Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Jo, ich kauf dann auch ne Figur von den Kettensägen Sistern 8)
Die rocken '^^

stay sic
Bild
Shark
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Shark »

Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Shark hat geschrieben:Hier nun die ersten PS2 Screens!
http://playstation2.gaming-universe.de/ ... kommentare
Siehe hier: viewtopic.php?t=14069
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Auf jedenfall siehts im Gegensatz zur NGC Version ziemlich Scheiße aus...
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, für PS2 Verhältnisse schauts noch ganz gut aus, aber an die GC Version kommt das definitiv nicht heran :P . Möchte zu gerne mal ein Bild aus dem Lavaraum sehen :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, für PS2 Verhältnisse schauts noch ganz gut aus, aber an die GC Version kommt das definitiv nicht heran :P . Möchte zu gerne mal ein Bild aus dem Lavaraum sehen :wink:

Tschau, nightmare
Der wurde wegen zu niedriger Framerate,usw. gelöscht/entfernt...stattdessen hat man einen Eisraum draus gemacht :P :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Cubefan hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Na ja, für PS2 Verhältnisse schauts noch ganz gut aus, aber an die GC Version kommt das definitiv nicht heran :P . Möchte zu gerne mal ein Bild aus dem Lavaraum sehen :wink:

Tschau, nightmare
Der wurde wegen zu niedriger Framerate,usw. gelöscht/entfernt...stattdessen hat man einen Eisraum draus gemacht :P :wink:
Meinst du das jetzt ernst? :lol: Wenn ja...lol xD
the new nightmare

@ Cubefan:
:applaus: :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

So, hab das Game nun auch endlich durchgespielt; - Achtung könnte Spoiler enthalten! -
Das Spiel rockt ohne Ende :D Fangen wir mal bei der Grafik an. Es gibt kaum ein Game, dass so stylistisch perfekt ist. Die Texturen sind toll, die Effekte superb (wow, wie geil ist denn der Lavaraum :o ), das ganze Spiel wirkt einfach wie aus einem Guss. Und wer das Spiel anhand des (immer noch grandiosen) Dorfszenarios beurteilt, ist selber schuld :lol: . Der Sound schließt sich dem nahtlos an. Pochende Beats die den Puls in die Höhe treiben, Monster die man allein an ihren Geräuschen erkennt und geniale Waffenklänge. Die Cutscenes sind ebenfalls klasse! Gut, sie kommen von der Inszenierung nicht ganz an MGS:TTS ran, sind aber immer noch ganz großes Kino. Vor allem die Sprachausgabe ist mehr als gelungen; Leon is ja ´nen ganz schöner Chauvi :wink:
Die Spielmechanik ist sehr abwechslungsreich. Das Spiel bietet wirklich ständig Auflockerungen, ob nun Tastenspielchen oder Rollentausch, es wird nie langweilig. Das Grundprinzip erinnert mich irgendwie an einen Lightgunshooter mit freien Wegen, sowas hab ich noch nie gespielt. Die Steuerung geht schon nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut über, man merkt wie man mit der Zeit besser wird und es gibt praktisch kaum unfaire Stellen. Allerdings muss man hier sagen, dass das Spiel stellenweise schon verdammt knackig ist (und ich hab´s noch auf easy gezockt). Auch ist die Steuerung, trotz der Eingängigkeit, nicht wirklich perfekt. Ich hatte nicht immer das Gefühl Leon 100%ig unter Kontrolle zu haben. Dafür ist die Perspektive manchmal (selten) zu unübersichtlich und man dreht sich zu langsam.
Die Story ist wirklich interessant und bietet auch so manche Überraschungen (auch mit netten "Anspielungen" auf frühere Teile), einigie Elemente (Notizen) wirken aber zu "künstlich". Vielleicht liegt´s an der Übersetzung?

