Jade Empire
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Jade Empire
Hmmm... da der alte Jade Empire mysteriöserweise irgendwie verschwunden ist, dachte ich ich eröffne mal nen neuen
Wie lang habt ihr (Cubestar und Yokosuka) nochma gebraucht, um das Spiel durchzuspielen?
Ich bin jetzt bei 19 1/2 Stunden, und irgendwie ist kein Ende in Sicht... ich hab auch so langsam keine Lust mehr *g* naja, jedenfalls können weitere Kommentare und Meinungen zu Jade Empire jetzt hier rein 
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
War ebenfalls nach 14 Stunden durch, eiß net warum uch 15 geschrieben hab, bei meinem letzten save unmittelbar vorm Endboss steh ich nämlich bei 13h 50 o.O
Naja egal, es war auf jeden Fall zu kurz und ich hab keinen Plan wie es einige auf über 20 Stunden schaffen, ich hab doch alles mitgenommen was ging.
Naja egal, es war auf jeden Fall zu kurz und ich hab keinen Plan wie es einige auf über 20 Stunden schaffen, ich hab doch alles mitgenommen was ging.
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Sooo, ich wollt nur mal erwähnen, dass ich meine Mainung zum Spiel nochmal komplett geändert habe
Also ich habe es jetzt fast durch und muss sagen, dass es schon ein sehr sehr gutes Spiel ist! Also vor Allem das Gameplay ist hervorragend, die Grafik ist schön und die Story ist eigentlich auch relativ interessant.
Das einzige was mir am Spiel gar nicht gefällt ist der Sound. Die deutsche Synchro ist auf jeden fall ne einzige Katastrophe und das System hinter der Musik hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Mal da, mal weg, mal laut, mal leise... komisch ^^
Für den Nachfolger würd ich mir auf jeden Fall n bisschen mehr Charakter für die Hauptfigur und die Begleiter wünschen. Da wären mehr 'Erlebnisse' usw. ganz nett
Aber insgesamt ein Top Spiel! Mein Ersteindruck tut mir auch sehr leid
Das einzige was mir am Spiel gar nicht gefällt ist der Sound. Die deutsche Synchro ist auf jeden fall ne einzige Katastrophe und das System hinter der Musik hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Mal da, mal weg, mal laut, mal leise... komisch ^^
Für den Nachfolger würd ich mir auf jeden Fall n bisschen mehr Charakter für die Hauptfigur und die Begleiter wünschen. Da wären mehr 'Erlebnisse' usw. ganz nett
Aber insgesamt ein Top Spiel! Mein Ersteindruck tut mir auch sehr leid
Wie hast du das gemacht? Hast du wirklich versucht ALLE Sidequests zu lösen und ALLE Eastereggs zu ergattern?So, hab das Spiel jetzt mit ca. 22 Stunden durch Also 8 Stunden länger gebraucht als Cubestar, meine Güte *g*
Ich hab nämlich auch nicht wenig Sidequests erledigt... und ebenfalls 14 Stunden gebraucht!
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Wollte auch sagen, dass ich das Spiel seit wenigen Tagen nun habe und ca. 8 Stunden gezockt habe (befinde mich am Anfang des dritten Kapitels).
So richtig überzeugt hat mich das Spiel aber noch nicht:
- viel zu viel meist belangloses unwichtiges, mäßig-gesprochenes Bla Bla
- zu lange und zu viele Ladezeiten
- entweder zu kleine, lineare Gebiete oder zu monströse und fast unübersichtliche Gebiete
- Kampfsystem gibt nicht viel her und ist mir zu einfach
- Story ist wenig spannend oder interessant
- zu viel Bla Bla (ach ja, das erwähnte ich schon aber es nervt mit der Zeit echt
)
Als positiv sticht der alt-chinesische Stil hervor mit den teils wunderschönen Landschaften sowie die starke Grafikpracht (aber mit Rucklern in Kämpfen).
Die Musik ist gut, doch zu wenig und zu wiederholend. Es gibt massig Sidequests und Geheimnisse (da wird man ja fast erschlagen
)
Die unterschiedlichen Mitkämpfer finde ich cool...
