Video Testlauf Teil 3

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
MatthiasEngert
Admin
Video Testlauf Teil 3

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

So... im dritten Testlauf widmen wir uns mal dem schwierigsten Thema momentan.
Videos zu DS Spielen. Da man beim DS momentan nur über spezielle Hardware Inhalte
digital abgreifen kann muß man sich im Moment noch mit Alternativmöglichkeiten zufrieden geben. Wir hoffen das wie beim GBA per Umbau bald direktes abgreifen der Szenen möglich ist.

Bis dahin bleibt es beim einfachen Abfilmen. Deswegen ist die Qualität natürlich nicht ideal. Allerdings vielleicht noch besser als garkeine Videos. So zumindest unsere Denkweise. Nun will ich wieder eure wissen. :)

Also nicht über die Szene an sich diskutieren, sondern ob das ganze annehmbar ist.

NDS Test Video 1 (DivX)

Grüße,
Matthias
Mag'64
Mahrla
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Mahrla »

Also von der Qualy her ist es ganz ordentlich.
3,8 MB für 30 Sekunden sind ok. Viel größer sollten die Videos pro 30 Sekunden aber nicht sein.
Mit DSL zwar kein Problem, aber mit ISDN sitzt man sonst doch zu lange dran für 30 Sekunden Video.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also die Qualität ist schon in Ordnung (dafür, dass es abgefilmt ist)... ihr habt euch hier allerdings ein sehr einfaches Spiel zum Test ausgesucht :wink:
Wenn ihr die Geschichte abfilmt, wie wollt ihr das dann bei Spielen machen, die als Hauptbildschirm den Touchscreen benutzen wie z.B. Yoshi Touch & Go?

Ansonsten hoffe ich wirklich, dass ihr in absehbarer Zeit Bildmaterial digital direkt aus dem Spiel heraus "abgreifen" könnt. Ich vermisse bei den DS Tests nämlich immer ausreichend Screenshots. Momentan seid ihr ja noch auf offiziell herausgegebenes Bildmaterial angewiesen und das ist dann doch etwas langweilig überall immer die gleichen Bilder zu den einzelnen Spielen zu sehen.
Wie machen das eigentlich kommerzielle Zeitschriften bei Handheld Spielen? Bekommen die ihre Bilder auch nur direkt vom Hersteller oder gibt es eine Möglichkeit bei DS/GBA direkt Screenshots zu machen?
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Also fürs Abfilmen ist die Qualität ok.

Allerdings frag ich mich auch, wie ihr das machen wollt, wenn ihr ein Spiel nehmt, wo man viel mit dem Touchscreen arbeiten muss.
Aber ihr kriegt das schon hin :wink:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Quali ist gut , läuft ohne Probleme bei mir.
Und das mitm TS vom DS kriegt ihr noch hin! :wink:
MatthiasEngert
Admin
Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Die Geschichte mit dem direkten abgreifen geht schon. Es gibt ja schließlich einen "Kasten" den Nintendo sowie die Publisher benutzen um ihre Screens und Videos zu machen.
Allerdings wie beim Wide Boy seinerzeit oder dem grünen NR Reader kann man die Teile nur leihweise bekommen. Das bringt dann auch wenig. Meist reisen Nintendo Mitarbeiter mit diesem Kasten, den man zwischen DS und Fernseher schaltet durch die Zeitschriften Redaktionen und läßt die Jungs so ihre Sachen machen. Ist dann für ausgiebige Sachen auch nur bedingt geeignet. Ich hoffe auf einen Umbau wie beim GBA. Denn ehe ein
DS Player oder etwas in der Art auf den Markt kommt wird wohl noch viel Zeit vergehen.

Was die beiden Screens angeht ist das nicht das Problem. Da wir die Formate ja eh skalieren können wären auch beide Screens beim Abflimen möglich. Ist dann nur ein lustig hohes Video. Aber da machen wir dann vielleicht noch einen Testlauf.

Grüße,
Matthias
Mag'64
Pfanner
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Pfanner »

Sieht gut aus, aber sind die Farben nicht bisschen komisch :?
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

QUalität für abfilmen ist sehr gut! Aber wie machen die Magazine dann das, die müssen diese Geräte doch auch fest haben...
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

MatthiasEngert hat geschrieben: Was die beiden Screens angeht ist das nicht das Problem. Da wir die Formate ja eh skalieren können wären auch beide Screens beim Abflimen möglich. Ist dann nur ein lustig hohes Video. Aber da machen wir dann vielleicht noch einen Testlauf.
Bei Manchen Spielen wäre auch Bild in Bild (falls das möglich ist) sinnvoll. Bei Pac Pix zB.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Ich höre Ton aber sehe nix -.-
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bei DS Videos finde ich persönlich es auch wichtig wenn man den Stylus in Action sieht bei den Games.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Master H
Beitrag von Master H »

Link_the_zocker hat geschrieben:Ich höre Ton aber sehe nix -.-
Mensch, du hast auch imme rProbleme mit Videos... Hast du denn DivX?

Ja, es is nie schlecht, dass man dess Stylus seiht, blos man sollte dann auch noch was vom display sehn...

Wie nehmt ihr das eigentlich so ohne verwackler etc auf?
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Bei DS Videos finde ich persönlich es auch wichtig wenn man den Stylus in Action sieht bei den Games.
DITO ;)
Bild
MBF
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von MBF »

Quali find ich OK... mich stören nur die Kopfdrück-Geräusche im Hintergrund... könnte man evtl mithilfe von lautsprechern und nem mikro lösen ;)
Bild
Peyton
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

MBF hat geschrieben:Quali find ich OK... mich stören nur die Kopfdrück-Geräusche im Hintergrund... könnte man evtl mithilfe von lautsprechern und nem mikro lösen ;)
Für mich hören sich diese Geräusche immer wie Schnipser an :D
Antworten