PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Vater Unser hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:Das Negative dran ist (habe ich schon oft erwähnt), dass die allermeisten PSP-Spiele total innovationslos sind und auch noch Umsetzungen/Remakes von PS1+2-Spielen sind... :(
Umsetzungen gibt es genau so viele wie für DS :P
Ape Escape ist genau so ne Umsetzung wie SM64DS (gleicher Spielinhalt, grafisch ein wenig aufgewertet...na gut, SM64DS hat 30 neue Sterne ;) )
und Tony Hawk's Underground 2 Remix ist mit 50% mehr Spielinhalt wohl kaum als Umsetzung zu bezeichnen

dafür gibt's für PSP ebenfalls einige sehr innovative Titel...
Lumines, Mercury, Smart Bomb, Metal Gear Acid...
natürlich gibt's für DS einige mehr innovative Titel, trotzdem tun die meisten so, als ob das PSP Line-Up nur aus Umsetzungen und Ballerspielen besteht

Umsetzungen wird es allerdings in Zukunft viele geben, da mit Sicherheit (besonders von EA und UbiSoft) sämtliche Multiplattformtitel auch für PSP erscheinen werden (und für DS möglicherweise auch, siehe Splinter Cell)
Bis auf Metal Gear Acid (mit Karten? Igitt...)interessiert mich deinen genannten innovativen Titel durchaus...doch leider sind es eben nur diese :(

Wie gesagt, sind die Umsetzungen/Remakes gewohnt gut, doch ich lasse mich ungern abzocken und für unterwegs brauche ich einfach keine PS2.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Auf http://www.4players.de gibt es ein nettes Special zu Sonys Handheld. Liest sich sehr gut und lässt mich über den Kauf einer PSP nachgrübeln...
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Media Manager für PSP enthüllt 14.05.2005

Auf der PSP herrscht Ordnung! So sieht es zumindest Mad Catz Interactive, die in diesen Tagen den Media Manager für Sonys Handheld enthüllte. Dabei handelt es sich um ein einfaches Programm zur Verwaltung von Musik-, Spiel-, und Videodateien auf der PSP. Sogar das Konvertieren von einzelnen Files sowie die Erstellung von MP3-Playlists ist mit Hilfe dieses Tools möglich. Der Release ist für den Sommer diesen Jahres geplant - zumindest in den USA.

Quelle: GamePro
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ganz ehrlich: wayne? :lol:
sowas braucht man nicht, es ist kein Problem auf seiner PSP auch ohne Media Manager Ordnung zu halten
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Tja manche Noobs wirds freuen....
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Zwischen neuer Hardware, Neuankündigungen und Bilderupdates verlautbarte Sony auf der Electronic Entertainment Expo erstmals Details zum hiesigen Launch-Lineup der PlayStation Portable. Wurden wir Europäer auf den fernen ersten September als Starttermin Sonys Handheldeinstandes vertröstet, so werden wir schließlich immerhin auf ein deftiges Aufgebot an Spielen sowie auch UMD-Filmen zurückgreifen dürfen.

Spiele
Die PlayStation Portable wird in PAL-Territorien mit satten 29 Launchtiteln durchstarten. Einen Überblick über Sonys voraussichtlichen Beitrag zum Lineup liefern wir euch im Folgenden:

Ape Academy
Everybody´s Golf
Fired Up
F1 Grand Prix
MediEvil: Resurrection
Ridge Racer
WipEout Pure
World Tour Soccer: Challenge Edition
World Rally Championship

Als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit werden Fired Up und WipEout Pure allerdings für den europäischen Markt mit neuen Game Sharing-Funktionen ausgestattet, die es euch ermöglichen, mit nur einer einzigen Spiel-UMD abgespeckte Mehrspielerpartien mit Freunden zu unternehmen. Überdies ist die Rede von speziellen Demos des jeweiligen Spiels, die sich auf andere PSPs willkürlich übertragen ließen. Unklar bleibt leider, ob es sich hierbei lediglich um non-interaktive oder möglicherweise doch sogar spielbare Demos handle.

Wir hoffen, Sony in diesem durchaus interessanten Punkt in naher Zukunft nähere Details entlocken zu können! Mit einer vollständigen Übersicht des anfänglichen Software-Portfolios ist sicherlich einige Wochen vor dem Release am ersten September zu rechnen.

Filme
Um die UMD-Film-Fertigkeiten der PSP angemessen demonstrieren zu können, wird Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) zum Start zunächst 19 Filme bereit stellen:

30 Über Nacht
Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee
Bad Boys - Harte Jungs
Drei Engel für Charlie
Ghostbusters
Hellboy
Hitch - Der Date Doktor
Hollow Man
Irgendwann in Mexiko
Resident Evil: Apocalypse
Ritter aus Leidenschaft
Spider-Man 2
Steamboy
S.W.A.T.
The Punisher
The One
xXx
xXx: The Next Level
You Got Served

Bis zum Ende des Jahres plane SPHE monatlich rund acht bis zehn weitere Titel zu veröffentlichen, so dass zum diesjährigen Weihnachtsfest voraussichtlich bis zu 45 UMD-Filme das heimische Regal füllen könnten - dabei bedenke man in seiner Auswahl sowohl neue Kinostreifen, deren UMD-Release zeitgleich mit Erscheinen der DVD verlaufen soll, als auch ältere Kaliber des hauseigenen Kataloges.

