Lost in Blue (Nintendo DS)

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Windhauch
Level 1-1: Gumba
Lost in Blue (Nintendo DS)

Beitrag von Windhauch »

Bild

Da es noch keinen Thread gibt (oder hat das Spiel seinen Namen geändert und es gibt schon einen, auf dem Konami-Event Ende Januar waren ja nämlich bereits Bilder, die auch hier im Forum waren), mach ich mal einen zu Lost in Blue auf:

Fakten
Bei dem Spiel, das im September releast werden soll, handelt es sich um ein Rollenspiel von Konami. Helden des Spiels sind zwei Teenager, die nach einem Unwetter auf einer Insel stranden. Um sie am Leben zu halten, muss der Spieler angeln, fischen und jagen gehen und letztendlich auch seine Fluchtpläne von der Insel vorantreiben.

Es wird verschiedene "Enden" des Spiels geben, je nachdem wie sich die Beziehung der beiden Figuren im Spiel entwickelt hat und welche Dialoge man geführt hat.

Hier einige Bilder, nur die neuen von der E³ - kein altes Bildmaterial aus dem Januar:
Bild
[imghttp://image.com.com/gamespot/images/2005/136/922241_20050517_screen001.jpg][/img]
Bild
Bild

Könnte interessant sein, wenn es gut umgesetzt wird... Hoffentlich geht das gesamte Spiel aber über eine Ansammlung von Minigames hinaus..
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Wenns ne rictige Story hat und auch ne gute Spielzeit werd ich es mir mal vormerken. Kann ganz lustig sein denk ich.
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Das ist so wie "Stranded Kids" damals, oder? Ich fand das Spielprinzip ganz interessant.
Allerdings war es auch manchmal ganz schön nervig. Bin mal gespannt, was jetzt daraus wird....

Ciao,
Selan :wink:
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Boxart zu Konamis Insel-Trip: Lost in Blue

Konami veröffentlichte das japanische Boxart zu Lost in Blue, dem "Nachfolger" von Survival Kids (GBC) für den Nintendo DS. Der Titel erscheint in Nippon am 25. August 2005. Ihr strandet zusammen mit einem Mädchen auf einer tropischen Insel und infolge dessen ist es euer Ziel, zu überleben und gerettet zu werden.

Bild

Amerikas Touch!-Fans wird es ab dem 27. September auf die einsame Insel verschlagen. Europas Zocker sollen von Konami ebenfalls noch im dritten Quartal 2005 in den Genuss von Lost in Blue gelangen. Einen Trailer findet ihr wie gewohnt auf unserer Spiele-Seite zu Lost in Blue!

[Quelle: GU]

P.S.: Ich muss zugeben, dass mich der Titel immer mehr interessiert... Einsame Insel, Überlebenskampf, Survival Kids - klingt vielversprechend. :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Klingt intressant. Werd ich mir auch mal vormerken und dann irgendwann evtl. mal kaufen.
Bild
[Out][Agent
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von [Out][Agent »

wird auf jeden fall mal auf meine evtl. kaufliste geschrieben ^^
Selan
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Was ich eigentlich sagen wollte:
war nicht auf der neuen MAN!AC-DVD ein kleiner Film von Lost in Blue? Das sah ja schon super aus und die Möglichkeiten des DS wurden ähnlich gut genutzt wie bei Another Code. Scheint ein gutes Spiel zu werden...

Ciao,
Selan
Zuletzt geändert von Selan am Fr 8. Jul 2005, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Hmm, schön für dich, auch wenns absolut nichts mit diesem Thema zu tun hat.^^

Hier is übrigens der E3 Trailer

http://nintendods.gaming-universe.de/do ... _e32k5.wmv

Nach dem Trailer werd ichs mir auf jeden Fall zulegen... bin einfach gespannt wie man es dann schafft von der Insel zu kommen. XD
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Hier ein neuer, 6-Minuten-Trailer:

http://nintendods.gaming-universe.de/do ... ust-05.wmv

Das Spiel erinnert wirklich verdammt an ICO (PS2), nur vermischt mit dem genialen Feeling der Lost-TV-Serie ^^
Na, wer einen echten ICO-Nachfolger sucht, scheint mit Lost in Blue perfekt bedient zu werden.
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

