TimeSplitters 3

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Da G-Freaks.de Test!

Bild

stay sic
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Raptile hat geschrieben:
schnecken-power hat geschrieben:du sagst es Raptile!!!!!!!!!!!!!!!!!¨mit bots *anPDdenk* rockt die ganze sasche doppelt so viel!!!!!!!! :wink: also ich kann auf den online modus voll und ganz verzeichten. :D
Tjoa Ill, da sind wir wieder einer Meinung ;) Hast du das Spiel und zockst es mit Kesi? Wir müssen uns darüber mal wieder im Caht unterhalten.

Das gebeame im Coop Modus,d as ist etwas nervig. Immer wenn man an so einen Punkt kommt wird der Partner gleich hergebeamt, auch wenn der Punkt in der falschen Rcihtung liegt.
nein konnte spiel leider noch nicht spielen! :cry: denke aber das ich das bald mal nachholen werde. den ich brauch doch wiedermal ein multplayer game das alle weg rockt. und ich denke da is TS3 genau das richtige! :D
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

manno warum ist das spiel in der ab18 ecke?! gelingt der mag64 redaktion ja gut leser zu gewinnen... ts3 ist ja auch soooo schweinebrutal. :roll:
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Weil es ab 18 ist und Werbung/Beschreibungen etc. illegal sind, wenn auch unter 18 Jährige darauf Zugriff haben. Als Folge gäbe es massive Geldstrafen und auch Sperrung der Seite - das Verschieben dient dem Schutz des Mag64 und nicht zur Qual derer, die den Test gerne lesen möchten aber unter 18 sind.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

DraQ hat geschrieben:manno warum ist das spiel in der ab18 ecke?! gelingt der mag64 redaktion ja gut leser zu gewinnen... ts3 ist ja auch soooo schweinebrutal. :roll:
dummes Posting....l :roll:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Sandor hat geschrieben:Weil es ab 18 ist und Werbung/Beschreibungen etc. illegal sind, wenn auch unter 18 Jährige darauf Zugriff haben. Als Folge gäbe es massive Geldstrafen und auch Sperrung der Seite - das Verschieben dient dem Schutz des Mag64 und nicht zur Qual derer, die den Test gerne lesen möchten aber unter 18 sind.
Das ist so nicht ganz richtig, wenn ich letztens Mat (Thread "ab18 bereich") und auch die Gesetze verstanden habe. :wink:
Das was du - Sandor - beschreibst, trifft ganz bestimmt auf indizierte Titel zu, aber Timesplitters ist "nur" ab 18 = keine Jugendfreigabe, aber nicht = indiziert!
Entweder hat der Publisher Mat gebeten es dort reinzustellen,oder es war seine eigene (freie) Entscheidung, weil er das Spiel für zu brutal hält o.Ä.
Gutes Gegenbeispiel wäre hier der Resi 1 Test, welcher ja frei zugänglich ist.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Stimmt, es ist nicht ganz richtig - läßt dafür aber keine Fragen und Diskussionen zu :-)

Die "ab 18" Spiele liegen im MM ja auch aus und können auch von Minderjährigen angesehen werden, die dann auch die Werbetexte lesen können auf der Rückseite der Verpackung. Auch Printmags berichten über "ab 18" Spiele und selbst die "Computer Bild Spiele", die lange auf "..brutale Spiele..." verzichtet hat in ihren Berichten, tut dies jetzt.

Natürlich war es eine Sicherheitsentscheidung von Matthias und auch gerechtfertigt. Eine Seite wie das Mag64 muß vorsichtig sein diesbezüglich - schon eine Anzeige kann reichen und die Seite verschwindet für Monate, bis die Sache geklärt wäre. Ohne die Kosten für Anwalt etc. zu erwähnen. Ich würde auch alle Resi Teile dort plazieren. Nicht immer könnte eine solche Anzeige von besorgten Eltern kommen sondern auch von Konkurrenten oder halt Neider oder Wichtigmacher, selbsternannte Moralapostel etc. .

