Der Final Fantasy-Thread
-
Loki
- Level 1-2: Roter Panzer

Die Suchmaschine gab kein Ergebins raus, also machi ihn mal auf: Den Final Fantasy Thread.
Sollte jemand Interesse daran haben, über FF zu reden, kann das hier rein.
Das passt gerade auch sehr gut, da ich letztens von einer bekannten FF VII, IX und IV geschenkt bekommen habe.
PS: Wenn nx schief gelaufen ist, sollte auch eine Umfrage dabei sein, es kann aber sein, dass der eine oder andere Nischenteil nich dabei is...
Sollte jemand Interesse daran haben, über FF zu reden, kann das hier rein.
Das passt gerade auch sehr gut, da ich letztens von einer bekannten FF VII, IX und IV geschenkt bekommen habe.
PS: Wenn nx schief gelaufen ist, sollte auch eine Umfrage dabei sein, es kann aber sein, dass der eine oder andere Nischenteil nich dabei is...
Ich habe bisher nur den zehnten Teil verschlungen; und es war eine ziemlich neue Spielerfahrung für mich, da es das erste Nintendo-fremde Spiel war, dass ich durchgespielt habe (neben diversen Dreamcast Titeln...aber das ist was anderes) und ein völlig neues Feeling vermittelt hat...
@Loki: Ich habe den offiziellen Spieleberater zu Final Fantasy 7 hier rumliegen (neu)! Ich dachte ich wolle das Spiel haben, aber habe kein Interesse mahr daran und brauche auch den Spieleberater nicht; wenn du Interesse hättest könntest du ihn für einen guten Preis haben!
@Loki: Ich habe den offiziellen Spieleberater zu Final Fantasy 7 hier rumliegen (neu)! Ich dachte ich wolle das Spiel haben, aber habe kein Interesse mahr daran und brauche auch den Spieleberater nicht; wenn du Interesse hättest könntest du ihn für einen guten Preis haben!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
Loki

@Yokosuka1986: Danke, aber im Moment bin total blank, und ich muss noch einige Sachen bezahlen, wie neue Kopfhörer, eine neue festplatte, einen neuen Prozessor, etc., daher kann ich mir das im Moment nicht leisten. Ich komme aber gerne darauf zurück, sollte ich dazu im Stande sein.
@topic: Gut, Teil X habe ich (noch) nicht gespielt, aber ich kann jeden nochmal empfehlen, sich die PSOne-Teile anzusehen. Es ist zwar anfangs etwas schwierig, in das komplexe und eigenständige Kampfsystem zu kommen, aber vorallendingen Teuil VII (soweit ich das beurteilen kann) und Teil VIII sind absolute Spitze. Oh und grafisch sind die FF-Teile sowieso ein Garant für erstklassige Grafik und atemberaubende FMV-Sequenzen.
@topic: Gut, Teil X habe ich (noch) nicht gespielt, aber ich kann jeden nochmal empfehlen, sich die PSOne-Teile anzusehen. Es ist zwar anfangs etwas schwierig, in das komplexe und eigenständige Kampfsystem zu kommen, aber vorallendingen Teuil VII (soweit ich das beurteilen kann) und Teil VIII sind absolute Spitze. Oh und grafisch sind die FF-Teile sowieso ein Garant für erstklassige Grafik und atemberaubende FMV-Sequenzen.
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Ich werde da noch nicht abstimmen, da ich jetzt versuche an den neunten Teil ranzukommen, da der sehr gut gewesen sein soll.
Sonst hab ich nur X und X-2 gespielt.
Ich muss sagen FFX war ein gtes Spiel, kommt aber lange nicht an meine Lieblingsgames ran und X-2 war für mich ein Flop.......
Deshalb würde ich zuerst mal auf IX warten!
Sonst hab ich nur X und X-2 gespielt.
Ich muss sagen FFX war ein gtes Spiel, kommt aber lange nicht an meine Lieblingsgames ran und X-2 war für mich ein Flop.......
Deshalb würde ich zuerst mal auf IX warten!

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Leider kam ich bisher nur dazu FF8 wirklich ausführlich zu spielen. SuperSory, geniale Charaktere, schicke Grafik, großartige Atmoshäre...aber das gilt wohl für die meisten Teile der Serie^^
Leider war ich von CrystalCronicles total enttäusch: Auf den ersten Blick sehr verlockend, aber im Nachhinen...da fehlte mir so einiges.
Am meisten freu ich mich erstmal auf den CG-Film FinalFantasy VII Advent Children!!!
Link
(Der neuste Trailer, für diejenigen, die ihn noch nicht kennen. Falls Interesse besteht: hier gibt es die anderen Trailer und noch vieles mehr:
http://www.square-enix.co.jp/dvd/ff7ac/)
EDIT: Manchmal funzt der Download nicht (der obere) und der Link führt zur Startseite...in dem Fall: Manuell probieren
Leider war ich von CrystalCronicles total enttäusch: Auf den ersten Blick sehr verlockend, aber im Nachhinen...da fehlte mir so einiges.
Am meisten freu ich mich erstmal auf den CG-Film FinalFantasy VII Advent Children!!!
Link
(Der neuste Trailer, für diejenigen, die ihn noch nicht kennen. Falls Interesse besteht: hier gibt es die anderen Trailer und noch vieles mehr:
http://www.square-enix.co.jp/dvd/ff7ac/)
EDIT: Manchmal funzt der Download nicht (der obere) und der Link führt zur Startseite...in dem Fall: Manuell probieren
-
Loki