... und hier die 3 Boxarts im Vergleich: klick
Lick

Beitrag von Lick »

verplant hat geschrieben:... und hier die 3 Boxarts im Vergleich: klick
also mir gefällt das japano boxart am besten!! das von den amis sieht ziemlich langweilig aus und das europäische geht ganz gut!!

sonst find ich das spiel auch ganz interessant, die grafik ist ganz nett!!
Bild
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

die Europäische sieht am besten aus find ich.
ich denke ich werd mir das Game auch mal zulegen.is zwar nich mein meist erwarteter Titel aber es sieht ganz interesant aus.und ich bin froh das es nach Another Code noch weitere Adventures auf dem DS gibt.(ich warte ja immer noch auf eine Monkey Island ankündigung. :) )
Bild
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

ist ja leider kein "richtiges" adventure.... frag mich auch wieso sich die publisher da so zurückhalten, der DS ist perfekt für klaassische adventures aber bisher ist rein garnix angekündigt :( evtl sollte man mal DTP mit emails nerven :P
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
g-freak

Beitrag von g-freak »

Habs auf der GC mal kurz angezoggt und schaut auch ganz nett aus. Aber bei so einem Spiel muss man doch relativ viel zeit investieren und eignet sich nicht unbedingt zum Anspielen auf einer Messe.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

cn|tux hat geschrieben:ist ja leider kein "richtiges" adventure....
Jupp, eigentlich hat es sogar fast gar nix mit ´nem Adventure zu tun :) Es ist eher ´ne Mischung aus Rollenspiel und Simulation, am ehesten wohl noch mit Harvest Moon oder Legend of the River King zu vergleichen. Es wundert mich aber auch nicht, dass kaum einer hier den (guten) Vorgänger kennt, denn der muss unglaublich selten sein :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Falls jemand das Spiel schon hat: Bitte erzählt mal etwas davon. Überlege nämlich auch, es mir zuzulegen, bzw. es mir vielleicht zu Weihnachten zu wünschen und bisher habe ich zwei sehr positive Feedbacks bei Spielegrotte gesehen. :shock: :D

ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Auf die Spielegrotte Feedbacks würde ich nicht zählen. Total Overdose z.B. hat eine Kundenbewertung von 100% :D

Das Spiel hat im Schnitt 72% bekommen. Und einen kleinen Thread mit Erfahrungen gibts hier
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Anscheinend hat sich keiner das Spiel gekauft....na ja, ihr verpasst nicht viel.

Hier mein Eindruck:

Die Story ist so weit bekannt....ein Junge strandet auf einer scheinbar einsamen Insel und findet bald noch ein Mädchen....von dem Zeitpunkt an muss man praktisch ums Überleben kämpfen. Zusätzlich wollen die beiden die Insel erforschen um evtl. Hilfe zu ergattern...

Und das gestaltet sich nicht wirklich so einfach....man grast die Umgebung nach fressbarem ab (Kokosnüsse, Mohrrüben, Kartoffeln, Muscheln, Pilze,etc.) und gibt dem Mädchen die Zutaten damit sie etwas zubereiten kann.
Um Feuer machen zu können werden Zweige und Borke gebraucht...hier muss man rhythmisch den L/R-Knopf betätigen anschließend ins Mikro pusten um es zu entfachen....
Um Muscheln oder Kartoffeln auszugraben kommt der Touchscreen zum Einsatz,d.h. ein wenig über die verdächtige Stelle drüberrubbeln und man kann es einsammeln....ich sags euch, das wird mit der Zeit wirklich nervig und man hätte sich das Gerubbele sparen können :roll: .
Auch das ständige Feuer anmachen geht bald auf den Keks....

Bald kann man auch ein Speer entwerfen und dann lassen sich Fische aufspießen....auch hier kommt der Touchscreen zum Einsatz und hier ist das zum Glück sinnvoller eingesetzt.