Es reizt jetzt schon, es nocheinmal als anderer Chara und als "Böser" zu spielen.
Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein.
Doch solch einen mäßigen Ersteindruck hatte Odolwa auch und seine Meinung änderte sich nachher....hoffentlich wird das bei mir auch so sein, denn bislang waren die 8 Stunden langatmig und nicht besonders spektakulär.
So richtig überzeugt hat mich das Spiel aber noch nicht:
- viel zu viel meist belangloses unwichtiges, mäßig-gesprochenes Bla Bla
- zu lange und zu viele Ladezeiten
- entweder zu kleine, lineare Gebiete oder zu monströse und fast unübersichtliche Gebiete
- Kampfsystem gibt nicht viel her und ist mir zu einfach
- Story ist wenig spannend oder interessant
- zu viel Bla Bla (ach ja, das erwähnte ich schon aber es nervt mit der Zeit echt
Als positiv sticht der alt-chinesische Stil hervor mit den teils wunderschönen Landschaften sowie die starke Grafikpracht (aber mit Rucklern in Kämpfen).
Die Musik ist gut, doch zu wenig und zu wiederholend. Es gibt massig Sidequests und Geheimnisse (da wird man ja fast erschlagen
Die unterschiedlichen Mitkämpfer finde ich cool...
Es reizt jetzt schon, es nocheinmal als anderer Chara und als "Böser" zu spielen.
Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein.
Doch solch einen mäßigen Ersteindruck hatte Odolwa auch und seine Meinung änderte sich nachher....hoffentlich wird das bei mir auch so sein, denn bislang waren die 8 Stunden langatmig und nicht besonders spektakulär.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Cubefan

So habe 3 Stunden weiter gespielt (also insgesamt 11 Stunden an Spielzeit) und bin einfach nur noch gelangweilt von dem Spiel.
Wie kann man dem Spiel nur solche hohe Wertungen vergeben (IGN 9.9, Maniac 92%)???
Haben die nicht mehr alle?
Odolwa hat seine Meinung zum Ende hin umgekrempelt und es als gut eingestuft....doch wenn mich ein Spiel nach 10 Stunden immer noch nicht packt, dann kann die restliche Spielzeit noch so gut sein.
Das Spiel hat langweilig begonnen, blieb langweilig und nach 11 Stunden ist es immer noch langweilig.
Die Story ist total unspannend, weil die Dialoge viel zu lang sind und einfach monoton runtergelabert werden, zudem auch mit vielen komischen Wörtern
Und bei einer solchen miesen Sprachausgabe, werden die überlangen Dialoge (teils bis zu einer viertel Stunde lang
) zu einer Qual.
Man kann es auch wegdrücken, doch dann besteht die Gefahr, dass man etwas wichtiges verpaßt.
Dann haben wir das Kampfsystem, dass in Bewegung gar nicht mal so schlecht aussieht, spielerisch gesehen ist es aber höchst primitiv und selten taktisch. 3xA drücken, B-Knopf zum Ausweichen, 3xA drücken usw.
Die allermeisten Gegner sind nämlich so dumm und greifen immer nach dem selben Schema an....auch hier absolute Langeweile. Die Steuerung ist auch zu träge und die Kamera ist manchmal chaotisch...
Da bringen auch die viele Stile nix, denn die meisten sind sinn-oder nutzlos.
Das Level-Up motiviert auch kaum....meist bekommt man mehr Erfahrungspunkte wenn man viele (höchst langweilige) Sidequests absolviert...echt fürn A****.
Durch die ewige Laberei, dem langweiligem und stupidem Kampfsystem und der absoluten Langeweile wird der Spielspaß erstickt, bevor er überhaupt auftauchen kann.
Wirklich gut ist da nur die Grafik an einigen Locations. Diese wird aber durch quälend lange Ladezeiten (meist 20-40 Sekunden) erkauft. Bei viel Betrieb kommt es aber auch zu Framerateprobleme, Rucklern oder Bugs.
Die Musik klingt nicht schlecht, doch sie wiederholt sich zu oft...und irgendwann nervt die japanische Duddelei nur noch.