Auf der anderen Seite sollte klar sein, dass ein "ab 18" Titel eben offiziell und legal nichts in Händen von Minderjährigen zu suchen hat - ob nun virtuell oder handfest als Test/Bericht. Das weiß auch jeder, der unter 18 ist. Ich wollte auch mit 16 Auto fahren...aber geht halt net. (ok, das ist heute nun auch nimmer ganz richtig..lol).
DraQ
Beitrag von DraQ »

Trekkie2063 hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Weil es ab 18 ist und Werbung/Beschreibungen etc. illegal sind, wenn auch unter 18 Jährige darauf Zugriff haben. Als Folge gäbe es massive Geldstrafen und auch Sperrung der Seite - das Verschieben dient dem Schutz des Mag64 und nicht zur Qual derer, die den Test gerne lesen möchten aber unter 18 sind.
Das ist so nicht ganz richtig, wenn ich letztens Mat (Thread "ab18 bereich") und auch die Gesetze verstanden habe. :wink:
Das was du - Sandor - beschreibst, trifft ganz bestimmt auf indizierte Titel zu, aber Timesplitters ist "nur" ab 18 = keine Jugendfreigabe, aber nicht = indiziert!
Entweder hat der Publisher Mat gebeten es dort reinzustellen,oder es war seine eigene (freie) Entscheidung, weil er das Spiel für zu brutal hält o.Ä.
genau, sonst dürften die fachmagazine ja auch keine tests zu resi4 und so drin gehabt haben. also ich finds verdammt unnötig wegen so einem test meine perso-daten in die weltgeschichte zu verbreiten. muss mag64 eben haltz selber wissen... bei indizierten spielen ist es ja logo, aber bei frei verkaufbaren 18er titeln, neee.

luigi, selber dumm, wenn du die problematik nicht siehst. die 18er ecke ist größtenteils einfach nur unnötig und hält interessierte leser fern.
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

Sandor hat geschrieben:Stimmt, es ist nicht ganz richtig - läßt dafür aber keine Fragen und Diskussionen zu :-)

Die "ab 18" Spiele liegen im MM ja auch aus und können auch von Minderjährigen angesehen werden, die dann auch die Werbetexte lesen können auf der Rückseite der Verpackung. Auch Printmags berichten über "ab 18" Spiele und selbst die "Computer Bild Spiele", die lange auf "..brutale Spiele..." verzichtet hat in ihren Berichten, tut dies jetzt.

Natürlich war es eine Sicherheitsentscheidung von Matthias und auch gerechtfertigt. Eine Seite wie das Mag64 muß vorsichtig sein diesbezüglich - schon eine Anzeige kann reichen und die Seite verschwindet für Monate, bis die Sache geklärt wäre. Ohne die Kosten für Anwalt etc. zu erwähnen. Ich würde auch alle Resi Teile dort plazieren. Nicht immer könnte eine solche Anzeige von besorgten Eltern kommen sondern auch von Konkurrenten oder halt Neider oder Wichtigmacher, selbsternannte Moralapostel etc. .

Auf der anderen Seite sollte klar sein, dass ein "ab 18" Titel eben offiziell und legal nichts in Händen von Minderjährigen zu suchen hat - ob nun virtuell oder handfest als Test/Bericht. Das weiß auch jeder, der unter 18 ist. Ich wollte auch mit 16 Auto fahren...aber geht halt net. (ok, das ist heute nun auch nimmer ganz richtig..lol).
hallo, hast du quiz amsters post nciht gelesen? es ist legal über frei verkaufbare 18er titel zu schreiben und sogar zu werben. da kann und darf dich niemand anzeigen. nur verkaufen darf man sie nicht ungeprüft.
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

DraQ hat geschrieben:
genau, sonst dürften die fachmagazine ja auch keine tests zu resi4 und so drin gehabt haben. also ich finds verdammt unnötig wegen so einem test meine perso-daten in die weltgeschichte zu verbreiten. muss mag64 eben haltz selber wissen... bei indizierten spielen ist es ja logo, aber bei frei verkaufbaren 18er titeln, neee.

luigi, selber dumm, wenn du die problematik nicht siehst. die 18er ecke ist größtenteils einfach nur unnötig und hält interessierte leser fern.
Nein sie ist nicht unnötig.(indizierte games)
Auserdem heißt er Trekki und nicht Quiz-master^^
DraQ
Beitrag von DraQ »

Luigi16 hat geschrieben:
DraQ hat geschrieben:

