Anscheinend hat sich keiner das Spiel gekauft....na ja, ihr verpasst nicht viel.
Hier mein Eindruck:
Die Story ist so weit bekannt....ein Junge strandet auf einer scheinbar einsamen Insel und findet bald noch ein Mädchen....von dem Zeitpunkt an muss man praktisch ums Überleben kämpfen. Zusätzlich wollen die beiden die Insel erforschen um evtl. Hilfe zu ergattern...
Und das gestaltet sich nicht wirklich so einfach....man grast die Umgebung nach fressbarem ab (Kokosnüsse, Mohrrüben, Kartoffeln, Muscheln, Pilze,etc.) und gibt dem Mädchen die Zutaten damit sie etwas zubereiten kann.
Um Feuer machen zu können werden Zweige und Borke gebraucht...hier muss man rhythmisch den L/R-Knopf betätigen anschließend ins Mikro pusten um es zu entfachen....
Um Muscheln oder Kartoffeln auszugraben kommt der Touchscreen zum Einsatz,d.h. ein wenig über die verdächtige Stelle drüberrubbeln und man kann es einsammeln....ich sags euch, das wird mit der Zeit wirklich nervig und man hätte sich das Gerubbele sparen können

.
Auch das ständige Feuer anmachen geht bald auf den Keks....
Bald kann man auch ein Speer entwerfen und dann lassen sich Fische aufspießen....auch hier kommt der Touchscreen zum Einsatz und hier ist das zum Glück sinnvoller eingesetzt.
Na ja, ich habe mich ca. 3 Stunden mit dem Spiel befasst und nun habe ich ganz einfach keine Lust mehr....ständig muss man aufpassen nicht zu verhungern/verdursten und die Kraft der beiden geht auch viel zu schnell den Bach runter,d.h. man kann dann keine Sachen mehr rumschieben (wie z.B. Baumstämme), dass ja sehr wichtig ist um die Insel weiter erforschen zu können.
Lange Ausflüge sind unmöglich, da die beiden erschöpft zusammen brechen und dann heißt es "Game Over"....

es versucht realistisch zu sein,aber genau das nervt an dem Spiel.
Jeden tag muss man in dem Game dasselbe machen.....die Umgebung nach fressbarem absuchen (mit nervigem Touchscreengerubbele), ödem Feuer anmachen, langweiligem Essen zubereiten, hetzende Inselforschung (da begrenzte Energie)...
Audiovisuell ist das Spiel gelungen....die 3D-Grafik setzt keine Maßstäbe aber sie kommt gut rüber. Akustisch wird teils schöne Musik geboten und die Geräusche vermitteln Atmosphäre....habe es mal gestern mit Kopfhörern gespielt und habe mir selber eine Watsche gegeben, weil eine Fliege (im Spiel) am linken Ohr gesummt hat

...das klang so echt
Die Pad-Steuerung ist in Ordnung und der Touchscreen macht auch keine Probs aber wirklich sinnvoll oder innovativ ist der TS-Einsatz nicht wirklich...eher aufgesetzt und nervig...zu wenig Abwechslung.
Das Spielprinzip und die Spielidee sind sicherlich haben ihren Reiz, doch wenn man es so arbeitsmäßig und "langweilig" gestaltet, dann bringt das auch nix mehr....jedenfalls werde ich das Game nun verkaufen oder tauschen wollen....wer macht mir ein Angebot