Fazit: Das Experiment "West-Rpg" im östlichen Setting ist total in die Hose gegangen.
Ich kann dem Spiel echt nix abgewinnen, mich wundert es wirklich wie die hohen Wertungen zustande kommen
Wie kann man denn bei solch einer Schlaftablette so viel Spaß haben? Das muss mir jemand mal erklären (speziell Cubestar2003, Yokosuka und Odolwa).
Also ich bin reichlich enttäuscht und es geht für mich als eines der überbewertesten Spiele aller Zeiten in die Geschichte ein. Für mich sind mehr als 60% nicht drin in dem Spiel.
Eigentlich schade...auf Bildern und in Videos/Trailern hat das Spiel einen sehr interessanten Eindruck gemacht. Dass es so mies sein wird, hätte ich nicht gedacht und in dem Falle könnte ich das Spiel als echter Grafikblender bezeichnen.
Muss jetzt mal zusehen, ob ich das Spiel loswerde...
Wie kann man dem Spiel nur solche hohe Wertungen vergeben (IGN 9.9, Maniac 92%)???
Haben die nicht mehr alle?
Odolwa hat seine Meinung zum Ende hin umgekrempelt und es als gut eingestuft....doch wenn mich ein Spiel nach 10 Stunden immer noch nicht packt, dann kann die restliche Spielzeit noch so gut sein.
Das Spiel hat langweilig begonnen, blieb langweilig und nach 11 Stunden ist es immer noch langweilig.
Die Story ist total unspannend, weil die Dialoge viel zu lang sind und einfach monoton runtergelabert werden, zudem auch mit vielen komischen Wörtern
Und bei einer solchen miesen Sprachausgabe, werden die überlangen Dialoge (teils bis zu einer viertel Stunde lang
Man kann es auch wegdrücken, doch dann besteht die Gefahr, dass man etwas wichtiges verpaßt.
Dann haben wir das Kampfsystem, dass in Bewegung gar nicht mal so schlecht aussieht, spielerisch gesehen ist es aber höchst primitiv und selten taktisch. 3xA drücken, B-Knopf zum Ausweichen, 3xA drücken usw.
Die allermeisten Gegner sind nämlich so dumm und greifen immer nach dem selben Schema an....auch hier absolute Langeweile. Die Steuerung ist auch zu träge und die Kamera ist manchmal chaotisch...
Da bringen auch die viele Stile nix, denn die meisten sind sinn-oder nutzlos.
Das Level-Up motiviert auch kaum....meist bekommt man mehr Erfahrungspunkte wenn man viele (höchst langweilige) Sidequests absolviert...echt fürn A****.
Durch die ewige Laberei, dem langweiligem und stupidem Kampfsystem und der absoluten Langeweile wird der Spielspaß erstickt, bevor er überhaupt auftauchen kann.
Wirklich gut ist da nur die Grafik an einigen Locations. Diese wird aber durch quälend lange Ladezeiten (meist 20-40 Sekunden) erkauft. Bei viel Betrieb kommt es aber auch zu Framerateprobleme, Rucklern oder Bugs.
Die Musik klingt nicht schlecht, doch sie wiederholt sich zu oft...und irgendwann nervt die japanische Duddelei nur noch.
Fazit: Das Experiment "West-Rpg" im östlichen Setting ist total in die Hose gegangen.
Ich kann dem Spiel echt nix abgewinnen, mich wundert es wirklich wie die hohen Wertungen zustande kommen
Wie kann man denn bei solch einer Schlaftablette so viel Spaß haben? Das muss mir jemand mal erklären (speziell Cubestar2003, Yokosuka und Odolwa).
Also ich bin reichlich enttäuscht und es geht für mich als eines der überbewertesten Spiele aller Zeiten in die Geschichte ein. Für mich sind mehr als 60% nicht drin in dem Spiel.
Eigentlich schade...auf Bildern und in Videos/Trailern hat das Spiel einen sehr interessanten Eindruck gemacht. Dass es so mies sein wird, hätte ich nicht gedacht und in dem Falle könnte ich das Spiel als echter Grafikblender bezeichnen.
Muss jetzt mal zusehen, ob ich das Spiel loswerde...