@Wuschell: Final Fantasy tactics wurde mal als GBA Umsetzung rausgebracht. Sorry, aber ich habe beim Erstellen der Liste nur an dem GBA-Remake gedacht... Vom einem FF-Adventure weiß ich nix...
Final Fantasy VIII ist bis jetzt auch mein Lieblingsteil, vor allen die Story ist absolut genial, und irgendiwe außergewöhnlich... toll
Final Fantasy VIII ist bis jetzt auch mein Lieblingsteil, vor allen die Story ist absolut genial, und irgendiwe außergewöhnlich... toll
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

FinalFantasyTactics für die PSone ist ein komplett eigenständiger Teil und imo um Welten besser als FF Tactics Advance fürn GBA - also (leider?) kein remake.Loki hat geschrieben:@Wuschell: Final Fantasy tactics wurde mal als GBA Umsetzung rausgebracht. Sorry, aber ich habe beim Erstellen der Liste nur an dem GBA-Remake gedacht... Vom einem FF-Adventure weiß ich nix...
FF-Adventure ist auch unter dem Titel "Mystic Quest" bekannt

- puReworld
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Ganz klar und frei von der Leber weg: Final Fantasy 9.
Für mich das beste Konsolenspiel, das jemals gemacht wurde. Tolle Story, unheimlich schönes Setting und Charaktere zum Verlieben.
Alles Punkte, die mir in dieser Intensivität noch nicht untergekommen sind.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits!
Für mich das beste Konsolenspiel, das jemals gemacht wurde. Tolle Story, unheimlich schönes Setting und Charaktere zum Verlieben.
Alles Punkte, die mir in dieser Intensivität noch nicht untergekommen sind.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits!
Final Fantasy 6,7 und 9 sind meiner Meinung die besten.
Der Grund liegt vorallem an der Story, Charaktere, Grafikstill, Fantasy, Kampf- und Magiesystem.
FF7 hat meiner Meinung das beste Magiesystem, das Materie-System ist recht einfach zu verstehen und sehr taktisch, dazu führt FF7 auch das Limit-System ein und natürlich die klasse Beschwörungs-Squenzen *g*
Ansonsten besitzten alle eine klasse Story (nehmen wir mal das Ende von FF9 weg), unvergessliche Charaktere und vorallem FANTASY.
Das fehlte mir bei FF8 und FF10 am meisten. Man versuchte zu menschlich und zu realistich zu sein, sowohl im Grafik-Still als auch in der Geschichte. Ständig hatte man diese Liebesgeschichte vor Augen, die alle anderen Charaktere und die Hauptstory in den Hintergrund schob.
Bei FF7 war sie verborgen und bei FF9 im Grunde nur Nebensache.
Ansonsten liebe ich das Punk-Zeitalter in FF7, also eine Mischung aus mehrenden Zeitaltern mit dunklen Seiten (Slumps von Midgard).
Der Grund liegt vorallem an der Story, Charaktere, Grafikstill, Fantasy, Kampf- und Magiesystem.
FF7 hat meiner Meinung das beste Magiesystem, das Materie-System ist recht einfach zu verstehen und sehr taktisch, dazu führt FF7 auch das Limit-System ein und natürlich die klasse Beschwörungs-Squenzen *g*
Ansonsten besitzten alle eine klasse Story (nehmen wir mal das Ende von FF9 weg), unvergessliche Charaktere und vorallem FANTASY.
Das fehlte mir bei FF8 und FF10 am meisten. Man versuchte zu menschlich und zu realistich zu sein, sowohl im Grafik-Still als auch in der Geschichte. Ständig hatte man diese Liebesgeschichte vor Augen, die alle anderen Charaktere und die Hauptstory in den Hintergrund schob.
Bei FF7 war sie verborgen und bei FF9 im Grunde nur Nebensache.
Ansonsten liebe ich das Punk-Zeitalter in FF7, also eine Mischung aus mehrenden Zeitaltern mit dunklen Seiten (Slumps von Midgard).
...die Welt ist komisch ...
[quote="Metal]
Ansonsten besitzten alle eine klasse Story (nehmen wir mal das Ende von FF9 weg), u[/quote]was habt ihr alle gegen das ende von ff9 also als sich garnet un zidane zum schluss in den armen hielten konnte ich mir grad so die tränen verkneifen.(das hat kein anderer teil so intensiv geschafft)ps:der beste teil is immer noch der fünfte allein schon wegen des job systems.
Ansonsten besitzten alle eine klasse Story (nehmen wir mal das Ende von FF9 weg), u[/quote]was habt ihr alle gegen das ende von ff9 also als sich garnet un zidane zum schluss in den armen hielten konnte ich mir grad so die tränen verkneifen.(das hat kein anderer teil so intensiv geschafft)ps:der beste teil is immer noch der fünfte allein schon wegen des job systems.
"i think we agree, the past is over" richtig mister busch ^_^,ach übrigens wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Damit meinte ich eigentlich eher den letzten Endgegner der nicht ganz rein passte, nicht das ende an sich. Dieser Endgegner taucht auf, behauptet er wäre das wahre böse und ist dazu noch ganz billignestie hat geschrieben:was habt ihr alle gegen das ende von ff9 also als sich garnet un zidane zum schluss in den armen hielten konnte ich mir grad so die tränen verkneifen.(das hat kein anderer teil so intensiv geschafft)ps:der beste teil is immer noch der fünfte allein schon wegen des job systems.Ansonsten besitzten alle eine klasse Story (nehmen wir mal das Ende von FF9 weg),
Denn hätte man auch einfach weglassen können ... keiner hätte ihn vermisst
...die Welt ist komisch ...
-
Loki