Im Gegensatz zu den Amerikanern, denen im Value Pack der PSP bereits die komplette Spider-Man 2-UMD-Fassung entgegenlächelte, müssen wir hierzulande auf einen beiliegenden UMD-Film verzichten, allerdings werde man den Film - wie wir bereits berichteten - nach einer Registrierung seiner PSP auf der offiziellen Webseite dennoch erhalten können.

Musik
In puncto Music-Content führe Sony Computer Entertainment Europe aktuell Gespräche mit dem unabhängigen Anbieter Sanctuary Visual Entertainment, um die PlayStation Portable mit einem umfassenden Angebot an Musikvideos versorgen zu können. Auf Grund der Unterstützung des MP3-Formats lässt sich der Handheld jedoch natürlich auch als reiner Audioplayer verwenden - digitale Musik gibt es inzwischen von diversen Portalen legal im Netz!

Sobald Sony weitere Details zum PSP-Lineup für den Europa-Start verkündet, erfahrt ihr es selbstredend hier bei GU! Es ist davon auszugehen, dass uns spätestens zur Games Convention in Leipzig vom 17. bis 21. August finale Informationen erreichen.

====================

Außerdem soll GTA: Liberty Stories zum Launch erscheinen, Lemings und ein Street Fighter Alpha 3 Teil (Project name) befindet sich in arbeit!

Besonders das SFA entwickelt wird freut mich!
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

hmm...9 Games und 19 Filme... ich frag mich da echt so langsam worauf Sony mehr wert legt :grummel:
SoulBringer
News-Redakteur

Robus hat geschrieben:hmm...9 Games und 19 Filme... ich frag mich da echt so langsam worauf Sony mehr wert legt :grummel:
:roll:

Das sind nur Sony's Titel, insgesamt werden aber 29 Titel zum Launch erhältlich sein!
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

:roll:
Die Filme sind aber auch nur die von Sony Pictures Home Entertainment , also steht es bei Sony 9 Games zu 19 Filme.
So hab ich das gemeint.
Und ja , ich weiß , ein Spiel muss erst mal entwickelt werden etc.
Trotzdem find ich es komisch
SoulBringer
News-Redakteur

Robus hat geschrieben: Und ja , ich weiß , ein Spiel muss erst mal entwickelt werden etc.
Trotzdem find ich es komisch
Du sagst es doch selbst. FIlme zu konvertieren is wohl ein "bisschen" Zeitunaufwändiger als mal eben ein neues Spiel zu entwickeln...
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Über 1,3 Millionen PSP verkauft

Bei uns ist der kleinste von Sonys Konsolen noch nicht einmal erschienen, da gibt es in den USA schon die ersten Gründe zu feiern. Seit dem Erscheinungsdatum 24.03.2005 hat nämlich Sony Computer Entertainment America bereits 1,3 Millionen PSP verkaufen können. Diese Meldung bestätigte der Chief Executive Kaz Hirai, damit kann man den Start der PSP in den USA wohl als gelungen bezeichnen.

[Quelle: GameZone]

P.S.: :shock: Läuft ja ordentlich für Sony America... :shock:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Robus
Beitrag von Robus »

Naja , nach dem Launch (3-4Tage danach) hat es geheißen , dass etwa 700000-800000 PSPs abgesetzt wurden.
Das heißt in einem Zeitraum von 2 Monaten wurden "nur" 500000-600000 PSPs abgesetzt , dass ist für die USA net grad viel aber ganz ok.
Vater Unser

Robus hat geschrieben:hmm...9 Games und 19 Filme... ich frag mich da echt so langsam worauf Sony mehr wert legt :grummel:
was meinst du mit "so langsam" ?? :lol:
Soulbringer hat geschrieben: :roll:

Das sind nur Sony's Titel, insgesamt werden aber 29 Titel zum Launch erhältlich sein!
er sagte ja auch "Sony", und nichts anderes...
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Kein Boktai für die PSP 23.05.2005

Schlechte Neuigkeiten für alle PSP-Besitzer. Konami gab jetzt offiziell bekannt, dass keinerlei Pläne für eine Boktai-Version für die PSP vorliegen - zumindest aktuell nicht. Allerdings ziehen sie eine Portierung für das Nintendo DS in Erwägung, gingen dabei allerdings nicht auf weitere Details ein. Wir sind gespannt, ob das Action-Adventure tatsächlich den Sprung auf die nächste Handheld-Generation schafft.
GamePro
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Dolphin5 hat geschrieben:Über 1,3 Millionen PSP verkauft

Bei uns ist der kleinste von Sonys Konsolen noch nicht einmal erschienen, da gibt es in den USA schon die ersten Gründe zu feiern. Seit dem Erscheinungsdatum 24.03.2005 hat nämlich Sony Computer Entertainment America bereits 1,3 Millionen PSP verkaufen können. Diese Meldung bestätigte der Chief Executive Kaz Hirai, damit kann man den Start der PSP in den USA wohl als gelungen bezeichnen.

