Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

VU = Vater Unser... richtig ???
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ty hat geschrieben:VU = Vater Unser... richtig ???
Ja^^
Bild
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

hm, ich bin im moment im Zwiespalt:
soll ich mir lieber so ein richtiges Funspiel oder eher ein anspruchsvolles Rollenspiel kaufen? (eigentlich spiele ich auf Donkey Konga (2) an und Baten Kaitos :D )
weil ich fände beides gut, aber was ist so die erfahrung mit Baten Kaitos und mit Donkey Konga (später halt Donkey Konga 2) ?
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ist doch einfach. Spielst du gerne mit einem zweiten Spieler, hol dir Donkey Konga + Zusatzbongo. Spielst du gern und oft allein, hol dir Baten Kaitos ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur

Ich würd mich für das RPG entscheiden (dann aber doch ToS). Wie gesagt fand ich DKa nicht besonders toll. ICH wäre mit den meisten RPGs so um die 30-40 Stunden beschäftigt (weiß jetzt nicht wie lange BK dauert...)!
Bild
Loki
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Loki »

In Sachen Rollenspiele empfehel ich wie bereits erwähnt Tales of Symphonia. Wenn mamn die Sidequests mitrechnet, kommt man ohne Probleme auf 70 Spielstunden, zumal der Wiederspielwert imho sehr gut ist. Baten Kaitos kenn ich jetzt nicht, aber generell lassen sich die Paper Mario Teile empfehlen (2 an der Zahl), die zwar ein seltsames Setting haben, aber dennoch recht spielenswert sind.
yannman
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

ich weiß nur nicht wegen der grafik, weil ich mag so anime zeusg nich. Sieht das gut aus und so? also im Test vin mag haben die die grafik gut eingestuft.....

EDIT: schnell, ich muss bald weg :D
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Ich hab grade mal nen Screenshot von gameratings.com gemacht - für die, die denken, dass Ocarina of Time nicht das geilste Spiel aller Zeiten ist:

http://img86.echo.cx/my.php?image=gameratings8xj.png

Peace

Tim89
SoulBringer
News-Redakteur

yannman hat geschrieben:ich weiß nur nicht wegen der grafik, weil ich mag so anime zeusg nich. Sieht das gut aus und so? also im Test vin mag haben die die grafik gut eingestuft.....

EDIT: schnell, ich muss bald weg :D
Scheiß doch auf die Grafik! Imo sieht ToS besser aus als BK (MIR gefällt der Stil jedenfalls besser). Also wenn du geile Grafik willst kauf dir SFA, Resi4 oder Star Wars :roll:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wenn du Herr der Ringe gemocht hast wär vielleicht "HdR: Das dritte Zeitalter" noch ne gute Alternative in Sachen RPG :!: Also mir hat es sehr viel Spaß gemacht und auch grafisch macht es einiges her :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Da ich mich anhand der Wertungen im Eingangstopic schlecht entscheiden konnte, würde ich gerne mal euch fragen welches GBA Castlevania empfehlenswert ist, bzw. ob ihr sie überhaupt empfehlen könnt :D
Am günstigesten wäre wahrscheinlich da erste GBA Castlev.,
hab aber evtl vor mir auch die anderen Teile dann noch zu kaufen, also wäre es dann sinnvoll einfach mit Circle of the Moon(war das das erste?) anzufangen, oder machen die anderen um einiges mehr Spaß?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also nach dem was ich gehört hab (Ein Kumpel von mir hat alle drei), sind die alle ziemlich gleich gut - ich würde deshalb wirklich mit dem ersten anfangen!

Peace

Tim89
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Also Castlevania Teil 1 ist auf jeden Fall sehr gut und hat auch dementsprchend hohe Wertungen damals bekommen.
Die anderen Teile kenn ich net
paddya

Beitrag von paddya »

Habe auch mal wieder ne Frage:
Was ist Final fantas Tactics Advance noch wert?
How, ich habe gesprochen
SoulBringer
News-Redakteur

paddya hat geschrieben:Habe auch mal wieder ne Frage:
Mehr als 25€ solltest du auf keinen Fall ausgeben, das is vielleicht sogar noch zuviel! Aber nur wenn es in SEHR gutem Zustand is und OVP + Anleitung!
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Im hiesigen Media Markt wird es seit geraumer Zeit für 19,95 Euro angeboten...
SoulBringer
News-Redakteur

imo sind die Preise für GBA Spiele bei Ebay eh zu hoch...
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Bei ebay sollen ja auch so viele GBA Raubkopien kursieren...
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Wer kann mir denn hier aus dem Forum was über Kirby Air Ride erzählen?

