Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
Ich denke nicht, dass die böse dummdreist kopierende Konkurenz (
) das Problem ist! Vielmehr würde man deutlich später in den durchschnittlichen Lebenszyklus der nächsten Generation eintreten; die Folge wäre, dass der NRev Nachfolger entweder wieder so spät eintritt, was Marketingtechnisch nicht zu rechtfertigen wäre (warum den Revolution, der für Nintendo dann noch 1-2 Jahre aktuell ist und nicht die XBox1080 oder die PS4?) oder man würde wieder früher kommen, wodurch der Lebenszyklus des Revolution kürzer wäre.
Bin mir zwar nicht sicher obs da reingehört aber ich post es halt mal:
Famitsu-Umfrage zu Next Generation Konsolen
28.05.05 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe Leser gefragt, welche Next Generation Konsole sie am meisten interessiert.
1. Nintendo Revolution: 42,2 %
2. Sony PlayStation3: 39,8 %
3. Microsoft Xbox 360: 18,0 %
Als besondere Aspekte für die jeweilige Hardware gaben die Leser an:
Revolution
- die Konsole ist sehr klein und vom Design untypisch für Nintendo.
- die Download-Möglichkeit alter Famicom (NES) und Super Famicom (SNES) Spiele.
- die Konsole könnte womöglich eine Revolution auslösen, wie der Name vorgibt.
- vieles ist noch ein Mysterium und unklar im Gegensatz zu anderer Hardware, doch man besitzt Hoffnung/Vertrauen.
PlayStation3
- hervorragende technische Daten, heben sich von der anderen Hardware ab.
- Abwärtskompatibel zu PlayStation und PlayStation2.
- hat Dinge wie Cell und Blu-ray, die den anderen Konsolen fehlen.
- das Design der Konsole und des Controllers ist toll.
Xbox 360
- Die Entwickler sind eine Pracht, und es ist eine Überraschung, dass auch Leute wie Akira Toriyama mit dabei sind.
- Square Enix unterstützt die Konsole.
- Name, Gehäusefarbe, Abmessungen/vertikales Aufstellen der Konsole, Technik und Software-Lineup sind ein [positiver] 'Schock'/Schlag.
Quelle: gamefront
Famitsu-Umfrage zu Next Generation Konsolen
28.05.05 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe Leser gefragt, welche Next Generation Konsole sie am meisten interessiert.
1. Nintendo Revolution: 42,2 %
2. Sony PlayStation3: 39,8 %
3. Microsoft Xbox 360: 18,0 %
Als besondere Aspekte für die jeweilige Hardware gaben die Leser an:
Revolution
- die Konsole ist sehr klein und vom Design untypisch für Nintendo.
- die Download-Möglichkeit alter Famicom (NES) und Super Famicom (SNES) Spiele.
- die Konsole könnte womöglich eine Revolution auslösen, wie der Name vorgibt.
- vieles ist noch ein Mysterium und unklar im Gegensatz zu anderer Hardware, doch man besitzt Hoffnung/Vertrauen.
PlayStation3
- hervorragende technische Daten, heben sich von der anderen Hardware ab.
- Abwärtskompatibel zu PlayStation und PlayStation2.
- hat Dinge wie Cell und Blu-ray, die den anderen Konsolen fehlen.
- das Design der Konsole und des Controllers ist toll.
Xbox 360
- Die Entwickler sind eine Pracht, und es ist eine Überraschung, dass auch Leute wie Akira Toriyama mit dabei sind.
- Square Enix unterstützt die Konsole.
- Name, Gehäusefarbe, Abmessungen/vertikales Aufstellen der Konsole, Technik und Software-Lineup sind ein [positiver] 'Schock'/Schlag.
Quelle: gamefront
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Mich hat der PS3-Controller eigentlich eher an ein Croissant erinnert oder zumindest an einen Bumerangpaddya hat geschrieben:Aha das Design des PS3-Controllers![]()
![]()
Sagt mal könnte Nintendo eigentlich Patent-Rechte geltend machen (DK)?
...ist das Design eigentlich final? Weil ich mir evtl diesmal ne Zweitkonsole zulegen wollte, mich der PS3 Controller jedoch völlig abschreckt
- zeldafreak_1990
- Level 1-1: Gumba