- Cubestar2003™

Dass du das Spiel scheiße finden wirst, wenn du West-RPGs nicht magst, hätt ich dir auch vornherein sagen können. 
Was es an den Dialogen zu bemängeln gibt kann ich nicht nachvollziehen. da fand ich z.B. die in Baten Kaitos viel nerviger.
Die Story ist gut und bekommt durch den Wandel noch einen extra Push. Kommt mir so vor als steigerst du dich da in was hinein, ähnlich wie ich damals mit Beyond Good & Evil (*zugeb*).
Was ich am wenigstens verstehen kann, ist, dass dich Sidequests und kampfsystem langweilen. Das ist doch der Hauptgrund das Spiel bzw. generell West-RPGs zu spielen.
Ich fands perfekt gelöst, zumal das Level-Up-System nicht so überladen war wie in den meisten West-RPGs.
Die Sidequests haben mich ebenfalls bestens unterhalten und dazu beigetragen, dass es im Spiel keine Frustmomente gab, da ich immer optimal aufgelevelt war.
Wenns dir partout nich gefällt, kann man nichts machen. Wenns die Limited Edition ist, nehm ich sie dir für 10€ ab.
Was es an den Dialogen zu bemängeln gibt kann ich nicht nachvollziehen. da fand ich z.B. die in Baten Kaitos viel nerviger.
Die Story ist gut und bekommt durch den Wandel noch einen extra Push. Kommt mir so vor als steigerst du dich da in was hinein, ähnlich wie ich damals mit Beyond Good & Evil (*zugeb*).
Was ich am wenigstens verstehen kann, ist, dass dich Sidequests und kampfsystem langweilen. Das ist doch der Hauptgrund das Spiel bzw. generell West-RPGs zu spielen.
Ich fands perfekt gelöst, zumal das Level-Up-System nicht so überladen war wie in den meisten West-RPGs.
Die Sidequests haben mich ebenfalls bestens unterhalten und dazu beigetragen, dass es im Spiel keine Frustmomente gab, da ich immer optimal aufgelevelt war.
Wenns dir partout nich gefällt, kann man nichts machen. Wenns die Limited Edition ist, nehm ich sie dir für 10€ ab.
- Cubefan

Ich mag grundsätzlich eher Ost-RPG´s, doch auch mit West-RPG´s hatte ich meinen Spaß wie z.B. Baldurs Gate Dark Alliance 1+2, Champions Of Norrath 1 + 2, Dungeons & Dragons Heroes, Herr der Ringe Drittes Zeitalter oder FABLE!Cubestar2003™ hat geschrieben:Dass du das Spiel scheiße finden wirst, wenn du West-RPGs nicht magst, hätt ich dir auch vornherein sagen können.
Die Story ist gut und bekommt durch den Wandel noch einen extra Push. Kommt mir so vor als steigerst du dich da in was hinein, ähnlich wie ich damals mit Beyond Good & Evil (*zugeb*).![]()
Ok, bis auf Herr der Ringe sind ja die meisten eher Hack´n Slays.
Die Dialoge sind deswegen mangelhaft, weil sie einfach unmotiviert und ohne Betonung/Spannung runtergelabert werden. Zudem ist in einem Dialog meist 90% nur unwichtiges Geschawaffel, dass keinen interessiert. Und die Dialoge sind auch vieeeeel zu lang....warum denn nicht gleich ein Hörbuch?
Die Mühe mit all dem vielen Gelabere hätten sich die Entwickler lieben sparen sollen....
Die Story ist absolut langweilig und hat mich (zumindest bis zur Hälfte des dritten Kapitels) kalt gelassen... da fand ich die Story und die Dialoge in Baten Kaitos meilenweit besser und spannender...Ost-RPG´s eben
Ich wil mich nicht in etwas reinsteigern, doch wenn einem die Mängel so offensichtlich werden, dann macht mir das kein Spaß mehr. Bei BG&E hat mich die ständige Schleicherei genervt...hier in JE ist es pure Langeweile.
Warum das Kampfsystem langweilt habe ich schon oben beschrieben...stupide, keine CPU-Intelligenz, keine Spannung, zu primitiv.
