktivieren...da wirds schon leicht hektisch, aber auch innovativ denn nur Pac-Mans zu zeichnen würde sich doch mit der Zeit abnutzen.
Ab dem 8.ten Kapitel darf man zusätzlich auch noch Bomben mit Zündschnur malen um Gegner aus "Gefängnissen" zu sprengen oder um ihre Rüstung zu zerbersten....

Ich habe mich bis zum 10.ten Kapitel durchgeschlagen, doch nun ist für mich Feierabend, da der Schwierigkeitsgrad hier unmenschlich wird :x
Zu viele bewegende Gegner mit Rüstungen (die alle nur mit Bomben kaputt gehen und Bomben sucken etwas), zu viele Wände die einen behindern (und man so schnell Leben verliert), zu enges Zeitlimit.etc.
Ist wirklich schade, da ich bislang stets motiviert war...

Grafisch ist der Titel simpelst, doch das gebotene reicht...auf irgendeiner Art und Weise charmant. Der Sound bzw. die Musik kann da noch mehr gefallen wegen sehr passenden Tracks.

Ohne diesen Patzer zum Schluss hätte ich dem Spiel evtl. 80% gegeben (es bietet nun mal nur ein Spielmodus mit Highscore-Charakter), doch nun muss ich es auf 75% abwerten.

Zumindest etwas besser als Yoshi Touch & Go....doch für den Vollpreis auch nicht so zu empfehlen.
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Cubefan hat geschrieben:Zumindest etwas besser als Yoshi Touch & Go....doch für den Vollpreis auch nicht so zu empfehlen.
Bisher bei fast jedem DS Spiel der gleiche Satz :( Hoffentlich ändert sich das bald mal...
verplant

Beitrag von verplant »

Irgendwie komisch... ich hatte beim durchspielen nahezu keine Probleme. Für Kapitel 10 und 12 hab ich je 2 Versuche gebraucht, für Kapitel 11 sogar nur einen.

Und ich glaube jetzt nicht, dass ich ein besonders übermenschlich guter Spieler bin, so wie ich mich bei anderen Spiele z.T. anstelle :wink:

Buch 2 wird auch erst am Ende schwer...
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

ich durfte Pac Pix heute auch mal intensiv antesten, habs bis Kapitel 8 gezockt ;)
finds auch sehr geil, allerdings find ich es doch ein wenig zu simpel und wenig abwechslungsreich um es mir zu kaufen

also es macht einfach fun, aber es fühlt sich dennoch an als hätte man es besser zusätzlich in Pac'n Roll untergebracht, und das Spielfeld ändert sich immer nur minimal...das ist halt nicht eines dieser Spiele mit denen man längere Zeit verbringen kann

Yoshi's Touch & Go ist aber ganz klar besser :P
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@verplant

Ich habe dieses Kapitel heute wieder probiert....ich wäre fast ausgerastet...in der letzten Seite war nur noch ein Geist übrig und kurz bevor es der Pac-Man fressen wollte (es waren nur noch Milimeter) ist die Zeit zu Ende gegangen :x :x :x :x :evil:

Ok, es ist schaffbar, aber es frustet so fürchterlich, dass man einen Hass auf das Spiel bekommt...und lieber probiere ich es gar nicht mehr sonst muss ich es noch mehr abwerten :wink:
Rosti
Beitrag von Rosti »

Pac Pix ist was für mich :D, verlose es zur Zeit werde mir aber bestimmt auch eins zulegen aber ich teile auch die meinung von Vater Unser mit Yoshi Touch & Go wird es kaum mitthalten können :P
Antworten