Nun ja, meine Daten (in etwa, da aus dem Kopf):
easy-Schwierigkeitsgrad
Spieldauer: 21 Stunden
Genauigkeit: 61%
Getötete Gegner: 793
Gestorben: 10 mal ( :oops: )

Fazit: Wertungen jenseits der 95% gehen voll in Ordnung :wink:
Das Spiel ist extrem fesselnd (ich hab den Cube höchstens 10mal angeschaltet!) und bietet auch einen der coolsten Zwischenbosskämpfe überhaupt (Krüger, oder war´s Gruber :P ). Einfach nur geil....
the new nightmare

Nur 10 mal gestorben :shock: ?? Da brauchste dich nicht zu schämen, ich hab etwa 5 mal sooft ins Gras gebissen :oops: :wink: , aber durch die sehr gut platzierten Rücksetzpunkte mußte man nicht wieder alles vom letzten Speicherpunkt aus angehen :)

Tschau, nightmare
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich spiels grad zum dritten mal durch. Diesmal mit dem Chicago Typewriter! Der rult ohne Ende. Vorher hatte ich bei Genauigkeit immer irgendwas im hohen 70er oder niedrigen 80er Bereich, mit dem Teil hab ich 26 :lol:

EInfach geil!
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ganz ehrlich, es gab bis jetzt kein Spiel, dass ich 5 (!) mal hintereinander durchspielen konnte, ohne dass es langweilig wurde.
Dieses Spiel ist wohl das genialste, was ich jemals gespielt habe. Nur OoT ist noch knapp vor ihm, aber nur ganz knapp. Das neue Zelda wirds schwer haben RE 4 vom Thron zu stoßen.

Da es nach fünfmaligem durchspielen immer noch Spaß macht würde ich im ne Wertung von 98% geben.

@Trekkie: Wow, nur 10 mal, gut, du hast es auf leicht durchgespielt, aber trotzdem. Ich bin auf normal ca. 45 mal gestorben, und auf Profi, frag gar net, ich glaub es waren 129, aber da kommen noch bestimmt 50 dazu, weil Krauser (nicht Krüger) so derb schwer ist und ich immer abgebrochen habe, weshalb die Tode nicht mitgerechnet wurden.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@nightmare und Dicker: Na gut, die endgültige Angabe ist etwas geschönt :P Es gab mal Stellen, wo ich den Cube, nach einem verlorenen Endgegnerkampf ausgemacht habe (um überhaupt mal von dem Spiel loszukommen ^^). Also so 5 bis 6 Tode könnt ihr noch mit drauf rechnen :wink:

Danke auch @Dicker: "Krauser" war´s also :) , irgendwie kann ich mir den Namen nicht merken.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Dicker hat geschrieben:Ganz ehrlich, es gab bis jetzt kein Spiel, dass ich 5 (!) mal hintereinander durchspielen konnte, ohne dass es langweilig wurde.
Dieses Spiel ist wohl das genialste, was ich jemals gespielt habe. Nur OoT ist noch knapp vor ihm, aber nur ganz knapp. Das neue Zelda wirds schwer haben RE 4 vom Thron zu stoßen.

Da es nach fünfmaligem durchspielen immer noch Spaß macht würde ich im ne Wertung von 98% geben.
Hehe...absolutes DITO! Könnte glatt von mir stammen...auch ich vergebe 98%. :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

ich übrigens auch, und es ist mein absoltes Lieblingsspiel... mit 2 anderen!
Conker BFD, PD, und Resi 4 sind die besten 3 Spiele aller Zeiten!

stay sic
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Capcom erwartet sich bei der PS2-Version weltweit bis Ende März 2006 2.000.000 verkaufte Einheiten... :shock: Die Absatzprognose findet Ihr auf http://www.gamefront.de ! Ich denke, dass sie das auch schaffen werden... Hoffen wir, dass die Cube-Version noch in ähnliche Verkaufsregionen vorstoßen kann, schließlich ist es die originale Version!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

2 Mio. werden die auf der PS2 woh locker knacken , auch schon März 2006.
Die Famitsu Most-Wanted sagt ja alles und ich glaub in anderen Regionen der Welt siehts kaum anders aus :(
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Robus hat geschrieben:2 Mio. werden die auf der PS2 woh locker knacken , auch schon März 2006.
Die Famitsu Most-Wanted sagt ja alles und ich glaub in anderen Regionen der Welt siehts kaum anders aus :(
Die cube Version war in diesen MW Charts doch immer ähnlich wit, wenn nicht sogar noch weiter vorne, oder? Imo sind diese Famitsu Charts nicht sehr aussagekräftig...
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