Und die Sidequests mögen zwar sehr umfangreich und durchaus abwechslungsreich sein, doch sie langweilen noch mehr als die Hauptmissionen. Das schlimme dran ist auch, dass man dadurch auch die meisten EP bekommt
Habe mal den Maniac-Test mal wieder durchgelesen, weil ich einfach nicht kapieren kann warum das Spiel so eine hohe Wertung bekommen hat und dort steht in einem Meinungskasten:
"Obwohl JE eine Top-Wertung abstaubt (92%) werden sich an dem Spiel die Geister scheiden: Wie in Shenmue wenden sich Rollenspieler kopfschüttelnd von ellenlangen Dialogen und einfach gehaltener Benutzerführung/Kampfsystem ab und trainieren ihre FF-Truppe lieber auf Level 99".
Tja, ich gehöre zu den Spielern der negativen Sorte. Doch wenn die schon selber sagen, dass das Spiel die Rollenspieler in 2 Sparten trennt...wie kann es denn immernoch so eine hohe Wertung kriegen?
92% beudetet, dass es fast jeden ansprechen dürfte....und das tut es bestimmt nicht.
Na egal, ich vergesse dieses Spiel lieber....ich würde noch gerne die Meinungen von Odolwa und Yokosuka hören (oder von anderen) warum sie das Spiel so gut gefunden haben?
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Naja, also am Ende hat mir das Gekämpfe einfach rieseigen Spaß gemacht ^^ Und ich finde die Story hat sich auch ganz gut entwickelt, an die langen Dialoge hat man sich irgendwann gewöhnt und das Ende vom Spiel ist einfach genial. Sooo viele Dialoge gibt es am Ende auch gar nicht, und die, die es noch gibt, sind wesentlich interessanter als am Anfang, weil sie mal die Story in Gang bringen
- Cubefan

Na ja....ich spiele aber mit Sicherheit kein 25+-Stundenspiel um nur in den allerletzten 5 Stunden unterhalten zu werden. Da kann ich echt drauf verzichten.Odolwa hat geschrieben:Naja, also am Ende hat mir das Gekämpfe einfach rieseigen Spaß gemacht ^^ Und ich finde die Story hat sich auch ganz gut entwickelt, an die langen Dialoge hat man sich irgendwann gewöhnt und das Ende vom Spiel ist einfach genial. Sooo viele Dialoge gibt es am Ende auch gar nicht, und die, die es noch gibt, sind wesentlich interessanter als am Anfang, weil sie mal die Story in Gang bringen
Wenn ein RPG (egal ob West/Ost) nach 10 Stunden nicht mal ansatzweise Spaß macht, dann interessiert es mich einfach nicht mehr, komme was wolle...Entwickler müssen das so programmieren, dass ein Spiel von Anfang interessant ist und sich langsam steigert....doch bei JE war es von Anfang an gähnende Langeweile und das setzte sich so weiter fort.
Schade um das Setting und das Design....das hat mich durchaus angesprochen.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ach weiß du jeder kauft mal ein Spiel welches er nicht mag. Aber hör auf einer Firma die Schuld zugeben, die nachweißlich die besten westlichen RPGs macht.
Ich persönlich finde auch jedes Bioware RPG bisher langweilig, deshalb kann man den Titeln nicht die Schuld geben.
Bioware produziert nunmal westliche Rollenspiele, alles was daran asiatisch ist, das ist das Design. Bei den meisten Titeln von denen verzweifelt man schon fast an der Charaktererstellung. Aber so gehören diese Titel nunmal, deshalb sind sie so beliebt und bekommen grundsätlich hohe Wertungen
Ich find dieser Titel sieht toll aus und ich möchte ihn unbedingt kaufen, vorallem weil man scheinbar vieles erleichtert hat. Bei Baldurs Gate weiß ich noch hat man Probleme die ersten Gegner zu töten und man wird erschlagen von Menüs.
Den Rest hat sich Bioware wohl einfach erhalten
lange (für mich auch langweilige) Gespräche usw.
Die Wertungen und der Erfolg der Bioware Titeln gibt ihnen aber Recht.