Nein sie ist nicht unnötig.(indizierte games)
Auserdem heißt er Trekki und nicht Quiz-master^^
man könnt ihr nicht lesen?! hab ich doch gesagt bei indizierten titeln macht es sinn, aber nicht bei freiverkäuflichen 18ern. ist ts3 indiziert? nein, verdammt. ist es trotzdem so brutal dass man es vor jugendlichen mehr versteckne muss als zB die resis? nein, verdammt. also mein fazit: die 18er ecke wird falsch und ohne prinzipien eingesetzt.
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Ich bin mir ziemlich sicher das Mat nen grund hat das da reni zu packen. Auserdem sind da nich so viele games ab 18 drin das es total störend ist.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@DraQ: Wie Luigi schon sagte heiß ich Trekkie :wink:
Ich selbst befürworte die ab 18 Ecke, auch für alle anderen Titel (ab 18 ).

@Sandor: Also soweit ich weiß, ist lediglich der Verkauf an Minderjährige verboten! Test und Berichte oder auch Werbung (ohne explizite Szenen) müssten ohne Probleme möglich sein. Es läuft ja auch Doom3 oder GTA SA (ab 16 ) Werbung im Fernsehen (vor 22h).

Sollte ich mich irren, nehm ich natürlich alles gerne zurück, aber ich bin mir doch recht sicher :wink:
DraQ
Beitrag von DraQ »

Trekkie2063 hat geschrieben:@Sandor: Also soweit ich weiß, ist lediglich der Verkauf an Minderjährige verboten! Test und Berichte oder auch Werbung (ohne explizite Szenen) müssten ohne Probleme möglich sein. Es läuft ja auch Doom3 oder GTA SA (ab 16 ) Werbung im Fernsehen (vor 22h).

Sollte ich mich irren, nehm ich natürlich alles gerne zurück, aber ich bin mir doch recht sicher :wink:
ne ist scho richtig.
Bild
schnecken-power

diese disskusion haben wir alle 2 monate wen ihr mich fragt immer und immer wieder! :roll: meist wird das thema von minderjährigen angesprochen was ja auch kalr ist. aber leute wen ihr noch nicht 18 sind die spiele einfach nichts für euch basta. die USK macht sich die überlegung nicht umsonst ein spiel ab 18 zu machen. ich selber bin für die ab 18 ecke im mag64 bereich. und ich hoffe das wir dieses thema jezt mal für weitere 2 monate in den sand vergraben können! :roll:
DraQ
Beitrag von DraQ »

ich bin über 18 aber deswegen geb ich meine perso nummern und so nicht jedem tünnes.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Trekkie2063 hat geschrieben:@DraQ: Wie Luigi schon sagte heiß ich Trekkie :wink:
Ich selbst befürworte die ab 18 Ecke, auch für alle anderen Titel (ab 18 ).

@Sandor: Also soweit ich weiß, ist lediglich der Verkauf an Minderjährige verboten! Test und Berichte oder auch Werbung (ohne explizite Szenen) müssten ohne Probleme möglich sein. Es läuft ja auch Doom3 oder GTA SA (ab 16 ) Werbung im Fernsehen (vor 22h).

Ja klar gibts das - die Gamepro DVD und die MANIAC DVD haben auch Szenen von TS3 oder RE4 - ABER die haben die DVDs prüfen lassen (kostet was) und wie gesagt, die Einstellung dient der Prävention. So schnell, wie die Seite vom Netz ist, so schnell kann man gar net schauen und dann fängts an, dass man erst mal prüfen lassen muß etc. - also ich würds auch wie Matthias machen. Am Ende wäre es wohl legal - aber bis dahin ein langer Weg.