Na ja, ich habe mich ca. 3 Stunden mit dem Spiel befasst und nun habe ich ganz einfach keine Lust mehr....ständig muss man aufpassen nicht zu verhungern/verdursten und die Kraft der beiden geht auch viel zu schnell den Bach runter,d.h. man kann dann keine Sachen mehr rumschieben (wie z.B. Baumstämme), dass ja sehr wichtig ist um die Insel weiter erforschen zu können.
Lange Ausflüge sind unmöglich, da die beiden erschöpft zusammen brechen und dann heißt es "Game Over".... :x es versucht realistisch zu sein,aber genau das nervt an dem Spiel.

Jeden tag muss man in dem Game dasselbe machen.....die Umgebung nach fressbarem absuchen (mit nervigem Touchscreengerubbele), ödem Feuer anmachen, langweiligem Essen zubereiten, hetzende Inselforschung (da begrenzte Energie)...

Audiovisuell ist das Spiel gelungen....die 3D-Grafik setzt keine Maßstäbe aber sie kommt gut rüber. Akustisch wird teils schöne Musik geboten und die Geräusche vermitteln Atmosphäre....habe es mal gestern mit Kopfhörern gespielt und habe mir selber eine Watsche gegeben, weil eine Fliege (im Spiel) am linken Ohr gesummt hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ...das klang so echt :D

Die Pad-Steuerung ist in Ordnung und der Touchscreen macht auch keine Probs aber wirklich sinnvoll oder innovativ ist der TS-Einsatz nicht wirklich...eher aufgesetzt und nervig...zu wenig Abwechslung.

Das Spielprinzip und die Spielidee sind sicherlich haben ihren Reiz, doch wenn man es so arbeitsmäßig und "langweilig" gestaltet, dann bringt das auch nix mehr....jedenfalls werde ich das Game nun verkaufen oder tauschen wollen....wer macht mir ein Angebot :?:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Meine Freundin hats und die ist ganz glücklich. Es wird wohl mit der Zeit einfacher / besser - man muss halt nur die fiese "Anfangsphase" (von einigen Stunden) überstehen die viel zu schwer und anstrengend geraten ist.
Einen geheimnissvoller Tempel, eine neue Höhle, Betten zum selberbauen, Bogenschießen (und leider so gut wie nie treffen) und ne Menge neues Zeug verpasst wer zu früh aufgibt.
Allerdings wurde bei dem Titel wirklich sehr viel von seinen gewaltigen Möglichkeiten verschenkt.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ne. so richtig gefällt mir das Spielprinzip dann doch nicht.....ich will mich da nicht weiter quälen. Ich tus mal im Kleinanzeigenthread rein....
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem spiel. Ähnelt sehr Harvest Moon nur fand ich selbiges, zumindest auf dem NGC deutlich nerviger, Lost in Blue hat da mehr abwechslung/anreich weiterzuspielen. Wobei es natürlich gerne noch Abwechslungsreicher sein könnte.
Couse

Beitrag von Couse »

Hab mir das Spiel jetzt auch gekauft und mir gefällt es auch ganz gut.
Hab nur eine Frage: Ich hab noch große Probleme mit dem "Bauen"-Modus. Ich möchte mir ein Bett bauen, aber irgendwie mach ich dann bei diesem "Minispiel" immer alles bis auf ein bis zwei Zeichen falsch. Habt ihr Tipps dafür?
Danke
geolyte

Beitrag von geolyte »

tja einige scheinen damit massive Probleme zu haben, bei einigen scheints Problemlos zu klappen.
Ich zähle zu ersteren und das so extrem das ich das Spiel jetzt schon seit 1-2 Wochen nichtmehr gespielt haben weil ich einfach nicht weiterkomme. Das Bett habe ich noch geschafft bis zur 2. Stufe, aber bei dem Floß gelingt mir garnix.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich hab' das Spiel seit heute und hab' jetzt schon ein bisschen gespielt. Bisher gefällt mir das sehr gut. Nur sind die Beiden bei mir immer so hungrig. Ich kann denen doch keine 10 Fische aufeinmal grillen .... trotzdem geil!
over and out
Antworten