-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

auf einem Bild vom PS3 Controller stand auf der danebenstehenden Beschriftung noch "prototyp" - änderungen von der ersten präsentation bis zur veröffentlichung sind eigentlich normal (siehe z.B. die gesamte PSP oder die Knöpfe vom Gamecube pad). Einschneidende Abweichungen vom Prototyp sind aber nicht zu erwarten.zeldafreak_1990 hat geschrieben:ich glaube schon dass das gamepad final ist...warum hätten sie es sonst überhaupt gezeigt????wer sich das pad ausgedacht hat ist doch verrückt,oda????
Das Revolution Design ist ja beispielsweise alles andere als Final - eigentlich nur ein Platzhalter, und dennoch wurde es präsentiert, damit das Publikum wenigstens eine Vorstellugn davon hat.

-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich war bei der Pressekonferenz wach. Ich hab danach echt wieder bock zum Frühstücken gehabt, so früh am MorgenFabicom hat geschrieben:Mich hat der PS3-Controller eigentlich eher an ein Croissant erinnert oder zumindest an einen Bumerangpaddya hat geschrieben:Aha das Design des PS3-Controllers![]()
![]()
Sagt mal könnte Nintendo eigentlich Patent-Rechte geltend machen (DK)?![]()
...ist das Design eigentlich final? Weil ich mir evtl diesmal ne Zweitkonsole zulegen wollte, mich der PS3 Controller jedoch völlig abschreckt
over and out
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
zeldafreak_1990 hat geschrieben:ich glaube schon dass das gamepad final ist...warum hätten sie es sonst überhaupt gezeigt????wer sich das pad ausgedacht hat ist doch verrückt,oda????
Vielleicht hat Sony spekuliert,dass Nintendo das Rev Pad präsentiert.Dann hätte man schnell noch das PS3 Pad ummodeln und anpassen können und nach aussen hin sagen können :" Nein wir haben nicht geklaut-schliesslich war das MessePad noch nicht die finale Version.".
- Matrix-007
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
Ich bin mal gespannt wie sich hingegen die Konkurenzen verhalten. Nun ich habe ja auch schon viele Fakes vom Revolution gesehen. Nun mal zu Sony: Die Playsation 3 sieht aber wirklich flott aus
Und diesesmal ist die XBox vom design her etwas besser geworden. Aber der name "XBOX 360" ist irgentwie nicht gerade gelungen. Alle drei Konsolen sollen ein Prozessor mit 3.2 Ghz haben. Muss ehrlich sagen das ist der hammer. Die sind ja fast schneller als mein PC 
- Fabicom
- News-Redakteur
Ich fand den Namen XBox Xenon noch deutlich besser, schade, dass der nicht genommen wurde. Notfalls X-3-60, dass klingt stylisch...abba bestimmt n bissal verwirrend.
Was den Revolution betrifft bin ich immer noch für den Namen MEGA-NINTENDO!!
(Nach "NES" Nintendo, SUPER Nintendo, [ULTRA-]Nintendo64...da wäre dies der logische nächste Schritt)
Was den Revolution betrifft bin ich immer noch für den Namen MEGA-NINTENDO!!
- Peyton
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Schnicker
- Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Naja, aber du kannst Konsolenprozessoren nicht mit PC Prozessoren vergleichen, zumindest nicht nach den GHzMatrix-007 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie sich hingegen die Konkurenzen verhalten. Nun ich habe ja auch schon viele Fakes vom Revolution gesehen. Nun mal zu Sony: Die Playsation 3 sieht aber wirklich flott ausUnd diesesmal ist die XBox vom design her etwas besser geworden. Aber der name "XBOX 360" ist irgentwie nicht gerade gelungen. Alle drei Konsolen sollen ein Prozessor mit 3.2 Ghz haben. Muss ehrlich sagen das ist der hammer. Die sind ja fast schneller als mein PC
3,2 GHz auf der Konsole sind um einiges leistungsstärker als 3,2 GHz Beim PC
- Fabicom
- News-Redakteur
Quelle: GamefrontInterview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo: 'Revolution wird keine Monster-Maschine'
29.05.05 - Wham! Gaming führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Da die E3 eine Handelsmesse ist, wollte Nintendo in erster Linie zeigen, was dieses Jahr noch auf den Markt kommt. Deshalb hat man nur wenig über die Revolution-Konsole gesprochen.
- Revolution soll Technik auf dem neuesten Stand und jede Menge Leistung besitzen. Es sei allerings keine 'riesige Monster-Maschine': Vielmehr will Nintendo die Technik dazu einsetzen, damit es eine familienfreundliche Konsole wird, die leicht zugänglich für Leute jeden Alters ist.
Ebenso sollen Menschen mit unterschiedlicher Erfahrung leicht mit der Konsole zurechtkommen. Miyamoto will diese Technik so einsetzen, dass alles 'Leise, klein, einfach' ist.
- Das Ungewöhnliche an Revolution sei das 'Interface'. Wie Satoru Iwata zuvor, kann auch Miyamoto nicht über Details des 'Interface' sprechen; er befürchtet, dass die Konkurrenz die Idee klauen wird, wie es in der Vergangenheit schon mehrmals der Fall war - es soll aber wireless/kabellos sein.
- Für Revolution soll Software entstehen, die von keiner anderen Firma dupliziert werden kann. Niemand anderes - außer Revolution - soll in der Lage sein, diese Software anbieten zu können.
- An Zelda: Twilight Princess muss noch viel gearbeitet werden, es soll aber noch in diesem Jahr erscheinen.
- Derzeit konzentriert man sich voll und ganz auf Nintendo DS. Deshalb hat man sich noch nicht so sehr mit der Entwicklung eines Next Generaion Game Boy Advance befasst.
Klingt doch alles ganz interessant. Habe ich das richtig verstanden, dass der Revolution technisch nicht so pralle wird, oder wie soll man das verstehen?!
- Fabicom
- News-Redakteur
Ich versteh es auch nicht. Immerhin kommt die Konsole 1 Jahr nach der X360 aufn markt, da sollte die im Bereich Grafikpower doch mithalten können.