Ich persönlich finde auch jedes Bioware RPG bisher langweilig, deshalb kann man den Titeln nicht die Schuld geben.
Bioware produziert nunmal westliche Rollenspiele, alles was daran asiatisch ist, das ist das Design. Bei den meisten Titeln von denen verzweifelt man schon fast an der Charaktererstellung. Aber so gehören diese Titel nunmal, deshalb sind sie so beliebt und bekommen grundsätlich hohe Wertungen
Ich find dieser Titel sieht toll aus und ich möchte ihn unbedingt kaufen, vorallem weil man scheinbar vieles erleichtert hat. Bei Baldurs Gate weiß ich noch hat man Probleme die ersten Gegner zu töten und man wird erschlagen von Menüs.
Den Rest hat sich Bioware wohl einfach erhalten
Die Wertungen und der Erfolg der Bioware Titeln gibt ihnen aber Recht.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Cubefan

Ok, wollte jetzt nicht unbedingt der Firma die Schuld geben, hast Recht
Nur kann ich halt schlecht nachvollziehen, was alle an Bioware-RPG´s mögen (KOTOR kenne ich nicht, doch dürfte es ähnlich langweilig sein
->spricht mich NULL an). PS: Ich rede nur von Konsolenspielen.
Klar, JE sieht echt top aus und ist eines der grafisch besten XBox-Spiele (aber mit langen Ladezeiten und Rucklern), doch Grafik allein ist nicht alles.
Na ja, das nächste Mal wenn z.B. JE 2 auf der X360 kommt (oder ein anderes Bioware-RPG) dann werde ich mir die Spiele lieber vorher ausleihen bevor ich wieder 30€+ für pure Langeweile ausgebe (IMO)
Nur kann ich halt schlecht nachvollziehen, was alle an Bioware-RPG´s mögen (KOTOR kenne ich nicht, doch dürfte es ähnlich langweilig sein
Klar, JE sieht echt top aus und ist eines der grafisch besten XBox-Spiele (aber mit langen Ladezeiten und Rucklern), doch Grafik allein ist nicht alles.
Na ja, das nächste Mal wenn z.B. JE 2 auf der X360 kommt (oder ein anderes Bioware-RPG) dann werde ich mir die Spiele lieber vorher ausleihen bevor ich wieder 30€+ für pure Langeweile ausgebe (IMO)
Genau das frage ich mich auch... Ich kenne zwar nur KOTOR, und JE von ein paar Videos, aber KOTOR fand ich wirklich übel. Irgendwie überhaupt nicht mein Fall, und es ist sogar technisch ne Niete... Deshalb habe ich um JE von vornherein einen großen Bogen gemacht. Deine Wertung bestätigt meine Haltung nur... KOTOR in China, nein, danke. Manchmal habe ich den Eindruck, dass so mancher Xbox-Fanjunge krampfhaft diese "West-RPGs" hochjubelt, weil man einfach nix "Besseres" auf der Xbox findet... Genau so verhält es sich mit den Sony-Jump'n'Runs und den GTAs, finde ich.Cubefan hat geschrieben:Nur kann ich halt schlecht nachvollziehen, was alle an Bioware-RPG´s mögen (KOTOR kenne ich nicht, doch dürfte es ähnlich langweilig sein->spricht mich NULL an). PS: Ich rede nur von Konsolenspielen.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Völliger Quatsch Bioware kann doch nicht in Folge 10 Rollenspiele + Add ons entwickeln, welche alle super Wertungen bekommen, sich sehr gut verkaufen, die in Wirklichkeit mies sind.
Auch kann ein solcher Entwickler kein Forum mit ca. 2.616.208 Benutzern haben.
Nebenbei die besten westlichen Rollenspiele der letzten Jahren sind doch Morrowind oder Kotor in sofern hat die XBOX doch die besten Titel auf Lager.
Also ich hab ne Abneigung gegen alle Rollenspiele glaub ich, dennoch mein Missverständnis für solche Videospiele sagt sicher nicht aus das alle RPGs schlecht sind.
Auch kann ein solcher Entwickler kein Forum mit ca. 2.616.208 Benutzern haben.