Dennoch erachte ich es auch pädagogisch für falsch, wenn 18er Titel ungehindert zugänglich sind, ob nun als Test oder als Spiel etc. - entweder behandelt man das Thema ernsthaft oder läßt die Regelung fallen. Ansonsten gilt: soll er eine PN schicken und fragen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

DraQ hat geschrieben:ich bin über 18 aber deswegen geb ich meine perso nummern und so nicht jedem tünnes.
Aber mit payback Karte im REAL einkaufen oder per MC im Internet bestellen tuste, oder ? Und Matthias ist sicher kein "Tünnes" - was auch immer das sei (es hört sich net nett an) :-) sensai lass ich gelten - Tünnes aber net !
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

sensai kommt mir bekannt vor. Dürfte eh nur alten Hasen was sagen. Ich erinner mich, dass sensai nicht selten auch in urls vom mag64 auftauchte. Matthias' alter "Name" :wink:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Thema hier ist das Spiel TimeSplitters Future Perfect und nicht die Ab18 Ecke des Mag64s. Beachtet das bitte mal ;)

Wenn einzelne hier ein Problem damit haben, dass der Test nicht frei zugänglich ist, dann schreibt eine Mail an Matthias und er wird euch seine Beweggründe wohl nennen. Es hilft nix, hier im Forum zu lamentieren und ganz besonders nicht in diesem Thread :P

Edit: Wenn ich sage, dass hier Off Topic nicht mehr hinkommt, dann mein ich das auch so! Versucht nicht, mich hier zu verschaukeln.
Regelt eure Definition von "Tünnes" doch bitte per PN oder sonst wo. Danke!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
TWINE007

Time Splitters 3

Beitrag von TWINE007 »

Ich hätte zwei Fragen zu Time Splitters 3.
Wie schnell ist die Laufgeschwindigkeit im Multiplayer, so wie in TS2 oder eher wie Nightfire?
Kann man alte Multiplayer Level aus GoldenEye oder Perfect Dark besser nachbauen als noch im zweiten Teil?
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich spiele das Spiel seit geraumer Zeit und habe über die Hälfte durch (bin in der Roboter-Fabrik).

Ich muss hier voll und ganz Vater Unser zustimmen...für mich ist TS3 ebenfalls ein Rückschritt im Vergleich zu TS2!
Alles wurde verschlechtert...nur die Story ist besser/lustiger, die Synchronisation ist proffessioneller und die Grafik ist deutlich aufgebohrt (wobei sie aber häufiger ins Ruckeln kommt als in TS2) und der Multiplayermodus scheint besser zu sein, doch das hilft dem Spiel auch nicht viel wenn das Gameplay mäßig ist.

Der Rest ist ernüchternd: die Steuerung ist nicht mehr ganz so raffiniert (aber zumindest immer noch sehr gut spielbar und das GE/PD-Feeling ist noch da), die Musik ist total unauffällig und bescheiden (in TS2 gab es weitaus bessere Musik), es gibt weniger Challenges/Herausforderungen...und die sind im Vergleich zu TS2 frustrierend schwer, der Co-Op-Modus ist schlechter, die Levels sind zu linear und es gibt keine Schwierigkeitsgrad-abhängigen Missionen mehr, Levels "wiederholen" sich...usw.

Auch das Leveldesign finde ich bislang so lala: Die schwedische Burg und der Zug-level waren bislang die Highlights..der Rest ist aber mäßig oder "schlecht" (weil zu viele futuristische Halo-Level :D ).

Muss nun noch 4 Levels durchspielen und ich glaube kaum dass sich das Spiel noch steigern kann...schade drum.

Vielleicht ist es auch gut so, dass TS3 der letzte Teil der Serie ist, bevor das wegen EA-Vermainstreamigung :lol: immer schlechter wird.

Wenn ich es durch habe, melde ich mich nochmals (sieht aber nicht so rosig aus für das Spiel). Alles IMO :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Nooeee
Is ja scheisse, die N Games hat ja in ihrem Review gerschrieben das alles verbessert wurde. Aber ausser dem Blut is wohl alles schlechter geworden-.-
Und die Steuerung is schlechter als in Teil 2?
Geht das überhaupt? Ich hasse TS2 auto aim Steuerung, möchte ne Nightfire Steuerung >_>

stay sic
Bild
schnecken-power

kann man den bei TS3 nicht auch verschiedene steuerungs arten wählen? :? also bei Nightfire konnte man sicher aus 5 auwählen. wobei ich auch sagen muss das mir die steuerung von TS2 gut gefallen hat! :wink:
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

In TS3 kann man zwischen mehreren wählen. Wieviele hab ich nie geprüft.

Aber noch eines: Das Auto-Aim ist abstellbar. Ich hab nämlich ohne das gespielt.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Antworten