So, jetzt muss ich auch endlich mal meinen Senf zu dem Game loswerden, auch wenn es keinen mehr interessiert... :D

Ich war ja eigentlich in den letzten Jahren eine von denen, die mit Resi nichts anfangen konnten - selbst mit den Remakes nicht. Warum?
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nie, nie, nie mit der Steuerung zurechtkam. Ich habe mich immer wie blöd im Kreis gedreht und in der Zeit haben mich die Zombies zerfetzt. Zudem habe ich die blöde Speichertechnik mit Farbband und Schreibmaschine gehasst!!! :x An sich hätte mich die Thematik schon interessiert und bei Code Veronica (das ich sogar für den DC habe) habe ich auch mal ein paar Stunden gespielt. Dann bin ich mal wieder am fehlenden Farbband und fehlender Munition gescheitert und seitdem gammelt das Game in der Ecke herum.

Soviel erst mal dazu - trotzdem wollte ich unbedingt mal Resi 4 testen. Was soll ich jetzt dazu sagen? Ich bin zwar noch nicht durch (muss gerade Ashley im Schloss wieder retten), aber bis jetzt bin ich absolut begeistert!!! Endlich ist das mal eine Steuerung zum Träumen und sie haben die Farbbänder verbannt. :lol:
Resi 4 ist einfach genial. Mir gefällt bis jetzt wirklich alles: die neue Steuerung, die abwechslungsreiche, spannende Story, die FMVs, die Sprecher.... ich bin begeistert!!!
Es ist auf jeden Fall eines der besten Games, die ich je gezockt habe und ich finde, es hat sich absolut gelohnt, einem Resi-Spiel noch mal eine Chance zu geben. :)

So, das war jetzt mein Kommentar dazu - jetzt gehe ich wieder los und rette Ashley..... :D

Ciao,
Selan
Bild
DarkLeech
Zockt aktuell: WoW, Mario&Sonic, Resi TUC
Beitrag von DarkLeech »

Da will ich mich mal anschließen, und auch meinen niemanden-mehr-interessierenden-Kommentar dazu abgeben. ;)

Könnte Spoiler enthalten!!
Ich weiß gar net wirklich, wo ich anfangen soll. Hmm, brabbel' ich halt mal drauf los. :)
Mir hat das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gemacht, und im Gegensatz zu den meisten hier fand ich vor allem den Anfang am "schönsten", da ich mich nicht so extrem gruseln musste. *g* Bin auch eher von der Fraktion, die psychisch bei solchen Spielen ziemlich schnell am Ende ist, obwohl's mir sehr viel Spaß macht. :) Umso mehr freue ich mich darüber, dass ich dann so ein Spiel bis zum Ende durchgespielt habe (bzw. dass ich bis zum Ende durchgehalten habe *g*). Zugegeben, hier gab's wirklich wenige Momente, bei denen ich mich richtig erschrecken musste. Aber wie Matt und ich glaube jemand anderes hier schon geschrieben haben, besticht das Spiel (für mich zumindest) eher durch die permanente Anspannung, wenn nicht sogar Panik, dass jederzeit wieder irgendwas ekliges passiert, vor allem, wenn lange Zeit nichts passiert ist (Zitat Matt sinngemäß: "Da wünscht man sich manchmal schon fast, dass was passiert...").
Und die Grafik ist da natürlich nicht ganz unschuldig dran. Ich kann ebenfalls net nachvollziehen, dass es da überhaupt was ernsthaftes zu kritisieren gibt; die fehlenden Schatten beispielsweise wären auch mir net aufgefallen, hätte ich's net hier gelesen.

Frustmomente hatte ich eigentlich auch keine, da man ja nie wirklich viel Zeit verliert, wenn man beispielsweise mal bei einer Zwischensequenz gemütlich das Pad zur Seite legt, und man dann mittendrin plötzlich irgendwas drücken muss. :lol:
Mir ist aufgefallen, dass fast niemand auf die Musik eingegangen ist. Klar gibt's hier weniger davon, aber wenn sie denn mal kommt, ist sie doch mind. so "eklig" wie in den alten Teilen. Hach, was habe ich nicht manchmal wieder einfach nur dagestanden und nicht auch nur einen Schritt weiter gehen wollen. :P
Der Sound ist wie immer sowieso genial, und mit der Steuerung kam ich endlich mal völlig ohne Probleme zurecht. Mir hat nur anfangs das "strafen" gefehlt, aber das vergisst man nach 'ner Weile eh. Ich könnte noch so viel schreiben, will den Thread aber net vollmüllen. :)

Fazit: Was mich auch völlig überrascht hat, ist, dass mir eigentlich gar nichts einfällt, was man hätte besser/anders machen können. Ich habe mir eigentlich immer irgendwas für den Nachfolger gewünscht, aber hier war für mich alles perfekt. :gut:
Ich gebe dem Spiel 97%!!