Wieviele Strecken... und ist das Spiel "nur" was für Kinder?
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Kirby Air Ride.... Hmmm... fällt mir selbst schwer da n Urteil drüber zu geben ;) Also mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht! Im Spiel kann man ne ganze Menge freispielen und das System, wie man Dinge bekommt, ist auch imo sehr motivierend. Das Spiel selbst ist allerdings nicht sooo toll, also vom Gameplay her. Es wirkt irgendwie noch ein bisschen unfertig. Strecken und Modi gibt es allerdings genug!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@Gin

Also das erste GBA-Castlevania (Circle Of The Moon) fand ich am besten. Alleine die wunderschöne Musik macht hier sehr viel aus. Dazu noch schöne Grafik (die vor allem auf dem DS bestens rüber kommt), gute Spielbarkeit und ein umfangreiches DSS-Kartenangriffssytem.

Der zweite Teil (Harmony Of Dissonance) ist am schlechtesten, wobei es nicht wirklich schlecht ist. Durch die abartige Musik wird aber viel Atmosphäre zerstört...da hilft die bessere (aber blassere) Grafik auch nicht mehr. Zudem kann man hin und wieder derb hängen bleiben im Spiel...

Der dritte Teil (Aria Of Sorrow) ist wieder um einiges besser als HoD. Gute Musik, schönste Grafik, cooles Seelensystem und ein Monster-Umfang. Nachteil: es gibt keine Peitsche mehr!

Meine Wertungen:
Castlevania CotM: 94%
Castlevania HoD: 86%
Castlevania AoS: 92%

@Ty

Mir hat das Spiel absolut nicht gefallen...man kann nicht mal selber Gas geben und man prallt aufgrund der bescheidenen Steuerung immer gegen die Banden. Es gibt nicht mal einen Meisterschaftsmodus...das Spiel ist eher für Multiplayer gedacht. Von meiner Seite aus: Finger weg!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cubefan hat geschrieben:@Gin

Also das erste GBA-Castlevania (Circle Of The Moon) fand ich am besten. Alleine die wunderschöne Musik macht hier sehr viel aus. Dazu noch schöne Grafik (die vor allem auf dem DS bestens rüber kommt), gute Spielbarkeit und ein umfangreiches DSS-Kartenangriffssytem.

Der zweite Teil (Harmony Of Dissonance) ist am schlechtesten, wobei es nicht wirklich schlecht ist. Durch die abartige Musik wird aber viel Atmosphäre zerstört...da hilft die bessere (aber blassere) Grafik auch nicht mehr. Zudem kann man hin und wieder derb hängen bleiben im Spiel...

Der dritte Teil (Aria Of Sorrow) ist wieder um einiges besser als HoD. Gute Musik, schönste Grafik, cooles Seelensystem und ein Monster-Umfang. Nachteil: es gibt keine Peitsche mehr!

Meine Wertungen:
Castlevania CotM: 94%
Castlevania HoD: 86%
Castlevania AoS: 92%

@Ty

Mir hat das Spiel absolut nicht gefallen...man kann nicht mal selber Gas geben und man prallt aufgrund der bescheidenen Steuerung immer gegen die Banden. Es gibt nicht mal einen Meisterschaftsmodus...das Spiel ist eher für Multiplayer gedacht. Von meiner Seite aus: Finger weg!
Danke Cubefan, hab HoD ertauschen können und wenn mir das einigermaßen Spaß macht, werd ich mir die anderen auch noch holen.
Wundert mich nur, dass du CotM am höchsten bewertes, im Mag64 hats "nur" 82% bekommen.
Werd auf jedenfall mal auf die Musik achten, ob die IMO wirklich so unpassend gewählt wurde^^

gruß
gin
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Wollte mal eure Meinung zu Lost Kingdoms 2 hören... Bei Baten Kaitos hat mir das Karten-Kampfsystem relativ gut gefallen, auch wenn es ein bisschen hektisch war. Kann man LK2 damit vergleichen? Bietet es auch eine gute Story und ein gutes Kampfystem? Dieselben Fragen stelle ich auch nochmal zu PSO 3, ist ja ebenfalls ein RPG mit Kartenkampfsystem.

Und kann mir jemand Rollenspiele für alle Systeme empfehlen? Für den Cube habe ich bereits alle nennenswerten außer Paper Mario 2, aber irgendwie sagt mir das Design und die Atmosphäre gar nicht zu... Suche welche für XBox, GBA und PS2.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Guck mal auch auf Seite 15 von diesem Thread , da steht schon ein bisschen was über LK2
Kenny
Naruto, One Piece Grand Battle, 2D-Shooter

Beitrag von Kenny »

Hilfe will mir einige importe zulegen:
Naruto, One Piece Grand Battle und habe ein paar fragen dazu

-welches sind die unterscheide zwischen den naruto teilen (1,2,3)?
-welches die von one piece grand battle und warum kommt der erste als us version abwohl es einen dritten gibt
-gibt es noch andere importe die sich lohnen würden die es nicht al us/pal gibt

dann möcht ich noch was zu den 2D-shootern sagen:
Kauft euch castle of shikigami 2 das ist so gut oder noch besser als Ikaruga
es gibt noch star soldier (habs importiert ist noch nicht da) und chaos field für den cube leider kann man bei chaos field bei freeloader einsatz nicht speichern was mich dermassen aufgeregt hat das ich das spiel verkaufen will,

-jetzt meine frage ist das auch bei den anderen spielen so ???
Antworten