Sorry, dann müsst ihr meine Torheit entschuldigen.FinalFantasyTactics für die PSone ist ein komplett eigenständiger Teil und imo um Welten besser als FF Tactics Advance fürn GBA - also (leider?) kein remake.
FF-Adventure ist auch unter dem Titel "Mystic Quest" bekannt
Ach ja, Vorallen dingen bei Rollenspielen wie FF sie nun mal sind, bitte nicht spoilern, jetzt weiß ich schon viel zu viel über das Ende von FF IX...[/quote]
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Ich spiel grad Teil X und muss sagen, dass es mir bis jetzt zwar ganz gut gefällt, aber irgendwie auch nichts besonderes ist... Hat einfach nicht die Atmosphäre und die tollen Charaktere eines Tales of Symphonia oder Skies of Arcadia. Wirkt irgendwie alles etwas steril... Naja, aber hab ja auch erst 3 Stunden Spielzeit 
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Kleiner Widerspruch, oder?Yokosuka1986 hat geschrieben:Das Spiel fand ich ganz große klasse: Vom Gameplay und der Spielbarkeit her konnte ich nicht viel damit anfangen
Und ja, bin auf Besaid
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Stimmt, aber da ist Skies of Arcadia bei mir bisher ungeschlagen ^^ Aber ich bin ja noch am Anfang vom Spiel, und... da meckere ich ja eh grundsätzlichYokosuka1986 hat geschrieben:Nein! Ein Film wird in wenigen Stunden abgehandelt und könnte daher die Charakterentwicklung nicht so gut rüberbringen! Außerdem erzeugen Spiele oft eine größere Verbundenheit mit den Charakteren!Wenn ich ne gute Story und Musik haben möchte guck ich mir doch gleich nen Film an
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Hab alle Final Fantasy Teile gespielt und Teil7 ist mit Abstand der Beste.
Das Magie- und Kampfsystem gefällt mir am besten, die Langzeitmotivation stimmt und es hat einfach die geilste Story, und den obercoolsten Bösewicht, ich liebe Sepiroth!!
Danach kommt direkt FF X, auch geile Story, das Sphärobrett ist zwar gewöhnungsbedürftig, bietet aber enorme Möglichkeiten.
Welcher Teil dann kommt kann ich nicht sagen, außer das ich von Teil 8 + 9 etwas enttäuscht war!!
Das Magie- und Kampfsystem gefällt mir am besten, die Langzeitmotivation stimmt und es hat einfach die geilste Story, und den obercoolsten Bösewicht, ich liebe Sepiroth!!
Danach kommt direkt FF X, auch geile Story, das Sphärobrett ist zwar gewöhnungsbedürftig, bietet aber enorme Möglichkeiten.
Welcher Teil dann kommt kann ich nicht sagen, außer das ich von Teil 8 + 9 etwas enttäuscht war!!
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Ne Kingdom Hearts is eine eigene Serie, die viel viel viel viel viel besser ist!!!Selveste hat geschrieben:Habe für das 9er gestimmt gefällt mir am besten.
(Achso habe ich gerade im Internet gelesen das Kingdom Hearts zur FF serie gehört da irgendwie ein paar charaktere von dene dabei sind weis net ob´s stimmt wollt´s nurmal sagen.=
Daher warte ich auf den zweiten Teil...
Es gibt zwar Final Fantasy charas, aber es gehört deshalb nicht zur FF-Reihe!

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?