PS: Assignment Ada habe ich durch, wobei mich der Endgegner schon einige Nerven gekostet hat. :D Wie ihr aber The Mercenaries komplett durchhabt, ist mir noch ein Rätsel. Ich habe bisher nicht mal auch nur einen einzigen Charakter freigespielt, aber das wird schon. *weiterträum* ;)
MK-Scorpion
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von MK-Scorpion »

Für alle,die Probleme mit Mercenaries haben:

Hier sind Videos von allen 5 Characktern.

http://www.stuckgamer.com/gui_res_evil_4_03.shtml
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Über 500.000 verkaufte Resident Evil 4 in USA

07.06.05 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil 4 bislang über 500.000 Mal in den USA verkauft wurde. Das geht aus Erhebungen der NPD Group hervor. Die Daten wurden bis April 2005 erfasst, das Spiel kam am 11.01.05 auf den Markt.

[Quelle: http://www.gamefront.de]
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Schade das RE4 nur so wenig schafft.

Für normale Spiele wäre das natürlich super, aber ich finde von RE4 hätte man über 1 Mio erwarten können, wie bei Mario Sunshine, Zelda oder SSBM.

Aber kommerziell ist es dennoch ein großer Erfolg und zeigt was auf dem GameCube möglich ist.
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

ich möchte nun auch meine überholten meinung in die welt setzen:
das spiel ist wirklich nicht schlecht und die grafik rockt natürlich. auch die neue steuerung ist... nett.
wenn ich nun die positiven punkte des ganzen breittreten würde, dann wäre dieses feedback für mich absolut untypisch. also jetzt mal, was mir hierzu wirklich unter den nägeln brennt:
warum, verdammt noch mal, ist das eine fortsetzung zu RE?!
man hätte ruhig mal eine neue reihe erfinden können, die dann im späteren verlauf der videospielegeschichte gnadenlos ausgeschlachtet werden kann.
mir wäre es nämlich lieber, wenn ich nächstes jahr statt einem resident evil 5 ein "splatter game" [fingierter name] mit einer dezenten 2 dahinter in meine konsole werfen könnte.
außerdem hat es das spiel nicht verdient, ein RE-nachfolger zu sein. es ist nämlich bei weitem nicht gruselig genug (das ist mir schon bei RE0 bitter aufgestoßen) und viel zu actionlastig. wie kann ich mich denn bitteschön vernünftig fürchten, wenn ich ohnehin schon weis, dass hinter der nächsten ecke ein gegner steht, den ich definitiv rechtzeitig sehen kann und niedermetzeln werde, ohne mir sorgen um munition machen zu müssen.
nein. das ist einfach nicht nervenaufreibend genug.

aber nichtsdestoweniger ist das spiel, wenn man davon absieht, dass es für die RE-reihe eine beleidigung ist, sehr spaßig und sehr gut.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Bin ich so ne Lusche die nach jedem Shiat Angst hat oder was :o
Ich hatte beim game nicht so sleten ma Angst gekriegt, hab mehrere Schockeffekte hinter mir (okay liegt vielleicht am Suuroundsystem auf 6 Boxem im Ganzen Zimmer verteilt plus Dunkelheit) aber das alles sagen sie kriegen keine Angst wenn sie ganz alleine im Dunkeln das game spielen und das keuchen eines regenerator hören... O_o also ich fand das verdammt hart, echt horror. Das hat bis jetzt kein Film besser Gemacht...

Und @ Liquid

Naya das Spiel is eben net ein "richtiges" resi aber darum isses trotzdem der Oberhammer und schlägt da jedes andere resi!

stay sic
Bild
Gesperrt