...und welche Art der Eingabeforderung beansprucht dermaßen große/starke Technik, das man anderswo sparen muss?!Vielmehr will Nintendo die Technik dazu einsetzen, damit es eine familienfreundliche Konsole wird, die leicht zugänglich für Leute jeden Alters ist.
Hört sich für mich nach viel Marketinblabla an mit 0 Aussagekraft.
Ist der Nrev nun etwa genausostark wie die anderen beiden oder nicht?
Miyamotos Spiele sollen auch weiterhin familienfreundlich bleiben. Aber was leise und klein bedeuten soll, dass muss er uns wohl noch genauer erklären.
Zum Kontroller gibt es auch keine neuen Aussagen, nur dass der Kontroller bei Nintendo Interface genannt wird.
Und Zelda, Mario, F-Zero und Metroid werden auch zukünftig Nintendoexklsuiv bleiben.
So ließt sich das Interview für mich.
Ist der Nrev nun etwa genausostark wie die anderen beiden oder nicht?
Miyamotos Spiele sollen auch weiterhin familienfreundlich bleiben. Aber was leise und klein bedeuten soll, dass muss er uns wohl noch genauer erklären.
Zum Kontroller gibt es auch keine neuen Aussagen, nur dass der Kontroller bei Nintendo Interface genannt wird.
Und Zelda, Mario, F-Zero und Metroid werden auch zukünftig Nintendoexklsuiv bleiben.
So ließt sich das Interview für mich.
Ich denke mal Miyamoto meint damit was ganz anderes.
Für viele nicht Spieler, sind die Konsolen einfach nur 'riesige Monster-Maschine' die sie nicht verstehen. Nintendo möchte dagegen die Technik der Konsole dazu verwenden, das jeder lernen kann damit umzugehen und sie zu verstehen, egal welches Alter.
Also einsteigerfreundliches und einfaches Interface, Controller, Spiele, etc.
Die Spiele sollen nicht leichter werden, sondern nur einfach zu verstehen werden. ^^
Für viele nicht Spieler, sind die Konsolen einfach nur 'riesige Monster-Maschine' die sie nicht verstehen. Nintendo möchte dagegen die Technik der Konsole dazu verwenden, das jeder lernen kann damit umzugehen und sie zu verstehen, egal welches Alter.
Also einsteigerfreundliches und einfaches Interface, Controller, Spiele, etc.
Die Spiele sollen nicht leichter werden, sondern nur einfach zu verstehen werden. ^^
...die Welt ist komisch ...
- TheSmashmaster