Nebenbei die besten westlichen Rollenspiele der letzten Jahren sind doch Morrowind oder Kotor in sofern hat die XBOX doch die besten Titel auf Lager.
Also ich hab ne Abneigung gegen alle Rollenspiele glaub ich, dennoch mein Missverständnis für solche Videospiele sagt sicher nicht aus das alle RPGs schlecht sind.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Cubestar2003™

Und bei dir denkt man du bashst krampfhaft alles wass nicht von Nintendo ist oder auf dem Cube läuft. dabei hast du meines Wissens selbst alle Konsolen daheim. Trotzdem nur gemecker und Gemotze wie untrue man doch ist, wenn man Sony oder MS unterstützt etc. pp Multikonsoleros Schuld an Nintendos Untergang, Exklusivgames der Konkurrenz aus mangel an Alternativen hochgejubelt. Was kommt als nächstes?Dolphin5 hat geschrieben: Genau das frage ich mich auch... Ich kenne zwar nur KOTOR, und JE von ein paar Videos, aber KOTOR fand ich wirklich übel. Irgendwie überhaupt nicht mein Fall, und es ist sogar technisch ne Niete... Deshalb habe ich um JE von vornherein einen großen Bogen gemacht. Deine Wertung bestätigt meine Haltung nur... KOTOR in China, nein, danke. Manchmal habe ich den Eindruck, dass so mancher Xbox-Fanjunge krampfhaft diese "West-RPGs" hochjubelt, weil man einfach nix "Besseres" auf der Xbox findet... Genau so verhält es sich mit den Sony-Jump'n'Runs und den GTAs, finde ich.
Wenn du es nicht ertragen kannst, dass es auf der Welt eben noch Leute gibt, die NICHT deinen Spielegeschmack teilen, dann setz dich in ne Ecke und heul, wie schrecklich gemein das die Spieleindustrie und ihre Käuferschicht doch ist.
So das musste einfach mal raus. Hier nervt mich einiges schon seit längerem, weshalb mein Posting auch nicht nur auf den gequoteten Teil zu beziehen ist...
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Perfekt getroffen! Stimme dir zu 100%+ zu!Cubestar2003™ hat geschrieben:Und bei dir denkt man du bashst krampfhaft alles wass nicht von Nintendo ist oder auf dem Cube läuft. dabei hast du meines Wissens selbst alle Konsolen daheim. Trotzdem nur gemecker und Gemotze wie untrue man doch ist, wenn man Sony oder MS unterstützt etc. pp Multikonsoleros Schuld an Nintendos Untergang, Exklusivgames der Konkurrenz aus mangel an Alternativen hochgejubelt. Was kommt als nächstes?Dolphin5 hat geschrieben: Genau das frage ich mich auch... Ich kenne zwar nur KOTOR, und JE von ein paar Videos, aber KOTOR fand ich wirklich übel. Irgendwie überhaupt nicht mein Fall, und es ist sogar technisch ne Niete... Deshalb habe ich um JE von vornherein einen großen Bogen gemacht. Deine Wertung bestätigt meine Haltung nur... KOTOR in China, nein, danke. Manchmal habe ich den Eindruck, dass so mancher Xbox-Fanjunge krampfhaft diese "West-RPGs" hochjubelt, weil man einfach nix "Besseres" auf der Xbox findet... Genau so verhält es sich mit den Sony-Jump'n'Runs und den GTAs, finde ich.
Wenn du es nicht ertragen kannst, dass es auf der Welt eben noch Leute gibt, die NICHT deinen Spielegeschmack teilen, dann setz dich in ne Ecke und heul, wie schrecklich gemein das die Spieleindustrie und ihre Käuferschicht doch ist.![]()
So das musste einfach mal raus. Hier nervt mich einiges schon seit längerem, weshalb mein Posting auch nicht nur auf den gequoteten Teil zu beziehen ist...