Die wollten schon nach 1-2 Wochen so viel abgesetzt haben.... Jetzt sind 2 Monate rum und sie habens geschafft... ALso viel ist DAS nicht...

ALso 29 Titel sind soo viel nicht. Natürlich, für den Launch viel. Aber für den DS sind am 1. September schon mehr wie 29 Titel erhältlich....
Bild
Vater Unser

Master H hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:Über 1,3 Millionen PSP verkauft

Die wollten schon nach 1-2 Wochen so viel abgesetzt haben.... Jetzt sind 2 Monate rum und sie habens geschafft... ALso viel ist DAS nicht...

ALso 29 Titel sind soo viel nicht. Natürlich, für den Launch viel. Aber für den DS sind am 1. September schon mehr wie 29 Titel erhältlich....
zumal das sowieso mehr als peinlich ist, wenn in Europa die PSP mit 29 Spielen launcht, hat man in Japan die 100er Grenze vielleicht schon geknackt
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Weiß jemand wie man billig an Puzzle Bobble kommt? Ich wills haben, bin aber nicht bereit für ein Spiel das ich auch für 10€ bekomme (für andere Konsolen versteht sich) 48€ zu bezahlen -.-
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

PSP-UMDs ein großer Erfolg 24.05.2005

Damit haben wohl selbst die größten Optimisten nicht gerechnet. Die Einführung von Hollywood-Filmen im UMD-Format ist zumindest in den USA ein voller Erfolg. Laut einem Bericht des Branchenmagazins MCV durchbrachen bereits zwei Filme die magische 100.000er-Grenze - "House of Flying Daggers" und "Resident Evil: Apocalypse". Die erste DVD konnte diese Marke erst neun Monate nach Markteinführung knacken. Bis zum Jahresende sollen insgesamt 70 Filme für die PSP zur Verfügung stehen.
GamPro

Naja , mit der Einführung der DVDs kann man das nicht vergleichen finde ich.
Aber trotzdem erstaunlich gute Zahlen , hätte ich nicht gedacht.
Ich bin gespannt ob's woanders auch so erfolgreich läuft.
SoulBringer
News-Redakteur

Es gibt ein Star Wars Fan Movie für die PSP, kostenlos und schon komprimiert (und angepasst).

Star Wars Revelation Fan Movie (Rechtsklick + Ziel speichern unter) 127 mb
Bild
Lustiges Atom
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Lustiges Atom »

Mal ne Frage, da ich mir nicht den ganzen thread durchgelesen habe und in letzter zeit nicht sooo häufig im forum bin wegen studium etc.: wollte mir demnächst de PSP zulegen, wo ist es am besten zu bestellen? :?:
importfun.de hat relativ hohe preise, tendiere zu lik-sang (versenden die eigentlich aus deutschland? oder kommt da noch zoll dazu?). :?:
lassen
sich auf der JAPAN-version auch deutsche UMD-Videos und deutsche Spiele zocken? Welche Spiele (außer VipEout und Ridge-Racer) sind noch empfehlenswert? :?:
danke
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Lustiges Atom hat geschrieben:Welche Spiele (außer VipEout und Ridge-Racer) sind noch empfehlenswert? :?:
danke
Auf jeden Fall Lumines :!: Warum wartest du nicht auf den 1. September, ist doch nicht mehr sooo lange?
Vater Unser

Odolwa hat geschrieben:
Lustiges Atom hat geschrieben:Welche Spiele (außer VipEout und Ridge-Racer) sind noch empfehlenswert? :?:
danke
Auf jeden Fall Lumines :!: Warum wartest du nicht auf den 1. September, ist doch nicht mehr sooo lange?
2 Monate zu warten um bis zu 70€ (+15€ pro Spiel) mehr zu bezahlen ist für mich Grund genug zu Importieren ;)

ich hab bei http://www.winsunx.com bestellt, echt empfehlenswert...zwar ist die Abwicklung ein wenig Umständlich, dafür bezahlt man echt wenig, besonders wenn man sich n Bundle holt

ich kann dir Lumines, Ridge Racer und Mercury empfehlen...WipEout find ich extrem frustrierend, Spaß ist was anderes :x
Bild
Lustiges Atom

inwiefern umständlich?
hat die us oder japan-psp auch deutsche menüs?
SoulBringer
News-Redakteur

Lustiges Atom hat geschrieben:inwiefern umständlich?
hat die us oder japan-psp auch deutsche menüs?
Ja beide haben deutsche Menü's.
Bild
Lustiges Atom

werde dann demnächst doch bei play-asia bestellen. habe dort schon einmal problemlos bestellt. danke für die antworten und die tipps. :) Ridge Racer steht schon fest als Titel, schwanke noch bissel zwischen Lumines (ist ne art tetris-clon,oder?) und VipEout.
Antworten