Denkt ihr, dass mit den neuen kabelosen Controllern ("Kabelkontroller" wird es ja angeblich nicht mehr geben) das Rumble-Feature der Vergangenheit angehört?
Das hier hab ich aus Giga, hört sich sehr unrealistisch an. 40Std + Rumble, ja klar...
(es geht um Xbox360!!)
"Außerdem kamen aber auch noch neuen Details zum Controller ans Licht. Da kabellos müssen die Controller bekannter Weise mit Strom versorgt werden, was über handelsübliche Batterien geschieht. Diese sollen bei einer Rumble-Aktivierung bis zu 40 Stunden halten. Außerdem wird es möglich sein, mittels eines "Play and Charge"-Kabels die Controller sogar während des Spieles wieder aufzuladen."
Sind wohl wieder so theoretische Werte von MS. Wahrscheinlich 40Std mit eingeschaltetem Rumble aber ohne eingeschaltete Konsole
.
Das hier hab ich aus Giga, hört sich sehr unrealistisch an. 40Std + Rumble, ja klar...
(es geht um Xbox360!!)
"Außerdem kamen aber auch noch neuen Details zum Controller ans Licht. Da kabellos müssen die Controller bekannter Weise mit Strom versorgt werden, was über handelsübliche Batterien geschieht. Diese sollen bei einer Rumble-Aktivierung bis zu 40 Stunden halten. Außerdem wird es möglich sein, mittels eines "Play and Charge"-Kabels die Controller sogar während des Spieles wieder aufzuladen."
Sind wohl wieder so theoretische Werte von MS. Wahrscheinlich 40Std mit eingeschaltetem Rumble aber ohne eingeschaltete Konsole
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
TheSmashmaster hat geschrieben:Denkt ihr, dass mit den neuen kabelosen Controllern ("Kabelkontroller" wird es ja angeblich nicht mehr geben) das Rumble-Feature der Vergangenheit angehört?
(es geht um Xbox360!!)
Sind wohl wieder so theoretische Werte von MS. Wahrscheinlich 40Std mit eingeschaltetem Rumble aber ohne eingeschaltete Konsole.
Wahnsinn, man kann die Wireless Controller mit Hilfe eines Kabels während des Zockens aufladen
- TheSmashmaster

- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
und das wird es auch! Ich will mich nicht zum dritten Mal wiederholen, aber ohne Rumble Pak fehlt etwas...TheSmashmaster hat geschrieben:Ich find´s gut, wenn´s LEICHT(!) vibriert.SoulBringer hat geschrieben:Wer braucht Rumble? Ich nicht! Es is weder wichtig für Spiele, noch intensiviert es das Spielerlebnis oder so...
Ich finde, es sollte unbewusst wahrgenommen werden.

Shit happens.