Spiel doch was Du willst...Cubestar2003™ hat geschrieben:Und bei dir denkt man du bashst krampfhaft alles wass nicht von Nintendo ist oder auf dem Cube läuft. dabei hast du meines Wissens selbst alle Konsolen daheim. Trotzdem nur gemecker und Gemotze wie untrue man doch ist, wenn man Sony oder MS unterstützt etc. pp Multikonsoleros Schuld an Nintendos Untergang, Exklusivgames der Konkurrenz aus mangel an Alternativen hochgejubelt. Was kommt als nächstes?Dolphin5 hat geschrieben: Genau das frage ich mich auch... Ich kenne zwar nur KOTOR, und JE von ein paar Videos, aber KOTOR fand ich wirklich übel. Irgendwie überhaupt nicht mein Fall, und es ist sogar technisch ne Niete... Deshalb habe ich um JE von vornherein einen großen Bogen gemacht. Deine Wertung bestätigt meine Haltung nur... KOTOR in China, nein, danke. Manchmal habe ich den Eindruck, dass so mancher Xbox-Fanjunge krampfhaft diese "West-RPGs" hochjubelt, weil man einfach nix "Besseres" auf der Xbox findet... Genau so verhält es sich mit den Sony-Jump'n'Runs und den GTAs, finde ich.
Wenn du es nicht ertragen kannst, dass es auf der Welt eben noch Leute gibt, die NICHT deinen Spielegeschmack teilen, dann setz dich in ne Ecke und heul, wie schrecklich gemein das die Spieleindustrie und ihre Käuferschicht doch ist.![]()
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Dann kritisier wenigstens richtig und schwätz nicht irgendeinen gequirlten Mist der eh nicht stimmt. Wie damals bei GTA:SA!Dolphin5 hat geschrieben:Spiel doch was Du willst...Wenn ich GTA und Jade Empire schlecht finde, dann ist das mein Geschmack. Ich weiß, dass Du darauf abfährst, naja, Deine Sache. Anscheinend hast Du ein schlechtes Gewissen, wenn Du Dich von Analysen angegriffen fühlst, aber das soll auch Dein Problem sein... Ich spiele gerne auf allen Konsolen, und spiele Games von allen Herstellern, trotzdem werde ich weiterhin dabei bleiben, dass Nintendo bei der Entwicklung, wenn sie so bleibt und sich verschärft, weggeschwemmt werden wird... Wenn Du es nicht hören willst, dann les' nicht mit. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, sage ich das auch. Da nehme ich nicht auf irgendwelche Mimosen Rücksicht.
Und btw: mit deiner euphorie machst du dich nur lächerlich

Bestimmst Du, was Mist und was richtig ist? Wenn man Euer Hypekackspiel GTA nicht wie den neuen Spielegott feiert, sondern einfach sagt, wie man es findet (nämlich mies), wird hier aufgedreht. Anscheinend haben hier manche ein Problem mit anderen Meinungen, da ja Cubefans Meinung zu Jade Empire, die ich so nur unterstütze (für BioWare und KOTOR), für Sprengstoff sorgt... Wenn es Euch Spaß macht, habt Euren Spaß damit, andere langweilen sich damit zu Tode. Solche Meinungen sollte man aber auch gelten lassen.SoulBringer hat geschrieben:Dann kritisier wenigstens richtig und schwätz nicht irgendeinen gequirlten Mist der eh nicht stimmt. Wie damals bei GTA:SA!Dolphin5 hat geschrieben:Spiel doch was Du willst...Wenn ich GTA und Jade Empire schlecht finde, dann ist das mein Geschmack. Ich weiß, dass Du darauf abfährst, naja, Deine Sache. Anscheinend hast Du ein schlechtes Gewissen, wenn Du Dich von Analysen angegriffen fühlst, aber das soll auch Dein Problem sein... Ich spiele gerne auf allen Konsolen, und spiele Games von allen Herstellern, trotzdem werde ich weiterhin dabei bleiben, dass Nintendo bei der Entwicklung, wenn sie so bleibt und sich verschärft, weggeschwemmt werden wird... Wenn Du es nicht hören willst, dann les' nicht mit. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, sage ich das auch. Da nehme ich nicht auf irgendwelche Mimosen Rücksicht.
Kindergarten...Und btw: mit deiner euphorie machst du dich nur lächerlich